Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline

    Community austausch per Voice? - und Fragen.

    Hallo zusammen,
    Ich hab durch youtube von Returning 2 erfahren, jedecoh was cih da erfahren habe ist alles nur halbwissen... irgendwas mit 4k grafik usw... ich hab ungehueer lust wieder Gothic zu spielen, am liebsten mit mods und graficpatches die am meisten zuneigung erfahrne haben.

    Da ich mit meinem halbwissen erst 24 std. rumtesten müsste, dachte ich, dass ihr eure vielleicht teilen wollt. Auch mal subjektive Meinungen. Ich benutze grad Spine und das sehr übersichtliche Programm wirkt auf mich trotz seiner Übersichtlichkeit wie eine Große Aufgabe: nu zu meinen Fragen:

    -Gibt es ein Deutschsprachiges Teamspeak oder Discord in dem man sich austauschen kann? das wäre super

    -Gothic 2 dndr - Returning 2.0 ... gibt es das mit deutscher Sprachausgabe, falls nicht wird daran gearbeitet? ich kann mich grad nicht an dieses lesen der schlechten übersetzung und fehlender buchstaben gewöhnen, allein den xardas dialog am anfang hab ich 3 mal versucht, dann hatte ich schon keine lust mehr.

    -was für mods- patch- grafics- kombinationen isnd zu empfehlen? mit was für kombis spielt ihr so und warum?

    -ich hab jetzt in Spine in der Bibothek bei "Returning 2 - eine neue Herausforderung" unter "Patches und Tools" >>> "Returning 2.0 Texture Replacer" >>> "Systempack" >>> "Systempack 1.6" was fehlt mir noch um den größten spielspaß zu haben (z.b.nen graficpatch oder iwas?)
    -was genau ist ein texture replacer eigentlich?
    -wieso hab ich 2x systempack... muss ich nur in einem ein häkchen setzen und hab ich vllt sogar nen falschen?
    -ziel ist: Gothic mit der größten und aufwendigsten mod / Textuirenpack / veränderung/verbesserung zu spielen, da ich Vanilla schon auswendig kannte :-D

    MfG Happy
    Geändert von Sangree (26.04.2018 um 02:02 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Ist es dir bei "größte und aufwendigste Mod" egal, ob der Inhalt zum Spiel passt und es geht nur um möglichst viel Erweiterung, Quests etc. oder ist dir eine möglichst große Treue zum Original wichtig? Returning würde ich dann nicht empfehlen. Also kommt drauf an, was du erwartest.

    Wegen SystemPack. Da brauchst du nur eins. Das neueste ist glaub ich 1.7. Also wirst du 1.6 nicht brauchen (es sei denn es steht bei der Mod dabei, dass nur das unterstützt wird oder sowas). Natürlich solltest du da das SystemPack nicht zwei mal installieren.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also in Spine das Systempack ohne Bezeichnung (zumindest als ich letztes Mal reingeschaut habe). Wobei dich Spine an sich was Returning angeht sehr einschränkt, dafür aber sehr benutzerfreundlich ist.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Sangree

    Es gibt keine deutsche Ausgabe, nur die psdeuopatches von Lord Sargon. Es wird auch an keiner Übersetzungen gearbeitet, da es bei dem aktuellen Stand von Returning 2.0 und der Weiterentwicklung Returning 3.0 als Mod zu 2.0 keinen Sinn machen.
    Zumal andere Übersetzungsprojekte gezeigt haben, dass man dazu sehr viele engagierte Leute dazu braucht und es im Moment noch fraglich ist, ob diese überhaupt im Forum gibt (Also Leute die Deutsch und Russisch gut beherrschen).
    Was ich dir empfehlen kann ist der englische Sprachepatch, er ist bedeutend verständlicher, jedoch auch keine perfekte Übersetzung.

    In der Kombination zu Returning kommt es stark auf deinen Rechner an, Returning selbst bietet bei der manuelle Installtion bereits den renderer mit an, mit diesem hast du mit F11 unzählige Möglichkeiten Gothic aufzuhübschen. Ansonsten gibt es divere Texturenpatchs sowohl allgemeine als auch spezifisch für Returning.

    Was ich dir direkt empfehlen kann, sofern du einer Installtionsroutine folgen kannst, wäre die Instatlltion nach Nikko mit dem aktuellen alternativen Balacing von Returning. Dort sind wieder neue Features mit dabei, es wurden Bugs bereinigt und man hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Die Links dazu findet du alle im Startpost:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-Antworten-12

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ivem-Balancing

    Ansonsten kannst du es natürlich auch über Spine nutzen.

    Ein Textur replacer, macht das was er dem Namen nach macht, er ersetzt bestehende Texturen entweder durch komplett neue oder verbesserte. Z.B. kann die Paladinrüstung aus Classic durch ein anderes Modell ersetzt werden. Hinweis das ist jetzt nur eine vereinfachte Erklärung.

    Falls sich dein Ziel um eine Erweiterung von Gothic geht, dann bist du sicher bei Returning an der richtigen Stellen.
    Wobei hier der Einwand von Lali richtig ist, es hat dann wenig mit dem Orginal zu tun, aber so wie ich dich verstehe, willst du das ja.
    Falls du auch Alternativen Geschichten in Betracht ziehst, die dennoch groß sein sollen, könnte ich dir noch Odyssee oder Xeres Rückkehr empfehlen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Ist es dir bei "größte und aufwendigste Mod" egal, ob der Inhalt zum Spiel passt und es geht nur um möglichst viel Erweiterung, Quests etc. oder ist dir eine möglichst große Treue zum Original wichtig? Returning würde ich dann nicht empfehlen. Also kommt drauf an, was du erwartest.

    Wegen SystemPack. Da brauchst du nur eins. Das neueste ist glaub ich 1.7. Also wirst du 1.6 nicht brauchen (es sei denn es steht bei der Mod dabei, dass nur das unterstützt wird oder sowas). Natürlich solltest du da das SystemPack nicht zwei mal installieren.

    -naja, die Mods, ohne dem Original sind mir meist zu klein/Kurz auch wenn ich nicht so viele erfahrungen gemacht habe. Ist denn ein "Total Conversion" zu empfehlen?

    -ah dankesehr :-)

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    @ Sangree

    Es gibt keine deutsche Ausgabe, nur die psdeuopatches von Lord Sargon. Es wird auch an keiner Übersetzungen gearbeitet, da es bei dem aktuellen Stand von Returning 2.0 und der Weiterentwicklung Returning 3.0 als Mod zu 2.0 keinen Sinn machen.
    Zumal andere Übersetzungsprojekte gezeigt haben, dass man dazu sehr viele engagierte Leute dazu braucht und es im Moment noch fraglich ist, ob diese überhaupt im Forum gibt (Also Leute die Deutsch und Russisch gut beherrschen).
    Was ich dir empfehlen kann ist der englische Sprachepatch, er ist bedeutend verständlicher, jedoch auch keine perfekte Übersetzung.

    In der Kombination zu Returning kommt es stark auf deinen Rechner an, Returning selbst bietet bei der manuelle Installtion bereits den renderer mit an, mit diesem hast du mit F11 unzählige Möglichkeiten Gothic aufzuhübschen. Ansonsten gibt es divere Texturenpatchs sowohl allgemeine als auch spezifisch für Returning.

    Was ich dir direkt empfehlen kann, sofern du einer Installtionsroutine folgen kannst, wäre die Instatlltion nach Nikko mit dem aktuellen alternativen Balacing von Returning. Dort sind wieder neue Features mit dabei, es wurden Bugs bereinigt und man hat mehr Einstellungsmöglichkeiten.
    Die Links dazu findet du alle im Startpost:

    https://forum.worldofplayers.de/foru...n-Antworten-12

    https://forum.worldofplayers.de/foru...ivem-Balancing

    Ansonsten kannst du es natürlich auch über Spine nutzen.

    Ein Textur replacer, macht das was er dem Namen nach macht, er ersetzt bestehende Texturen entweder durch komplett neue oder verbesserte. Z.B. kann die Paladinrüstung aus Classic durch ein anderes Modell ersetzt werden. Hinweis das ist jetzt nur eine vereinfachte Erklärung.

    Falls sich dein Ziel um eine Erweiterung von Gothic geht, dann bist du sicher bei Returning an der richtigen Stellen.
    Wobei hier der Einwand von Lali richtig ist, es hat dann wenig mit dem Orginal zu tun, aber so wie ich dich verstehe, willst du das ja.
    Falls du auch Alternativen Geschichten in Betracht ziehst, die dennoch groß sein sollen, könnte ich dir noch Odyssee oder Xeres Rückkehr empfehlen.


    -das mit der übersetzung ist sehr sehr schade, obwohl ich nicht verstehe, warum es dort viele übersetzer braucht, es braucht doch eigentlich nur ein Übersetzer der alles übersetzt (schriftlich) und dann könnten andere diese übersetzung nachsprechen als voice und einschicken oder so?! (so stell ich mir das zumindest vor) XD ...also es ist ein Returning 3.0 im anlauf wie ich das versteeh udn daher lohnt sich der aufwnad für 2.0 nicht... ist jetzt nur die frage ob sich das immer weiter so fortführt undsich 3.0 wegen 4.0 nicht lohnt und immer so weiter und die deutschsprachigen spieler diese Spielerfahrung verwehrt bleibt...

    -wie sieht das mit teamspeak oder discrod aus, gibt es da etwas deutschsprachiges? anosnsten, wenn jemand interesse hat sich mit mir darüber auszutauschen, ich hab ein eigenes TS:
    wolvdev.de pw: reallife

    -ah, danke dann werde ich mir mal Odyssee und Xeres Rückkehr ansehen, aber ja: lieber hab ich nen großes "addon" zum spiel xD da hat man mehr von finde ich, wobei ich wie gesgat noch keine erfahrungen gemacht habe, das hole ich jetzt nach ^^

    Vielen dank schonmal für die zahlreichen infos

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Übersetzen ist nicht so einfach weil der Code der aktuellen AB aus 898.454 ZEILEN besteht!

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Es gibt zwar das WoG Editing Discord, aber das konzentriert sich eigentlich auf Moddingfragen und ist ebenfalls etwas tot.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Übersetzen ist nicht so einfach weil der Code der aktuellen AB aus 898.454 ZEILEN besteht!
    Dies.
    Und auch eine Vertonung ist nicht zu unterschätzen. Jemand muss den Willen haben, das alles zu organisieren. Dahinter steckt ein hiesiger Aufwand. Sprechen müssen gesucht und rekrutiert werden. Passende Rollen wollen gefunden werden. Qualität muss bedacht werden. Es muss nachgehakt werden wie der Stand ist. Auftretende Probleme (ein Sprecher antwortet nicht mehr, o.ä.) müssen gehandhabt werden. Es entstehen Stunden an Material, dass sortiert und verwaltet werden will.
    Sowohl Übersetzung als auch Vertonung sind für Projekte dieser Größe Monatsaufgaben, die Motivation, Zeit, Personen und Leitung erfordern. Und diese Mühe muss man sich erst mal machen.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    241
     
    LiftBrah ist offline
    Zitat Zitat von Sangree Beitrag anzeigen
    -das mit der übersetzung ist sehr sehr schade, obwohl ich nicht verstehe, warum es dort viele übersetzer braucht, es braucht doch eigentlich nur ein Übersetzer der alles übersetzt (schriftlich) und dann könnten andere diese übersetzung nachsprechen als voice und einschicken oder so?! (so stell ich mir das zumindest vor) XD ...also es ist ein Returning 3.0 im anlauf wie ich das versteeh udn daher lohnt sich der aufwnad für 2.0 nicht... ist jetzt nur die frage ob sich das immer weiter so fortführt undsich 3.0 wegen 4.0 nicht lohnt und immer so weiter und die deutschsprachigen spieler diese Spielerfahrung verwehrt bleibt...
    triggert mich schon ein bisschen.
    Ich nehme einfach mal an du kennst das Größenverhältnis von Returning 2 nicht.
    Kein normal denkender Mensch macht sich so eine Arbeit, ohne Honorar oder anderer Unterstützung.
    Der Aufwand lohnt sich schon, die Russen und Polen machen es ja vor, bei denen hat aber das Spiel eine viel größere Community.
    Nur hier bei uns muss sich der Spieler halt selber mehr bemühen für ein Spieldurchlauf oder das Wissen der dafür nötig ist.
    Und nur weil du deutschsprachig bist, heißt das noch lange nicht, das dir Returning 2 verwehrt bleibt.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von LiftBrah Beitrag anzeigen
    triggert mich schon ein bisschen.
    Ich nehme einfach mal an du kennst das Größenverhältnis von Returning 2 nicht.
    Kein normal denkender Mensch macht sich so eine Arbeit, ohne Honorar oder anderer Unterstützung.
    Der Aufwand lohnt sich schon, die Russen und Polen machen es ja vor, bei denen hat aber das Spiel eine viel größere Community.
    Nur hier bei uns muss sich der Spieler halt selber mehr bemühen für ein Spieldurchlauf oder das Wissen der dafür nötig ist.
    Und nur weil du deutschsprachig bist, heißt das noch lange nicht, das dir Returning 2 verwehrt bleibt.
    Waaaas? das klingt ja las sei die deutsche community zu klein... wo sind nur die wahren Gothic spieler hin? :´( ... nagut okay, ich kanns verstehen, will auch lieber zocken als arbeiten ^^ ... aber falls ihr nen sprecher sucht oder so, würd ich sogar mitmachen. sofern ein headset ausreicht, aber ordentliches deutshc und eine deutliche stimme sollte ich hinbekommen. hab mal hobby subb´ed damals xD

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Das Problem ist ja nicht die deutsche Community sondern das du auch Leute brauchst die russische sehr gut können, weil sonst jeder Übersetzung murks ist. Sonst kann ich es gleich bei der Google Version belassen, da verstehe ich dann zwar den Sinn aber nicht jeden Inhalt.
    Außerdem bleibt halt immer noch, dass Returning weiterhin im Betastatus bleibt und daher sich bei jeder Version so viel ändert, dass sich die vorherige Übersetzung stellenweise kaum Übertragen lässt.
    Eventuell gibt es irgendwann nochmal eine Übersetzung, wenn Returning endlich final ist.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    223
     
    Sangree ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Das Problem ist ja nicht die deutsche Community sondern das du auch Leute brauchst die russische sehr gut können, weil sonst jeder Übersetzung murks ist. Sonst kann ich es gleich bei der Google Version belassen, da verstehe ich dann zwar den Sinn aber nicht jeden Inhalt.
    Außerdem bleibt halt immer noch, dass Returning weiterhin im Betastatus bleibt und daher sich bei jeder Version so viel ändert, dass sich die vorherige Übersetzung stellenweise kaum Übertragen lässt.
    Eventuell gibt es irgendwann nochmal eine Übersetzung, wenn Returning endlich final ist.
    ah okay, das hört sich doch gut an, also mit dem finalem retunring ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide