Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 4 von 35 « Erste 123456781115 ... Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 690
  1. Beiträge anzeigen #61
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Der alte Mann des Waldes

    Hallo Tharkun

    Ich bin jetzt ca. 4 Mal in beide Richtungen gelaufen, inklusive Pass Relendel und Anfang Moor. Mal als Mensch und mal als Keiler.
    Der alte Mann kreuzt nicht auf. Das einzige was in der Nähe von Vincent ist, sind 2 Riesenkeiler,
    aber keine Gesprächsoption. Gibt es einen insert-Code um sich per Goto Vob zu den alten Mann
    zu teleportieren?


    Habe fast das Gefühl, dass es das gleiche Problem wie in der Mine (unterhalb der Königstreuen) ist, das kein Trigger ausgelöst wird.

    Gibt es eine bestimmte Uhrzeit, welche zu beachten ist?



    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (01.05.2018 um 12:17 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #62
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    10
     
    TheCookie ist offline

    Problem beim starten

    Hallo, ich habe immernoch das Problem, dass ich kein Spielstand starten und laden kann. ich hab spine als admin gestartet, mit render probiert, ohne render, mit systempack, ohne systempack, ohne irgendwas aber nix hat geklappt. Ich habe mal versucht, einen anderen Mod, die Garde, über spine zu starten und da ging alles ohne probleme. Ich habe auch getestet einen Spielstand runterzuladen und zu starten, das ging aber auch nicht. es kommt immer nur eine Access Violation, würde der vielleicht helfen?

    Fällt irgendwem was ein was ich noch tun könnte?

  3. Beiträge anzeigen #63
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ new nein gibt es nicht. Hast du wirklich mit allen Jägern gesprochen, dass ist wichtig sonst erscheint er nicht. Ein goto würde dir nicht helfen, da er ist mit allen Bedinungen erscheint.

  4. Beiträge anzeigen #64
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Wie ich schon geschrieben habe gab es im Waldläuferlager nur noch 3 (glaube es waren vor dem Angriff auf das Lager einmal 4), Dragomir und Vincent (Vincent hat aber keine Gesprächsoption).
    Ich werde aber jetzt noch einmal versuchen, ob ich einen Jäger übersehen hab.

    MfG

    New Visitor

  5. Beiträge anzeigen #65
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    Dann müsste dir ein Jäger Dialog fehlen, du hast ja Torgan vor der Höhle und die drei vor dme Lager + Dragomir.
    Kannst du einen alten Save laden und dir so den insert holen?

  6. Beiträge anzeigen #66
    Waldläuferin Avatar von Guckmaleinschalter
    Registriert seit
    Jun 2015
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    105
     
    Guckmaleinschalter ist offline

    Waffe

    Hallo und erstmal einen schönen Feiertag

    Ich habe derzeit das selbst geschmiedete El-Bastardo und frage mich, wie und wann ich an die nächste bessere Einhandwaffe komme... Zum Beispiel habe ich das Rezept für das Erzschwert des Versengens, kann auch Erzschwerter schmieden und habe alle Zutaten, dennoch kann ich das Ding nicht schmieden....

    Vielen Dank und lasst es Euch gut gehen....

  7. Beiträge anzeigen #67
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Danke

    Du hattest recht, ein Jäger fehlte.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Gespräch mit Zelar, Baldur; Torgan, Sonor war gestorben bei dem Angriff. Habe diesen per insert aus einem alten Save herbei geholt. Es gab wie erwartet eine Gesprächsoption zum alten Mann. Dragomir hatte ich schon gesprochen. Bei Vincent erschien der alte Mann wie Du schon erwähntest und danach ging alles automatisch weiter bis zum Abschluss im Banditenlager in Khorinis.


    MfG

    New Visitor

  8. Beiträge anzeigen #68
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ new schön das es geklapp hat.

    @ guck viele Waffen findest du erst später oder durch Quests. Das mit dem Erzschwert geht nur als Söldner. Du kannst es als Orkjäger bei dem Schmied im neuen Lager lernen. Danach solltest du das Schwert herstellen können, wobei dies auch immer nur geht, wenn du auch die Rune hast.

  9. Beiträge anzeigen #69
    Neuling Avatar von Aki Juhunen
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
     
    Aki Juhunen ist offline
    Ich will es noch mal fix nach vorne ziehen... was macht man gegen Access Violation Crashes? Habe ich seit heute, vorher lief die Mod stundenlang flüssig. :/

  10. Beiträge anzeigen #70
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Guckmaleinschalter Beitrag anzeigen
    Hallo und erstmal einen schönen Feiertag

    Ich habe derzeit das selbst geschmiedete El-Bastardo und frage mich, wie und wann ich an die nächste bessere Einhandwaffe komme... Zum Beispiel habe ich das Rezept für das Erzschwert des Versengens, kann auch Erzschwerter schmieden und habe alle Zutaten, dennoch kann ich das Ding nicht schmieden....

    Vielen Dank und lasst es Euch gut gehen....
    das erzschwert des versengens funktioniert nur als verbesserung einer bereits vorhandenen Erzwaffe! das einzige verbesserbare schwert was ich gefunden hab war allerdings der orkschlächter (der schwächer ist als das el bastardo). afaik gibt es gar keine wirklich bessere (normale) 1H waffe als das selbstgeschmiedete (und verstärkte) el bastardo... erst klaue beliars/uriziel sind wirklich besser. die klaue bekommt man aber auch schon im 3. kapitel, das sollte also kein problem sein.

    Zitat Zitat von Aki Juhunen Beitrag anzeigen
    Ich will es noch mal fix nach vorne ziehen... was macht man gegen Access Violation Crashes? Habe ich seit heute, vorher lief die Mod stundenlang flüssig. :/
    hast du den 4GB patch installiert?

  11. Beiträge anzeigen #71
    Neuling Avatar von Aki Juhunen
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
     
    Aki Juhunen ist offline
    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    hast du den 4GB patch installiert?
    Ich habe Xeres 1.0.6 drauf und Spine 1.13.0, hilft das weiter?

  12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #72
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von Aki Juhunen Beitrag anzeigen
    Ich will es noch mal fix nach vorne ziehen... was macht man gegen Access Violation Crashes? Habe ich seit heute, vorher lief die Mod stundenlang flüssig. :/
    Was kommt denn für eine Fehlermeldung? Kannst du davon mal einen Screenshot machen? Evtl. noch ein Save + Anleitung, um den Fehler zu reproduzieren. Der 4GB Patch wäre evtl. auch hilfreich. Systempack hast du ja vermutlich auch aktiviert, oder?

  13. Beiträge anzeigen #73
    Neuling Avatar von Aki Juhunen
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
     
    Aki Juhunen ist offline
    [Bild: attachment.php?s=868e014dfab385a6106e52ace73fd64b&attachmentid=46921&d=1525198989&thumb=1]

    Das wäre der Screenshot. Was ist denn der 4 GB Patch genau? Und Systempack... weiß ich gar nicht. Wie gesagt, bisher lief das echt super, jetzt im Alten Lager fängt es an, random aufzutauchen.

  14. Beiträge anzeigen #74
    Neuling Avatar von Aki Juhunen
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    8
     
    Aki Juhunen ist offline
    Gerade eben wieder gespielt. Ich habe das Alte Lager verlassen und nur die Wildnis bei Radford und Drax erforscht, alles super. Dann wieder ins Alte Lager rein, und BOING "Access Violation". Es scheint vor allem zu passieren, wenn man in den inneren Burgring geht und dort sofort rechts in den Eingang neben dem Feld, wo Cutter steht. Dort trainiert ein Gardist, und da erwischt es mich scheinbar immer.

    Und ja, Systempack ist aktiviert.
    Geändert von Aki Juhunen (01.05.2018 um 23:00 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #75
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Monster ohne Jagdtrophäen

    Hallo

    Mir ist aufgefallen wenn man Monster jagd und diese nach Verlust von ca. 50% Lebenskraft umfallen, diese dann tötet es keine
    Jagdtrophäen im Inventar der Monster gibt ausser den Erfahrungspunkten. Aufgefallen ist mir das besonders bei Trollen in Relendel (auch Riesenkeiler) und jetzt in Gelato (Feuergolems).
    Ich habe mich einmal probeweise vorher abgespeichert und dann den Troll noch einmal getötet. Er fiel nicht vorher um und siehe da, es gab die Trophäen.


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (02.05.2018 um 07:57 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #76
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Mir ist aufgefallen wenn man Monster jagd und diese nach Verlust von ca. 50% Lebenskraft umfallen, diese dann tötet es keine
    Jagdtrophäen im Inventar der Monster gibt ausser den Erfahrungspunkten. Aufgefallen ist mir das besonders bei Trollen in Relendel (auch Riesenkeiler) und jetzt in Gelato (Feuergolems).
    Ich habe mich einmal probeweise vorher abgespeichert und dann den Troll noch einmal getötet. Er fiel nicht vorher um und siehe da, es gab die Trophäen.


    MfG

    New Visitor
    Moin Moin,

    bei mir war das bis jetzt nicht der Fall auch nicht, in der Zeit beim testen. Wenn es noch weitere bestätigen können, wäre es klar ein Fall für Bonne, das sich vielleicht ein Fehler eingeschlichen hat. Du bist doch noch mit dem Feuermagier unterwegs oder? Nicht das es einen anderen Fehler bei dir gibt, dass das alles verursacht wird. Mine, was ich mir selbst angeschaut habe, Performence Probleme (könnte neu sein, wurde nicht einmal erwähnt, wenn der Angriff beendet wurde), hab ich ja auch probiert und auch bei mir war es der Fall. Somit, wenn es nicht weitere Bestätigungen gibt, mit anderen Save´s, würde ich mal vermuten, das an deinem Save irgendwas kaputt sein könnte. Bin ja kein Fachmann in dieser Richtung, aber Tentarr und Tharkun, soweit ich das mitbekommen habe, haben die Aufgaben ja absolviert aber es gab da keine Meldungen, das irgendwas eingeht (Performance), Mine für Königliche Garde - gab es keine Meldung, das es Schwierigkeiten gibt. Gut wäre, einen neuen Save direkt mal an Bonne schicken. Die Dinge, die bereits vorgefallen sind auflisten, beschreiben usw. und auf Antwort warten.

    Ich selber, gehe von aus, das bei deinem Save etwas nicht stimmt. Einen Vorfall gab es damit ebenfalls schon. Den Save hatte ich bis vor kurzen noch gehabt. Da gab es in Gelato ein Problem, das man sich nicht mehr weg porten konnte. Weder über Steinkreis, Runen, noch Beliar Schrein. Man landete immer mitten in der Luft in Gelato und flog runter. Der Save war selbst Fehlerhaft und verursachte somit diese Fehler.
    Beliar Schrein, konnte man nicht mal nutzen, da dieser mitten in der Luft schwebte. Es blieb nur noch übrig, einen älteren Save zu laden bzw. neues Spiel beginnen. Der Save war total kaputt gewesen.

    Es könnte ja bei dir somit ein ähnliches Problem sein. Aber ich würde auf Nummer sicher gehen.
    Die Liste, wird gerade irgendwie immer länger, mit solchen Fehler oder Probleme die festgestellt werden, die vorher nicht einmal waren. Es kann sein, das diese enthalten sind aber noch nicht gefunden wurden aber es kann auch einfach nur der Save sein. Daher, wie ich schon erwähnt habe, schick das mal direkt an Bonne, mit der Auflistung usw.

  17. Beiträge anzeigen #77
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo IceDancer

    Das erste Mal als Feuermagier gespielt. – Keinerlei Performance Probleme in der Beliarfestung und keine Kuriositäten (fehlende Jagtrophäen, nicht abschließbare Quest, bis auf die bekannten und in der Lösung erwähnten)
    Das zweite Mal als Paladin, Keinerlei Performance Probleme in der Beliarfestung und keine Kuriositäten (fehlende Jagtrophäen, nicht abschließbare Quest, bis auf die bekannten und in der Lösung erwähnten)

    Zurzeit spiele ich als Schwarzmagier (Stand Dämonenbeschwörer). Massive Performance Probleme in der Beliarfestung. Mesh-Fehler Plateau hinter dem Tor der Beliarfestung. Man muss ca. 10 Meter rechts neben Gomez laufen.
    Siehe meine Beiträge 28.04.2018, 29.04.2018, 30.04.2018 (Der alte Mann des Waldes – Hier gibt es das Problem wenn ein Jäger bei dem Angriff auf das Waldläuferlager stirbt die Quest nicht auf normalen weg mehr lösbar ist. Lösbar nur durch Einfügen des toten Jägers über Marvin-Modus)
    Beitrag vom 02.05.2018 (Monster ohne Jagdtrophäen)

    Aufgefallene Sachen

    Quest Erzmonster und andere Übel von Hymir
    Granmar greift die Lurker im unterirdischem See an, aber die Erzmonster bleiben passiv und Granmar greift diese auch nicht. Folge die Trigger zu dem Helden (Selbstgespräche) werden nicht ausgelöst.
    Der alte Mann und des Waldes
    Es darf keine questbedingter NPC fehlen
    Beliars Dolch von Myxir
    Bin ich noch dran. Ich habe zwar alles, aber keine Gesprächsoption von Myxir.


    Probleme mit den Teleport (Steinkreis, Beliarstatue und Sammelrune) hatte ich bisher noch nicht in Gelato oder Relendel.

    Hinweis: Xeres läuft auch mit dem aktuellsten Windows 10 Version 1803

    Edit:
    Erwähnenswert wäre noch, ich fange jedes Spiel neu an. Dabei lösche ich den alten Save-Ordner komplett.


    Frage:
    Werden die Welten unterschiedlich zu den einzelnen Durchläufen (Feuermagier, Paladin, Schwarzmagier etc.) zum Beispiel Beliarfestung,
    neu eingefügt?

    Ich war gerade auf dem Hof des Großbauern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Da lief mir Sonor über den Weg. Das war aber der Jäger der mir bei dem Quest der Alte des Waldes fehlte und den ich per Marvin im Waldläuferlager wieder einfügte. Nun weiß ich gar nicht ober Sonor durch einen anderen Quest zum Hof des Großbauern geschickt wurde.


    Mir ist gerade noch was eingefallen. Ich hatte ja damals schon erwähnt, dass ich ausversehen ein Mal auf die Schnellspeichertaste F5 gekommen bin. Da ich keine Veränderung am Spiel gemerkt habe, spielte ich weiter. Abspeichern tue ich immer richtig über das Menü. Dummerweise sind meine 3 Sichheitsspeicher-Slot davon mit betroffen durch Überspeichern.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (02.05.2018 um 14:03 Uhr)

  18. Beiträge anzeigen #78
    Abenteurer Avatar von clauka
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    72
     
    clauka ist offline

    Anschlagtafeln

    Moin liebe Foris,

    ab welchen Zeitpunkt sind eigentlich die Anschlagtafeln in Khorinis und Khorata verfügbar? Bei mir gehen sie momentan beide nicht.

  19. Beiträge anzeigen #79
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ clauka

    Khorinis glaub ich ich ab dem zweiten Kapitel, die in Rendelel ging bei mir in keinem Durchgang, keine Ahnung was man dafür erfüllen muss.

  20. Beiträge anzeigen #80
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Erfolge über Spine

    Hallo

    Irgendwie zählen zwar die gelösten Quests nach oben, aber die Erfolge, sprich Punkte stagnieren und bleiben konstant bei 74.


    Mein Erfolg Diebesgilden (Alle Quest erfüllt bis Kapitel 5) erfolgreich abgeschlossen kam zwar, aber da mir zu viele in die Grube stürzten, lud ich noch einmal den Save und danach kam der Erfolg
    (Schlange oder so was ähnliches ) nicht mehr. habe es mehrmals versucht.

    MfG

    New Visitor

Seite 4 von 35 « Erste 123456781115 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide