Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 1 von 35 12345812 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 690
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline

    [RELEASE] Xeres' Rückkehr #11

    Xeres' Rückkehr

    [Bild: xr_header.jpg]


    Nach nunmehr ca. 13 Jahren ist es so weit und wir können Xeres' Rückkehr endlich veröffentlichen. Euch erwarten zahlreiche neue Abenteuer in bekannten wie neuen Welten, mit bekannten wie neuen Charakteren, viel Abwechslung, coole neue Features und jede Menge Spaß. Ich will gar nicht lang rumschwafeln. Alle nötigen Infos zur Mod sowie zum Download über Spine sind hier vermerkt. Wenn es Fragen gibt, nur zu. Ansonsten allen sehr viel Spaß beim Spielen der Mod und frohe Weihnachten.

    Die Vorgeschichte
    Die Erde bebt in der kuppelumwölbten Strafkolonie, als der Schläfer zurück in seine Dimension geschickt wird. KRUSHAK, wie die Orks ihn nennen, hat sich einige Templer Untertan gemacht, die von Cor Kalom, einem Guru des Sumpflagers, geführt werden. Sie haben sich in ihrer von Visionen geprägten Verblendung in den Tempel unter der Orkstadt aufgemacht, um ihren Meister, den Schläfer, zu erwecken.
    Doch ein Mann, getrieben vom Willen, aus dem magischen Gefängnis zu entkommen, verfolgt die Fanatiker. An gefährlichen Fallen, Horden von Untoten und mächtigen Schamanen vorbei bahnt er sich seinen Weg, überlebt nur dank der magischen Energie seiner Waffe und Rüstung. Schließlich stellt er sich dem Schläfer zum Kampf: Mit größter Mühe gelingt es ihm, die Herzen des Erzdämonen zu durchstoßen und KRUSHAK zurück in seine Dimension zu verbannen. Durch dessen Verschwinden wird die Kraft der magischen Kuppel aufgehoben, und die Gefangenen können in die Freiheit entkommen. Doch gleichzeitig stürzt der Schläfertempel in sich zusammen, und jener, der die Aufhebung der Barriere und die Verbannung des Schläfer herbeigeführt hat, wird von den Trümmern begraben. Eine tiefe Schwärze umfängt ihn.

    Der Anfang
    Wochen vergehen. Der Dämonenbeschwörer Xardas bleibt nicht untätig, lässt seine untoten Diener sowohl fieberhaft als auch erfolglos nach seinem Schützling suchen. Doch aus den Ruinen des Tempels ist alles Leben gewichen. Resigniert gibt Xardas auf. Der Auserwählte soll er gewesen sein? Wohl eher nicht.
    Und trotzdem erwacht der Held wieder, wie durch ein Wunder. Sein Blick klärt sich nicht ganz, auch seine anderen Sinne scheinen beeinträchtigt. Die Folgeschäden seines unfreiwilligen Begräbnis scheinen immens. Wenigstens keine Schmerzen. Langsam atmet er ein und aus, sodass der Staub auf dem Boden aufgewirbelt wird. Seltsam, das Atmen verschafft ihm keinerlei Befriedigung. Beunruhigt bewegt er die Finger der linken Hand, dann den Arm, dann die Beine. Schutt rieselt von seinem Rücken, die schweren Steine poltern erst nach einem kräftigen Ruck zu Boden. Trotz einer merkwürdigen Gefühllosigkeit kann er problemlos aufstehen. Woher kommt bloß dieses taube Gefühl? Er zieht sich den Handschuh aus. Als er die fauligen Fleischfetzen von seiner Hand herabhängen sieht, unter denen die weißen Knochen im trüben Licht deutlich hervorstechen, beginnt er zu verstehen, unter welchen Umständen er aus der Ohnmacht zurückgekehrt ist. Doch dies ist nur die erste unangenehme Überraschung, die ihn erwartet. Die zweite ist Cor Kaloms Geist.
    "Wen haben wir denn hier? Gut siehst du aus." Er stößt ein hämisches Meckern aus. "Das ist die richtige Bestrafung für deinen Frevel!" Er hebt die Hand und zeigt dem Namenlosen die Rückseite seines Mittelfingers.
    "Dir ist es auch nicht besser ergangen ..." entgegnet unser Held.
    Die wabernde Gestalt zuckt zurück. "Was, wie?! Du sprichst? Dein Geist hat deinen Körper nicht verlassen?" Er überlegt. "Nun, es wird nichts daran ändern, dass der Schläfertempel deine letzte Ruhestätte sein wird. Es gibt keinen Weg mehr hinaus! Nein, nein!" Seine Stimme wird lauter, wie Rabengekrächze hallt sie durch die verlassene Halle.
    "Nie wirst du diesen Ort verlassen! Und ich werde dir dabei zusehen, wie deine Eingeweide langsam verfaulen!" Unter spitzem Gelächter schwebt Cor Kalom in die Weiten des Tempels davon.

    Weder tot, noch lebend ist der Namenlose nun Gefangener der Tempelruinen. Noch auf der Suche nach seinem alten Leben ahnt er nichts von dem drohenden Unheil außerhalb seines Gefängnisses: Eine vermummte Gestalt treibt ihr Unwesen auf der beschaulichen Insel Khorinis. Wie ein Pesthauch streift sie durch das Land und vergiftet alle, die ihren Weg kreuzen ...

    Features:

    • Komplett neue Story, welche als alternatives Gothic II anzusehen ist
    • Neue Locations in den alten Welten und viele neue Gebiete
    • 5 Hauptgilden und 9 Nebengilden, jede mit einer eigenen Gildenstory und teils exklusiven Welten
    • Neue Items
    • Neue Fähigkeiten wie Kochen, erweiterte Alchemie, Bergbau usw.
    • Viele neue und bekannte NPCs
    • Neue Monster
    • wählbarer Schwierigkeitsgrad
    • derzeit zwischen 100 und 200 Stunden Spielzeit für einen Durchgang (je nach Spielweise)
    • Insgesamt knapp 450 abwechslungsreiche Quests
    • Viele neue Musikstücke, die die neuen Gebiete stimmungsvoll untermalen
    • Zahlreiche neue Features wie Minispiele, neue Skills und kleine Gimmicks
    • 75 Erfolge in Spine


    Screenshots:
    [Bild: Austauschstelle_thumb.jpg][Bild: Minental_SwampCamp_Swamp04_thumb.jpg][Bild: Khorinis_OrlansTaverne_thumb.jpg][Bild: Loading_NewWorld_thumb.jpg][Bild: Loading_Eisgebiet_thumb.jpg][Bild: Loading_Halluzination_thumb.jpg]

    Videos:
    [Video] [Video]

    Installationsanleitung:

    Download @ Clockwork Origins
    Download @ WoG

    1. Spine installieren
    2. Spine starten
    3. Gothic 2 Pfad einstellen (optional den für G1 und wohin Mods gedownloaded werden sollen)
    4. (Optional) Account anlegen (nötig für manche Features wie Erfolge und Highscores)
    5. Datenbank öffnen
    6. XR auswählen und installieren
    7. Im Optimalfall selbiges für Systempack
    8. Warten bis Downloads abgeschlossen sind
    9. (Optional) Sprachausgabe laden: Klick auf den Namen der Mod in der Datenbank und auf der Infoseite sind alle verfügbaren optionalen Pakete gelistet
    10. Bibliothek öffnen
    11. Xeres' Rückkehr anklicken
    12. Häkchen bei "Systempack" in der "Patches & Tools" Box machen
    13. "Modifikation starten" klicken


    English:

    1. Install Spine
    2. Start Spine
    3. Enter Gothic 2 path (Gothic 1 path and path for installed mods is optional)
    4. (Optional) Create an account (necessary for some features like achievements and highoscres)
    5. Open Database
    6. Select Xeres' Return and install it
    7. In best case you do the same with the Systempack
    8. Wait until downloads are finished
    9. Open the Library
    10. Click on Xeres' Return
    11. Check the box for "Systempack" in the "Patches & Tools" box
    12. Click "Start modification"


    Hinweise vor Spielstart:

    • Nicht jede Hauptgilde ist mit jeder Nebengilde kompatibel. Ebenso sind einige Nebengilden untereinander nicht kompatibel. Außerdem ist die Anzahl an Nebengilden, denen man sich anschließen kann, auf 4 begrenzt. Man sollte sich also gut überlegen, wem man sich anschließt
    • Einige Einstellungen speziell für die Mod können in Einstellungen => Speziell vorgenommen werden
    • Wer üblicherweise mit Maus spielt, muss diese nochmal extra in den Einstellungen aktivieren
    • Wenn Spine als Administrator gestartet wird, starten Mods sehr viel schneller (liegt daran, wie Spine Gothic die Moddaten zur Verfügung stellen kann, Kopie vs. Verknüpfung)
    • Wenn mit Renderer gespielt wird, so wird Clockwork Edition empfohlen. Darin wurden einige Fehler behoben, besonders einige, die im Zusammenhang mit der Mod aufgetreten sind
    • Es gibt vorläufig nur den Download über Spine
    • Im Verlauf der Story erhält man ein Item, für dessen Benutzung man eine Taste festlegen muss. Das geht in den Einstellungen für die Tastaturbelegung wie für alle anderen Tasten
    • Für Anfänger wissenswert: Da Gothic gerne mal abstürzt und dabei leider auch hin und wieder Savegames kaputt gehen können, empfiehlt es sich mehrere Slots zu nutzen und regelmäßig auf verschiedenen Slots zu speichern


    Known Issues:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Mit dem Renderer crasht zumindest das erste betreten von Relendel nahezu immer (konnte ich mit Clockwork Edition nicht mehr reproduzieren, also evtl. damit gefixt)
    • Die Questreihe mit Melchior in Gelato endet, wenn er einen zu den Orks führen soll. Das ist kein Fehler, sondern die Quest wurde einfach nie fertig umgesetzt
    • Die Sprachausgabe ist derzeit nur zu ca. 10-20% abgeschlossen, wer unbedingt eine vollständige Vertonung will muss sich vorerst mit der Text To Speech Variante begnügen (sind beide Sprachausgaben installiert, so wird die echte genommen, wenn verfügbar, bei noch fehlenden die TTS)
    • Vor der Beliarfestung gibt es einen Bereich mit Sichtweite 0, wo die fps dann auch auf ca. 0 sinken


    Sonstige Hinweise:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    • Trotz einiger Jahre Bugfixing werden sicherlich noch ein paar Bugs auftreten, da die Mod nicht nur äußerst umfangreich, sondern durch die vielen Gilden und Möglichkeiten auch sehr komplex ist. Wenn euch etwas auffällt also posten. Je nach Schwere des Fehlers kommt dann entweder ein Workaround oder direkt ein Patch. Wichtig: Immer je nach Bug einen Screenshots oder ein Save zum Reproduzieren beilegen und eine Beschreibung, was getan werden muss, um den Fehler zu provozieren.
    • Wenn es Patches gibt werden die immer Savegame-kompatibel sein, solange sich nur die letzte Stelle (1.0.x) ändert.
    • Falls jemand Material von sich in der Mod findet, sein/ihr Name allerdings nicht in den Credits auftaucht, so ist das keine böse Absicht, sondern liegt an schlampiger Buchführung, die nach der langen Entwicklungszeit ihre Spuren hinterlassen hat. Einfach melden, dann ergänz ich das im nächsten Patch.


    Powered By:

    • Ikarus von Sektenspinner
    • LeGo von Gottfried und Lehona
    • Gothic Free Aim von mud-freak
    • tbc



    Link zur Komplettlösung.
    Link zu den Changelogs.

    Komplettlösung v2.2 von IceDancer, Iv0r0niC, Permagothiczocker1 und Raziel zum Download.

    Alte Threads: #1 | #2 | #3 | #4 | #5 | #6 | #7 | #8 | #9 | #10
    Geändert von Bonne6 (12.07.2018 um 14:43 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Urs

    Hallo

    Ich habe früher keine Probleme mit der Quest "Urs" gehabt.
    Nun zu meiner Frage
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut Log-Eintrag habe ich alles für Urs erledigt. Aber es kommt kein Erfolgseintrag. Wir stehen beide am Holzturm um das Ritual abzuhalten. Es passiert nichts. Was für Felle braucht Urs, kann sein das ich die verkauft habe, oder ist es ein Fellpaket. Bevor ich mit Urs gesprochen habe, hatte ich das Amulett vom Ritualplatz genommen. Kann mir wer sagen welches Amulett das ist. Leider wird es nicht angezeigt wenn man es aufnimmt.



    Hinweis:
    Die Komplettlösung File *.rar https://upload.worldofplayers.de/fil...l_sung_2.0.rar hat einen Dateifehler und kann nicht mit Winrar oder 7z geöffnet werden.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (25.04.2018 um 19:38 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe früher keine Probleme mit der Quest "Urs" gehabt.
    Nun zu meiner Frage
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Laut Log-Eintrag habe ich alles für Urs erledigt. Aber es kommt kein Erfolgseintrag. Wir stehen beide am Holzturm um das Ritual abzuhalten. Es passiert nichts. Was für Felle braucht Urs, kann sein das ich die verkauft habe, oder ist es ein Fellpaket. Bevor ich mit Urs gesprochen habe, hatte ich das Amulett vom Ritualplatz genommen. Kann mir wer sagen welches Amulett das ist. Leider wird es nicht angezeigt wenn man es aufnimmt.



    Hinweis:
    Die Komplettlösung File *.rar https://upload.worldofplayers.de/fil...l_sung_2.0.rar hat einen Dateifehler und kann nicht mit Winrar oder 7z geöffnet werden.


    MfG

    New Visitor
    Bei Urs, könntest du dazu einen Save geben? Dann kann ich da rein schauen, vielleicht ist da ebenfalls ein Eintrag verkehrt drin. Also automatisch als "Abgegeben" gezählt wurden, obwohl noch nicht getan

    Was die Komplettlösung 2.0 angeht, habe ich soeben selber probiert. Ich kann deine Verlinkung nutzen und alles auspacken. Hab diese auf dem Desktop + auch aus dem "neu" runter geladenen Ordner etwas geöffnet, obwohl ich die ja so an sich nicht bräuchte. ^^ Aber habe es somit probiert und hab keine Schwierigkeiten.

    Edit:

    Nochmal auch die Verlinkung von Bonne verwendet. Auch damit habe ich keine Schwierigkeiten und kann diese auspacken
    Winrar oder so bei dir nicht auf neusten Stand? Das hatte ich auch mal gehabt, eine alte Version und konnte somit keine Daten mehr auspacken. Sonst wüsste ich nicht, woran es liegen könnte.

  4. Beiträge anzeigen #4
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo IceDancer

    Du hattest recht. Mein Winrar war nicht auf dem neuesten Stand. Habe jetzt eine 64 Bit Version installiert und es ging. War bloß irritiert, da 7z (meiner Meinung nach neueste Version)
    es auch nicht konnte. Werde noch einmal auch 7z versuchen eine andere Version zu bekommen.

    Hier mein Save

    https://www.file-upload.net/download...game1.rar.html

    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #5
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo IceDancer

    Du hattest recht. Mein Winrar war nicht auf dem neuesten Stand. Habe jetzt eine 64 Bit Version installiert und es ging. War bloß irritiert, da 7z (meiner Meinung nach neueste Version)
    es auch nicht konnte. Werde noch einmal auch 7z versuchen eine andere Version zu bekommen.

    Hier mein Save

    https://www.file-upload.net/download...game1.rar.html

    MfG

    New Visitor
    Das hier winrar-x64-550d ist von winrar, die letzte Version, die ich geladen hatte. Bis her, klappt es sehr gut. Winzip selbst, hab ich nicht oder 7z. ^^

    Lad mir den Save grad runter. Sobald ich was weiß, gibt es Infos dazu

    Edit:

    Dir fehlen die Felle. Suche nach folgende, wenn noch Gegner bei dir leben sollten: Warg 2, Schattenläufer 2, Troll 1. Diese Felle fehlen dir.

    Wenn bei dir nichts mehr leben sollte, siehe Spoiler für die Insert. Shadow = Schattenläufer, Warg ist Warg, Troll ist Troll

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Itat_Trollfur
    Itat_Shadowfur
    Itat_Wargfur
    Geändert von IceDancer (25.04.2018 um 23:18 Uhr)

  6. Beiträge anzeigen #6
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo IceDancer

    Danke.

    Die Version habe ich gestern auch geladen. Na dann werde ich mal jagen gehen.

    MfG

    New Visitor

  7. Beiträge anzeigen #7
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Trollfaust Ring

    Hallo

    Als ich das aller erste Mal Xeres als Feuermagier gespielt habe, hatte ich irgendwie einen Trollfaust Ring mit 200 Stärke im Inventar.
    So konnte ich mich via Faustkampf verteidigen und unzählige unbeschädigte Felle nehmen.

    Leider habe ich auch jetzt (bin im 3. Durchlauf) als Schwarzmagier diesen Ring nie wieder gefunden.
    Weiß jemand wo man diesen Ring herbekommt (interessant für meinen nächsten Durchlauf), oder gibt es diesen Ring nicht mehr?

    MfG

    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #8
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Als ich das aller erste Mal Xeres als Feuermagier gespielt habe, hatte ich irgendwie einen Trollfaust Ring mit 200 Stärke im Inventar.
    So konnte ich mich via Faustkampf verteidigen und unzählige unbeschädigte Felle nehmen.

    Leider habe ich auch jetzt (bin im 3. Durchlauf) als Schwarzmagier diesen Ring nie wieder gefunden.
    Weiß jemand wo man diesen Ring herbekommt (interessant für meinen nächsten Durchlauf), oder gibt es diesen Ring nicht mehr?

    MfG

    New Visitor
    Moin Moin,

    von diesem Ring weiß ich nichts. Ein Ring der gleich 200 Stärke Boost bringt? Da wäre ein Ort wirklich gut zu wissen, das dieser auch in den Lösungen notiert wird. Denn der steht nicht mit drin

    Sollte dieser noch vorhanden sein, wird sicher wer diesen Ring kennen. Wenn nicht, auf Bonne warten, der die Orte sicherlich filtern kann

  9. Beiträge anzeigen #9
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Als ich das aller erste Mal Xeres als Feuermagier gespielt habe, hatte ich irgendwie einen Trollfaust Ring mit 200 Stärke im Inventar.
    So konnte ich mich via Faustkampf verteidigen und unzählige unbeschädigte Felle nehmen.

    Leider habe ich auch jetzt (bin im 3. Durchlauf) als Schwarzmagier diesen Ring nie wieder gefunden.
    Weiß jemand wo man diesen Ring herbekommt (interessant für meinen nächsten Durchlauf), oder gibt es diesen Ring nicht mehr?

    MfG

    New Visitor
    ich glaube es gibt mehrere ringe, die denke ich zufällig von monstern droppen können. von dem trollfaustring hab ich auch schon gehört jedoch noch nciht gefunden. ein weiterer ist der ring, der goblin skelette beschwört, wenn man gegner tötet. den hab ich in meinem ersten durchgang von nem scavanger bekommen in jharkendar, im zweiten jedoch auch nciht gefunden.


    @bonne: ich hab gesehen, dass du bereits die aktualisierte version der KL hochgeladen hast. in spine ist aber soweit ich das sehen kann noch die alte version drin. hast du das einfach noch nicht angepasst oder ist da was schief gelaufen?
    Geändert von Iv0r0niC (26.04.2018 um 10:47 Uhr)

  10. Beiträge anzeigen #10
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    ich glaube es gibt mehrere ringe, die denke ich zufällig von monstern droppen können. von dem trollfaustring hab ich auch schon gehört jedoch noch nciht gefunden. ein weiterer ist der ring, der goblin skelette beschwört, wenn man gegner tötet. den hab ich in meinem ersten durchgang von nem scavanger bekommen in jharkendar, im zweiten jedoch auch nciht gefunden.


    @bonne: ich hab gesehen, dass du bereits die aktualisierte version der KL hochgeladen hast. in spine ist aber soweit ich das sehen kann noch die alte version drin. hast du das einfach noch nicht angepasst oder ist da was schief gelaufen?
    Für Spine wird es erweitert, mit einem Patch für XR zugleich Im Mai, wenn alles klappt, wird es diese dann ebenfalls geben.

    Auszug aus der PN, da ich selbst gefragt hatte ^^

    Ja, in Thread #11 hab ich sie gleich eingefügt, da hatte ich dir aber schon geschrieben Spine ist das Problem, dass ich die optionalen Pakete nicht unabhängig von der Mod selber aktualisieren kann... bzw. ich kann, aber dann gibt es eben kein Update und nur Leute, die die KL neu laden haben direkt die neue Version. Aber wird eh mal wieder Zeit für einen Patch, deswegen hoffe ich, dass ich im Mai einen fertig kriege

  11. Beiträge anzeigen #11
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Mit meinem Wassermagier bin ich grade im 6. Kapitel im Eisgebiet unterwegs.

    Und welche Überraschung als sich der Held plötzlich verwandelte und dort den Dämonenfürst Shivar traf, im Kampf mit ein paar Dämonen.
    Etwas weiter Richtung Pass ( Teleportturm) traf ich dann eine zweite Gruppe. Dort stand ein Minotaurdämon mit dem Namen Mahisha, und mit ein paar Eisgolems bei ihm.

    Bei Mahisha konnte ich etwas ausrichten mit der Rune Uriziel, ihn und die Eisgolems konnte ich töten.
    Es war schwierig aber machbar. Mahisha griff mich mit Faustkampf und Tritten an, und machte auch Feuerschaden, ziemlich stark der Knabe.

    Nach der Quest "Rasend", als Shivar meinte er zieht ins Eisgebiet, habe ich angenommen, dass es nur ein Abschiedsspruch war.
    Das er dort tatsächlich rumstreunert traf mich unvorbereitet, da mich Shivar angriff, als ich mich etwas zu neugierig zu dicht heranwagte.
    Aber Shivar ist wohl unsterblich, auch mit Uriziel habe ich nichts ausrichten können.


    Jetzt meine Frage dazu, war dazu mal etwas geplant für die Wassermagier und wurde nicht fertig gestellt?

  12. Beiträge anzeigen #12
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Mit meinem Wassermagier bin ich grade im 6. Kapitel im Eisgebiet unterwegs.

    Und welche Überraschung als sich der Held plötzlich verwandelte und dort den Dämonenfürst Shivar traf, im Kampf mit ein paar Dämonen.
    Etwas weiter Richtung Pass ( Teleportturm) traf ich dann eine zweite Gruppe. Dort stand ein Minotaurdämon mit dem Namen Mahisha, und mit ein paar Eisgolems bei ihm.

    Bei Mahisha konnte ich etwas ausrichten mit der Rune Uriziel, ihn und die Eisgolems konnte ich töten.
    Es war schwierig aber machbar. Mahisha griff mich mit Faustkampf und Tritten an, und machte auch Feuerschaden, ziemlich stark der Knabe.

    Nach der Quest "Rasend", als Shivar meinte er zieht ins Eisgebiet, habe ich angenommen, dass es nur ein Abschiedsspruch war.
    Das er dort tatsächlich rumstreunert traf mich unvorbereitet, da mich Shivar angriff, als ich mich etwas zu neugierig zu dicht heranwagte.
    Aber Shivar ist wohl unsterblich, auch mit Uriziel habe ich nichts ausrichten können.


    Jetzt meine Frage dazu, war dazu mal etwas geplant für die Wassermagier und wurde nicht fertig gestellt?
    Das wäre doch Interessant zu erfahren. Da brauchen wir Bonne´s Info, was damit ist oder mal war. Gut, zu wissen, das da noch mehr ist, als das bisherige

  13. Beiträge anzeigen #13
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Ich habe noch was entdeckt, dieses mal im Minental.
    Und zwar ziemlich weit im Nordosten, also nördlich vom Sektenlager, von der Klosterruine.
    Man kann vom Pass die Berge hochkraxeln und Richtung Küste gelangen.
    Dort liegt ein großes Schiff an der Küste,was in 3 Teile zerbrochen ist.
    Leider kann man dort nichts weiter finden.

    Ich bin da einfach mal aus Neugier hin, und war sehr überrascht dort das Wrack zu sehen.
    Da war bestimmt auch mal was angedacht, sonst macht sich ja niemand die Mühe so etwas dort zu platzieren.
    Geändert von Tharkun (26.04.2018 um 21:50 Uhr)

  14. Beiträge anzeigen #14
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Ich habe noch was entdeckt, dieses mal im Minental.
    Und zwar ziemlich weit im Nordosten, also nördlich vom Sektenlager, von der Klosterruine.
    Man kann vom Pass die Berge hochkraxeln und Richtung Küste gelangen.
    Dort liegt ein großes Schiff an der Küste,was in 3 Teile zerbrochen ist.
    Leider kann man dort nichts weiter finden.

    Ich bin da einfach mal aus Neugier hin, und war sehr überrascht dort das Wrack zu sehen.
    Da war bestimmt auch mal was angedacht, sonst macht sich ja niemand die Mühe so etwas dort zu platzieren.
    Ja diese Stelle kenne ich ebenfalls. Das fand ich bereits beim Testen Es gab vorher auch mal noch was anderes, das war in Khorinis zu finden, jetzt aber nicht mehr.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Hafen ist doch das Paladin Schiff. Vorher gab es noch ein kleineres Schiff, am Ende des ganzen Steges. Es war leer, genau wie bei dem Frack, im Minental. Da damit nichts weiter ging, wurde es raus genommen. Vielleicht findet es den Weg ja nochmal ins Spiel

  15. Beiträge anzeigen #15
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    @ Bonne6 nach dem ich jetzt alle Gilden durchgespielt haben, bleiben noch einige Dinge ungeklärt.

    Zu den Quests: 18 Quests habe ich bisher noch nicht abgeschlossen.

    1./ Kontrollgang in der Stadt
    2./ Eliminierung der Diebesgilde
    3./ Lagermusik
    4./ Der noble Freier
    5./ Telbor's Wahnsinn
    6./ Hausbesetzer
    7./ Ein neuer Anwärter
    8./ Geschwinde Fortführung
    9./ Prägender Abschluß
    10./ Große Pläne

    Diese Quests werde ich jetzt in Angriff nehmen, da weiß ich auch wie es zu machen ist.

    11./ Die Welt der Gifte
    12./ Zeremoniendolch
    13./ 3. Blutkelch, Krieger- Assassinen-Weg
    14./ Die Verschwörung ( die habe ich wegen der vorhergehenden Quests nicht erhalten)
    15./ Ausbreitung nach Khorinis
    16./ Lebender unter Toten ( noch nicht fertig)
    17./ Parlan's Feuerring
    Diese Quests sind nicht abschließbar oder nicht erhältlich, dazu habe ich auch keine Frage, es wird ja gefixt werden.

    Jetzt zur Nummer 18, es ist eine Hauptquest, laut der Questliste.
    Es gibt die Quest "Ein ungebetener Besucher" und die Quest "Ein nächtlicher Besucher", beides Hauptquests laut Liste.
    Aber die Quest "Ein nächtlicher Besucher" habe ich nie erhalten, kannst du mir dazu einen Tipp geben, in welchem Kapitel diese Quest sein soll,
    und wer der Auftraggeber sein soll?
    Wenn diese Aufzählung so richtig ist, käme ich auf die von dir angebenen 439 Quests, alles andere an Quests habe ich abgeschossen.

    Zu dem Erfolg "Erkenntnis der Schöpfung", 17 von 18 habe ich gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2 in Relendel, 1 Lagerkeller, 1 verbranntes Dorf
    2 im Eisgebiet, 1 alte Mine, 1 in der großen Höhle
    2 im Portaltempel in Khorinis
    2 im Portaltempel in Jharkendar
    1 im Adanostempel in Jharkendar
    4 im Canyontempel
    1 beim Eremiten wo der Opferaltar steht
    3 auf der Ritualinsel

    dann gibt es noch 1 Buchständer für den Paladin--- im Canyontempel, einen für die Quest "Zeremoniendolch" beim Eremiten wo der Opferaltar steht,
    und die zwei Buchständer im unterirdischen Tempel im Eisgebiet, beide nicht lesbar

    Also ein Buchständer fehlt mir noch, bitte gebe mir ein Tipp, in welchem Gebiet ich mich nochmals umschauen sollte.
    Ich bin mit meinem Wassermagier, vom Endspeicherstand in Xardas Turm, noch einmal losgelaufen. Dabei habe ich noch einmal ein paar der Buchständer angeklickt,
    und der Zähler hat sich wieder zurück gesetzt, ich hatte dann auf einmal nur noch 9 von 18.
    Soll das so sein, das der Zähler immer wieder frisch anfängt, oder ist das vielleicht ein Fehler?

    Nun noch zum Erfolg Monsterjäger, der Zähler ist bei mir auf 110 (von 119) stehengeblieben, obwohl ich dann noch neue Monster getötet hatte.
    Als Beispiel den Wasserläufer, den Riesenbug oder den Dämon Mahisha (im Eisgebiet), ich denke das so einige Sondermonster nicht gezählt werden.

    Aufgefallen ist mir bei der Wassermagier-Questreihe noch, das die Wasserkrieger nach der Quest "Ein großes Unheil" immer bei Orlans Taverne bleiben.
    Während der Quest " Rasend" sterben ja 2 der Wasserkrieger, sie liegen dann bei Orlans Taverne und nicht beim Portaltempel, wo der Angriff stattfand.
    Cronos gibt es ab diesem Zeitpunkt zwei mal, bei Orlans Taverne und in Jharkendar, auch wenn es zwei verschiedene Cronos sind.
    Denn beide haben unterschiedliches Handelsinventar.

    Auch hat es leichte Unterschiede bei zwei Quests, zu dem was in der neueren Komplettlösung steht, gegeben.
    Bei der Quest "Drecksviecher" geht es zu einem bestimmten Zeitpunkt um einen Bauplan einer Keule, den man braucht um diese von Robert herstellen zu lassen.
    Ich brauchte nicht erst zur Bibliothek rennen, um dort diesen Bauplan zu finden oder zu bekommen, sondern Wendel hat ihn mir gleich gegeben.
    Vielleicht ist es ja etwas anders, je nach Statthalter, den man gewählt hat.

    Das andere war bei der Quest "Rasend", Saturas und Diego sind die ganze Zeit beim Eingang des Portaltempels stehengeblieben.
    Sie haben mich nicht irgendwohin begleitet. Saturas war auch nicht mehr im Klosterkeller an zu treffen, nach dem man am Bootsteg mit Martin geredet hatte,
    sondern schon bei der Ausgrabungstelle zusammen mit Diego. Ich bin den Weg vom Hafen zum Kloster und dann zur Ausgrabungsstelle gegangen, extra runter in den Klosterkeller, wo mir Pyrokar sagte, das sie jetzt auf keinen Fall zur Ritualinsel können. Am Eingang des Klosters sagte Daron mir das auch das Kloster angegriffen wurden sei,
    im Hof lag dann auch der tote Parlan und ein toter Novize rum.
    Und nicht Saturas hat mir den Tipp gegeben, ich solle mich nach Hinweisen auf dem Weidenplateau umschauen, sondern war das bei mir Xardas.

    Es war auch nicht so, das nach dem man die Suppe gelöffelt hatte, das man durch die Gegend in Khorinis laufen musste um sich in den Halbdämon am entsprechenden Ort
    ( Pass nach Relendel ) zu verwandeln, sondern ab dem Zeitpunkt, als die Suppe geschlürft wurde , war der Held permanent ein Halbdämon,
    egal wo ich mich auch hin teleportierte in Khorinis.
    In der Stadt hatte ich schon befürchtet, das mich gleich alle angreifen, aber im ersten Moment wollte ich nur wieder normales Aussehen, deswegen diese Teleports.
    In Relendel hat er sich dann wieder in die Normalform zurück verwandelt, aber erst als ich mich vom Räuberlager zum Pass in Relendel teleportierte.
    Direkt zum Pass klappte nicht, Absturz erfolgte, deswegen der Teleport zum Räuberlager.
    Bei besagter Höhle hat sich der Held korrekt verwandelt, auch mit Flammenaura. So wie auch später (Kap 6) im Eisgebiet, als ich mich dort Shivar näherte.

  16. Beiträge anzeigen #16
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ Tharkun

    das mit dem Erfolg hatte ich auch mal und habe Bonne gefragt, der hat gemeint das immer der akutuelle Save angezeigt wird und wenn du da quasi für diesen save neuen Buchständer liest, dann wird ab sofort der in Spine angezeigt. Du verlierst jedoch nicht bei anderen Saves deinen Fortschritt. Sobald du also bei einem Save alle Buchständer gelesen hast, wird der Erfolg korekt angezeigt und vergeben.
    Ist also kein Bug, sondern eher das der Erfolgsfortschritt immer für den letzten Save bei dem sich was getan hat, angezeigt wird.
    Das ist halt anders wie beim Erfolg Monsterjäger, wo ja alle Saves gewertet werden.
    Bei den Monster die du aufgezählt hast, würde es mich auch interessieren ob die zählen, wobei ich ja eher glaube es sind Monsterarten gemeint, aber mal schauen was Bonne meint.

  17. Beiträge anzeigen #17
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Quest Vorbereitung für die Mine von Ole

    Hallo

    Ich habe bei Ole ausversehen die Quest "Vorbereitung für die Mine von Ole" abgebrochen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe Ole die Nachricht von Lord Andre überbracht. erst 50 Erz und danach eventuell Paladine. Bei dem Gespräch mit Ole habe ich mich vertan und ausversehen die Quest abgebrochen. Anmerkung: Mitglied in der Diebes-, Banditen, Waldläufer- und Jägergilde. Spiele Schwarzmagier im 3. Kapitel.


    MfG

    New Visitor

  18. Beiträge anzeigen #18
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich habe bei Ole ausversehen die Quest "Vorbereitung für die Mine von Ole" abgebrochen.
    Gibt es eine Möglichkeit dies wieder rückgängig zu machen?
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Habe Ole die Nachricht von Lord Andre überbracht. erst 50 Erz und danach eventuell Paladine. Bei dem Gespräch mit Ole habe ich mich vertan und ausversehen die Quest abgebrochen. Anmerkung: Mitglied in der Diebes-, Banditen, Waldläufer- und Jägergilde. Spiele Schwarzmagier im 3. Kapitel.


    MfG

    New Visitor
    Kann man die Aufgabe überhaupt angehen? Es ist an sich, soweit ich weiß, eine Aufgabe für die Königliche Garde. Aber nur, wenn man dieser beigetreten ist. Und du bist bei Diebe, Bandit, Waldläufer. Jäger gibt es nicht, das sind die Waldläufer Somit erschließt sich, das es doch Machbar ist ^^

    Ich schau eben, welches Gespräch das ist, was umgestellt werden muss.

    Edit:

    Spine öffnen - Extras - Spielstand Editor - Gothic 2 - saves_xeres - dein Save laden, wo es passiert ist

    Gib in der Suchleiste Ole ein. Dann schau nach folgende Zeilen:

    INFO_MOD_OLE_INGILDE - da sollte bei dir eine 1 stehen, wie gesagt, die Vorbereitung für die Mine, gibt es nur, wenn man sich der Königlichen Garde angeschlossen hat

    INFO_MOD_OLE_VORBEREITUNGEN was steht da bei dir? Ich habe eine 1 zu stehen, da ich die Aufgabe erfolgreich abgeschlossen habe.

    INFO_MOD_OLE_VORBEREITUNGEN2 - Die Fortsetzung davon. Was steht da? Es sollte eine 0 stehen, wenn du diese noch nicht angenommen haben solltest. Wenn was anderes als 0 steht, ändere beide einfach zu 0 um. Dann sollte das Gespräch wieder vorhanden sein.

    Klappt es danach noch nicht, hätte ich noch eine Möglichkeit, was an sich auf jeden Fall funktionieren müsste.

    Setze Vorbereitungen und Vorbereitungen2 beide auf 0. Ebenfalls dann INFO_MOD_OLE_AUFGABE auf 0 setzen. Das ist an sich der erste Dialog, ob man die weiteren Aufgaben annimmt usw. also Abgabe von Andres Schreiben.

    Rückmeldung, ob es geklappt hat, wäre nicht schlecht
    Geändert von IceDancer (27.04.2018 um 11:53 Uhr)

  19. Beiträge anzeigen #19
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Wollt auch gerade sagen, dass da was nicht stimmen kann.
    Du bist bereits Mitglied von vier Nebengilden. Eventuell ist es einfach ein Bug, dass du die Quest überhaupt annehmen könntest.

  20. Beiträge anzeigen #20
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    Wollt auch gerade sagen, dass da was nicht stimmen kann.
    Du bist bereits Mitglied von vier Nebengilden. Eventuell ist es einfach ein Bug, dass du die Quest überhaupt annehmen könntest.
    So bin ich auch vorher ausgegangen Aber schau nochmal genau hin. Waldläufer und Jäger als Nebengilde ^^ Waldläufer sind ja die Jäger Man bekommt die weiteren Aufgaben sich anzuschließen, über Dragomir. Also den Anfang bei den Jägern und kommt somit ins Waldläufer Lager. Somit hat New Visitor nur drei Neben Gilden und keine vier

Seite 1 von 35 12345812 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide