Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 86

Der Koreakrieg endet dieses Jahr

  1. #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Wolfchild Beitrag anzeigen
    Um mal auf das eigentliche Thema zurückzukommen, Trump hat das Treffen abgesagt und ich frage mich ob das möglicherweise daran liegt das Nordkorea sein Atomtestgelände heute in die Luft gejagt hat.
    Wen fertig gekocht und aufgewaschen ist, stellt man den Topf auch wieder in den Schrank.

    Es wird mit Sicherheit schon daran gearbeitet Kim Jong-un aus dem Rennen zu nehmen
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (24.05.2018 um 22:37 Uhr)

  2. #62 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Kims Strategie scheint zu sein sich als rational im Vergleich zu Trump hinzustellen - eine gute Idee
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  3. #63 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Thorn1030
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    2.591
    ...und, obwohl ich persönlich manches von ihm gar nicht so abwegig finde, auch nicht allzu schwer. ^^
    Thorn1030 ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.235
    Nun, wieso findest du denn vieles nicht so abwegig von Donald Trump? Okay, ich vielleicht auch. Er mag zwar ein Hardliner sein, doch hat er schon einiges mehr geschafft als seine Vorgänger, nämlich entscheidende Schritte gegen die hiesige Waffenlobby zu unternehmen, auch weil unter seiner Regierung sehr viele Amokläufe statt fanden.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!
    Lemimus ist offline

  5. #65 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Er hat vorallem geschafft die meisten sinnvollen Leistungen vieler Jahre innerhalb kurzer Zeit wieder zu zerstören. Wenn er jetzt gegen die Waffenlobby handelt, dann nur, weil der öffentliche Druck größer geworden ist, als er zu Zeiten seiner Vorgänger war.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  6. #66 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Lemimus Beitrag anzeigen
    Nun, wieso findest du denn vieles nicht so abwegig von Donald Trump? Okay, ich vielleicht auch. Er mag zwar ein Hardliner sein, doch hat er schon einiges mehr geschafft als seine Vorgänger, nämlich entscheidende Schritte gegen die hiesige Waffenlobby zu unternehmen, auch weil unter seiner Regierung sehr viele Amokläufe statt fanden.
    Das mag eine kontroverse Meinung sein aber während das amerikanische Waffenrecht Reformen zwar dringend benötigt und die NRA mit großem Nachdruck zerschlagen gehört, finde ich den Gedanken ziviler Bewaffnung, zumindest solange er Präsident ist, nicht schlecht. Das Problem in Amerika ist nicht, dass Leute Waffen besitzen, sondern dass die falschen Leute Waffen besitzen.
    Raider ist offline

  7. #67 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Das mag eine kontroverse Meinung sein aber während das amerikanische Waffenrecht Reformen zwar dringend benötigt und die NRA mit großem Nachdruck zerschlagen gehört, finde ich den Gedanken ziviler Bewaffnung, zumindest solange er Präsident ist, nicht schlecht. Das Problem in Amerika ist nicht, dass Leute Waffen besitzen, sondern dass die falschen Leute Waffen besitzen.
    Heikles Argument.^^
    Wer legt denn fest, wer die "richtigen" und "falschen" Leute sind?
    Cichorium Intybus ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.204
    Ich, gern geschehen.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  9. #69 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Kims Strategie scheint zu sein sich als rational im Vergleich zu Trump hinzustellen - eine gute Idee
    das ist ja auch nicht schwer, ein tollwütiger Grizzly mit Zahnschmerzen verhält sich rationaler als Trump.

  10. #70 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Trump ist hier nicht irrational, welchen Grund gibt es für ihn Kim zu treffen und was würde er erreichen? Er würde ihn auf der Weltbühne legitimieren, ohne Not und fuer die USA gibt es nichts zu holen. Wenn der Süden sich mit dem Norden von alleine verträgt, sieht das eh besser aus. Sich mit Kim zu treffen macht erst dann Sinn, wenn klar ist, dass Kim substantielle Zugeständnisse macht über die Abrüstung seiner Armee - das wird ein Friedensvertrag mit Südkorea aber sowieso enthalten.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  11. #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Sich mit Kim zu treffen macht erst dann Sinn, wenn klar ist, dass Kim substantielle Zugeständnisse macht über die Abrüstung seiner Armee - das wird ein Friedensvertrag mit Südkorea aber sowieso enthalten.
    Einen Einigungsvertrag sozusagen!
    Der eine zieht aus der andere ein.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #72 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Es wird zwischen Nordkorea und Südkorea keinen Einigungsvertrag geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Für beide Staaten ist es besser getrennt zu bleiben und zu kooperieren. Die ehemalige DDR hat in Deutschland, nach 30 Jahren noch nicht aufgeholt und die Unterschiede in Korea sind wesentlich höher als sie damals zwischen Ost- und Westdeutschland waren, im Fall von Korea reden wir hier vermutlich über 50 bis 100 Jahre arbeit, um nur eine ungefähre Angleichung zu erreichen, aber während der Zeit wird das Wirtschaftswachstum des Sueden massiv leiden - denn dieses Wachstum wird im Norden aufgebraucht werden.

    Das wichtigste aktuell ist es Nordkorea in die Staatengemeinschaft zurück zu holen und den Aufbau einer Marktwirtschaft im Land zu ermöglichen. Man darf nämlich nicht vergessen, die Menschen dort haben gar nicht die Fähigkeiten um einer Marktwirtschaft zu leben, es wird ein, zwei Generationen brauchen, bis das erreicht ist.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  13. #73 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Es wird zwischen Nordkorea und Südkorea keinen Einigungsvertrag geben, da bin ich mir ziemlich sicher. Für beide Staaten ist es besser getrennt zu bleiben und zu kooperieren. Die ehemalige DDR hat in Deutschland, nach 30 Jahren noch nicht aufgeholt und die Unterschiede in Korea sind wesentlich höher als sie damals zwischen Ost- und Westdeutschland waren, im Fall von Korea reden wir hier vermutlich über 50 bis 100 Jahre arbeit, um nur eine ungefähre Angleichung zu erreichen, aber während der Zeit wird das Wirtschaftswachstum des Sueden massiv leiden - denn dieses Wachstum wird im Norden aufgebraucht werden.

    Das wichtigste aktuell ist es Nordkorea in die Staatengemeinschaft zurück zu holen und den Aufbau einer Marktwirtschaft im Land zu ermöglichen. Man darf nämlich nicht vergessen, die Menschen dort haben gar nicht die Fähigkeiten um einer Marktwirtschaft zu leben, es wird ein, zwei Generationen brauchen, bis das erreicht ist.
    Warum der Osten nach 30 Jahren noch nicht aufgeholt hat, ist Politisch gesteuert.
    Aber das ist ein anderes Thema.

    Was aber Korea angeht, und die Überschrift, scheinen wir uns einig.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Auf alle Fälle wird es ein sehr langwieriger Prozess und ich hoffe dass es friedlich über die Bühne gehen wird.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #74 Zitieren
    Ritter Avatar von Der-Orden-Xar
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    Hilberts Hotel
    Beiträge
    1.932
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Trump ist hier nicht irrational, welchen Grund gibt es für ihn Kim zu treffen und was würde er erreichen?
    Welchen Grund gibt es ihn nicht zutreffen, Zumal sich Trump nun doch wieder ein Treffen am 12. Juni vorstellen kann.

    Ich weiß nicht, was für dich irrational ist, dieses Wechseln der Aussagen, schneller als andere ihre Unterwäsche halte ich für eher weniger rational.

    Bei der Wiedervereinigung stimme ich dir aber voll zu - wird es nicht geben.
    Die Mathematik ist das Alphabet, mit dem Gott die Welt geschrieben hat.
    Die Natur ist in der Sprache der Mathematik geschrieben.
    Galileo Galilei
    Die Logik ist die Hygiene, deren sich der Mathematiker bedient, um seine Gedanken gesund und kräftig zu erhalten.
    Weyl
    Der-Orden-Xar ist offline

  15. #75 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für dich irrational ist, dieses Wechseln der Aussagen, schneller als andere ihre Unterwäsche halte ich für eher weniger rational.
    Das haben andere auch schon festgestellt.

    Zitat Zitat von Nagual-Adynata Beitrag anzeigen
    Das fällt mir Threadübergreifend auf.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #76 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Warum der Osten nach 30 Jahren noch nicht aufgeholt hat, ist Politisch gesteuert.
    Naja, ich bin kein Fan monokausaler Erklärungen. Ein Problem ist allein, dass während eine Region versucht aufzuholen, wächst die andere noch weiter - ganz zu schweigen von der Abwanderung.


    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Opportunitätskosten sind ein Grund, macht er das, gibt er andere Optionen auf, wie z. B. die, die er gewählt hat. Klar kann er sich ein Treffen vorstellen, aber nun ist die Sache anders geframed. Trump hat klar gemacht, dass die USA nicht auf Kim angewiesen sind und wenn er sich trifft, dann aus seinem guten Willen.

    Zitat Zitat von Der-Orden-Xar Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, was für dich irrational ist, dieses Wechseln der Aussagen, schneller als andere ihre Unterwäsche halte ich für eher weniger rational.
    Ohne die Informationen die Trump hat und seine Ziele, kann man schwer sagen, ob dass was er tut rational ist oder nicht. Vielleicht will er sich heraus halten, ohne das direkt sagen zu wollen? So erreicht er das.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Vielleicht will er sich heraus halten, ohne das direkt sagen zu wollen? So erreicht er das.
    Er kann und darf sich nicht heraushalten.
    Er ist zwar nur eine Schachfigur deren Fäden andere bewegen auf dem "Schachbrett Eurasien".
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #78 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Er kann und darf sich nicht heraushalten.
    Klar, Nordkorea spielt, abseits der Atombombe doch gar keine Rolle in der Welt. Jeder Angriff, auch mit konventionellen Waffen, kommt einer Selbstzerstörung gleich. Wenn er sich raus hält und die Koreas das selbst regeln, dürfte auch China das besser finden. Trump hat auch gesagt, er will Basen im Ausland schließen, das ist seine Chance das zu tun.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

  19. #79 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.506
    Zitat Zitat von Opodeldox Beitrag anzeigen
    Klar, Nordkorea spielt, abseits der Atombombe doch gar keine Rolle in der Welt.
    Du hast Ahnung wie ein Schwein vom Stabhochsprung.

    Nordkorea stellt keine Gefahr für die innere Sicherheit der USA dar.
    Es geht eher um geostrategische Macht im Pazifik.
    Eine weitere Atommacht Nordkorea ist für die USA in dieser Region nicht akzeptabel,
    von der die Gefahr ausgeht diese aus der Region zu vertreiben.
    Machtverlust steht auf dem Spiel für die USA.
    Kim Jong-un ist das bewusst.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  20. #80 Zitieren
    Knight Avatar von Opodeldox
    Registriert seit
    Mar 2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.195
    Geostrategisch spielt Nordkorea gar keine Rolle, was sollen die machen? China ist wichtig, nicht Nord Korea, das keine Wirtschaftsleitung hat. Nordkorea kann die USA nicht vertreiben, Südkorea wird ein Verbündeter bleiben, genauso wie Japan - wenn dann ist China eine Gefahr. China hat auch keine Armee die einen Krieg gegen die USA gewinnen könnte, aber China hat die Wirtschaftsleitung um einen Wirtschaftskrieg erfolgreich zu führen.

    Nord Korea ist ein Hobby.
    “If it is not right do not do it; if it is not true do not say it.” ― Marcus Aurelius

    Opodeldox ist offline

Seite 4 von 5 « Erste 12345 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •