Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    83
     
    Kroon ist offline

    Ich hab Gothic 3 noch nie durchgespielt

    Hi, ich hab G3 noch nie wirklich durchgespielt und hab vor nach G2 DndR einen G3 durchlauf zu wagen und endlich zu beenden. Ich mag die Questpakete nicht (plötzlich unvertonte oder mit anderer Stimme vertonte quests gehen für mich gar nicht), was braucht man denn sonst damit das Spiel vernünftig läuft? nur den CP?

    Einige Beginner Tipps? :>

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    moin Kroon.

    da geht es dir wie mir.

    im grunde brauchst du nur einen cp. entweder den 1.74 oder den neueren 1.75 mehr nicht.

    ist einfach geschmacks-sache.
    wenn du eine ssd hast, würde ich dir zum 1.74er raten (bei installation auf einer ssd sind die berüchtigten nachladeruckler vernachlässigbar). da gibts eindeutig weniger bis gar keine grafik-probleme, zumindest hatte ich damit nie welche.

    ganz im gegensatz zum 1.75 (entsprechende threads finden sich hier im forum massenweise).

    wie auch immer du dich entscheidest: viel spass mit dem spiel.

    g3 ist mMn nicht mal im ansatz so schlecht wie es oft gemacht wird/wurde.

    gruß MM
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    Geändert von MEMENTO-MORI (27.04.2018 um 10:41 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    83
     
    Kroon ist offline
    Ja irgendwie hab ich es ganz am Anfang mal ziemlich weit gezockt und dann aufgehört. Irgendwann als CP und Questpaket draußen waren hab ichs damit nochmal versucht aber der Stimmenwechsel geht für mich halt gar nicht, egal wie gut die quests auch sind. Das der letzte Anlauf ist bestimmt schon 6 Jahre her und da quasi seit Witcher 3 kein Game mehr released wurde auf das ich wirklich bock hab.... naja spiel ich halt mal G3 durch =). Vielleicht kommt ja nach elex (mit dem ich auch gar nix anfangen kann) mal n G4.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    Zitat Zitat von Kroon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kommt ja nach elex (mit dem ich auch gar nix anfangen kann) mal n G4.


    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    elex war für mich der absolute tiefpunkt von pb.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    83
     
    Kroon ist offline
    Zitat Zitat von MEMENTO-MORI Beitrag anzeigen
    die hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    elex war für mich der absolute tiefpunkt von pb.
    Ja schon komisch das sie kein Gothic mehr machen. Die Community ist auch nach 14(?) Jahren noch aktiv an so einem alten Game. G3 war für mich immer noch besser als alle Risen und Elex zusammen.
    Die G2 Welt ist für mich persönlich so genial. Die ist winzig im vgl. zu den Elder Scrolls teilen aber jede Gegend ist einfach markant und interessant. Das ist mir 100x lieber als die ElderScrolls/Fallout Welt mit ihren generischen Dungeons.
    Auch das Charaktersystem von G2 hat für mich die beste Logik von allen Spielen. Der Charakter wird Teil einer Gesellschaft und das definiert ihn klassentechnisch. Das hat kein anderes Spiel so gut hinbekommen.
    Geändert von Kroon (27.04.2018 um 14:51 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.007
     
    MEMENTO-MORI ist offline
    so siehts aus. allerdings werde ich das gefühl nicht los, das die pb´s vor 14 jahren weitaus kreativer waren und wesentlich näher an gothic als die heutige 2t-besetzung des studios.


    ich gehe da mit unzähligen anderen threads zum thema konform- und glaube, aufgrund dessen, was nach g3 bis heute an spielen von ihnen abgeliefert wurde: sie können es einfach nicht mehr.


    ein neues gothic? die müssten verrückt sein, sowas zu versuchen. die messlatte und ansprüche der konsumenten ist mittlerweile ziemlich weit oben angesiedelt.

    dazu kommt noch, dass wir im jahr 2018 angekommen sind und elex nicht den eindruck erweckt, pb wäre spiele-entwicklungs-technisch im hier und jetzt.

    da ist es nicht mehr so einfach, die ansprüche der user zu befriedigen.
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    Geändert von MEMENTO-MORI (27.04.2018 um 15:18 Uhr)

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    83
     
    Kroon ist offline
    Ja scheint so leider. Vielleicht ists auch besser die Reihe mit Gothic 3 als abgeschlossen anzusehen und ruhen zu lassen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide