Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 34 von 35 « Erste ... 2327303132333435 Letzte »
Ergebnis 661 bis 680 von 690
  1. Beiträge anzeigen #661
    Legend of Ahssûn Avatar von TheEternal
    Registriert seit
    Jun 2013
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.546
     
    TheEternal ist offline
    bei mir gibts seit heute keine Monster mehr in der ganzen Welt, ist das ein bekannter bug? Wie kann ich das fixen?

    Außerdem gibt der heilige Hammer aus dem Feuerkloster +100% auf Zweihand, wieso sollte ich ihn jemals abgeben? Das ist praktisch ne Cheatwaffe.
    [Bild: LoA_Banner_Skyline2.jpg]
    LoA Website
    Checkout Cloudevo: unlimited Cloud-Drive

    Geändert von TheEternal (05.08.2018 um 18:16 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #662
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von delicius Beitrag anzeigen
    Hello and sorry for english,
    I am playing this amazing moddification, and I am really enjoying this alternative story of gothic 2. What all could have changed just because hero got to the Khorinis few days later...
    Now I am also stucked in two quest.

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    First is about geting "prism", so I could collect focus stones. I am with hermit in cave with beliar´s statue, and I got 6 scrolls of beliar attack spell. Hermi starts to use magic on magical prism on the floor and I dont know what to do. When to cast those scrolls.

    Also in quest with Lehmar, after saving Valentino, I read in my diary, that I should look around the camp and find something what could help me... I cant find anything.


    Thank you a lot for your help. Unfortunately, I cant use walkthrought, as it is in deutch, and google tranlator doesnt work with pdf.
    Regarding the prism: It glows normally, when it stops glowing cast the spell on it (just in its direction, you cannot target it directly). If it starts glowing again, you did it correctly.

    Regarding Valentino: Look inside the tent, where Valentino was held, there should be a note directing you to Canthars apprentice.

  3. Beiträge anzeigen #663
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    delicius ist offline
    Thank you a lot :-)

  4. Beiträge anzeigen #664
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Danke @icedancer Ich hatte die Notiz tatsächlich schon im Inventar.

    Danke @Tentarr Yussuf ist wieder sicher zu Hause.

    Wie komme ich eigentlich wieder nach Gelato, wenn ich beim ersten Buch weder Beliarschrein noch Teleportrune bekommen habe?
    Kein Problem, dazu sind wir da.

    Zitat Zitat von TheEternal Beitrag anzeigen
    bei mir gibts seit heute keine Monster mehr in der ganzen Welt, ist das ein bekannter bug? Wie kann ich das fixen?

    Außerdem gibt der heilige Hammer aus dem Feuerkloster +100% auf Zweihand, wieso sollte ich ihn jemals abgeben? Das ist praktisch ne Cheatwaffe.
    Das sämtliche Monster verschwunden sind und keine mehr existieren, weiß ich jetzt nicht, ob das schon vorgekommen war. Wenn nicht, dann wüsste ich jetzt auch nicht, wie man dies lösen könnte oder was der Auslöser dafür sein könnte. Mir selber, ist dazu zumindest nichts Bekannt, das es schon vorgekommen ist. Könnte sich um ein Bug handeln. Dafür wäre gut zu wissen: Wann ist es dir aufgefallen? Also was hast du als letztes gemacht, das es so passiert ist? Ein Save dazu, wäre für Bonne angebracht. Vielleicht kann er damit einsehen, wodurch es passiert ist.

    Hammer gibt 100% Boost auf Zweihand? Ist mir noch nicht einmal aufgefallen. ^^ Gut, ich selber spiele auch nicht mit Zweihänder sondern nur mit Einhand. Hab den so auch nicht einmal verwendet, kein Wunder, das ich diesen Boost nicht kennen kann
    Ohne Abgabe = nicht möglich die Aufgabe zu beenden.
    Was ich aber auch nicht weiß, wenn man spätere Kapitel mit den Hammer im Kloster rum läuft, ob man dann angehalten wird oder ob es nur ein und die selbe Wache unten bleiben wird, der den einen abnimmt.

    Sonst, jo, behalte ihn oder gib den Hammer ab. Egal wie du dich entscheiden wirst, es sollte an sich nicht aufhalten, weiter zu kommen, wenn man den behalten sollte.

    Edit: Spätestens dann wirst du den brauchen, für Kapitel 5. Denn dann ist auch der Hammer eine wichtige Rolle

  5. Beiträge anzeigen #665
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Ein Bug, der mir gerade aufgefallen ist: Es gibt im Spiel mehrere Sequenzen, wo einen die Waffen kurzzeitig weggenommen werden. Wenn man eine Waffe mit skillbonus trägt wird der skillbonus dadurch permanent.

    Bsp. Ich habe 30% einhandskill und benutze einen Meisterdegen. Nach einer Zwischensequenz ist der Meisterdegen abgelegt, mein 1h-skill bleibt aber bei 40%, wenn ich den Degen wieder anlege bin ich bei 50%.

    Diesen Bug kann ich auch Verwandlungsrollen auslösen, insbesondere, da nach Ende der Verwandlung eine andere Waffe angelegt wird als der Meisterdegen (ich nehme an, es ist die Nahkampfwaffe mit dem höchsten Schaden in meinem Inventar).

  6. Beiträge anzeigen #666
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    @ the eternal

    Ist es eine Welt die du neu betreten hast?
    Falls ja verlasse die welt, speicher, öffne den savegame Ordner und lösch die Savedat Datei der Welt und betritt die Welt erneut. Dadurch wird die Welt resettet.
    !Achtung! Nur mit Welten machen, bei denen du noch nichts gemacht hast. Bei Welten bei denen du bereits etwas gemacht hast, auf keinen Fall machen, die Welt wird sonst quasi "auf Anfang/Kapitel 1" resettet und entspricht dann eventuell nicht mehr deinem Spielstand.

    @ Dulkan
    Ist ein uralter Bug der Gothic engine.

  7. Beiträge anzeigen #667
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2007
    Beiträge
    27
     
    spindlerri ist offline

    Theodorus

    Hallo Leute,

    kennt einer von euch den insert Code von Theodorus (Eingang Hofstaat). Der wurde bei mir in Kapitel 1 von Drachensnappern erledigt.

    Vielen Dank

  8. Beiträge anzeigen #668
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von spindlerri Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    kennt einer von euch den insert Code von Theodorus (Eingang Hofstaat). Der wurde bei mir in Kapitel 1 von Drachensnappern erledigt.

    Vielen Dank
    Moin Moin,

    da ist ja ein mieser Unfall passiert. Das wird dir helfen

    MOD_7382_OUT_THEODORUS_REL

  9. Beiträge anzeigen #669
    Rookie
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    9
     
    ChocoPie ist offline
    Halo! Is it normal that Xardas and other NPC don't have speech? For example Vino and Wambo, i installed ALL speech (1,2,3,TTS1,2,3 ect)

  10. Beiträge anzeigen #670
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von ChocoPie Beitrag anzeigen
    Halo! Is it normal that Xardas and other NPC don't have speech? For example Vino and Wambo, i installed ALL speech (1,2,3,TTS1,2,3 ect)
    Welcome in the forum.
    Yes it is normal. Only with Text to Speech, there have an audio data. But only with normal Speech Data, not. The Speech is on work. But when this is done, nobody can say.

  11. Beiträge anzeigen #671
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Das alle monster verschwunden sind hatte ich auch, da hilft nur nen älteren save laden wo sie noch da sind.

    Der heilige hammer gibt wirklich 100% zweihandm mMn etwas overpowered, vorallem wenn man wie ich am ende sehr viel stärke hat oneshottet man alles

  12. Beiträge anzeigen #672
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Hamsterpower ist offline
    Hallo liebe Mod-Fans (und Macher )

    Als erstes Gratulation für die Xeres Mod. Sehr Gelungen

    Habe auch noch zwei Fragen, zu denen ich leider keine Lösung gefunden habe:

    Die Quest Faule Methoden von Matteo: kann den 5. Händler nicht finden..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vier (Rupert, Jora, Baltram, Fenia) hab ich gefunden. Wer ist der fünfte?


    Und noch zur Ziege für Henry:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab sie gezähmt, aber was nun? Keine Gesprächsoption bei Cronos/Henry/Einsiedler (und ich glaub alle anderen Wassermagier hab ich auch probiert)


    Schonmal danke für eure Hilfe

  13. Beiträge anzeigen #673
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Hamsterpower Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Mod-Fans (und Macher )

    Als erstes Gratulation für die Xeres Mod. Sehr Gelungen

    Habe auch noch zwei Fragen, zu denen ich leider keine Lösung gefunden habe:

    Die Quest Faule Methoden von Matteo: kann den 5. Händler nicht finden..
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Vier (Rupert, Jora, Baltram, Fenia) hab ich gefunden. Wer ist der fünfte?


    Und noch zur Ziege für Henry:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich hab sie gezähmt, aber was nun? Keine Gesprächsoption bei Cronos/Henry/Einsiedler (und ich glaub alle anderen Wassermagier hab ich auch probiert)


    Schonmal danke für eure Hilfe
    Moin Moin,

    zu 1. dir fehlt Coragon. Von den gelösten, Rupert richtig? Geht mir darum, ob sich in der Lösung ein Fehler eingeschlichen hat. Denn da drin steht nicht Rupert sondern Ruprecht

    Für 2. bin ich gerade die Lösungen alle durch. Finde die Aufgabe nicht. Wie heißt diese, welches Kapitel, Gilden Aufgabe oder Nebenaufgabe (Gilde: Dazu erwähnen, bei wem du dabei bist, ebenfalls wenn es von einer Neben Gilde sein sollte). Vielleicht steht diese nämlich noch nicht mal in den Lösungen dabei, das ich es deshalb nicht finden kann. Daher brauche ich diese Informationen

  14. Beiträge anzeigen #674
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Hamsterpower ist offline
    Danke für die schnelle Antwort =)

    Ich glaub ich bin dämlich.. hab wohl einen faulen Apfel selbst gegessen o.O Mit Insert-Code konnte ich die Aufgabe lösen
    (Ist es normal, dass es gar keinen Verhandel-Bonus beim Abschluss gibt? Bin immer noch bei 27% und damit kann ich Saturas und den Händler in Khorata wohl nicht überzeugen..)

    Und ich meinte die Ziege mit den fetten Eutern (Quest: Beisserfleisch für Henry von Henry). Will sie ja nicht umbringen nur wegen ein bisschen Ziegenmilch.
    Da ich sie zähmen konnte, hab ich die Hoffnung, dass ich sie auch irgendwie melken kann. Aber bin ratlos wie..

  15. Beiträge anzeigen #675
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Hamsterpower Beitrag anzeigen
    Danke für die schnelle Antwort =)

    Ich glaub ich bin dämlich.. hab wohl einen faulen Apfel selbst gegessen o.O Mit Insert-Code konnte ich die Aufgabe lösen
    (Ist es normal, dass es gar keinen Verhandel-Bonus beim Abschluss gibt? Bin immer noch bei 27% und damit kann ich Saturas und den Händler in Khorata wohl nicht überzeugen..)

    Und ich meinte die Ziege mit den fetten Eutern (Quest: Beisserfleisch für Henry von Henry). Will sie ja nicht umbringen nur wegen ein bisschen Ziegenmilch.
    Da ich sie zähmen konnte, hab ich die Hoffnung, dass ich sie auch irgendwie melken kann. Aber bin ratlos wie..
    Ach so, also war es doch die Ziege für den Pirat Henry. Da hab ich zwar gesucht aber nicht wegen zähmen.^^
    Nein, es ist richtig. Du musst diese umhauen, damit du an die Milch kommst. Es bringt dir nichts, diese zu versuchen zu Henry oder so zu liefern. Er möchte Frische Milch und diese bekommst du nur von einer einzigen Ziege, die dort oben ist. Diese umhauen und dann looten.

    Für die Aufgabe "Faule Methoden" Kapitel 2 Aufgabe von Matteo, solltest du nach Abschluss, +5 Handelsgeschick erhalten haben. Es ist egal, wie viel Handelsgeschick du gesamt hast.

    Handelsgeschick läuft etwas anders. Ich nehme mal als Beispiel Halvor, den Fischhändler.
    Wenn du nun hingehst und mit 2% Handelsgeschick nicht packen tust, das er dir recht gibt, musst du erst mal Neu Laden. Durch das Neuladen, ändert sich aber dieser Wert nicht. Du musst nun zu jemand anderes gehen. Angenommen, Constantino würde "Feilschen" besitzen. Dann müsstest du bei ihm testen ob es klappt. Hat es geklappt, bist du nun bei 3% Handelsgeschick. Nachdem einmal ein "Feilschen" Dialog geklappt hat, würfelt es alle nochmals erneut aus. Somit kann es nun sein, das durch diesen einen Erfolg, es auch bei Halvor sofort klappt. Wenn nicht, hat jemand anderes diesen Wert, das es mit dem Feilschen Dialog klappt.

    Wenn du solche findest, wo man "Feilschen" kann, immer vorher abspeichern, testen. Bei Erfolg, weiterspielen. Bei Misserfolg neu Laden und einen anderen NPC aufsuchen, der Feilschen besitzt.
    (Constantino besitzt kein Feilschen Dialog, dient nur als Beispiel, war ein Name der mir schnell eingefallen ist xdd)

  16. Beiträge anzeigen #676
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Hamsterpower ist offline
    Arme Ziege! Schade, dass es keine andere Variante gibt.


    Merkwürdig. Ich hatte vorhin auch schon 27.. Also wohl ein Bug.

    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    (Constantino besitzt kein Feilschen Dialog, dient nur als Beispiel, war ein Name der mir schnell eingefallen ist xdd)
    Und ich wollte ihm grad schon so lange den Teppich vollbluten, bis er endlich mit mir feilscht..

    Ich glaube prinzipiell kann es sein, dass das Feilschen bei einem NPC einmal klappt und einmal nicht. Einfach nach neu laden. Aber das Verhandelgeschick verschiebt die Wahrscheinlichkeit sehr schnell. +5 kann Unterschied zwischen 1/10 und 9/10 Versuchen bei denen es klappt bedeuten (Zahlen ganz grob geschätzt).
    Schätze mal, dass die Mechanik im Hintergrund mit Wahrscheinlichkeiten (mit ziemlich kleiner Varianz) arbeitet.

    Ich will meine +5! Mal sehen ob ich meinen Speicherstand bearbeiten kann.. ^^

  17. Beiträge anzeigen #677
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Hamsterpower Beitrag anzeigen
    Arme Ziege! Schade, dass es keine andere Variante gibt.


    Merkwürdig. Ich hatte vorhin auch schon 27.. Also wohl ein Bug.


    Und ich wollte ihm grad schon so lange den Teppich vollbluten, bis er endlich mit mir feilscht..

    Ich glaube prinzipiell kann es sein, dass das Feilschen bei einem NPC einmal klappt und einmal nicht. Einfach nach neu laden. Aber das Verhandelgeschick verschiebt die Wahrscheinlichkeit sehr schnell. +5 kann Unterschied zwischen 1/10 und 9/10 Versuchen bei denen es klappt bedeuten (Zahlen ganz grob geschätzt).
    Schätze mal, dass die Mechanik im Hintergrund mit Wahrscheinlichkeiten (mit ziemlich kleiner Varianz) arbeitet.

    Ich will meine +5! Mal sehen ob ich meinen Speicherstand bearbeiten kann.. ^^
    Moin Moin,

    wenn du die +5 nicht erhalten haben solltest, weiß ich bei Handelsgeschick nicht, wie man diese hinzufügen kann, da es ja kein Normaler Attribut ist, wie Stärke, Geschick usw.

    Neu Laden hilft beim neu auswürfeln gar nicht. Dies wurde schon mehrfach beantwortet, daher habe ich es dazu geschrieben. Vorher abspeichern, bevor man Feilschen wird. Es wird erst neu ausgewürfelt, sobald man mindestens einen neuen Punkt auf Handelsgeschick erhalten hat. Da ist es egal, soweit ich das zumindest mitbekommen habe, ob du nun 70% hast oder 3%. Wenn der NPC bei 70% bei Feilschen alles ablehnt, kannst du neu Laden aber es bringt dich nicht zum Ergebnis, das es dann klappen wird. Somit muss man einen neuen aufsuchen, wer noch einen Feilschen Dialog zur Verfügung hat.

    Aber damit kann ich nicht dienen. Eine Liste, wer alles Feilschen anbietet, gibt es nicht. Außer es hat sich wer die Mühe gemacht und alle notiert, die was haben. Wer es mir sendet, kann ich es dann gerne mit für einen neuen Patch der Komplettlösung einarbeiten.

  18. Beiträge anzeigen #678
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    6
     
    Hamsterpower ist offline
    Mit dem GVE Programm konnte ich ohne Probleme den Wert ändern. Das Feilschen bei Saturas hat geklappt, aber wieder keine + Punkte gebracht.. Ist wohl was zerschossen.. Und ich hätte schwören können, dass zum. bei der Torwache in Khorana das Feilschen erst nach 3./4. Neuladen geklappt hat..

    Egal, hat ja +- alles geklappt. (will ja nicht das Thema vollmüllen )

  19. Beiträge anzeigen #679
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Hamsterpower Beitrag anzeigen
    Mit dem GVE Programm konnte ich ohne Probleme den Wert ändern. Das Feilschen bei Saturas hat geklappt, aber wieder keine + Punkte gebracht.. Ist wohl was zerschossen.. Und ich hätte schwören können, dass zum. bei der Torwache in Khorana das Feilschen erst nach 3./4. Neuladen geklappt hat..

    Egal, hat ja +- alles geklappt. (will ja nicht das Thema vollmüllen )
    Es wäre mir neu, wenn es nun via Neu Laden doch klappen sollte. Aber dann wurde was geändert, wovon ich noch nichts zur Kenntnis genommen habe. Und ist nicht schlimm, wenn es nur um ein und das selbe gehen sollte. Es tauchen ja schließlich immer mal irgendwelche Phänomene auf, was nicht sein sollte. Wie halt bei dir, wenn das mit dem Neu Laden klappt und das bei Erfolgreichen Feilschen kein + Handelsgeschick gibt, was eigentlich somit sein sollte.

  20. Beiträge anzeigen #680
    Neuling
    Registriert seit
    Aug 2018
    Beiträge
    3
     
    delicius ist offline
    Hello, I am stuck again, so I am asking for your help.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    I got focus stones, and put two of them (hermit, next to teleport to khorinis). I got teleported into the cave with goblin-man eater. Killed him, went to pirate to activate next teleport, heroe told me, to go to speak to saturas. I did so and Saturas gave me quest Cleaning the soils. He was supposed to give me 6 water stones to pure lands. He gave me only 4pieces. Or maybe I lost two of them while beiing captured by lizzards, as I havent looked before. And also, after being released by lizzars, I tried to make work another teleport-in swamp- but hero told me again to go to talk to saturas. Have I missed anything? Is there way how to get more watter stones?

    Also in canthar quest, I found list in Valentinos tent, and was told to go into the house where Kuno lived- next to pass in khorinis. There is noone or nothing in his house.


    thank you a lot :-)

Seite 34 von 35 « Erste ... 2327303132333435 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide