Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 30 von 35 « Erste ... 1923262728293031323334 ... Letzte »
Ergebnis 581 bis 600 von 690
  1. Beiträge anzeigen #581
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Moin Moin,

    1. Schau mal in der Nähe von Friedel nach. An sich ist er viel Gegenüber von Leonhard zu finden. Gegen Abend ist er auch hinten zu finden, am letzten Punkt, bei den Richtern. Da ist ein Lagerfeuer, das ist Hupert seine Stelle.
    Manchmal steht er auch hinter dem Rathaus oder sitzt in der Nähe der Händler auf ner Bank beim See.

  2. Beiträge anzeigen #582
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline

    Gebrauch von Herzen

    Hallo

    Auch wenn man kein Magier ist, kann man Magie wirken mit mächtigen Zaubern ähnlich einer Rune oder Spruchrolle.
    Ich habe bisher bei meinen sechs Durchläufen, noch keine Verwendung von Herzen in irgend einer Form gebraucht. Außer als Drachenjäger.


    Bei Interesse siehe
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)

    - Das Herz eines Feuergolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Großer Feuerball (man muss kein Magier sein)
    - Das Herz Eines Eisgolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Eisblock (man muss kein Magier sein)
    - Das Herz des Steingolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Windfaust (man muss kein Magier sein)
    - Das Herz eines Sumpfgolems, wirkt wie die Rune/Spruchrolle Geysir (man muss kein Magier sein)



    Viel Spaß damit. Gebrauch auf eigene Gefahr, falls sie doch einmal gebraucht werden.


    MfG

    New Visitor

  3. Beiträge anzeigen #583
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    33
     
    emobeatdown ist offline

    Schürfen

    ich hab einen ganz seltsamen bug, auf einmal verschwinden all meine spitzhacken aus dem inventar wenn ich schürfen möchte und es funktioniert nicht, ist das bekannt, bzw kann ich das beheben?

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #584
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von emobeatdown Beitrag anzeigen
    ich hab einen ganz seltsamen bug, auf einmal verschwinden all meine spitzhacken aus dem inventar wenn ich schürfen möchte und es funktioniert nicht, ist das bekannt, bzw kann ich das beheben?
    Unbedingt ein Savegame hochladen mit Anleitung zum reproduzieren, den Fehler hab ich bisher auch noch nicht gefunden, aber schon öfter von gehört.

  5. Beiträge anzeigen #585
    Lehrling
    Registriert seit
    Sep 2014
    Beiträge
    33
     
    emobeatdown ist offline
    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Unbedingt ein Savegame hochladen mit Anleitung zum reproduzieren, den Fehler hab ich bisher auch noch nicht gefunden, aber schon öfter von gehört.
    aufgetreten ist das, als ich in dieser mine gold geschürft habe. zuerst hat alles ganz normal geklappt und plötzlich waren an einem goldvorkommen meine spitzhacken weg.
    und jetzt hab ich mir per marvin eine ins inventar gecheatet, sobald ich sie aber benutzen will, kommt wieder dieser fehler
    Angehängte Dateien

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #586
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von emobeatdown Beitrag anzeigen
    aufgetreten ist das, als ich in dieser mine gold geschürft habe. zuerst hat alles ganz normal geklappt und plötzlich waren an einem goldvorkommen meine spitzhacken weg.
    und jetzt hab ich mir per marvin eine ins inventar gecheatet, sobald ich sie aber benutzen will, kommt wieder dieser fehler
    Danke, schau ich mir mal an.

  7. Beiträge anzeigen #587
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline

    Insert code Blutkelch 3

    Hallo

    Ich mache zur Zeit bei den Assassinen die Kriegerlaufbahn und hänge jetzt bei dem Quest Ritualdolch, der ja irgendwie nicht weiter geht. Habe bestimmt 30 verschiedene Kombi ausgeführt. Aber bei ca.9 Särgen fast nicht zu schaffen die richtige herauszubekommen. Habe dann die Aufgabe bekommen den 3. Blutkelch zu beschaffen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    wie bei den anderen Spielern schon erfahren im Forum fehlt jetzt Erol und ist nicht aufzufinden.


    Ich bräuchte mal den insert Code für den 3. Blutkelch um die Assassinen abzuschließen. Da ja der Code mir selber wahrscheinlich nichts bringt.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Der lautet ja allgemein itmi_bloodcup_mis.
    Als Magier hatte ich ja damals keine Probleme.
    Ich habe die Vermutung das Erol unter der Taverne in der Textur hängt. In der Zwischenzeit suche ich Erol noch ein wenig und spreche mit allen Leuten, vielleicht geht es ja doch irgendwo weiter.


    Update:
    @Getford Heute gibt es was zu feiern! Der Ersteller dieser wunderbaren Mod und von vielem anderen hat heute Geburtstag!
    Ich schließe mich an. Alles Gute und viel Gesundheit und Schaffenskraft.

    Ich konnte die Quest etwas weiterführen als Assassinen Krieger 3. Blutkelch
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    (3. Blutkelch)
    Nach tagelangen suchen erhalten wir folgende Gesprächsoption bei Azhar:


    Hero: Beliar, zum Gruß Bruder.

    Neuer Tagebucheintrag (der 3. Blutkelch)

    Azhar: Bruder? Ich bin immer noch dein Vorgesetzter. Hast du den
    Kelch?
    Hero: Nein. Hat aber vielleicht ein anderer Assassine das Teil schon
    beschafft?
    Azhar: Nein, das ich wüsste. Mir hat ihn jedenfalls niemand gegeben.
    Vielleicht hat Mustafa schon den Kelch. Er hat den Auftrag
    dazu gegeben.
    Hero: Den du umgehend an mich weiter gegeben hast.
    Azhar: Wird nicht unverschämt, Bursche. Du wolltest doch meine
    Stimme haben.
    Die bekommst du natürlich nicht, wenn der Kelch schon im
    Lager ist.
    Hero: Aber ich bin tagelang über die ganze Insel gelaufen.
    Azhar: Dein Pech. Nun sprich mit dem Boss.
    Hero: Du meinst den Rat Mustafa?
    Azhar: Wen sonst? Beeil dich.
    Habe jedoch noch keine Gesprächsoption bei Mustafa bekommen.


    Ich bleibe auf jeden Fall dran. Muss ich halt noch eine paar Tage durch die Wildnis laufen und wieder alle befragen:

    MfG

    New Visitor
    Geändert von New Visitor (17.07.2018 um 11:13 Uhr)

  8. Beiträge anzeigen #588
    Legende der Amazonen Avatar von Getford
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    Trier
    Beiträge
    2.055
     
    Getford ist offline
    Heute gibt es was zu feiern! Der Ersteller dieser wunderbaren Mod und von vielem anderen hat heute Geburtstag!

    Herzlichen Glückwunsch und lass dich feiern Bonne6
    Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen -Don Bosco

  9. Beiträge anzeigen #589
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Auch von mir ein happy birthday, Bonne.

    Gibt es leichtere Wege an Beliargesinnung zu kommen? Als Beliaranhönger füühle ich mcih ehrlich gesagt etwas benachteiligt. Das beten bei Adanos und Innos gibt nette Boni für ein wenig Gold, das beten bie Beliar gibt nicht nur nur etwas Gold für permanente LP und Mana, nein, es ist auch begrenzt wie im Hauptspiel, also kann ich mir relativ früh keine Beliargesinnung mehr durch beten abholen, was auch meine Betmöglichkeiten bei den anderen Göttern einschränkt.

    Der einzige andere Weg Beliargesinnung zu bekommen, den ich bis jetzt entdeckt habe, ist bei Verbrechen gesehen zu werden (warum auch immer das gesehen werden wichtig ist). Machbar, aber natürlich lästig, da man es sich mit einer Menge NPCs verscherzt. Gibt es hier eine Alternative?

    Davon abgesehen finde ich, dass an den Gesinnungsänderungen bisschen gefeilt werden könnte. Lothar ein Bier spendieren gibt Innos Gesinnung, aber einen Feuernovizen wegen seiner Schulden umbringen gibt keinerlei Gesinnung?

  10. Beiträge anzeigen #590
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.481
     
    New Visitor ist offline
    Hallo

    Die meisten Gesinnungspunkte Beliars (+1) macht man mit Diebstahl, wenn man keine Skrupel hat.
    Voraussetzung mindesten ab 80 DEX (Geschick, einige brauchen jedoch auch schon einmal mindestens 210 DEX).
    Einfach bei Zweifeln vorher speichern und ausprobieren.

    MfG

    New Visitor

  11. Beiträge anzeigen #591
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Moin Moin,

    Herzlichen Glückwunsch und alles Gute zum Geburtstag, Bonne

    @ Dulkan

    Hast du ein paar Vorschläge zwecks Gesinnung abändern? Ein paar Alternativen einbringen, wären ganz gut, vielleicht lässt sich somit auch leichter was einbinden bzw. erfinden usw.

    Wie könnte es bei Beliar noch laufen? Außer den bereits vorhandenen und so.
    Mit richtigen Vorschlägen von Euch, kann man viel besser was anfangen, als alleine so rätseln, wie könnte es noch besser werden.

    Beliar ist für mich weiterhin die Böse Seite. Warum es unbedingt gesehen werden muss, ist mir auch nicht so ganz Bewusst. Mein Vorschlag dafür wäre: Pro Mord 1 Punkt, wird man dabei gesehen, sollte sich das auf 2 erhöhen oder so, da die Gefahr größer ist, das man von den anderen angegriffen werden könnte.

    Diebstahl je 1 Punkt. (Taschendiebstahl, Truhe knacken) Wird man dabei gesehen, sollten es einmal für das Gebäude 2 Punkte geben oder einmal 2 Punkte für diesen Tag.

    Wenn es für Beliar Änderungen gibt, müsste man zeitgleich auch die anderen beachten, was könnte da anders sein, so das diese in etwa gleich gut sind. Das ist nicht immer so einfach. Kenne bis jetzt nur Innos und war damit sehr zufrieden. Wie es bei Adanos ausschaut, weiß ich noch nicht.

  12. Beiträge anzeigen #592
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen

    Hast du ein paar Vorschläge zwecks Gesinnung abändern? Ein paar Alternativen einbringen, wären ganz gut, vielleicht lässt sich somit auch leichter was einbinden bzw. erfinden usw.
    Naja, habe ich doch schon teilweise genannt. Bei Innos und Adanos ist es ein leichtes für immer die Gesinnung zu halten, man braucht einfach nur jeden Tag zu beten und opfert damit 200 gold für Leben und exp, im notfall kann man öfter beten, bekommt dann zwar keine boni, aber immer wieder Gesinnung. Bei Beliar kann man 27mal beten, dann war es das, danach ist es unmöglich weiter durch beten Gesinnung zu erhalten. Schon alleine dies auf unbegrenzt zu erhöhen, damit man seine Gesinnung durch beten erhalten kann würde ausreichen.

    Das böse ist ja schön und gut, hab ich auch nichts dagegen, nur sollte es auch Gesinnung geben, wenn einen niemand dabei zu sieht. Ich raube eine Truhe in der Nacht aus: null Gesinnungsänderung. Ich gehe tagsüber rein, jemand sieht mich, 2 Beliargesinnung. Ich ermorde einen Bauern ohne dass mich einer sieht, null Gesinnungsänderung. Ich ermorde einen Bauern, während ein anderer daneben steht, 3 Beliargesinnung. Warum interessiert sich Beliar nur für taten bei denen man auch gesehen wird?

    Dann noch mein Beispiel mit den beiden Quests, die ich genannt habe. Lothar ein bier bringen gibt Innos gesinnung. Warum in aller welt gibt sowas Gesinnung? Auf der anderen Seite die quest mit dem verschwundenen Novizen, wenn man den umbringt gibt es rein gar nix an Gesinnung.

    Für Innos und Adanos muss man rein gar nichts tun um seine Gesinnung zu halten und sackt dazu noch massig Boni ein. Für Beliar muss man Leben und Mana opfern sowei sich unbeliebt machen, wenn man die Adanos und Innos boni mitnehmen will. Fnide ich ungerecht.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Innos und Adanos schwieriger wäre seine Gesinnung zu halten, anstatt es bei Beliar einfacher zu machen. Allerdings seh ich da keine wirkliche Möglichkeit das zu bewerkstelligen solange man unbegrenzt Gesinnung durch beten bekommen kann.

  13. Beiträge anzeigen #593
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Naja, habe ich doch schon teilweise genannt. Bei Innos und Adanos ist es ein leichtes für immer die Gesinnung zu halten, man braucht einfach nur jeden Tag zu beten und opfert damit 200 gold für Leben und exp, im notfall kann man öfter beten, bekommt dann zwar keine boni, aber immer wieder Gesinnung. Bei Beliar kann man 27mal beten, dann war es das, danach ist es unmöglich weiter durch beten Gesinnung zu erhalten. Schon alleine dies auf unbegrenzt zu erhöhen, damit man seine Gesinnung durch beten erhalten kann würde ausreichen.

    Das böse ist ja schön und gut, hab ich auch nichts dagegen, nur sollte es auch Gesinnung geben, wenn einen niemand dabei zu sieht. Ich raube eine Truhe in der Nacht aus: null Gesinnungsänderung. Ich gehe tagsüber rein, jemand sieht mich, 2 Beliargesinnung. Ich ermorde einen Bauern ohne dass mich einer sieht, null Gesinnungsänderung. Ich ermorde einen Bauern, während ein anderer daneben steht, 3 Beliargesinnung. Warum interessiert sich Beliar nur für taten bei denen man auch gesehen wird?

    Dann noch mein Beispiel mit den beiden Quests, die ich genannt habe. Lothar ein bier bringen gibt Innos gesinnung. Warum in aller welt gibt sowas Gesinnung? Auf der anderen Seite die quest mit dem verschwundenen Novizen, wenn man den umbringt gibt es rein gar nix an Gesinnung.

    Für Innos und Adanos muss man rein gar nichts tun um seine Gesinnung zu halten und sackt dazu noch massig Boni ein. Für Beliar muss man Leben und Mana opfern sowei sich unbeliebt machen, wenn man die Adanos und Innos boni mitnehmen will. Fnide ich ungerecht.

    Ich hätte auch nichts dagegen, wenn es bei Innos und Adanos schwieriger wäre seine Gesinnung zu halten, anstatt es bei Beliar einfacher zu machen. Allerdings seh ich da keine wirkliche Möglichkeit das zu bewerkstelligen solange man unbegrenzt Gesinnung durch beten bekommen kann.
    Danke für die ausführlichere Beschreibung. Dann heißt es abzuwarten, wann Bonne sich dazu äußern wird. Vielleicht findet sich dazu ja auch noch eine Lösung. Ist halt immer gut, mit besseren Beispielen, als es nur kurz und knapp zu halten.

  14. Beiträge anzeigen #594
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.379
     
    Gregox ist offline
    Glückwunsch Bonne.

  15. Beiträge anzeigen #595
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.672
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Auch von mir alles Gute

  16. Beiträge anzeigen #596
    Krieger
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    495
     
    Iv0r0niC ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Auch von mir ein happy birthday, Bonne.

    Gibt es leichtere Wege an Beliargesinnung zu kommen? Als Beliaranhönger füühle ich mcih ehrlich gesagt etwas benachteiligt. Das beten bei Adanos und Innos gibt nette Boni für ein wenig Gold, das beten bie Beliar gibt nicht nur nur etwas Gold für permanente LP und Mana, nein, es ist auch begrenzt wie im Hauptspiel, also kann ich mir relativ früh keine Beliargesinnung mehr durch beten abholen, was auch meine Betmöglichkeiten bei den anderen Göttern einschränkt.

    Der einzige andere Weg Beliargesinnung zu bekommen, den ich bis jetzt entdeckt habe, ist bei Verbrechen gesehen zu werden (warum auch immer das gesehen werden wichtig ist). Machbar, aber natürlich lästig, da man es sich mit einer Menge NPCs verscherzt. Gibt es hier eine Alternative?

    Davon abgesehen finde ich, dass an den Gesinnungsänderungen bisschen gefeilt werden könnte. Lothar ein Bier spendieren gibt Innos Gesinnung, aber einen Feuernovizen wegen seiner Schulden umbringen gibt keinerlei Gesinnung?

    das schnellste ist einfach neben lord andre in die Kaserne stellen, an die aservatentruhe (kann auch die andere daneben sein, weiß grad nicht welche von beiden offen ist) gehen (aufmachen reicht, nicht das zeug rausnehmen) und sich direkt wieder freikaufen. Sind glaub ich 2 Beliargesinnung für 50 Gold. Das Ganze wiederholt man dann bis man genug Beliar Gesinnung hat.

    Und man bekommt natürlich durch die Gildenquests (insbesondere später im 4. Kapitel) einen Haufen an Punkten.

  17. Beiträge anzeigen #597
    Ritter Avatar von ThomasBausB
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    Adelpha
    Beiträge
    1.565
     
    ThomasBausB ist offline
    Herzlichen Glückwunsch. So jung kommen wir nie wieder zussammen.

  18. Beiträge anzeigen #598
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.529
     
    axon ist offline
    Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Bonne.

    Zitat Zitat von Iv0r0niC Beitrag anzeigen
    das schnellste ist einfach neben lord andre in die Kaserne stellen, an die aservatentruhe (kann auch die andere daneben sein, weiß grad nicht welche von beiden offen ist) gehen (aufmachen reicht, nicht das zeug rausnehmen) und sich direkt wieder freikaufen. Sind glaub ich 2 Beliargesinnung für 50 Gold. Das Ganze wiederholt man dann bis man genug Beliar Gesinnung hat.

    Und man bekommt natürlich durch die Gildenquests (insbesondere später im 4. Kapitel) einen Haufen an Punkten.
    Das schnellste ist es immer wieder den Versuch zu unternehmen den heiligen Hammer zu stehlen. Gibt jedes mal 1 Beliargesinnung, ganz umsonst. Geht aber natürlich nur, solange man ihn nicht erfolgreich, also ungesehen geklaut hat.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  19. Beiträge anzeigen #599
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    56
     
    Dulkan ist offline
    Frage zur quest Hasenfuß: Ich finde keine Graslandscavenger. Laut Lösung und auch Questbeschreibung kann ja eigentlich nur das Feld, wo auch die permanenten Pflanzen wachsen gemeint sein. Habe dies und die komplette Umgebung abgesucht, finde allerdings höchstens alte scavenger. Ich hab auf diesem Feld jedenfalls auf dem Hinweg nach Khorata ein paar Graslandscavenger erledigt.

    Suche ich völlig falsch oder ist die Quest nicht lösbar, wenn die Scavenger ohne Ivan erledigt wurden?

  20. Beiträge anzeigen #600
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Dulkan Beitrag anzeigen
    Frage zur quest Hasenfuß: Ich finde keine Graslandscavenger. Laut Lösung und auch Questbeschreibung kann ja eigentlich nur das Feld, wo auch die permanenten Pflanzen wachsen gemeint sein. Habe dies und die komplette Umgebung abgesucht, finde allerdings höchstens alte scavenger. Ich hab auf diesem Feld jedenfalls auf dem Hinweg nach Khorata ein paar Graslandscavenger erledigt.

    Suche ich völlig falsch oder ist die Quest nicht lösbar, wenn die Scavenger ohne Ivan erledigt wurden?
    Die Graslandscavanger werden dazu erst respawned, die dazu gekillt werden sollen. Aus die Stadt raus und gleich links über die Wiese. Dort ist das Feld, wo die Graslandscavanger sein sollten. Somit auch, sehr in der Nähe, des leeren Hauses, was vor dem Wiesenfeld ist.

Seite 30 von 35 « Erste ... 1923262728293031323334 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide