Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 29 von 35 « Erste ... 1822252627282930313233 ... Letzte »
Ergebnis 561 bis 580 von 690
  1. Beiträge anzeigen #561
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    27
     
    spindlerri ist offline
    Hallo New Visitor,

    ich könnt dich küssen, hat geklappt. Nach 2 Tage noch mal zu Andre und die Sache war dann Geschichte. So einfach, aber auf die Idee wäre ich nie gekommen. Vielen Dank für deine Hilfe.

    lg

    Richard

  2. Beiträge anzeigen #562
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline

    Öffnung des Tempels in Gelato auf realem Weg

    Hallo

    Mir ist es gelungen den Tempel (auf der oberen Plattform befindet sich ein Schalter an dem man nicht so leicht heran kommt) ohne Marvin - Mode zu öffnen.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)




    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #563
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    27
     
    spindlerri ist offline

    Bierhexen

    Hallo nochmals,


    War jetzt beim Bauern Erhard, der hat mich auf Melvin verwiesen. Nur den hab ich in Kapitel 1 schon gekillt. Irgendjemand eine Idee wie ich die Quest noch beenden kann?

    lg

    Richard

  4. Beiträge anzeigen #564
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo spindlerri

    Das passiert fast jedem einmal der Xeres das erste Mal spielt. Mir ging es genauso, siehe Lösung
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Es bleibt leider nur der Weg über Marvin mode. Der insert Code lautet: insert MOD_7505_BDT_MELVIN_REL. Übrigens wird der Bandit Melvin mindestens 3 Mal im Spiel für verschieden Quests ( verschwundene Kleider - hier auch die drei anderen, verunreinigte Gerste, Freudengebräu etc.) gebraucht.


    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #565
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    27
     
    spindlerri ist offline
    Und nochmals vielen Dank.

    lg

    Richard

  6. Beiträge anzeigen #566
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Nabend,

    Hatte gestern alle paar Sekunden Abstürze und zwar bei der dritten Reise nach Tugetso (Gift-Quest). Vorher gab es vielleicht mal alle 8-10 Stunden einen Absturz.
    Ist das zufällig ein bekanntes Problem?

  7. Beiträge anzeigen #567
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Gorn1988



    Ja, ist bekannt. Ich hatte früher auch schon darauf aufmerksam gemacht. Beim zweiten Besuch in Tugettso darf man einfach nicht mehr direkt zur Stadt hoch gehen. Man sollte sich immer etwas seitlich bewegen. Das gilt auch für den dritten Durchlauf. Sehr häufig stürzt das Spiel gleich nach der Treppe in Richtung Stadt in der Kurve ab. Dort stehen am Zaun ein paar Kisten. Auch im Tempel sollte man öfter speichern. Abwechselnd in zwei verschiedenen Slots.

    Hinweis: Es gibt auch einen Meshes-Fehler

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (12.07.2018 um 04:25 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #568
    Abenteurer
    Registriert seit
    Mar 2015
    Beiträge
    78
     
    Gorn1988 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo Gorn1988



    Ja, ist bekannt. Ich hatte früher auch schon darauf aufmerksam gemacht. Beim zweiten Besuch in Tugettso darf man einfach nicht mehr direkt zur Stadt hoch gehen. Man sollte sich immer etwas seitlich bewegen. Das gilt auch für den dritten Durchlauf. Sehr häufig stürzt das Spiel gleich nach der Treppe in Richtung Stadt in der Kurve ab. Dort stehen am Zaun ein paar Kisten. Auch im Tempel sollte man öfter speichern. Abwechselnd in zwei verschiedenen Slots.

    MfG

    New Visitor
    Ok, danke für die schnelle Antwort!

  9. Beiträge anzeigen #569
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Sobald ich Morgen Nachmittag die Zeit gefunden habe, werde ich dann noch einen kleinen Patch für die Komplettlösung nachreichen. Was heißt eigentlich Patch ^^ Wohl die 2.2 Version

    Es wird die Aufgabe "Der alte Mann des Waldes" ein Update erhalten sowie die Bilderbeschreibung, für den Schalter in Gelato von New Visitor.

    Sollte noch was bis dahin sein, lasst es mich via PN wissen. Ich nehme alles Morgen mit, damit ich das bei meiner Sis eintragen kann und anschließend eine 2.2 Version hochlade.

  10. Beiträge anzeigen #570
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Hallo,
    ich stürze mich erstmalig mit dieser Mod in ein neues Abenteuer und wollte zu Beginn mal fragen, welche Patches ihr denn für Xeres empfehlen könnt, um es richtig schön aussehen/laufen zu lassen ect? Bis jetzt habe ich nur mal den Clockwork Renderer 17.6.6. installiert und das Systempack war eh schon automatisch dabei und mit Häkchen.
    Gibts sonst vielleicht noch irgendwelche Tipps, Tricks oder Warnungen für den Start?

    Ich freue mich schon sehr darauf

  11. Beiträge anzeigen #571
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hi Roman

    Du könntest noch den ram fix drauf machen, findest du inzwischen auch auf Spine, ansonsten hast du schon alles.
    Viel Spaß beim Zocken.
    Als einziger Tipp du kannst dich nur 4 Nebengilden anschließen und auch mit jeder Hauptgilde nicht jeder Nebengilde, also entweder öfters durchspielen oder nicht sofort einer Nebengilde beitreten.

  12. Beiträge anzeigen #572
    Provinzheld
    Registriert seit
    Sep 2010
    Beiträge
    256
     
    dula89 ist offline
    Hallo,
    bin gerade auf die Modifikation aufmerksam geworden... sieht sehr interessant aus!

    Ich hätte kurz ein paar Fragen:
    1 Ist der Mod auch mit Directx 11 + Grafikmods kompatibel?
    2 bei mir läuft im Moment der mod Returning 2.00 bekommt man es hin beide Mods paralell laufen zu lassen?
    3 bei diesem Mod ist eine Sprachausgabe enthalten? (10% - 20% vertonnt der rest wohl über Google Speaker)
    4 Kann man den Mod mit Returning 2.00 vergleichen? Was sind so die größten Unterschiede?
    5 Wie schwierig ist der Mod?
    Geändert von dula89 (12.07.2018 um 09:00 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #573
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Hey dula

    1. Mit dem renderer geht, aber ich glaub nicht mit allen Grafikpatches.

    2. Du brauchst für Xeres eine Spine Installation und bei der benutzt du am besten eine frische Gothic-Installation. Also einfach Gothic zwei mal installieren.
    Bei Steam ist es da schon schieriger, da man zwei Installation bloß über kopieren schafft aber da wäre ja dann schon die Veränderung von Returning drauf.

    3. Ein paar sind vertont der rest ist unvertont, auch kein Google.

    4. Nein kann man nicht es sind komplett verschieden Mods, die jedoch beide eine recht lange Spieldauer haben, vielen neue Items/Gilden/Features, etc haben. Die Unterschiede sind jedoch im einzelnen zu groß als das man sie gut vergleichen könnte.
    Außerdem ist Returning eine Erweiterung von dem orginal Gothic 2 wohingegen Xeres eine komplett neue Variante von Gothic 2 erzählt und so z.b auch keine orginal Quests erhalten sind.

    5. Im Vergleich zu returning eher weniger. Ab einem bestimmten Level fand ich mich schon ziemlich immer wie ein Gott, hängt aber auch am eingestellen Schwierigkeitsgrad ab.

  14. Beiträge anzeigen #574
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline

    Komplettlösung 2.2

    Moin Moin,

    hier nun die Version 2.2

    Änderungen:

    - Alter Mann des Waldes -> Wichtigen Hinweis dazu bekommen
    - Neuen Ordner von Dateien von New Visitor (Danke dafür )
    Diese enthalten Übersichtkarte Gelato, Hilfe, Lurkereier Relendel, Blutkult und andere Dinge

    Neu Laden der 2.2 Version, lohnt sich somit wieder auf jeden Fall.

    Die Datei ist A zu groß und B als Zip Version für WoP nicht erlaubt zu teilen.

    Somit habe ich diese bei File - upload hochgeladen.

    Alternativ kann ich diese sonst demnächst mit dem Google Drive Konto von mir verbinden

    Komplettlsung2.2.zip

  15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #575
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    hier nun die Version 2.2

    Änderungen:

    - Alter Mann des Waldes -> Wichtigen Hinweis dazu bekommen
    - Neuen Ordner von Dateien von New Visitor (Danke dafür )
    Diese enthalten Übersichtkarte Gelato, Hilfe, Lurkereier Relendel, Blutkult und andere Dinge

    Neu Laden der 2.2 Version, lohnt sich somit wieder auf jeden Fall.

    Die Datei ist A zu groß und B als Zip Version für WoP nicht erlaubt zu teilen.

    Somit habe ich diese bei File - upload hochgeladen.

    Alternativ kann ich diese sonst demnächst mit dem Google Drive Konto von mir verbinden

    Komplettlsung2.2.zip
    Hab's noch auf den Clockwork-Server geladen und im EP verlinkt

  16. Beiträge anzeigen #576
    Veteran Avatar von Romanoph
    Registriert seit
    Jun 2014
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    586
     
    Romanoph ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Hi Roman

    Du könntest noch den ram fix drauf machen, findest du inzwischen auch auf Spine, ansonsten hast du schon alles.
    Viel Spaß beim Zocken.
    Als einziger Tipp du kannst dich nur 4 Nebengilden anschließen und auch mit jeder Hauptgilde nicht jeder Nebengilde, also entweder öfters durchspielen oder nicht sofort einer Nebengilde beitreten.
    Meinst du den 4GB Patch? Dann habe ich den jetzt auch drauf.
    Ahja okay.. Riisis oder Artemiano Textur Patch hätte ich da sonst auf Spine gerade gesehen, sind die eventuell doch empfehlenswert oder ändern die wiederum zu viel vom originalen Xeres Stil oder lauft man gegen unsichtbare Wände?

    Danke dir. Leider nur bekomme ich immer beim Start eines neues Spieles Access Violation. Was könnte ich da machen?

  17. Beiträge anzeigen #577
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Hab's noch auf den Clockwork-Server geladen und im EP verlinkt
    Moin Moin Bonne

    Super ^^ Das vereinfacht doch noch etwas, als hier immer neu raus suchen.

    Wäre ein neuer Thread langsam nicht angebracht oder wie groß wird dieser hier dieses mal?

    Was den 4GB Patch usw. angeht, haben viele am Anfang Schwierigkeiten gehabt, das es richtig läuft. Dann haben se halt den deaktiviert bzw. deinstalliert und es lief dann ohne Probleme, ohne Abstürze usw.
    Musst mal auf verschiedene Art und Weisen Testen. Das mit dem 4GB gehe ich selber mal von aus, das es noch nicht ganz ausgereift ist. Kann mich zwar irren, das es noch an was anderes liegt aber wer weiß. Ich selber kann nur nachdem gehen, was ich bis jetzt lesen konnte, die es mitgeteilt haben.

  18. Beiträge anzeigen #578
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Hi,

    ich bin gerade in Relendel unterwegs und hab ein paar Fragen

    1) Für die Landvermessungsquest soll ich mit hubert reden. Den hab ich seit der Stadtführung allerdings nicht mehr gesehen. Wo treibt er sich rum? Ich hab gefühlt ddie gesamte Stadt abgesucht.

    2) Gibt es für die neuen Gebiete irgendwo Karten? Hab bei keinem Händler in Khorata eine zum Kauf gesehen

    3) Ich hab Ruprechts Ring gekalut und als strafe soll ich 30 Rundschreiben verteilen. Leider lassen die sich nur an namenlose Bürger verteilen und ich kann beim besten Willen keine 30 davon finden.

    4) Für Myxir soll ich 10 Heilknospen und 5 Zwillingsdorne besorgen. wo zum Teufel wachsen die Dinger? Ich hab bisher eine Heilknospe im Wald bei Akils hof und 3 Zwillingsdorne gefunden.

  19. Beiträge anzeigen #579
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Hi,

    ich bin gerade in Relendel unterwegs und hab ein paar Fragen

    1) Für die Landvermessungsquest soll ich mit hubert reden. Den hab ich seit der Stadtführung allerdings nicht mehr gesehen. Wo treibt er sich rum? Ich hab gefühlt ddie gesamte Stadt abgesucht.

    2) Gibt es für die neuen Gebiete irgendwo Karten? Hab bei keinem Händler in Khorata eine zum Kauf gesehen

    3) Ich hab Ruprechts Ring gekalut und als strafe soll ich 30 Rundschreiben verteilen. Leider lassen die sich nur an namenlose Bürger verteilen und ich kann beim besten Willen keine 30 davon finden.

    4) Für Myxir soll ich 10 Heilknospen und 5 Zwillingsdorne besorgen. wo zum Teufel wachsen die Dinger? Ich hab bisher eine Heilknospe im Wald bei Akils hof und 3 Zwillingsdorne gefunden.
    Moin Moin,

    1. Schau mal in der Nähe von Friedel nach. An sich ist er viel Gegenüber von Leonhard zu finden. Gegen Abend ist er auch hinten zu finden, am letzten Punkt, bei den Richtern. Da ist ein Lagerfeuer, das ist Hupert seine Stelle.

    2. Nein, eine Karte für Relendel/ Khorata gibt es keine.

    3. Die Aufgabe scheint nicht fertig zu sein. Man konnte mal alle abgeben (gar nur an einem Bürger, dies wurde bereits behoben) aber auch da konnte man Anselm nichts mitteilen. Nun hat man weiterhin etwa 12 oder 16 Stück übrig und man kann nirgends was abgeben. Schau dir mal den Zettel an. Für mich ist die Erklärung: Anselm dumm, zugedröhnt somit eine "Spaß" Aufgabe, die Null Komma Null nichts bringt. Bonne oder vielleicht axon, könnten zu dieser Misere Licht ins Dunkel bringen, ob es überhaupt möglich sein soll, diese abschließen zu können. Denn auch ein Tagebuch Eintrag gibt es ja nicht, diese zu verteilen

    4. Der einzige Zwillingsdorn, der mir Spontan einfällt, ist hinter Xardas Turm. Wo sich nun die Heilknospen und Zwillingsdorne aufhalten, das wird wohl keiner notiert haben. Wichtig war es für die Komplettlösung, die Permanente Pflanzen unter ein Hut zu bringen. Die anderen, wurden nicht notiert, da wären wir ja jetzt noch nicht fertig. Die wurden halt so immer nebenbei gefunden, wenn man wirklich jede Ach so kleine Ecke auf den Kopf gestellt hat. Aber vielleicht weiß ja jemand noch ein paar kleine Stellen, wo diese genau zu finden sind. Ich leider nicht, da muss ich mit passen für konkrete Stellen.

  20. Beiträge anzeigen #580
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo Dulkan

    Zitat @Dulkan
    3) Ich hab Ruprechts Ring gekalut und als strafe soll ich 30 Rundschreiben verteilen. Leider lassen die sich nur an namenlose Bürger verteilen und ich kann beim besten Willen keine 30 davon finden.

    4) Für Myxir soll ich 10 Heilknospen und 5 Zwillingsdorne besorgen. wo zum Teufel wachsen die Dinger? Ich hab bisher eine Heilknospe im Wald bei Akils hof und 3 Zwillingsdorne gefunden.

    zu 3) Hinweis für das nächste Mal. Man kann Ruprechts Ring klauen, legt ihn aber bevor man runter geht zum Beispiel an der Truhe mit der gedrückte alt-Taste ab. Nachdem Ruprecht einen durchsucht hat, kann man sich den Ring gefahrlos nehmen. So mache ich das immer.


    zu 4) Zwillingsdorn kann man auch noch finden, wenn man von Xardas in Richtung Innosschrein geht und sich links hält und dann links hochklettert (man sieht dann von oben nach rechts den Schrein, habe jetzt leider kein Bild davon), da ist ein Zwillingsdorn. In Khorinis haben die Händler (Zuris, Constantino, Ignatz, Sagitta) immer mal einige im Angebot.

    Ähnlich verhält es sich mit der Heilknospe. Die meisten habe ich Sumpf gefunden, bzw. im dunklen Wald. Beim Jäger beim Steinkreis im dunklen Wald sollte auch einige (Heilknospe und Zwillingsdorn) sein.

    [Bild: attachment.php?s=8499780b3ba81a59c7938cbbc2216cb0&attachmentid=47073&d=1531475658&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8499780b3ba81a59c7938cbbc2216cb0&attachmentid=47074&d=1531475668&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8499780b3ba81a59c7938cbbc2216cb0&attachmentid=47075&d=1531475681&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8499780b3ba81a59c7938cbbc2216cb0&attachmentid=47076&d=1531475692&thumb=1][Bild: attachment.php?s=8499780b3ba81a59c7938cbbc2216cb0&attachmentid=47077&d=1531475703&thumb=1]

    Nicht wundern, dass die Pflanzen nicht mehr da sind, aber ich gehöre zu denen, welche alles sammeln.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (13.07.2018 um 10:56 Uhr)

Seite 29 von 35 « Erste ... 1822252627282930313233 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide