Ergebnis 1 bis 3 von 3

Ist das Cheaten?

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    8
    Spielen zu zweit auf der ps4. Divinity Original sin enhanced edition.
    Man kann den Kampf mit einem Charakter verlassen, sich zB nach cyseal begeben, dort Heiltränke kaufen, heilen und zum Kampf zurückkehren. So haben ich und meine Frau den Nekromanten östlich von Cyseal besiegt, hinterließ aber einen fahlen Nachgeschmack, weshalb wir den Kampf dann nochmal begannen und ihn ohne diesen "Trick" besiegten. Seitdem fragen wir uns:
    "Ist das so gedacht?" - Entweder ist ein Kampf rundenbasiert oder Echtzeit, hier war aber der eine Bildschirm rundenbasiert und wartete bis der andere Bildschirm sich seelenruhig in Echtzeit heilte und zum Kampf zurückkehrte.
    Was meint ihr dazu?
    Danke!
    LG
    Herwig ist offline

  2. #2 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.469
    Für sowas gibt es in der wunderbaren Welt der Spiele einen eigenen Begriff, nämlich "exploiten" bzw. Exploits nutzen. Das heißt, man nutzt Bugs oder Gameplaymechaniken, die nicht zum eigentlichen Spielablauf passebm zu seinem Vorteil aus. Exploits zu nutzen gehört quasi zum cheaten dazu. Übrigens: In Onlinespielen riskiert man durch das Ausnutzen von Exploits eine Sperre und/oder die Verbannung des Accounts. Also ja, ihr habt gecheatet, nur ohne Cheatcodes
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2014
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Für sowas gibt es in der wunderbaren Welt der Spiele einen eigenen Begriff, nämlich "exploiten" bzw. Exploits nutzen. Das heißt, man nutzt Bugs oder Gameplaymechaniken, die nicht zum eigentlichen Spielablauf passebm zu seinem Vorteil aus. Exploits zu nutzen gehört quasi zum cheaten dazu. Übrigens: In Onlinespielen riskiert man durch das Ausnutzen von Exploits eine Sperre und/oder die Verbannung des Accounts. Also ja, ihr habt gecheatet, nur ohne Cheatcodes
    Danke dir noch im Nachhinein für deine Antwort. Wir haben auch danach nicht mehr exploited, sonst ist ja der Spielspaß sofort tot.
    LG
    Herwig ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •