Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »
Ergebnis 101 bis 120 von 171

Extrawurst für Muslime: Kruzifixe in bayrischen Behörden

  1. #101 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Es betrifft aber nicht uns. Wieso soll man hier etwas diskutieren, was uns hier nicht betrifft? Das können die Bürger dieser Länder selbst ausfechten. Zumal es trotzdem ein Unterschied ist. Die Flaggen sind sehr alt und nicht erst aufgrund einer Flüchtlingskrise entstanden. Hinter den Flaggen interpretiert man in erster Linie die Repräsentation eines Landes. Was interpretiert man aber zuerst bei den Kreuzen in Behördengebäuden? Selbst wenn es falsch wäre, sehr sehr viele Leute interpretieren eine religiöse Ausrichtung des Staates dahinter, bzw die Ablehnung Andersgläubiger (also einen Angriff gegen Muslime konkret und indirekt auch gegen Atheisten und andere). Es ist schon ein Unterschied, ob die ganze Symbolik ein Kreuz ist (Kruzifixe) oder nur ein Teil davon (Flaggen) und es ist ein Unterschied wann man es eingeführt hat. Eine hunderte Jahre alte Flagge ist heute ähnlich wie ein christlischer Feiertag. Viele Leute feiern ihn aus Gewohnheit, ohne etwas religiöses damit zu verbinden. Anders wäre es, wenn ein christlischer Feiertag vor wenigen Wochen neu eingeführt wurden wäre wie ein "Christentag". So ähnlich verhält es sich mit den Kreuzen in Bayern.

    Man muss halt auch den Kontext dazu sehen. Ich selber würde meine Kraft auch nicht verschwenden um ein mittlerweile bedeutungsloses Kreuz in einer Flagge abzuändern, sondern mich wichtigeren Themen witmen, etwa einen vereinten Europa (dann hat sich das Flaggenthema sowieso gegessen ). Aber wenn ich die Befürchtung haben muss, dass Staat und Religion sich annähern statt entfernen, dann sehe ich mich gezwungen einzuschreiten. So einfach ist das.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  2. #102 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    "Schaut her, wir sind Christen! Ihr Muslime gehört nicht dazu!"

    Das ist die Botschaft, welche eine neue Regelung in Bayern transportieren soll, wo bald in jeder Behörde gut sichtbar ein Kruzifix hängen soll.

    Es geht einerseits um Selbstvergewisserung einer CSU, die ihre christlichen (und sozialen) Werte schon lange verraten hat, andererseits natürlich um Abgrenzung von den "Anderen", die in der momentanen Diskusion fast immer als Muslime ausgemacht werden.

    Glücklicherweise kann ein solches Gesetz natürlich weder vor dem Bundesverfassungsgericht, noch dem EGMR Bestand haben.
    Hierran zeigen sich aber auch wieder die Gründe, warum Bayern als einziges Gründungsbundesland der BRD nie dem Grundgesetz zugestimmt hat.

    Was sagt ihr zu diesem unsinnigen Beschluss in Bayern, wo solche Regelungen durchgehen, die hauptsächlich auf Muslime zugeschnitten sind?

    Was sagt ihr zu solcher im wahrsten Sinne des Wortes Symbolpolitik?
    Hallo,

    ich bin mir nicht so sicher ob deine Schlußfolgerungen tatsächlich den Hintergrund der neuen Regelung in Bayern beleuchten, aber ich hoffe es.
    Ich kann den Islam nicht als eine Religion wie das Christentum ansehen, Unabhängig davon scheint mir die Behauptung, das ein Konzept, welches an allen möglichen Stellen eine Todesstrafe fordert kompatibel zu einem Konzept sein soll, welches diese ausdrücklich negiert, nicht gerade schlüssig zu sein.
    Für mich stimmt es deshalb, das der Islam nicht zu Deutschland gehört, egal ob man ihn nun als Religion auffassen möchte oder doch eher als eine staatstragende Ideologie\Regierungsform.
    Ob man diese Unterschiede nun an einem Symbol festmacht oder nicht ist für mich wenig relevant. Viel wichtiger scheint mir diese Unterschiede in aller Deutlichkeit zu kennzeichnen.

    MfG
    Mhytor

    b.t.w. @ Harvald
    nachhaltige, schnelle und gute Genesung wünscht dir das Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  3. #103 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Religion ist das, was die Menschen daraus machen, meist extrem vielfältig.

    Auch die Bibel verurteilt die Todesstrafe an keiner Stelle, auch nicht im Neuen Testament. Die meisten Christen lehnen sie hingegen heute ab. Glücklicherweise.
    Aber auch sehr viele Muslime lehnen sie ab, und in vielen muslimischen Staaten ist sie entweder abgeschafft oder wurde seit Jahrzehnten nicht mehr angewandt.

    Gehören für dich Amerikaner eigentlich auch nicht zu Deutschland? Wie sieht es mit amerikanischer Kultur aus? Musik, Film, Serien, Fastfood...
    ulix ist offline

  4. #104 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Religion ist das, was die Menschen daraus machen, meist extrem vielfältig.

    Auch die Bibel verurteilt die Todesstrafe an keiner Stelle, auch nicht im Neuen Testament. Die meisten Christen lehnen sie hingegen heute ab. Glücklicherweise.
    Aber auch sehr viele Muslime lehnen sie ab, und in vielen muslimischen Staaten ist sie entweder abgeschafft oder wurde seit Jahrzehnten nicht mehr angewandt.

    Gehören für dich Amerikaner eigentlich auch nicht zu Deutschland? Wie sieht es mit amerikanischer Kultur aus? Musik, Film, Serien, Fastfood...
    Hallo,

    nett, das du fragst, denn aus meiner Sicht gehört der Islam tatsächlich eher zu einer Gesetzgebung welche die Todesstrafe fordert, wie es in einigen Bundesstaaten der USA der Fall zu sein scheint.
    Allerdings wird dieser Gedanke der Situation ebenfalls nicht gerecht, denn die Scharia scheint als Gesetzgebungswerk nicht vom Islam zu trennen zu sein und auch unter diesem Gesichtspunkt passt der Islam in kein Gemeinwesen, welches bereits ein strukturiertes Rechtssystem beinhaltet.
    Es mag schon sein das dein Wissensspektrum das meinige bei weitem übersteigt und du irgendwo in der Bibel eine Gesetzgebung gefunden hast, welche so weit in das Straf\Zivilrecht hineinreichen möchte, wie es der Scharia beliebt.
    Es wäre nett wenn du mir mitteilen würdest, wo du dieses im alten oder neuen Testament gefunden hast, damit ich meine Meinung an dieser Stelle dann auch selber überprüfen kann.
    Als TE steht es dir natürlich zu deinen thread in eine Richtung zu führen, welche du gerne hättest deshalb teile ich dir gerne mit, das Amerikaner eben Amerikaner und keine Deutschen sind und der Anteil der Amerikaner welche die Ansicht "Fuck the European" teilen, von mir aus ebenfalls gerne ihre Aufenthalte hier im europäischen Kernland auf vorübergehende Besuche beschränken dürfen.
    Es scheint dir nicht aufgefallen zu sein das ich Konzepte verglichen habe und ich muß bei der Negatition der Todesstrafe nicht auf die christliche Religion verweisen. Viel direkter - und bindend für alle - scheint sie mir im GG ausgedrückt zu sein.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  5. #105 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Allerdings wird dieser Gedanke der Situation ebenfalls nicht gerecht, denn die Scharia scheint als Gesetzgebungswerk nicht vom Islam zu trennen zu sein
    Das schaffen diverse mehrheitlich muslimische Staaten ganz gut zu trennen. Die Realität widerspricht deiner Einschätzung.
    ulix ist offline

  6. #106 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich bin mir nicht so sicher ob deine Schlußfolgerungen tatsächlich den Hintergrund der neuen Regelung in Bayern beleuchten, aber ich hoffe es.
    Ich kann den Islam nicht als eine Religion wie das Christentum ansehen, Unabhängig davon scheint mir die Behauptung, das ein Konzept, welches an allen möglichen Stellen eine Todesstrafe fordert kompatibel zu einem Konzept sein soll, welches diese ausdrücklich negiert, nicht gerade schlüssig zu sein.
    Für mich stimmt es deshalb, das der Islam nicht zu Deutschland gehört, egal ob man ihn nun als Religion auffassen möchte oder doch eher als eine staatstragende Ideologie\Regierungsform.
    Ob man diese Unterschiede nun an einem Symbol festmacht oder nicht ist für mich wenig relevant. Viel wichtiger scheint mir diese Unterschiede in aller Deutlichkeit zu kennzeichnen.

    MfG
    Mhytor

    b.t.w. @ Harvald
    nachhaltige, schnelle und gute Genesung wünscht dir das Musketeer
    Belege mir, das tatsächlich eine Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime explizit die Todesstrafe befürwortet oder jede Behauptung, ihre Religion wäre in irgendeiner Form nicht mit unserem Rechtssystem vereinbar ist pure Paranoia. Wir haben Religionsfreiheit. Das ist unumstößlich. Das einzige, worüber sich diskutieren lässt, ist in wie fern die konkrete Ausübung einer Religion praktiziert werden kann. Und die Wahrheit ist, die überwältigende Mehrheit der ohnehin nicht besonders großen Zahl an Muslimen in Deutschland hat nie irgendeine organisierte Bemühung zur Einführung der Todesstrafe in Deutschland gemacht. Keiner der Muslime, die im deutschen Bundestag sitzen hat jemals irgendeine Absicht bekundet, die Todesstrafe einzuführen.
    Raider ist offline

  7. #107 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Belege mir, das tatsächlich eine Mehrheit der in Deutschland lebenden Muslime explizit die Todesstrafe befürwortet oder jede Behauptung, ihre Religion wäre in irgendeiner Form nicht mit unserem Rechtssystem vereinbar ist pure Paranoia. Wir haben Religionsfreiheit. Das ist unumstößlich. Das einzige, worüber sich diskutieren lässt, ist in wie fern die konkrete Ausübung einer Religion praktiziert werden kann. Und die Wahrheit ist, die überwältigende Mehrheit der ohnehin nicht besonders großen Zahl an Muslimen in Deutschland hat nie irgendeine organisierte Bemühung zur Einführung der Todesstrafe in Deutschland gemacht. Keiner der Muslime, die im deutschen Bundestag sitzen hat jemals irgendeine Absicht bekundet, die Todesstrafe einzuführen.
    Hallo,

    naja die Behauptung etwas sei unumstößlich scheint mir im Zeitalter der Erfindung des dritten Geschlechts ein wenig an der Realität vorbei zu gehen. Wenn du tatsächlich mit mir diskutieren willst, bitte ich dich höflich meine Texte auch inhaltlich zur Kenntnis zu nehmen.
    Es ist völlig müßig beim vergleichen von Konzepten den Zustimmungswert der danach leben wollenden Leute zu analysieren. Das die Muslime insgesamt scheinbar keinen Anlaß zu irgend einer Änderung sehen, wird für mich dadurch deutlich, das es keinen Ruf nach Reformen zu geben scheint.
    Die Muslime, die im deutschen Bundestag sitzen müssen daher die Todesstrafe auch gar nicht erneut einführen wollen, denn in ihrer Ideologie ist sie bereits Realität. Das sie damit alles andere als auf dem Boden des GG stehen, ist für mich ziemlich eindeutig.
    Doch auch das in ein Detail, welches den reinen Konzeptvergleich bereits sprengt.
    Weiterhin darfst du gerne akzeptieren das ich den Islam nicht als Religion ansehen kann. Warum das so ist habe ich bereits ausgeführt.

    MfG
    Mhytor

    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Das schaffen diverse mehrheitlich muslimische Staaten ganz gut zu trennen. Die Realität widerspricht deiner Einschätzung.
    Hallo,

    in deutscher Sprache wäre der Text vermutlich interessant zu lesen. In english ist das nur ein Kauderwelsch ohne irgend eine Beweiskraft.

    Hier mal ein kleiner Überblick über Scharia, welcher, meines Erachtens auch zum eigenständigen Nachdenken anregen kann.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline Geändert von smiloDon (03.06.2018 um 10:48 Uhr)

  8. #108 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
    Das Rumgetrolle in diesem Unterforum hier nervt echt nur noch.
    Ich mag ja die gegenseitigen Schlagabtausche und auch die einstmals unterschiedlichen Meinungen, die hier aufeinander prallten.
    Aber inzwischen verarschen einzelne User sich hier nur noch gegenseitig.

    Das Existenzrecht dieses Unterforums ist mir wahrlich nicht mehr ganz klar, weil kaum ein Thread noch den Prämissen gerecht wird, die dieses Forum einst auszeichneten.

    Das zum OT. Ihr dürft nun weitere Accounts erstellen und mit euch selbst reden.
    Cichorium Intybus ist offline

  9. #109 Zitieren
    Ritter Avatar von Justice
    Registriert seit
    Jul 2015
    Beiträge
    1.143
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    naja die Behauptung etwas sei unumstößlich scheint mir im Zeitalter der Erfindung des dritten Geschlechts ein wenig an der Realität vorbei zu gehen. Wenn du tatsächlich mit mir diskutieren willst, bitte ich dich höflich meine Texte auch inhaltlich zur Kenntnis zu nehmen.
    Es ist völlig müßig beim vergleichen von Konzepten den Zustimmungswert der danach leben wollenden Leute zu analysieren. Das die Muslime insgesamt scheinbar keinen Anlaß zu irgend einer Änderung sehen, wird für mich dadurch deutlich, das es keinen Ruf nach Reformen zu geben scheint.
    Die Muslime, die im deutschen Bundestag sitzen müssen daher die Todesstrafe auch gar nicht erneut einführen wollen, denn in ihrer Ideologie ist sie bereits Realität. Das sie damit alles andere als auf dem Boden des GG stehen, ist für mich ziemlich eindeutig.
    Doch auch das in ein Detail, welches den reinen Konzeptvergleich bereits sprengt.
    Weiterhin darfst du gerne akzeptieren das ich den Islam nicht als Religion ansehen kann. Warum das so ist habe ich bereits ausgeführt.

    MfG
    Mhytor
    Woher willst du wissen, welche Ideologie diese Leute haben? Der Islam hat Dutzende Ausrichtungen und nicht bei jeder beruft man sich auf die Scharia.
    Justice ist offline

  10. #110 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Woher willst du wissen, welche Ideologie diese Leute haben? Der Islam hat Dutzende Ausrichtungen und nicht bei jeder beruft man sich auf die Scharia.
    Hallo,

    angeblich erschließt sich dem Wissenden die politische Ausrichtung einer Moschee durch die Ausrichtung ihrer Zugänge. Zu dieser Sorte von Wissenden möchte ich eigentlich gar nicht gehören, allerdings kenne ich keine Strömung im Islam welche die Todesstrafe ablehnt.
    An Wissen bin ich aber immer interessiert. Wen du also belastbare Informationen hast, welche deine Behauptung den Islam gebe es auch ohne Scharia und Todesstrafe stützen, dann immer her damit.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  11. #111 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hier mal ein kleiner Überblick über Scharia, welcher, meines Erachtens auch zum eigenständigen Nachdenken anregen kann.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Scharia
    Auch die Karte auf dieser Seite zeigt, dass diverse mehrheitlich muslimische Staaten es ganz gut schaffen, Gesetzgebung und Religion zu trennen.

    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    An Wissen bin ich aber immer interessiert. Wen du also belastbare Informationen hast, welche deine Behauptung den Islam gebe es auch ohne Scharia und Todesstrafe stützen, dann immer her damit.
    Belastbare Informationen wie zum Beispiel die Realität, die auch aus deinem Link deutlich wird?

    [Türkis:] Länder mit muslimischer Bevölkerungsmehrheit oder Mitglieder der OIC, in denen die Scharia keine Rolle im Rechtssystem spielt.
    [Bild: Use_of_Sharia_by_country.svg]

    [Gelb:]Länder mit säkularem Rechtssystem, in denen die Scharia im Privatrecht (z. B. Ehe, Scheidung, Erbrecht, Sorgerecht) Anwendung findet.
    ...Länder also, in denen es keine Todesstrafe auf Basis der Sharia gibt.

    Danach bleibt nichtmal ein Dutzend übrig.
    ulix ist offline Geändert von ulix (03.06.2018 um 19:16 Uhr)

  12. #112 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Auch die Karte auf dieser Seite zeigt, dass diverse mehrheitlich muslimische Staaten es ganz gut schaffen, Gesetzgebung und Religion zu trennen.



    Belastbare Informationen wie zum Beispiel die Realität, die auch aus deinem Link deutlich wird?



    [Bild: Use_of_Sharia_by_country.svg]



    ...Länder also, in denen es keine Todesstrafe auf Basis der Sharia gibt.

    Danach bleibt nichtmal ein Dutzend übrig.
    Hallo,

    naja, ich kann mich schwach erinnern geschrieben zu haben, das diese Wikiinformationen einen guten Anlass für eigenständiges nachdenken liefern. Bravo, du hast ein Indiz dafür gefunden, warum ich dieser Ansicht bin.
    Nein, für mich ist die Karte mitnichten ein Beweis dafür, das der Islam ohne Scharia auskommt (mal abgesehen von Todesstrafen) sondern eher das Gegenteil. Wenn du möchtest teile ich dir gerne mit, warum ich das so sehe.

    MfG
    Musketeer
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  13. #113 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Nein, für mich ist die Karte mitnichten ein Beweis dafür, das der Islam ohne Scharia auskommt (mal abgesehen von Todesstrafen) sondern eher das Gegenteil. Wenn du möchtest teile ich dir gerne mit, warum ich das so sehe.
    So funktioniert eine Dikusion, u.a. auch im Internetforum. Deshalb teile es doch bitte am Besten uns allen mit, hier, als Antwort auf z.B. diesen Beitrag.
    ulix ist offline

  14. #114 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    So funktioniert eine Dikusion, u.a. auch im Internetforum. Deshalb teile es doch bitte am Besten uns allen mit, hier, als Antwort auf z.B. diesen Beitrag.
    Hallo,

    nun gegen deine Ängste kann und will ich nichts tun. Wenn du dich glücklich dabei fühlst dich in eine anonyme Masse zurückzuziehen dann ist das ok.
    Doch nun zum eigentlichen Thema:

    Beim betrachten der Grafik fällt mir zunächst einmal der Farbkode auf. Grün steht im allgemeinen für etwas, was eher positive Gefühle auslösen soll. Es muß nichts bedeuten, aber es könnte auch bedeuten das hier eine grundsätzlich positive Stimmung erzeugt werden soll, denkbar aber auch, das jemand schon im Vorgriff auf den eventuellen Vorwurf eben das nicht getan zu haben in einer Art vorauseilenden Gehorsam gehandelt hat.
    Für die Bewerteung des Inhaltes sind diese Eindrücke natürlich ohne Belang.
    Die Erläuterung des Farbcodes gibt vor, es handele sich um Informationen, an welcher Stelle in von Muslimen dominierten Staaten die Scharia nicht zum Ansatz komme und um Staaten welche der "Organisation der islamischen Konferenz" angeschlossen sind.
    Betrachte ich nun die Staaten der islamischen Konferenz entwas genauer dann führt diese Betrachtung hier:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Organi...Zusammenarbeit

    zu noch einer Karte die ebenfalls in sehr schönem Grün glänzt und sich mühelos mit der anderen Karte abgleichen läßt. Das der Organisation für islamische Zusammenarbeit mehr als 50 Staaten angehören, sei hier nur am Rande erwähnt, erklärt aber das doch eher dominante Grün .
    Bei der Überprüfung, was diese Organisation für islamische Zusammenarbeit eigentlich leistet, liefert mir ihre sogenannte "Kairoer Erklärung der Menschenrechte im Islam" aus 1990 eine Erklärung.
    Interessant das den Muslimen welche in dieser Organisation zusammen arbeiten die entsprechende Erklärung der UN nicht ausgereicht hat. Noch interessanter und für meine Meinung relevant ist, das diese islamische Erklärung der Menschenrechte einzig und allein auf der Basis der Scharia interpretiert werden soll.
    Na voll toll. Es mag ja sein, das die Menschenrechte auch in ihrer islamischen Interpretation in den Ländern der islamischen Konferenz gar nicht gelebt werden können. Nur ist das für den Beschluß, das diese nur mittels Scharia interpretiert werden dürfen aus meiner Sicht nicht relevant.
    Wenn also die in Grafik ausgedrückten Staaten der islamischen Konferenz die Kairoer Erklärung der Menschenrechte übernommen haben ist es völliger Humbug hier auf eine Abwesenheit der Scharia erkennen zu wollen.
    Ganz im Gegenteil, wer Menschenrechte als etwas grundlegendes ansieht kann an dieser Stelle feststellen das sie im Islam dem Gebot der Scharia unterworfen sind.
    An dieser Stelle beende ich meinen Exkurs denn ich denke, meine Meinung ausreichend begründet zu haben.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  15. #115 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    angeblich erschließt sich dem Wissenden die politische Ausrichtung einer Moschee durch die Ausrichtung ihrer Zugänge. Zu dieser Sorte von Wissenden möchte ich eigentlich gar nicht gehören, allerdings kenne ich keine Strömung im Islam welche die Todesstrafe ablehnt.
    An Wissen bin ich aber immer interessiert. Wen du also belastbare Informationen hast, welche deine Behauptung den Islam gebe es auch ohne Scharia und Todesstrafe stützen, dann immer her damit.

    MfG
    Mhytor
    Das ist Stuss. Aleviten kommen zum Beispiel ganz gut ohne Sharia aus.

    In Kanada waren es Muslime die ein Scharia - Verbot durchgeboxt haben.

    Also siehst du dass es durchaus Muslime gibt die gegen Shari's sind.
    Sie sind aus ihrer Heimat geflohen oder gegangen um Gesetzen wie Scharia aus dem Weg zu gehen und in Freiheit leben zu können
    Takeda Shingen ist offline

  16. #116 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Das ist Stuss. Aleviten kommen zum Beispiel ganz gut ohne Sharia aus.

    In Kanada waren es Muslime die ein Scharia - Verbot durchgeboxt haben.

    Also siehst du dass es durchaus Muslime gibt die gegen Shari's sind.
    Sie sind aus ihrer Heimat geflohen oder gegangen um Gesetzen wie Scharia aus dem Weg zu gehen und in Freiheit leben zu können
    Hallo,

    ja, danke für deine Meinung . Allerdings möchte ich dich daran erinnern das ich das Konzept des Islam anspreche. Ob die Aleviten denn tatsächlich Muslime sind, scheint nicht so eindeutig klar zu sein.
    Hier mal ein Link

    http://religionen-im-gespraech.de/th...eviten-muslime

    tatsächlich ist das für mich aber nicht wirklich von Belang, denn es scheint mir wichtiger die mit Deutschland eigentlich nicht zu vereinbarende Basis einer Staatsform zu ergründen, welche durch ihre religiösen Anteile weiterhin in einer Zeit festgehalten wird, in welcher die Blutrache nötig gewesen sein mag um überhaupt eine gewisse Sicherheit vor Übergriffen zu haben.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  17. #117 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Du lenkst ab. Es geht nicht Farben von Karten oder die OIS.

    Es geht darum, dass in der Mehrheit der mehrheitlich muslimischen Staaten die Sharia entweder keine Rolle, oder keine Rolle im Strafrecht spielt.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Diese einfache Tatsache widerlegt eindeutig und unzweifelhaft deine Behauptung, Islam ginge nicht ohne Sharia und damit verbunden Todesstrafe.

    In der Mehrheit der mehrheitlich muslimischen Staaten geht das sehr wohl.
    Das ist natürlich nur die Realität, die Wirklichkeit, und nicht deine Wahrnehmung. Daher nimmst du diese Info wahrscheinlich nicht so ernst und suchst Ausflüchte und startest Ablenkungsmannöver.

    Zitat Zitat von Mhytor Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ja, danke für deine Meinung . Allerdings möchte ich dich daran erinnern das ich das Konzept des Islam anspreche. Ob die Aleviten denn tatsächlich Muslime sind, scheint nicht so eindeutig klar zu sein.
    Ich bin immer wieder fasziniert, wenn sich europäische und westliche "Islamkritiker" mit den Islamisten in ein Boot setzen, und sich zu ihren nützlichen Idioten machen, indem sie in genau das gleiche Horn blasen:

    ...so und so sehen "wahre Muslime" aus, liberale Muslime sind natürlich keine "echten Muslime"...
    Ich frage mich dann immer, ob diese Menschen (in diesem Fall du) vollkommen merkbefreit sind, und nichtmal mehr selbst merken, dass sie exakt genauso argumentieren wie zum Beispiel der IS.
    ulix ist offline Geändert von ulix (05.06.2018 um 08:19 Uhr)

  18. #118 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    189
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du lenkst ab. Es geht nicht Farben von Karten oder die OIS.

    Es geht darum, dass in der Mehrheit der mehrheitlich muslimischen Staaten die Sharia entweder keine Rolle, oder keine Rolle im Strafrecht spielt.

    Nicht mehr und nicht weniger.

    Diese einfache Tatsache widerlegt eindeutig und unzweifelhaft deine Behauptung, Islam ginge nicht ohne Sharia und damit verbunden Todesstrafe.

    In der Mehrheit der mehrheitlich muslimischen Staaten geht das sehr wohl.
    Das ist natürlich nur die Realität, die Wirklichkeit, und nicht deine Wahrnehmung. Daher nimmst du diese Info wahrscheinlich nicht so ernst und suchst Ausflüchte und startest Ablenkungsmannöver.



    Ich bin immer wieder fasziniert, wenn sich europäische und westliche "Islamkritiker" mit den Islamisten in ein Boot setzen, und sich zu ihren nützlichen Idioten machen, indem sie in genau das gleiche Horn blasen:



    Ich frage mich dann immer, ob diese Menschen (in diesem Fall du) vollkommen merkbefreit sind, und nichtmal mehr selbst merken, dass sie exakt genauso argumentieren wie zum Beispiel der IS.
    Hallo,

    du willst entweder ablenken oder weißt schon nicht mehr was du einen Beitrag vorher geschrieben hast. Ich habe deine Frage, warum die Karte mitnichten ein Indiz dafür sein kann, das die Scharia in den dort ausgedrückten Staaten nicht relevant ist.

    Deine direkten und indirekten Beleidigungen gehören hier im Forum ja scheinbar zum guten Ton. Sie interessieren mich nicht und werden von mir auch nicht beantwortet.

    MfG
    Mhytor
    In Memoriam Iris Christa Linke Der Morgen wird kommen
    Mhytor ist offline

  19. #119 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Oct 2010
    Beiträge
    22.547
    Das war deine Aussage:

    Zu dieser Sorte von Wissenden möchte ich eigentlich gar nicht gehören, allerdings kenne ich keine Strömung im Islam welche die Todesstrafe ablehnt.
    An Wissen bin ich aber immer interessiert. Wen du also belastbare Informationen hast, welche deine Behauptung den Islam gebe es auch ohne Scharia und Todesstrafe stützen, dann immer her damit.
    Dieser Aufforderung kam ich durch die Karte und die entsprechenden Ausführungen anhand der empirisch eindeutigen Realität nach. Ich habe eindeutig gezeigt, dass es problemlos funktioniert.

    Davon "dass die Sharia dort keine Rolle spielt" hattest du ursprünglich nichts geschrieben. Jetzt versuchst du, deine eigene Aussage nachträglich zu modifizieren, zu reframen, um nicht zugeben zu müssen dass du eindeutig und nachweislich Unrecht hast und hattest.

    Sehr durchschaubar.

    Ich habe dich auch nicht beledigt. Ich habe dir bloß mitgeteilt, dass du genauso argumentierst wie der IS, und dich damit zu ihrem nützlichen Idioten machst. Das ist ein feststehender Begriff für genau das Verhalten, das du an den Tag legst, und daher eine Tatsachenfeststellung.

    Du kannst das natürlich gern widerlegen, indem du mir erklärst inwiefern sich deine Argumentation vom "wahren Muslim" von der des IS unterscheidet.
    ulix ist offline

  20. #120 Zitieren
    General Avatar von John Henry Eden
    Registriert seit
    Mar 2012
    Ort
    Raven Rock Waschington DC
    Beiträge
    3.164
    Zitat Zitat von ulix Beitrag anzeigen
    Du kannst das natürlich gern widerlegen, indem du mir erklärst inwiefern sich deine Argumentation vom "wahren Muslim" von der des IS unterscheidet.
    Mal den Koran lesen. Und sehen wie die leute Handeln und nicht reden. Man wird so maches sehen.
    John Henry Eden ist offline

Seite 6 von 9 « Erste ... 23456789 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •