Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 74
  1. #21 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendjemanden der Elex komplett ohne Jetpack gespielt hat?
    Sollte funktionieren weil du das Jetpack gar nicht zwingend brauchst (wenn ich mich richtig erinnere). Aber ich hab es nie ausprobiert
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  2. #22 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendjemanden der Elex komplett ohne Jetpack gespielt hat?
    1, frage: hast du elex überhaupt gespielt?

    wie soll das gehen, das JP wird automatisch aktiviert beim springen, Also formuliere deine frage um. XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  3. #23 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    1, frage: hast du elex überhaupt gespielt?

    wie soll das gehen, das JP wird automatisch aktiviert beim springen, Also formuliere deine frage um. XD
    Nein, ich habe ELEX nicht gespielt. Na gut, dann probiere ich es anders: Kann man dat Jetpack ablegen und ohne Jetpack ELEX spielen?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  4. #24 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe ELEX nicht gespielt. Na gut, dann probiere ich es anders: Kann man dat Jetpack ablegen und ohne Jetpack ELEX spielen?
    Nein
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  5. #25 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    1, frage: hast du elex überhaupt gespielt?

    wie soll das gehen, das JP wird automatisch aktiviert beim springen, Also formuliere deine frage um. XD
    Hast du Elex überhaupt gespielt?

    Das Jetpack wird erst mein "Doppelsprung" gezündet.
    Ein normaler Sprung passiert ohne Jetpack.
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  6. #26 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Weltenschmerz Beitrag anzeigen
    Hast du Elex überhaupt gespielt?

    Das Jetpack wird erst mein "Doppelsprung" gezündet.
    Ein normaler Sprung passiert ohne Jetpack.
    Aha, also man könnte theoretisch ELEX ohne Jetpack spielen.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  7. #27 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Weltenschmerz
    Registriert seit
    Sep 2005
    Beiträge
    4.230
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aha, also man könnte theoretisch ELEX ohne Jetpack spielen.
    Technisch geht es. Ich habe es aber nicht durchgespielt und kann daher nicht sagen ob es auch die ganze zeit geht
    Ich bin sowas von Sig.
    Weltenschmerz ist offline

  8. #28 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    947
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Aha, also man könnte theoretisch ELEX ohne Jetpack spielen.
    nein, da auch alle NPC/ Begleiter ein JetPack verwenden. und 2x jump ist schneller passiert als gedacht. es ist elementarere Bestandteil des spiels. wurde auch in der vorletzten Piranha Becken TV folge https://youtu.be/r_iP0SvzGRc (ELEX jetzt mit Fahrzeugen?) behandelt.

    und BTW., spiele erstmal elex, bis du hier was ablässt.

    HTH
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  9. #29 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    ... und BTW., spiele erstmal elex, bis du hier was ablässt.

    HTH
    Muss ich ELEX gespielt haben um hier eine Frage stellen zu können?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  10. #30 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.459
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    nein, da auch alle NPC/ Begleiter ein JetPack verwenden. und 2x jump ist schneller passiert als gedacht. es ist elementarere Bestandteil des spiels. wurde auch in der vorletzten Piranha Becken TV folge https://youtu.be/r_iP0SvzGRc (ELEX jetzt mit Fahrzeugen?) behandelt.

    und BTW., spiele erstmal elex, bis du hier was ablässt.

    HTH
    Wer hat dir denn das Recht gegeben zu entscheiden wer hier posten darf?
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist gerade online

  11. #31 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.153
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Muss ich ELEX gespielt haben um hier eine Frage stellen zu können?
    (Nur für den Fall, dass Du diese Frage nicht rhetorisch meinst: "nein, natürlich nicht.")

    Aber es wäre schon hilfreich, wenn du den Hintergrund für deine Frage etwas aufhellen könntest. Würdest du denn z.B. ELEX kaufen, wenn man es ohne Jetpack spielen könnte, oder was auch immer?

    Ich als gewesener Jetpack-Skeptiker kann nur sagen: mMn ist das Jetpack eine Quintessenz des Spiels. Die vertikale Welt ist dermaßen (gut) auf das Jetpack zugeschnitten, dass man es schon automatisch benutzt/benutzen will.

    Iirc hat Jenny auch gesagt, dass man ohne Jetpack zu bestimmten Bereichen keinen Zugang hat.

    Zumindest wird es auf die Dauer ziemlich ermüdend sein, sich kraxelnderweise einen "Ersatzweg" zum angestrebten Ziel zu suchen.

    Andererseits habe ich das Jetpack auch nur als Mittel zum Zweck verwendet, also dann, wenn's beim Klettern nicht mehr weiterging. Als ausgewiesener Fernkämpfer habe ich es im Kampf auch nur benutzt, um mich in Sicherheit zu bringen, bevor es ans Sterben ging.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    tombom81 ist offline

  12. #32 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von tombom81 Beitrag anzeigen
    (Nur für den Fall, dass Du diese Frage nicht rhetorisch meinst: "nein, natürlich nicht.")

    Aber es wäre schon hilfreich, wenn du den Hintergrund für deine Frage etwas aufhellen könntest. Würdest du denn z.B. ELEX kaufen, wenn man es ohne Jetpack spielen könnte, oder was auch immer?

    Ich als gewesener Jetpack-Skeptiker kann nur sagen: mMn ist das Jetpack eine Quintessenz des Spiels. Die vertikale Welt ist dermaßen (gut) auf das Jetpack zugeschnitten, dass man es schon automatisch benutzt/benutzen will.

    Iirc hat Jenny auch gesagt, dass man ohne Jetpack zu bestimmten Bereichen keinen Zugang hat.

    Zumindest wird es auf die Dauer ziemlich ermüdend sein, sich kraxelnderweise einen "Ersatzweg" zum angestrebten Ziel zu suchen.

    Andererseits habe ich das Jetpack auch nur als Mittel zum Zweck verwendet, also dann, wenn's beim Klettern nicht mehr weiterging. Als ausgewiesener Fernkämpfer habe ich es im Kampf auch nur benutzt, um mich in Sicherheit zu bringen, bevor es ans Sterben ging.
    Es gibt keinen Hintergrund für meine Frage. Es ist einfach eine Frage. Ich habe selbstverständlich einige let's zu ELEX gesehen und mir ist natürlich bewusst, dass das Spiel nun mal am besten mit Jetpack funktioniert, aber trotzdem würde es mich interessieren, ob man ELEX auch komplett ohne Jetpack spielen könnte.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  13. #33 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Das Bild habe ich wo anders schon gepostet, aber hier bitte @der hofbarr (und all die anderen, die glauben ohne Jetpack gehts nicht):
    [Bild: FRFbdLL.png]

    Durchgespielt habe ich es noch nicht, aber es sollte mit 2 bis 3 kniffligen Stellen gehen. Durchspielen will ich es auf diese Weise aber noch. Man muss z.B. bei der Absturzstelle ein oder zweimal durch die radioaktive Weltgrenze durchrennen und wieder raus sein, bevor man stirbt.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  14. #34 Zitieren
    TheWonderer
    Gast
    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich irgendjemanden der Elex komplett ohne Jetpack gespielt hat?
    Ja, aber nur testweise die Hauptquests durchgerusht, die sind jedenfalls ohne Jetpack lösbar.

    Zitat Zitat von der hofnarr Beitrag anzeigen
    Nein, ich habe ELEX nicht gespielt. Na gut, dann probiere ich es anders: Kann man dat Jetpack ablegen und ohne Jetpack ELEX spielen?
    Man kann das Jetpack zwar nicht mehr ablegen, nachdem man es angelegt hat, aber man kann vermeiden, es überhaupt anzulegen.
    Dh man kann tatsächlich ohne angelegtes Jetpack spielen (anstatt es einfach nur nicht zu benutzen), denn es gibt im Anfangsbereich eine Stelle, an der man über den Zaun kommen kann und somit nicht den Lift nehmen muss (wo man das Jetpack zwangsweise anlegen muss).
    Geändert von TheWonderer (17.05.2018 um 21:38 Uhr)

  15. #35 Zitieren
    World of Elex  Avatar von Dark_Bauer
    Registriert seit
    Jun 2013
    Beiträge
    10.231
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    nein, da auch alle NPC/ Begleiter ein JetPack verwenden. und 2x jump ist schneller passiert als gedacht. es ist elementarere Bestandteil des spiels. wurde auch in der vorletzten Piranha Becken TV folge https://youtu.be/r_iP0SvzGRc (ELEX jetzt mit Fahrzeugen?) behandelt.

    und BTW., spiele erstmal elex, bis du hier was ablässt.

    HTH
    Das ist egal.
    Wenn du ausversehen kurz abhebst, dann landest du halt wieder und läufst ohne zu fliegen weiter.
    Du musst ja nicht direkt über den Berg fliegen, nur weil du ausversehen das Jetpack gezündet hast.

    Außerdem kann man mit Sicherheit durch irgendeine Hardware eine Verzögerung bei einem Doppelanschlags einer Taste einbinden und das Jetpack so „deaktivieren“ (ob es sowas gibt weiß ich allerdings nicht, von daher ist das nichts als eine bloße Idee).

    Und fahr ihn mal nicht so an. Er kann Fragen stellen und harmlose Analysen starten wie er lustig ist. Tut doch keinem weh.
    https://worldofelex.de/site/newsarchiv/61-artikel-de/826-elex-ii-review
    Dark_Bauer ist offline

  16. #36 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von TheWonderer Beitrag anzeigen
    ... Man kann das Jetpack zwar nicht mehr ablegen, nachdem man es angelegt hat, aber man kann vermeiden, es überhaupt anzulegen. Dh man kann tatsächlich ohne angelegtes Jetpack spielen (anstatt es einfach nur nicht zu benutzen), denn es gibt im Anfangsbereich eine Stelle, an der man über den Zaun kommen kann und somit nicht den Lift nehmen muss (wo man das Jetpack zwangsweise anlegen muss).
    Oh, das ist ja sehr interessant. Man kann also ELEX durchaus auch ohne Jetpack erfahren. Ob das jetzt sinnvoll ist sei mal dahingestellt.
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  17. #37 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Man merkt aber z.B. an der Quest, bei der man zur Absturzstelle muss, dass das Spiel eigentlich nicht darauf ausgelegt ist und man eigentlich nur Glück hat, dass man es dennoch machen kann. Interessanter Weise kommt man aber trotzdem auch bei Ruinen etc fast überall hin, da man mit Leitern und Kletterhilfen wie Müllkontainer neben den Hauswänden etc nicht gespart hat. In dem Zusammenhang interessiert mich, ob das Jetpack wirklich am Anfang der Entwicklung so geplant wurde, dass man es von Anfang an nutzen können soll.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  18. #38 Zitieren
    General Avatar von der hofnarr
    Registriert seit
    Aug 2007
    Beiträge
    3.171
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    ... In dem Zusammenhang interessiert mich, ob das Jetpack wirklich am Anfang der Entwicklung so geplant wurde, dass man es von Anfang an nutzen können soll.
    Was war vorher da, das Jetpack, oder das ELEX?
    Gandalf: "Flieht, Ihr Narren!"

    Auf zum Forum von Silent Dreams!
    der hofnarr ist offline

  19. #39 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.210
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Das Bild habe ich wo anders schon gepostet, aber hier bitte @der hofnarr (und all die anderen, die glauben ohne Jetpack gehts nicht):
    ...
    Durchgespielt habe ich es noch nicht, aber es sollte mit 2 bis 3 kniffligen Stellen gehen.
    könnte ich mir auch vorstellen, nur warum sollte ich das tun?
    Gothaholic ist gerade online

  20. #40 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Nun ja, ich könnte ein gutes Wort bei Kallax für dich einlegen oder ich kann dich auch mit schnödem Elexit bezahlen. Die Wahl liegt bei dir.

    Die Frage ist viel eher, profitierst du davon? Das kommt ganz auf dich als Spielertyp an. Bei dir könnte ich mir am ehesten noch vorstellen, dass es den Wiederspielwert erhöht, da du das Spiel aus einem etwas anderen Blickwinkel erleben kannst. Für andere Leute ist es vielleicht eine Herausforderung oder der Test, ob man es wirklich so durchspielen kann oder was weiß ich. Wenn dich davon überhaupt nichts reizt, ja dann ... dann ... ach vergessen wir es, du kennst ja deine Optionen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 2 von 4 « Erste 1234 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •