Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 17 von 35 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »
Ergebnis 321 bis 340 von 690
  1. Beiträge anzeigen #321
    Alter Medizinmann Avatar von Tentarr
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    17.604
     
    Tentarr ist offline
    1. Für die Lee Quest musst du die zwei Quests vom Schnappsbrenner in der Taverne im neuen Lager gemacht haben. Danach dauert es einige Tage bis Lee die Quest vergibt.

    2. Puh grad keine Ahnung, ich hatte immer welches aber das hilft dir nicht

    3. Über den Beliarschrein, falls du ihn aktiviert hast, über die Rune wenn du sie vom Händler gehotl hast oder nachdem Riodian dir die Steintafel für die Steinkreisteleporte gegeben hat.

  2. Beiträge anzeigen #322
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Tentarr Beitrag anzeigen
    1. Für die Lee Quest musst du die zwei Quests vom Schnappsbrenner in der Taverne im neuen Lager gemacht haben. Danach dauert es einige Tage bis Lee die Quest vergibt.
    Jep, stimmt, hatte ich grade auch nochmal getestet. Habe die Story vor Jahren mal geschrieben und mir war, als hätte Jeremiah da noch seine Finger im Spiel gehabt... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  3. Beiträge anzeigen #323
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ah ok, vielen Dank für eure tolle Hilfe.
    Kompliment an die geilen Quests übrigens (auch wenn ich mich oft durch die ganzen Laufwege gecheatet hab, nachdem ich überall durch war )

  4. Beiträge anzeigen #324
    Ehrengarde Avatar von Lord Rhapthorne
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Bestes Deutschland aller Zeiten
    Beiträge
    2.664
     
    Lord Rhapthorne ist offline
    Ich bin inzwischen Miliz aber komme nicht ins Obere Viertel, soll ich da einfach reinfliegen oder ist das beabsichtigt?
    Und ist Lee garnicht auf Onars Hof? Konnte ihn nirgends finden, weder Nachts noch Tags.

  5. Beiträge anzeigen #325
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von Lord Rhapthorne Beitrag anzeigen
    Ich bin inzwischen Miliz aber komme nicht ins Obere Viertel, soll ich da einfach reinfliegen oder ist das beabsichtigt?
    Und ist Lee garnicht auf Onars Hof? Konnte ihn nirgends finden, weder Nachts noch Tags.
    Ja, auch wenn du dich bereits angeschlossen hast, ist der erste Weg zu Xardas. Er schickt dich anschließend zu Saturas und dort geht es Aufgaben mäßig weiter. Viel wäre im oberen Viertel noch nicht zu machen. Aber anscheinend, ist da bei dir was schief gelaufen. An sich, sobald du eine Arbeit hast, kann man schon hoch gehen. Als Miliz ebenfalls aber man wird nicht zu Lord Hagen vorgelassen. Also wüsste jetzt nicht, warum du nicht ins obere Viertel darfst.

    Das zweite, ist richtig. Es bringt nichts, zu Nacht schlafen und wieder am Tage auf Onars Hof schauen. Lee hat einen anderen Posten. Der ist nun im Minental im Neuen Lager. Es ist jemand anderes Ansprechpartner bei den Söldnern auf Onars Hof. Aber da du bereits Miliz angehörst, bist du dort nicht mehr "Willkommen" in der Miliz Kleidung.

  6. Beiträge anzeigen #326
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Ah ok, vielen Dank für eure tolle Hilfe.
    Kompliment an die geilen Quests übrigens (auch wenn ich mich oft durch die ganzen Laufwege gecheatet hab, nachdem ich überall durch war )
    Thx, war ein langer, mit vielen Bugs gepflasteter Weg. Bin froh, dass ich - fast ein halbes Jahr nach Release - auch mal wieder dazu kam die Mod zu spielen.
    Ja, die Laufwege haben es in sich. Zum Glück gibt es ja aber die ganzen Teleportsysteme, das Amulett der Hast... und bei Bedarf den lieben marvin. Sonst könnte man an den Laufstrecken ja schier verzweifeln... .
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  7. Beiträge anzeigen #327
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Jop, eben. Ich benutz so selten wie wenig Marvin, aber wenn ich von Jharkhendar zur Bergfestung vom Minental muss ... Autsch. xD

  8. Beiträge anzeigen #328
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich versuchs erstmal auf Normal. Hab schon Erfahrung gesammelt in den Spiel auf Schwer. Ich bin sehr gut in Monster ausweichen^^

    Ich hätte noch eine Frage bezüglich Harad: Was muss ich am Anfang machen um bei ihm als Lehrling aufgenommen zu werden?

    edit: Danke
    Geändert von M1ndgames (18.06.2018 um 19:32 Uhr)

  9. Beiträge anzeigen #329
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von Gregox Beitrag anzeigen
    Jop, eben. Ich benutz so selten wie wenig Marvin, aber wenn ich von Jharkhendar zur Bergfestung vom Minental muss ... Autsch. xD
    Gerade das geht doch sehr schnell und einfach: Zum Beliarschrein beim Eremiten, zur Berfestung teleportieren, fertig.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  10. Beiträge anzeigen #330
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Stimmt, aber am Anfang, wo man 1. noch kp von den genauen Standorten der Beliarschreine hat und 2. man ja noch nicht in der Bergfestung war.
    Naja, war nur ein Beispiel, ich mach es ja so, dass ich erstmal alles OHNE Cheats abgehe und in späteren Kapiteln mich porte (außer ich mach ne Monsterjagd in den Wäldern für EXP etc.)

  11. Beiträge anzeigen #331
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich versuchs erstmal auf Normal. Hab schon Erfahrung gesammelt in den Spiel auf Schwer. Ich bin sehr gut in Monster ausweichen^^

    Ich hätte noch eine Frage bezüglich Harad: Was muss ich am Anfang machen um bei ihm als Lehrling aufgenommen zu werden?
    Musst ein Stahlpaket besorgen, was auf dem Paladin Schiff liegt. Das ist aber nur für seine Zustimmung. Musst somit Matteo, Bosper, Harad, Thorben und Constantino´s Aufnahme Aufgaben absolvieren. Nur von allen zusammen = Zustimmung bei einem Meister für Lehrling anfangen.

  12. Beiträge anzeigen #332
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Musst ein Stahlpaket besorgen, was auf dem Paladin Schiff liegt. Das ist aber nur für seine Zustimmung. Musst somit Matteo, Bosper, Harad, Thorben und Constantino´s Aufnahme Aufgaben absolvieren. Nur von allen zusammen = Zustimmung bei einem Meister für Lehrling anfangen.
    ...und man muss zuerst Bosper gefragt haben, ob er einen als Lehrling nimmt, falls da der Hund begraben liegt.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  13. Beiträge anzeigen #333
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von axon Beitrag anzeigen
    ...und man muss zuerst Bosper gefragt haben, ob er einen als Lehrling nimmt, falls da der Hund begraben liegt.
    Bei ihm kann ein Hund begraben sein? War bei mir noch nicht der Fall ^^ Weiß auch nicht, hab stets mit Bosper angefangen die Aufgaben abzuholen und dann ein nach dem anderen abgefertigt. Ob das irgendwie hängen bleiben kann, bin ich selbst überfragt.

  14. Beiträge anzeigen #334
    Halbgott Avatar von axon
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    9.521
     
    axon ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Bei ihm kann ein Hund begraben sein? War bei mir noch nicht der Fall ^^ Weiß auch nicht, hab stets mit Bosper angefangen die Aufgaben abzuholen und dann ein nach dem anderen abgefertigt. Ob das irgendwie hängen bleiben kann, bin ich selbst überfragt.
    Hätte ja sein können, dass nach Erfüllung der Aufgaben M1ndgames direkt zu Harad war, ohne vorher Bosper noch zu fragen, ob dieser ihn als Lehrling aufnimmt, und sich dann über die fehlende Option bei Harad wunderte, als Lehrling aufgenommen zu werden.
    Besteht ja an sich kein kausaler Zusammenhang darin, warum man zuerst Bosper danach fragen muss, um anschließend Harad fragen zu können.
    Mitgewirkt an:
    Das Korsarennest (Tester, Sprecher), Dunkle Geheminisse (Übersetzer), Odyssee (Sprecher), X in 1 Mod (Tester), Xeres‘ Rückkehr (Storywriter, Tester, Sprecher)

  15. Beiträge anzeigen #335
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Ok, neues Problem:

    Ich habe scheinbar versehntlich eine der weißen Echsen bei der Quest "Geheimnis der Echsen" geschlagen, und die sind danach immer alle angepisst auf mich.
    Ich hab versucht die Variable "Echsenfeind" per GVE von 1 auf 0 stellen, aber das hat's auch nicht gebracht.

  16. Beiträge anzeigen #336
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Ich habe Monty zum Duell herausgefordert und kassiert. Da habe ich ihn dick unterschätzt ^^
    Ich habe mich tatsächlich gewundert warum harad keine dialogoption anbot und habe auch nicht mit Bosper voher geredet...
    Letzendlich habe mich doch für den Weg des Feuermagiers entschieden und meine Mana-Punkte auf 45 gestiegen.

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Aufnahme-Quests von allen Lager noch mache bevor Ich Novice werde.
    Geändert von M1ndgames (18.06.2018 um 22:03 Uhr)

  17. Beiträge anzeigen #337
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Apr 2016
    Ort
    Sachsen Anhalt
    Beiträge
    2.235
     
    IceDancer ist offline
    Zitat Zitat von M1ndgames Beitrag anzeigen
    Ich habe Monty zum Duell herausgefordert und kassiert. Da habe ich ihn dick unterschätzt ^^
    Ich habe mich tatsächlich gewundert warum harad keine dialogoption anbot und habe auch nicht mit Bosper voher geredet...
    Letzendlich habe mich doch für den Weg des Feuermagiers entschieden und meine Mana-Punkte auf 45 gestiegen.

    Bin mir noch nicht sicher, ob ich die Aufnahme-Quests von allen Lager noch mache bevor Ich Novice werde.
    Also wenn du wirklich diese Herausforderung machen wirst, mit der Hardcore durchspiel Version ohne Sterben usw. solltest du so viele Aufgaben wie möglich mitnehmen. Denn du weißt nie, wann es dein letzter Atemzug sein kann. Auch wenn du auf leicht spielen solltest, unterschätze nie deinen Gegner. Und auf Normal, erst recht, alles mitnehmen was geht. Auch vorher ganz Khorinis ausräuchern, soweit es geht, bevor du weiter ziehst. Einbezogen damit auch Relendel. Alles töten, was du kannst, später, wenn du stärker bist, die größeren (Trolle, Wargs, Drachensnapper usw.) Desto Stärker du bist, desto leichter ist dein Run auch. Wenn nur so durch gehen und "Hauptaufgaben" nachgehen, wirst du es im laufe nicht gerade leicht haben.
    ---

    @ Gregox

    Hm, wenn Echsenfeind alleine nicht ausreicht umzustellen, könnte es noch eine Variable sein, das diese weiße Echse selbst betrifft. Aber vielleicht schaut Bonne ja rein, er kann mit Sicherheit verraten, was da noch fehlt. Ich bräuchte dazu wieder einen Aktuellen Save und dann müsste ich da selbst erst durchschauen, was da sein muss. Aktuellen Save = Sind andere Werte, als bei denen, wo es noch nicht soweit ist. Somit macht sich das vergleichen leichter, da ich die Werte selber alle nicht kenne.
    Aber durch probieren und studieren, bekommt man es auch raus.

    Das leichteste sind immer die, die nur auf 1 für Erfolg/ abgeschlossen und mit 0 für nicht passiert/ nicht angetreten/ Aufgabe noch unberührt/ Gespräch nicht geführt usw. aber wenn es welche sind, wo auch mal eine 2 gar eine 7 oder so stehen muss, dazu brauche ich dann doch Hilfe mit Save.

  18. Beiträge anzeigen #338
    Kämpfer Avatar von M1ndgames
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    386
     
    M1ndgames ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen
    Also wenn du wirklich diese Herausforderung machen wirst, mit der Hardcore durchspiel Version ohne Sterben usw. solltest du so viele Aufgaben wie möglich mitnehmen. Denn du weißt nie, wann es dein letzter Atemzug sein kann. Auch wenn du auf leicht spielen solltest, unterschätze nie deinen Gegner. Und auf Normal, erst recht, alles mitnehmen was geht. Auch vorher ganz Khorinis ausräuchern, soweit es geht, bevor du weiter ziehst. Einbezogen damit auch Relendel. Alles töten, was du kannst, später, wenn du stärker bist, die größeren (Trolle, Wargs, Drachensnapper usw.) Desto Stärker du bist, desto leichter ist dein Run auch. Wenn nur so durch gehen und "Hauptaufgaben" nachgehen, wirst du es im laufe nicht gerade leicht haben.
    ---
    Danke für die Tipps

  19. Beiträge anzeigen #339
    Ehrengarde Avatar von New Visitor
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    2.479
     
    New Visitor ist offline

    Handel mit Erol

    Hallo

    Erol möchte ja alte Münzen haben. Könnte man eventuell unter Bonis aufnehmen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Man sollte erst bei 100 alte Münzen verkaufen und zwar laut Dialog (Anzeige im Dialog 1 alte Münze, 10 alte Münzen und 100 alte Münzen). Man erhält somit einen Händlerbonus +3 auf Händlergeschick. Ich habe auf diese Weise (Man kommt im gesamten Spiel auf ca. über 250 alte Münzen) 2x +3 auf Händlergeschick bekommen.


    Hinweis für Bonn6
    Der Perk Mischgift scheint nicht richtig zu funktionieren. Obwohl er als erfolgreich im Log angezeigt wird (auch alle Zutaten vorhanden) ist es mir erst einmal in meinen nun zurückliegenden 5 unterschiedlich durch gespielten Durchläufen gelungen diesen auch an einem Alchemietisch herzustellen.

    Quest Piratengold Penners Vater funktioniert auch nicht richtig. Beim letzten Durchlauf, bekam ich zwar den Log Hinweis, aber keine Gesprächsoption. Im vorletzten Durchlauf klappte es.


    MfG

    New Visitor

  20. Beiträge anzeigen #340
    Ritter Avatar von Gregox
    Registriert seit
    Jul 2016
    Beiträge
    1.378
     
    Gregox ist offline
    Zitat Zitat von IceDancer Beitrag anzeigen

    @ Gregox

    Hm, wenn Echsenfeind alleine nicht ausreicht umzustellen, könnte es noch eine Variable sein, das diese weiße Echse selbst betrifft. Aber vielleicht schaut Bonne ja rein, er kann mit Sicherheit verraten, was da noch fehlt. Ich bräuchte dazu wieder einen Aktuellen Save und dann müsste ich da selbst erst durchschauen, was da sein muss. Aktuellen Save = Sind andere Werte, als bei denen, wo es noch nicht soweit ist. Somit macht sich das vergleichen leichter, da ich die Werte selber alle nicht kenne.
    Aber durch probieren und studieren, bekommt man es auch raus.

    Das leichteste sind immer die, die nur auf 1 für Erfolg/ abgeschlossen und mit 0 für nicht passiert/ nicht angetreten/ Aufgabe noch unberührt/ Gespräch nicht geführt usw. aber wenn es welche sind, wo auch mal eine 2 gar eine 7 oder so stehen muss, dazu brauche ich dann doch Hilfe mit Save.
    Also ich finde sonst keine Werte.
    Hier dann mal mein aktueller Save. ^^

    https://www65.zippyshare.com/v/lT874U6b/file.html

    Achja. Übrigens müsstest du erst in den Tempel rein (die weißen Echsen gehen dann) und dann auf die Echsen zulaufen. Wenn sie dich sehen und dich attackieren, weißt du ja , dass es nicht geklappt hat.
    Danke aber.

Seite 17 von 35 « Erste ... 6101314151617181920212428 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide