Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 35 « Erste 123456913 ... Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 690
  1. Beiträge anzeigen #21
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Habe die Assassinen vergessen.


    Anmerkung: Mitglied in der Diebes-, Banditen, Waldläufer- und Jägergilde. Spiele Schwarzmagier im 3. Kapitel.
    Somit 4 Gilden, sollte aber nach der Komplettlösung trotzdem möglich sein.

    Versuche es jetzt mal mit dem GVE-Tool

    Edit: Bis jetzt kann ich die Quest wie bislang vorgesehen weiter machen.

    Dies steht in der Lösung "Achtung! Man tritt, wenn es möglich ist, automatisch der Königsgarde bei!
    Man hat keine Option das abzulehnen, man kann die Quest jedoch noch
    abgeben, auch wenn man schon in 4 Nebengilden/in einer konkurrierenden
    Nebengilde ist"
    Darum hatte es mich stutzig gemacht, dass ich keine weiteren Aufträge bekam. Ich höchstwahrscheinlich die Aufgabe abgelehnt habe ohne es mit zu bekommen.

    Danke nochmals

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (27.04.2018 um 12:42 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #22
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe die Assassinen vergessen.




    Somit 4 Gilden, sollte aber nach der Komplettlösung trotzdem möglich sein.

    Versuche es jetzt mal mit dem GVE-Tool

    Edit: Bis jetzt kann ich die Quest wie bislang vorgesehen weiter machen.



    Darum hatte es mich stutzig gemacht, dass ich keine weiteren Aufträge bekam. Ich höchstwahrscheinlich die Aufgabe abgelehnt habe ohne es mit zu bekommen.

    Danke nochmals

    MfG

    New Visitor
    Alles klar. An den Hinweis, hab ich schon gar nicht mehr gedacht Aber gut, das sich herausgestellt hat, das du doch schon in 4 Gilden bist, sonst wärst du ja in 6 Also laut dem, das Jäger mitgezählt werden, obwohl Waldläufer Jäger sind Aber gut, lieber fragen als unerwartet davor stehen und sich wundern. ^.^
    ---

    @ Allgemein Frage!

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird doch erwähnt, das "Druiden" oder so, im Minental vorzufinden seien. Vielleicht falsches Wort Druide. Aber wer ist damit gemeint? Also wenn man das erste mal bei Targon vorbei kommt, zwecks ins Lager kommen, erzählt er doch davon, wer da drin ist usw. Habt ihr da irgendwie in dieser Hinsicht da was gesehen? Für mich, ist es ein ganz normales Jäger -> Waldläufer Lager aber ohne irgendwelche Magier dazwischen. Oder sollen das Cyrco und Wulfgar darstellen, da die sich mit Magie auskennen? Das wäre mal für mich so interessant zu wissen.

  3. Beiträge anzeigen #23
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    @ Allgemein Frage!

    Wenn ich das richtig im Kopf habe, wird doch erwähnt, das "Druiden" oder so, im Minental vorzufinden seien. Vielleicht falsches Wort Druide. Aber wer ist damit gemeint? Also wenn man das erste mal bei Targon vorbei kommt, zwecks ins Lager kommen, erzählt er doch davon, wer da drin ist usw. Habt ihr da irgendwie in dieser Hinsicht da was gesehen? Für mich, ist es ein ganz normales Jäger -> Waldläufer Lager aber ohne irgendwelche Magier dazwischen. Oder sollen das Cyrco und Wulfgar darstellen, da die sich mit Magie auskennen? Das wäre mal für mich so interessant zu wissen.
    Also in meinem 2. Durchlauf bin ich zu den Druiden gekommen. Da habe ich als Paladin gespielt. Wenn man genug Quest im Waldläufer Lager erledigt hat geht es glaube ich im 3. oder 4. Kapitel weiter und Targon lässt einen durch. Wenn ich bis dahin wieder bin poste ich es hier als Spoiler.

    MfG

    New Visitor

  4. Beiträge anzeigen #24
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ ice es ist Cyrco damit gemeint. Merkst du auch falls du ihn mal mittels "o" übernimmst, seine Rüstung heißt glaub ich auch dann Druidenrüstung.
    Ich gebe zu ich hatte mir auch jemand anderen vorgestellt.

  5. Beiträge anzeigen #25
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo



    Also in meinem 2. Durchlauf bin ich zu den Druiden gekommen. Da habe ich als Paladin gespielt. Wenn man genug Quest im Waldläufer Lager erledigt hat geht es glaube ich im 3. oder 4. Kapitel weiter und Targon lässt einen durch. Wenn ich bis dahin wieder bin poste ich es hier als Spoiler.

    MfG

    New Visitor
    Wie man rein kommt usw. kenne ich alles die Abfolge. Mir ging es nur darum, wer der Druide sein soll. Siehe bei Tentarr´s Antwort

    Ok, den hatte ich zwar schon einmal übernommen aber nur ganz kurz aber nicht auf die Rüstung geachtet. Dafür, das es nur einer ist, ist das in dieser Hinsicht doch schon sehr Mau, wenn dort "Die Druiden" sind, die dort drin ihr Lager haben. Gut zu wissen, danke dir

  6. Beiträge anzeigen #26
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Wie geht das mit dem Feilschen genau? Bin grad bei Saturas (2.Kapitel, Quest "Ungebetener Gast" oder so ähnlich),der hat einen Feilschdialog,aber egal,wie oft ich es versuche,es klappt nicht.

    Wieviele und bei wem gibts eigentlich diese Dialoge?

  7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #27
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Als ich das aller erste Mal Xeres als Feuermagier gespielt habe, hatte ich irgendwie einen Trollfaust Ring mit 200 Stärke im Inventar.
    So konnte ich mich via Faustkampf verteidigen und unzählige unbeschädigte Felle nehmen.

    Leider habe ich auch jetzt (bin im 3. Durchlauf) als Schwarzmagier diesen Ring nie wieder gefunden.
    Weiß jemand wo man diesen Ring herbekommt (interessant für meinen nächsten Durchlauf), oder gibt es diesen Ring nicht mehr?

    MfG

    New Visitor
    Ja, es gibt ein paar Artefakte, die zufällig gedroppt werden von ein paar NPCs

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Mit meinem Wassermagier bin ich grade im 6. Kapitel im Eisgebiet unterwegs.

    Und welche Überraschung als sich der Held plötzlich verwandelte und dort den Dämonenfürst Shivar traf, im Kampf mit ein paar Dämonen.
    Etwas weiter Richtung Pass ( Teleportturm) traf ich dann eine zweite Gruppe. Dort stand ein Minotaurdämon mit dem Namen Mahisha, und mit ein paar Eisgolems bei ihm.

    Bei Mahisha konnte ich etwas ausrichten mit der Rune Uriziel, ihn und die Eisgolems konnte ich töten.
    Es war schwierig aber machbar. Mahisha griff mich mit Faustkampf und Tritten an, und machte auch Feuerschaden, ziemlich stark der Knabe.

    Nach der Quest "Rasend", als Shivar meinte er zieht ins Eisgebiet, habe ich angenommen, dass es nur ein Abschiedsspruch war.
    Das er dort tatsächlich rumstreunert traf mich unvorbereitet, da mich Shivar angriff, als ich mich etwas zu neugierig zu dicht heranwagte.
    Aber Shivar ist wohl unsterblich, auch mit Uriziel habe ich nichts ausrichten können.


    Jetzt meine Frage dazu, war dazu mal etwas geplant für die Wassermagier und wurde nicht fertig gestellt?
    Also EIGENTLICH sollte Shivar mit dir quatschen und dann gemeinsam mit dir gegen Mahisha und seine Verbündeten kämpfen...

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Ich habe noch was entdeckt, dieses mal im Minental.
    Und zwar ziemlich weit im Nordosten, also nördlich vom Sektenlager, von der Klosterruine.
    Man kann vom Pass die Berge hochkraxeln und Richtung Küste gelangen.
    Dort liegt ein großes Schiff an der Küste,was in 3 Teile zerbrochen ist.
    Leider kann man dort nichts weiter finden.

    Ich bin da einfach mal aus Neugier hin, und war sehr überrascht dort das Wrack zu sehen.
    Da war bestimmt auch mal was angedacht, sonst macht sich ja niemand die Mühe so etwas dort zu platzieren.
    Hm, da gibt's nix? Hab's mal notiert für die 1.1.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Ja diese Stelle kenne ich ebenfalls. Das fand ich bereits beim Testen Es gab vorher auch mal noch was anderes, das war in Khorinis zu finden, jetzt aber nicht mehr.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Beim Hafen ist doch das Paladin Schiff. Vorher gab es noch ein kleineres Schiff, am Ende des ganzen Steges. Es war leer, genau wie bei dem Frack, im Minental. Da damit nichts weiter ging, wurde es raus genommen. Vielleicht findet es den Weg ja nochmal ins Spiel
    Na, das Schiff wird nicht mehr reinkommen

    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    @ Bonne6 nach dem ich jetzt alle Gilden durchgespielt haben, bleiben noch einige Dinge ungeklärt.

    Zu den Quests: 18 Quests habe ich bisher noch nicht abgeschlossen.

    1./ Kontrollgang in der Stadt
    2./ Eliminierung der Diebesgilde
    3./ Lagermusik
    4./ Der noble Freier
    5./ Telbor's Wahnsinn
    6./ Hausbesetzer
    7./ Ein neuer Anwärter
    8./ Geschwinde Fortführung
    9./ Prägender Abschluß
    10./ Große Pläne

    Diese Quests werde ich jetzt in Angriff nehmen, da weiß ich auch wie es zu machen ist.

    11./ Die Welt der Gifte
    12./ Zeremoniendolch
    13./ 3. Blutkelch, Krieger- Assassinen-Weg
    14./ Die Verschwörung ( die habe ich wegen der vorhergehenden Quests nicht erhalten)
    15./ Ausbreitung nach Khorinis
    16./ Lebender unter Toten ( noch nicht fertig)
    17./ Parlan's Feuerring
    Diese Quests sind nicht abschließbar oder nicht erhältlich, dazu habe ich auch keine Frage, es wird ja gefixt werden.

    Jetzt zur Nummer 18, es ist eine Hauptquest, laut der Questliste.
    Es gibt die Quest "Ein ungebetener Besucher" und die Quest "Ein nächtlicher Besucher", beides Hauptquests laut Liste.
    Aber die Quest "Ein nächtlicher Besucher" habe ich nie erhalten, kannst du mir dazu einen Tipp geben, in welchem Kapitel diese Quest sein soll,
    und wer der Auftraggeber sein soll?
    Wenn diese Aufzählung so richtig ist, käme ich auf die von dir angebenen 439 Quests, alles andere an Quests habe ich abgeschossen.

    Zu dem Erfolg "Erkenntnis der Schöpfung", 17 von 18 habe ich gefunden:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    2 in Relendel, 1 Lagerkeller, 1 verbranntes Dorf
    2 im Eisgebiet, 1 alte Mine, 1 in der großen Höhle
    2 im Portaltempel in Khorinis
    2 im Portaltempel in Jharkendar
    1 im Adanostempel in Jharkendar
    4 im Canyontempel
    1 beim Eremiten wo der Opferaltar steht
    3 auf der Ritualinsel

    dann gibt es noch 1 Buchständer für den Paladin--- im Canyontempel, einen für die Quest "Zeremoniendolch" beim Eremiten wo der Opferaltar steht,
    und die zwei Buchständer im unterirdischen Tempel im Eisgebiet, beide nicht lesbar

    Also ein Buchständer fehlt mir noch, bitte gebe mir ein Tipp, in welchem Gebiet ich mich nochmals umschauen sollte.
    Ich bin mit meinem Wassermagier, vom Endspeicherstand in Xardas Turm, noch einmal losgelaufen. Dabei habe ich noch einmal ein paar der Buchständer angeklickt,
    und der Zähler hat sich wieder zurück gesetzt, ich hatte dann auf einmal nur noch 9 von 18.
    Soll das so sein, das der Zähler immer wieder frisch anfängt, oder ist das vielleicht ein Fehler?

    Nun noch zum Erfolg Monsterjäger, der Zähler ist bei mir auf 110 (von 119) stehengeblieben, obwohl ich dann noch neue Monster getötet hatte.
    Als Beispiel den Wasserläufer, den Riesenbug oder den Dämon Mahisha (im Eisgebiet), ich denke das so einige Sondermonster nicht gezählt werden.

    Aufgefallen ist mir bei der Wassermagier-Questreihe noch, das die Wasserkrieger nach der Quest "Ein großes Unheil" immer bei Orlans Taverne bleiben.
    Während der Quest " Rasend" sterben ja 2 der Wasserkrieger, sie liegen dann bei Orlans Taverne und nicht beim Portaltempel, wo der Angriff stattfand.
    Cronos gibt es ab diesem Zeitpunkt zwei mal, bei Orlans Taverne und in Jharkendar, auch wenn es zwei verschiedene Cronos sind.
    Denn beide haben unterschiedliches Handelsinventar.

    Auch hat es leichte Unterschiede bei zwei Quests, zu dem was in der neueren Komplettlösung steht, gegeben.
    Bei der Quest "Drecksviecher" geht es zu einem bestimmten Zeitpunkt um einen Bauplan einer Keule, den man braucht um diese von Robert herstellen zu lassen.
    Ich brauchte nicht erst zur Bibliothek rennen, um dort diesen Bauplan zu finden oder zu bekommen, sondern Wendel hat ihn mir gleich gegeben.
    Vielleicht ist es ja etwas anders, je nach Statthalter, den man gewählt hat.

    Das andere war bei der Quest "Rasend", Saturas und Diego sind die ganze Zeit beim Eingang des Portaltempels stehengeblieben.
    Sie haben mich nicht irgendwohin begleitet. Saturas war auch nicht mehr im Klosterkeller an zu treffen, nach dem man am Bootsteg mit Martin geredet hatte,
    sondern schon bei der Ausgrabungstelle zusammen mit Diego. Ich bin den Weg vom Hafen zum Kloster und dann zur Ausgrabungsstelle gegangen, extra runter in den Klosterkeller, wo mir Pyrokar sagte, das sie jetzt auf keinen Fall zur Ritualinsel können. Am Eingang des Klosters sagte Daron mir das auch das Kloster angegriffen wurden sei,
    im Hof lag dann auch der tote Parlan und ein toter Novize rum.
    Und nicht Saturas hat mir den Tipp gegeben, ich solle mich nach Hinweisen auf dem Weidenplateau umschauen, sondern war das bei mir Xardas.

    Es war auch nicht so, das nach dem man die Suppe gelöffelt hatte, das man durch die Gegend in Khorinis laufen musste um sich in den Halbdämon am entsprechenden Ort
    ( Pass nach Relendel ) zu verwandeln, sondern ab dem Zeitpunkt, als die Suppe geschlürft wurde , war der Held permanent ein Halbdämon,
    egal wo ich mich auch hin teleportierte in Khorinis.
    In der Stadt hatte ich schon befürchtet, das mich gleich alle angreifen, aber im ersten Moment wollte ich nur wieder normales Aussehen, deswegen diese Teleports.
    In Relendel hat er sich dann wieder in die Normalform zurück verwandelt, aber erst als ich mich vom Räuberlager zum Pass in Relendel teleportierte.
    Direkt zum Pass klappte nicht, Absturz erfolgte, deswegen der Teleport zum Räuberlager.
    Bei besagter Höhle hat sich der Held korrekt verwandelt, auch mit Flammenaura. So wie auch später (Kap 6) im Eisgebiet, als ich mich dort Shivar näherte.
    Ungebetener Besucher = Nächtlicher Besucher (so im großen und ganzen), es kommt drauf an, wann man die Quest bekommt (Tageszeit). Kannst jetzt raten, welche wann getriggert wird

    Erkenntnis der Schöpfung: Es zählen nur die zur Hintergrundgeschichte der Welt. Ich werde das nachschauen und dann hier editieren, weiß auch nicht mehr aus dem Kopf, wo ich die alle versteckt hab ^^

    Monsterjäger: Sechs Monster scheinen buggy zu sein, die werden im nächsten Patch gefixt, wobei zwei evtl. erst nach Start eines neuen Spiels funktionieren werden bzw. wenn man die Welt vorher noch nicht betreten hat, muss ich mal noch prüfen. D.h. drei kannst du regulär noch finden und killen.

    Wasserkrieger notiert.

    EDIT: Also in den Hauptwelten steht keiner mehr... entweder hab ich den in eine der kleineren bzw. gar eine Gildenwelt gesteckt oder er ist vergessen/versehentlich gelöscht worden. Werd dann mal noch die kleineren Sachen durchsuchen, aber evtl. gibt's den dann auch erst im nächsten Patch.
    Geändert von Bonne6 (27.04.2018 um 18:19 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #28
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo
    Ich hänge jetzt in der Mine unterhalb der Königsgarde fest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Dialoge kamen zwar von Granmar, aber der Trigger das mein Held mit sich selbst spricht wird nicht ausgelöst. Somit keine Gesprächsoption (klappte aber früher immer). Habe jetzt die Mine vollständig von den Monstern inklusive Königin befreit, jedoch auch keine Gesprächsoption. Das heißt der Held muss erst mit sich selbst sprechen. Vorher bin ich laut Lösung so vorgegangen.
    Nachdem wir mit Hymir geredet haben, gehen wir in die Mine. Mit Granmar reden und folgen ihm darauf hin. Er tötet ein Erzwächter und wir folgen ihn nach einem kurzen Gespräch weiter. Granmar spricht uns wieder an und sagt, dass er die anderen holt. Nach kurzer Zeit reden wir mit uns selbst (rote Schrift), das heißt wir können nun die restliche Mine säubern und versuchen tiefer ihn die Mine zu kommen. Wenn ihr also rechts, eine weile durch das Schwarze lauft, kehrt euer Char wieder um und redet was in rote Schrift. Gut, nun noch die restlichen Viecher hier im Bereich töten. Sobald ihr genug gemacht habt, gibt es einen Tagebuch Eintrag und der Char sagt, wir sollten bei Granmar vorbeischauen, also zu ihm. Der steht so ziemlich am Eingang.
    Ich kann mich täuschen, aber die 2 Lurker waren früher nicht da. Granmar geht sofort zu den Lurkern. Die Steinmonster greifen nicht an.

    Anmerkungen was mir zur Zeit auffällt beim Spiel als Schwarzmagier.

    Irgendwie ist der Wurm drin, wenn man als Schwarzmagier spielt.
    Der Held friert in der Beliarfestung ein, bzw. läuft in Zeitlupe eine Weile, oder es dauert ca. 1 Minute bis man loslegen kann nach der Teleportierung in die Beliarfestung. Meshesfehler (fällt durch) bei der Jagd mit Gomez. Nur lösbar, wenn man ca. 10 Meter rechts parallel mit Gomez läuft.

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (27.04.2018 um 19:04 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #29
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo
    Ich hänge jetzt in der Mine unterhalb der Königsgarde fest.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Die Dialoge kamen zwar von Granmar, aber der Trigger das mein Held mit sich selbst spricht wird nicht ausgelöst. Somit keine Gesprächsoption (klappte aber früher immer). Habe jetzt die Mine vollständig von den Monstern inklusive Königin befreit, jedoch auch keine Gesprächsoption. Das heißt der Held muss erst mit sich selbst sprechen. Vorher bin ich laut Lösung so vorgegangen. Ich kann mich täuschen, aber die 2 Lurker waren früher nicht da. Granmar geht sofort zu den Lurkern. Die Steinmonster greifen nicht an.

    Anmerkungen was mir zur Zeit auffällt beim Spiel als Schwarzmagier.

    Irgendwie ist der Wurm drin, wenn man als Schwarzmagier spielt.
    Der Held friert in der Beliarfestung ein, bzw. läuft in Zeitlupe eine Weile, oder es dauert ca. 1 Minute bis man loslegen kann nach der Teleportierung in die Beliarfestung. Meshesfehler (fällt durch) bei der Jagd mit Gomez. Nur lösbar, wenn man ca. 10 Meter rechts parallel mit Gomez läuft.

    MfG

    New Visitor
    Es könnte sein, das Granmar die Lurker nicht angreifen darf. Er soll doch irgendwie wieder zurück gehen oder nicht? Da wüsste ich jetzt auf Anhieb keine Lösung, was man machen könnte.

    @ Bonne

    Schade, das es nicht wieder ins Spiel findet. Sah doch soweit gut aus, nur das es leer war

  10. Beiträge anzeigen #30
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Habe drei Varianten durch gespielt. Einmal hat Granmar beide Lurker getötet, einmal ich beide Lurker und zum Schluss jeder einen. Aber immer blieben die Steinmonster passiv.
    Habe ich ein Steinmonster umgehauen, hat auch Granmar einen umgehauen, aber nie hat Granmar von alleine es getan.

    MfG

    New Visitor

  11. Beiträge anzeigen #31
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Habe drei Varianten durch gespielt. Einmal hat Granmar beide Lurker getötet, einmal ich beide Lurker und zum Schluss jeder einen. Aber immer blieben die Steinmonster passiv.
    Habe ich ein Steinmonster umgehauen, hat auch Granmar einen umgehauen, aber nie hat Granmar von alleine es getan.

    MfG

    New Visitor
    Ging es denn wenigstens weiter oder immer noch nicht? Sonst lad mal bitte ein Save hoch, das ich rein schauen kann, ob ich es hin bekomme

  12. Beiträge anzeigen #32
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Es ging nach der Eingabe im GVE weiter ohne Schwierigkeiten bis auf ..... in der Mine.

    Bin immer noch an der Stelle wo es nicht weiter geht. Bin die gesamte Mine mehrmals durchgelaufen in der Hoffnung das sich der Trigger auslöst.

    Save 2 sollte der sein wo ich alles getötet habe an Monstern.
    Save 20 ist der, auf den Weg zu Granmar. Also bevor wir die Mine säubern.

    https://www.file-upload.net/download...Xeres.rar.html

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (27.04.2018 um 22:07 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #33
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von New Visitor Beitrag anzeigen
    Hallo

    Es ging nach der Eingabe im GVE weiter ohne Schwierigkeiten bis auf ..... in der Mine.

    Bin immer noch an der Stelle wo es nicht weiter geht. Bin die gesamte Mine mehrmals durchgelaufen in der Hoffnung das sich der Trigger auslöst.

    Save 2 sollte der sein wo ich alles getötet habe an Monstern.
    Save 20 ist der, auf den Weg zu Granmar. Also bevor wir die Mine säubern.

    https://www.file-upload.net/download...Xeres.rar.html

    MfG

    New Visitor
    Hab mir die angeschaut und selber soeben probiert. Auch verglichen über Spielstand Editor.
    Bei Save 2, fehlt zum Beispiel bei Granmar das erste "Exit" was bei Save 20 vorhanden ist. Aber denke, das tut nicht viel zur Sache, hab das mal umgestellt und nochmal probiert. Granmar bleibt still. Auch ist es das selbe, das die Erzwächter nicht angreifen, der selbst führende Dialog kommt auch nicht und dazu, nachdem Granmar meint, das er zurück geht und man selbst nicht so weit runter soll, bin ich zurück, Granmar schweigt. Bin runter, alles gekillt, Granmar schweigt. Habe auch mal den "Special" auf 1 gesetzt und erneut angesprochen, außer Dialog "Ende" hat sich nichts getan. Es könnte noch an etwas anderen liegen aber da muss Bonne erst drüber schauen. Damit ich weiß, wenn sowas wieder vorkommt, was die Lösung sein wird. Ich gehe von aus, das es zum Schluss wieder eine Kleinigkeit sein wird, ich selber aber nicht den Eintrag dafür kenne, damit der nächste Trigger folgt.

    Edit:

    Das was ich nicht probiert habe, was du aber mal versuchen könntest, inserte dir mal einen neuen Granmar. Du hast ja eh gespeichert und sprich den zweiten mal an. Vielleicht gibt der dir ja den nötigen Trigger, um so erst mal weiter zu kommen. (Am besten an einer Stelle, wo du allein bist, um den zweiten aus der Welt zu schaffen, wenn es klappt)

  14. Beiträge anzeigen #34
    Abenteurer Avatar von clauka
    Registriert seit
    Jan 2008
    Beiträge
    72
     
    clauka ist offline

    Die Dämonenritter

    Hallo.

    Wie kommt man den eigentlich zu den Dämonenrittern. Ich vermute die sind in der Beliarfestung?

  15. Beiträge anzeigen #35
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von clauka Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Wie kommt man den eigentlich zu den Dämonenrittern. Ich vermute die sind in der Beliarfestung?
    Ja, die Dämonritter findest du in der Beliarfestung. Über Beliar Schrein Teleport erreichbar

  16. Beiträge anzeigen #36
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Zitat Zitat von freibier Beitrag anzeigen
    Wie geht das mit dem Feilschen genau? Bin grad bei Saturas (2.Kapitel, Quest "Ungebetener Gast" oder so ähnlich),der hat einen Feilschdialog,aber egal,wie oft ich es versuche,es klappt nicht.

    Wieviele und bei wem gibts eigentlich diese Dialoge?
    ????

  17. Beiträge anzeigen #37
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline

    Insert Granmar

    Hallo

    Ich bräuchte einmal den Insert Code von Granmar.
    Früher konnte man einfach, vorausgesetzt der Marvin Mode ist aktiv über F2 Edit eingeben und den NPC anvisieren.
    Das klappt aber irgendwie bei dieser MOD nicht.

    INFO: Habe noch einmal einen Versuch unternommen mit dem Save 20.
    Dabei ist Granmar von der Brücke mit dem überführenden Brett in den unterirdischen See gestürzt. Danach blieb er schon Mal mit gezogenem Knüppel vor einem Steinmonster stehen.
    Aktiv wurde er aber erst wieder nachdem ich den ersten Schlag ausführte.

    MfG

    New Visitor

  18. Beiträge anzeigen #38
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.233
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    @ freibier

    wie viele es gibt, weiß ich absolut nicht aus den Kopf. Vielleicht fragst du da mal SimonderKiller an. Er hat Matteos Lehre angesetzt gehabt und das Feilschen sehr weit gebracht

    Soweit ich das mit verfolgt habe, würfelt es sich nicht nach jeden Laden erneut aus. Sondern nach jeden Erfolgreichen Feilschen. Hast du einen, bei dem es ganze Zeit fehlschlägt, ist ein anderer 100% bei dem es klappt. Beispiel bei dir Saturas. Bei dem klappt es nicht, du musst nun einen anderen suchen. Mir fällt da Halvor ein, der beim Ficherstand unten Hafen von Khorinis, bei dem ging sowas auch. Zumindest, wenn es bei ihm klappt, kannst du erneut bei Saturas probieren. Da der Feilschdialog neu ausgewürfelt wurde.

    Das heißt: Wenn bei einem nur Fehlschlägt, muss man einen anderen aufsuchen. Sobald einer gefunden wurde, bei dem es klappt, wird bei allen neu ausgewürfelt. Durch Neu Laden, wird es keine Änderung geben.
    ---

    @ New Visitor

    Du kannst Granmar nicht über Edit Focus ins Target nehmen, das sich das zweite Fenster öffnet? Das wäre das erste mal, wenn sowas nicht klappen würde. Nur das Wort über der Konsole "Edit" reicht nicht aus. Das ganze heißt edit focus.

    Granmar muss dabei anvisiert sein. Dann sollte es keine Probleme geben, das es sich öffnet. Eine andere alternative wäre, was du auch probieren könntest, übernimm mal die Steuerung von Granmar, greife einen der Erzwächter an, mach den platt, geh erneut in den Helden, ob sich dann was tut.

  19. Beiträge anzeigen #39
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.466
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Ich habe Granmar übernommen. Jetzt greifen mich plötzlich alle Steinmonster wie gewohnt an und auch die Lurker. Habe sie beseitigt und meinen Körper wieder übernommen.
    Dialoge von Granmar wie gewohnt, aber die Trigger bleiben aus. Granmar insert ergibt auch nicht den gewünschten Effekt. Der einzige Effekt ist der, beide "Original Granmar" und "Granmar insert" stehen am Minenausgang und sind auch über Konsole nicht zu töten. Nur unmittelbar nach dem insert kann man den Granmar Klone töten, was aber nicht den Effekt bringt.

    Also muss ich noch auf Bonne6 warten, ob er noch eine Lösung hat.

    Eine Möglichkeit habe ich noch, ich muss ja mit meinem Save 20 nicht gleich zur Mine gehen, sondern kann ja noch andere Aufgaben erledigen (Verwandlungsmagier etc.).


    Anmerkung: Mir ist eingefallen, dass ich mal ausversehen auf die Funktionstaste F5 (Quicksave) bei der Quest Jagd mit Gomez gekommen bin. Meine Sammel-Teleporttaste ist normalerweise 5.

    da ich ja schon 4 Nebengilden angehöre, kann ich bei den Verwandlungsmagiern
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Letzter Quest erfolgreich mit Mud
    nicht mehr aufgenommen werden. Gibt es später trotzdem die Chance noch Aufgaben zu bekommen?


    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (28.04.2018 um 10:13 Uhr)

  20. Beiträge anzeigen #40
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2003
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.011
     
    freibier ist offline
    Das Blöde ist,daß man bei Saturas den Dialog an einem questrelevanten Punkt hat. Wenn man den nicht macht,gehts in der Quest nicht weiter.

Seite 2 von 35 « Erste 123456913 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide