Ergebnis 1 bis 6 von 6

logitech g15 fragen

  1. #1 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    seit heute besitze ich (wieder) eine g15 tastatur. nun hätte ich ein paar fragen dazu.
    hat jemand von euch erfahrungen damit? und auch mit der logitech gaming software?
    mouse (logitech g9x) wird nun scheinbar auch mittels der gaming software gesteuert.
    ist der ursprüngliche mousetreiber (setpoint 6.32) überflüssig? kann ich deinstallieren?
    der prozess setpointII läuft noch, wird beim hochfahren gestartet, ist aber nutzlos.
    denn setpoint selbst erkennt die mouse gar nicht mehr, "keine peripherie gefunden".
    weil besagte mouse von der neuen gaming software "entführt" wurde, vermute ich.
    fazit: konfiguration der mouse ist nur noch mittels logitech gaming software möglich.
    mit setpoint kann ich nach installation der g15 software gar nichts mehr anfangen.

    bzgl. applets für das display. wie kann ich ein applett (uhr) als standard einstellen?
    denn immer beim hochfahren bzw. immer nachdem die gaming software geöffnet war,
    ist danach das aktive applet immer wieder die g-series profil auswahl für die mouse.
    ich hätte jedoch gerne, dass die uhr bleibt, bis ich selbst etwas anderes auswähle...

    und dann noch eine frage bzgl. logitech discord, ist dieser dienst unbedingt notwendig?
    denn in der liste unterstützter logitech keyboards taucht meine g15 ohnehin nicht auf.

    und wie kann ich g-tasten deaktivieren? eher lästig, bis ich mich daran gewöhnt hab.
    zumal sie ohne konfiguration ohnehin exakt die selbe belegung haben wie tasten f1-f6.
    g1 = f1 (hilfe), g2 = f2 (umbenennen im explorer), g3 = f3, g4 = f4, g5 = f5, g6 = f6...

    vielleicht kann mir jemand von euch hier weiterhelfen. dank schonmal im voraus!
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline Geändert von honx (27.04.2018 um 18:08 Uhr)

  2. #2 Zitieren
    Springshield  Avatar von Homerclon
    Registriert seit
    Aug 2004
    Ort
    Erde
    Beiträge
    18.497
    Setpoint: kannst du deinstallieren.

    Applet: keine Ahnung, meine hat kein Display.

    G-Tasten: das Standardprofil (und jedem anderen das keine Funktion auf den G-Tasten haben soll) ändern und bei jeder einzelnen Taste die "Zuweisung aufheben".

    - Keine verdammte Hechtrolle zum ausweichen in Kämpfe!
    - 01100100 00100111 01101111 01101000 00100001
    Homerclon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    dank dir, die g-tasten sind inzwischen "entschärft".

    bzgl. deinstallation setpoint eine fehlermeldung:
    setpoint kann nicht deinstalliert werden, da bereits deinstalliert. konnte nur den eintrag aus der liste installierter software entfernen.
    allerdings gibt es immer noch diese beiden ordner SetPointG und SetPointP in C:\Program Files\Logitech.
    laut autoruns wird bei systemstart EvtMgr6 (logitech setpoint event manager unicode) geladen, zu finden im ordner logitech/setpointp.
    und dann gibts da immer noch den laufenden prozess SetPointII.exe (SetPoint User Interface (UNICODE). autostart-location unbekannt.
    diese exe-datei selbst befindet sich jedenfalls im ordner logitech/setpointg. was mach ich mit den resten?

    dann bleibt noch die frage bzgl. logitech discord, ist dieser dienst unbedingt notwendig?
    denn in der liste unterstützter logitech keyboards taucht ne g15 darin ohnehin nicht auf.
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Ich hab zwar eine, aber die Fragen die du gestellt hast, hast du ja schon geklärt.
    Ich weiß nur, dass man ganz nützliche Sachen sich auf dem Display anzeigen kann, wenn man will (GPU, CPU, RAM, ... Auslastung / Temperatur )

    Ich hatte mal solch eine Spielerei gemacht, weiß aber nicht mehr, welche Software ich dazu benutzt habe.
    Progrinator ist offline

  5. #5 Zitieren
    Security Chief  Avatar von honx
    Registriert seit
    Apr 2002
    Ort
    Babylon 5, Sector Red: Zocalo
    Beiträge
    15.046
    das mit setpoint und discord würde ich nicht gerade als "geklärt" bezeichen...
    BABYLON 5: live and die in starlight
    honx ist offline

  6. #6 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von honx Beitrag anzeigen
    das mit setpoint und discord würde ich nicht gerade als "geklärt" bezeichen...
    Vielleicht weißt es niemand.

    Ruf den Support bei Discord an
    Gibt es per Google nichts dazu?
    Progrinator ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •