Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. - Hilfe welche Attribute Frostelfe #1  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    Nabend zusammen, ich bin ganz neu hier und betrachte inzwischen das Forum als eine weiteres Zuhause. Da hier alle wirklich super lieb miteinander umgehen und auch wirklich Hilfsbereit sind.

    Daher hoffe ich das ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt und zwar habe ich vor Jahren Sacred gezockt aber nun ist das schon eine Weile her und nun würde ich gerne eine neue Frostelfe wieder ins Leben holen. Nur bin ich mir das was die Attribute betrifft total unsicher. Ich bin damals auf Ausdauer gegangen statt Intelligenz. Da die Infernoelfe am besten auf Leben geht, wäre es für mich auch vorstellbar, das es auch für die Frostelfe eine gute Wahl wäre.

    Vllt seht ihr schon mein Dilemma.
  2. #2  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Nabend zusammen, ich bin ganz neu hier und betrachte inzwischen das Forum als eine weiteres Zuhause. Da hier alle wirklich super lieb miteinander umgehen und auch wirklich Hilfsbereit sind.

    Daher hoffe ich das ihr mir auch bei meinem Problem helfen könnt und zwar habe ich vor Jahren Sacred gezockt aber nun ist das schon eine Weile her und nun würde ich gerne eine neue Frostelfe wieder ins Leben holen. Nur bin ich mir das was die Attribute betrifft total unsicher. Ich bin damals auf Ausdauer gegangen statt Intelligenz. Da die Infernoelfe am besten auf Leben geht, wäre es für mich auch vorstellbar, das es auch für die Frostelfe eine gute Wahl wäre.

    Vllt seht ihr schon mein Dilemma.
    Hallo Eshantya und herzlich Willkommen hier bei Sacred Legends

    Ich habe mich schon gefragt wann du deinen ersten Beitrag tätigst

    Um deine Frage zu beantworten... du kannst alle Punkte wie bei der Indernoelfe in Vitalität investieren. Es geht aber auch in Ordnung wenn du jeweils einen Punkt in Intelligenz und einen in Vitalität steckst. Natürlich nur wenn du die 2 Punkte zur Verfügung hast. Zu Anfang kann man ja nur einen Punkt vergeben, den würde ich immer in Vitalität investieren.
  3. #3  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    Ja ich habe mich hier erstmal etwas umgesehen und auch vieles neues gelernt.
    Da es mir immer recht unangenehm ist wenn ich was fragen will und es eigentlich im Forum schon eine Antwort dafür gibt.
    Sollte es mir trotzdem passiert sein, dann entschuldigt aber hier gab es wirklich so viele Interessante Dinge zu entdecken das mir das dann wohl durch gegangen ist .

    Aber wieder zum eigentlichen, ist das wohl die beste Lösung vor allem Leben hat die gute ja am Anfang so gut wie nix. Daher verstehe ich auch das mit der Vita ganz gut. Intelligenz levelt doch sowieso mit daher ist es jetzt ja nicht ganz so wichtig.

    Danke dir du hast mir echt geholfen vor allem so schnell hätte ich jetzt nicht mit gerechnet
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Ja ich habe mich hier erstmal etwas umgesehen und auch vieles neues gelernt.
    Da es mir immer recht unangenehm ist wenn ich was fragen will und es eigentlich im Forum schon eine Antwort dafür gibt.
    Sollte es mir trotzdem passiert sein, dann entschuldigt aber hier gab es wirklich so viele Interessante Dinge zu entdecken das mir das dann wohl durch gegangen ist
    Nein, nein... alles ok... ist ja auch vorbildlich wenn man sich vorher etwas informiert

    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Aber wieder zum eigentlichen, ist das wohl die beste Lösung vor allem Leben hat die gute ja am Anfang so gut wie nix. Daher verstehe ich auch das mit der Vita ganz gut. Intelligenz levelt doch sowieso mit daher ist es jetzt ja nicht ganz so wichtig.
    Genau ... und wichtig bei den Fertigkeiten ist Konstitution schon ziemlich früh zu wählen.

    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Danke dir du hast mir echt geholfen vor allem so schnell hätte ich jetzt nicht mit gerechnet
    Ich bin immer allzeit bereit
  5. #5  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.839
    @Eshantya

    Hallo und erstmal herzlich willkommen in diesem schönen Teil des WoP-Forums.

    Was mich interessiert: Spielst Du Sacred 2 Gold? Hast Du den CM-Patch v160 drauf?

    Zur Suche im Forum: Leider findet man nicht immer alles sofort in diesem komplexen Forum.
    Aber der Umfang an Infos hier ist gewaltig und größtenteils sehr ausführlich und anschaulich.
    (Ein Dankeschön nochmals vor Allem an Golden Girl, die hier großartiges geleistet hat )
    Doch manchmal versagt die Suche auch, weil man den richtigen Suchbegriff gerade nicht weiß oder aus sonstigen Gründen.
    Das ist in anderen Foren-Bereichen des WoP aber ebenso.
    Für mich gilt, bevor ich frustriert das Handtuch schmeiße oder einfach weiterspiele mit meiner Frage im Hinterkopf, bemühe ich lieber das Forum.
    Man hilft hier gerne und bei Bedarf auch ausführlich.

    Zum Anderen ist die persönliche Ansprache und der Austausch an Informationen und Meinungen hier im Forum eine schöne Sache.

    Viel Spaß in Ancaria.
    Und Teile uns auch mal mit, wenn Du etwas interessantes gesehen oder erlebt hast.

    Und nun: Auf in die Schlacht
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
  6. #6  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    @ Schnurz danke für den warmen Empfang und um deine Fragen zu beantworten.
    Ja ich spiele Gold und ja auch mit dem CM Patch.

    Bin zwar jetzt keine kompletter Anfänger was Sacred betrifft, ( zu mindestens dachte ich das noch bis zu dem Tag wo ich das erste mal hier im Forum etwas rum geschnüffelt habe ) , trotzdem müssen alles Informationen die ich mir schon durch eure großartige Sammlung hier bekommen habe, verdaut werden.


    Wenn ich was Interessantes gesehen oder erlebt haben sollte werde ich euch natürlich davon in Kenntnis setzen
  7. #7  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.567
    Auch von mir ein Hallo Eshantya

    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Wenn ich was Interessantes gesehen oder erlebt haben sollte werde ich euch natürlich davon in Kenntnis setzen
    Gerne, freuen uns immer wenn uns andere an ihren Abenteuern uhnd Erlebnissen teil haben lassen
    Gerne kannst du auch in der Taverne vorbeischauen wenn du Durst hast oder einfach nur "ratschen" willst
  8. #8  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Ein Hallo und herzlich Willkommen auch von mir.

    Ist das auf deinem Profilbild Seras Victoria?

    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Wenn ich was Interessantes gesehen oder erlebt haben sollte werde ich euch natürlich davon in Kenntnis setzen
    Wir lesen hier immer gerne wo du steckst und wie weit du gekommen bist.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...d-ihr-6/page15

    Ich für meinen Teil klaue mir bei Screenshots und Erzählungen immer gerne Ideen und Tipps für meine Chars.
  9. #9  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung, echt Wahnsinn wie freundlich man von euch als Neuling aufgenommen wird.
    Ist für mich nicht selbstverständlich daher " Danke"

    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Ist das auf deinem Profilbild Seras Victoria?
    Das überrascht mich jetzt doch ein wenig aber ja das ist sie.


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Wir lesen hier immer gerne wo du steckst und wie weit du gekommen bist.
    https://forum.worldofplayers.de/foru...d-ihr-6/page15

    Ich für meinen Teil klaue mir bei Screenshots und Erzählungen immer gerne Ideen und Tipps für meine Chars.
    Ah gut zu wissen werde ich mir zu Herzen nehmen und auch mal bei Gelegenheit was preisgeben, auch wenn ich bei weitem noch nicht so hoch bin wie Ihr
  10. #10  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Um deine Frage zu beantworten... du kannst alle Punkte wie bei der Indernoelfe in Vitalität investieren. Es geht aber auch in Ordnung wenn du jeweils einen Punkt in Intelligenz und einen in Vitalität steckst.
    Und weil die Eiselfe keine Infernoelfe ist, kannst Du getrost alles in Intelligenz pappen.

    Mit Kristallhaut kannst Du die sogar nackt spielen.

    scnr

    P.S.:
    Mit nackt meine ich natürlich die Elfe, nicht Dich.
    MeSa!
  11. #11  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Und weil die Eiselfe keine Infernoelfe ist, kannst Du getrost alles in Intelligenz pappen.

    Mit Kristallhaut kannst Du die sogar nackt spielen.
    Ok, danke, gut zu wissen.... war mir da jetzt nicht ganz so sicher... wäre ja deshalb aber auch nicht weiter wild auch einige Punkte in Vitalität zu packen.

    scnr
    Mach doch nichts... wenns hilfreich und korrekter ist.

    P.S.:
    Mit nackt meine ich natürlich die Elfe, nicht Dich.
    Lässt sich aber auch beides machen... in Einklang mit der Natur
  12. #12  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung, echt Wahnsinn wie freundlich man von euch als Neuling aufgenommen wird.
    Ist für mich nicht selbstverständlich daher " Danke"
    Sehr gern geschehen, die Community ist super hier.

    Das überrascht mich jetzt doch ein wenig aber ja das ist sie.
    Mich auch. Ich kenne nicht viele, die Hellsing als Anime/OVA kennen. Beim ersten Blick sah sie mir ihr nur ähnlich, aber das schwarze unten drunter sah so sehr nach Kanonenrohr aus, da musste ich nachfragen.

    Ah gut zu wissen werde ich mir zu Herzen nehmen und auch mal bei Gelegenheit was preisgeben, auch wenn ich bei weitem noch nicht so hoch bin wie Ihr
    So "weit" gibt es glaube auch nicht. Zumindest ich fange öfters einmal neue Chars an und spiele, so weit sie sich gut spielen lassen. Wenn einer ein Problem bekommt, denke ich mir einen anderen Build aus und beginne von vorne. ^^
  13. #13  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Und weil die Eiselfe keine Infernoelfe ist, kannst Du getrost alles in Intelligenz pappen.
    Super dann passt es ja das mein Speicherstand mit der die ich angefangen habe irgendwie broken ist (man muss ja es irgendwie positiv sehen) , kann ich ja ruhigen Gewissen eine neue Anfange.


    Mit Kristallhaut kannst Du die sogar nackt spielen.
    Okay ist die echt so stark, hab sie zwar stark eingeschätzt aber das sie so stark ist krass.

    P.S.:
    Mit nackt meine ich natürlich die Elfe, nicht Dich.
    Lässt sich aber auch beides machen... in Einklang mit der Natur
    Nee das überlasse ich dann doch lieber meiner Hochelfe, könnte auf Dauer dann doch etwas zugig werden.


    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    So "weit" gibt es glaube auch nicht. Zumindest ich fange öfters einmal neue Chars an und spiele, so weit sie sich gut spielen lassen. Wenn einer ein Problem bekommt, denke ich mir einen anderen Build aus und beginne von vorne. ^^

    Gut dann wird man dann wohl demnächst auch mal was von mir sehen, bin ich ja erleichtert das es keine rolle spielt wie weit man dort ist.
  14. #14  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Eshantya Beitrag anzeigen
    Okay ist die echt so stark, hab sie zwar stark eingeschätzt aber das sie so stark ist krass.
    Die Frostituierte ist mbMn der mächtigste Char im Spiel. Die fühlt sich unter Gegnerhorden (Schneesturm) genauso wohl wie unter Bossen (Mandelsp_p_p_p Eissplitter) und muss mit Bannkreis und Nebelform keinen Gegner fürchten. Unter normalen Umständen (wenn man sich nicht ganz blöd anstellt) ist die auch nicht kaputt zu kriegen.


    Edit:
    Und das, obwohl sie in V 2.31 schon gehörig generft wurde.
    MeSa!

    Geändert von The Mummy (29.04.2018 um 17:29 Uhr)
  15. #15  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Die Frostituierte ist mbMn der mächtigste Char im Spiel.
    Das denke ich nicht.
    Nach all den vielen Chars die ich gespielt habe, mit verschiedenen Skillungen über Lvl 100 und auf Niob... ob Eiselfe, Infernoelfe, TW, Drachenmagier alle Aspekte...
    ist das für mich definitv der Schattenkrieger!

    Habe letztens den Abishai auf Niob dahin gestreckt und das mit Leichtigkeit Er konnte gerade mal seinen Satz beenden da war er schon im Bossehimmel
    Das einzige was etwas an seiner robusten Schale gekratzt hat waren die 10 fliegenden Augen die sich um ihn herum verteilt hatten.
    Aber ansonsten ist er unkaputtbar

    Bei der Eiselfe muss man höllisch aufpassen. Ein falscher Fehler und sie ist nicht mehr.
  16. #16  
    Ehrengarde Avatar von The Mummy
    Registriert seit
    Aug 2011
    Beiträge
    2.624
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das denke ich nicht.
    Nach all den vielen Chars die ich gespielt habe, mit verschiedenen Skillungen über Lvl 100 und auf Niob... ob Eiselfe, Infernoelfe, TW, Drachenmagier alle Aspekte...
    ist das für mich definitv der Schattenkrieger!

    Habe letztens den Abishai auf Niob dahin gestreckt. Er konnte gerade mal seinen Satz beenden da war er schon im Bossehimmel
    Das einzige was etwas an seiner robusten Schale gekratzt hat waren die 10 fliegenden Augen die sich um ihn herum verteilt hatten.
    Aber ansonsten ist er unkaputtbar
    Hier werd' ich Dir nicht widersprechen, da mir der Schatti einfach nicht liegt. Ist mir zu lahm(-arschig).

    Das was Du über den Abishai schreibst kann ich 1:1 auch über die Eiselfe sagen. Nur, dass die durch den Bannkreis auch nix von den Augen abbekommen hat.

    Ist wahrscheinlich auch ein wenig Geschmackssache.
    MeSa!
  17. #17  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Zitat Zitat von The Mummy Beitrag anzeigen
    Ist wahrscheinlich auch ein wenig Geschmackssache.
    Das ist es in der Tat

    Bei einer guten Skillung sind alle Chars unkaputtbar. Kommt immer darauf an welcher Char einem liegt
  18. #18  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Das ist es in der Tat

    Bei einer guten Skillung sind alle Chars unkaputtbar. Kommt immer darauf an welcher Char einem liegt
    Ist doch auch zum Großteil Item Abhängig oder nicht? Hab da leider nie so das große Glück und Gs mag ich nicht da ich immer das Gefühl habe dafür auf was wichtiges zu verzichten.
  19. #19  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.801
    Jeder spielt so wie er mag

    Natürlich habe ich im Laufe der Zeit, wie andere auch, einige Items angesammelt. Darum kann ich auch so spielen. Sorry.

    Und ja, ich habe auch mal seeeeeeeeeeeeehr klein angefangen. Deshalb weiß ich auch was wichtig ist und worauf man achten sollte.

    The Mummy hat eine Kurzanleitung zu einer Arkanen Sturmelfe eingestellt. Solltest du dich danach richten wird deine Sturmelfe sicher auch unkaputtbar

    Viel Spaß
  20. #20  
    Lehrling Avatar von Eshantya
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Golden Girl Beitrag anzeigen
    Jeder spielt so wie er mag

    Natürlich habe ich im Laufe der Zeit, wie andere auch, einige Items angesammelt. Darum kann ich auch so spielen. Sorry.
    Bitte nicht entschuldigen gibt kein Grund dafür ist nur logisch das ihr die ewig Spielt und dem entsprechend das Gear habt anders spielen könnt als jemand wie ich die seit Jahren mal wieder angefangen hat.
    Habe meine Post 3 mal durchgelesen und habe mir schon gedacht das es evtl als Vorwurf klingen könnte aber das sollte der nicht. Daher sorry wenn es etwas rabiater rüber kam als es eigentlich gedacht war.

    War halt nur so ein Gedanke von mir das es halt auch Klassen und Skillungen gibt die man wahrscheinlich nur mit dem entsprechendem Gear "gut" spielen kann.

    The Mummy hat eine Kurzanleitung zu einer Arkanen Sturmelfe eingestellt. Solltest du dich danach richten wird deine Sturmelfe sicher auch unkaputtbar
    Ehrlich gesagt war mein Gedanke auch die gute so zu skillen, sitze wenn ich ein Char angefangen habe erstmal eine Weile da, mache mir Gedanken darüber wie man sie am besten aufbaut und dann notiere ich mir das. Ist bestimmt schon etwas freaky aber so gehe ich sicher das ich nix vergesse und sie nicht verskille
Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •