Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 171

Extrawurst für Muslime: Kruzifixe in bayrischen Behörden

  1. #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Es gab bereits Gesellschaften in denen Gleichberechtigung aller keinesfalls erwünscht gewesen ist. Damals schien es den Leuten das Natürlichste von der Welt zu sein.
    Wer garantiert uns, dass solche Gesellschaften nicht in anderem Gewand wiederkehren? Oder gibt es Solche sogar andernorts? Wenn nun Menschen aus verschiedenen Gesellschaften zusammentreffen, wer ist dann im Recht? Doch wohl nur Beide, denke ich.
    Und eine Gesellschaft ist ja ziemlich heterogen, diese Frage stellt sich also im Kleinen und Großen auch innerhalb der Gesellschaft. Selbst, wenn alle einer Religion angehören würden... Der Wert davon wäre wohl vergleichbar mit der Staatsangehörigkeit, der alle angehören.
    Andere Gesellschaften mit anderen Werten brauchen auch anderes Recht. So Eines, welches diesen Gesellschaften entspricht.
    Wir haben die Werte und das Recht, wie es unserer Gesellschaft entspricht. Verändert sich unsere Gesellschaft, so verändern sich auch Werte und Recht. Und die Veränderungen ist ja unausweichlich und nur begrenzt zu beeinflussen.
    Daher halte ich es für untauglich, aber gelegentlich auch nützlich, Dogmen aufzustellen, wie ein Staat zu seien hat.
    Gegenwärtig ist es so, die Rechtslage ist eindeutig und Werte und Recht unserer Gesellschaft bieten eine eindeutige Antwort, auf die Kreuzgeschichte. Aber Zeiten ändern sich und was heute gut und richtig ist, dass kann schon bald schlecht und falsch sein.
    Warum also verkrampft auf gegenwärtigen Ansichten beharren, wo doch nur allzu deutlich ist, wie flüchtig diese sein müssen?
    Mehr will ich eigentlich gar nicht sagen, denn ich folgere Gelassenheit aus meiner Darlegung.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  2. #42 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Justice Beitrag anzeigen
    Um Gleichberechtigung aller zu gewährleisten: Ja, Staat und Religion gehören getrennt.
    Religion ist Glauben - siehe B38

    Sehr komisch das mir meine Frage niemand beantwortet.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Hier ist von christlichen Werten die Rede.
    Dürfen die ungläubigen unter uns Fragen was diese sind?
    Selbst nicht von Usern die das von sich behaupten.
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Trotzdem kenne ich den christlichen Glauben besser, als die allermeisten Christen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  3. #43 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    [QUOTE=Markus Söder]Natürlich ist das Kreuz in erster Linie ein religiöses Symbol. Aber im Symbol des Kreuzes bündelt sich auch die Grundidee eines säkularen Staates. So steht es auch in der bayerischen Verfassung und ist durch Rechtssprechung der Verfassungsgerichte akzeptiert. Das Kreuz hat eine identitätsstiftende, prägende Wirkung für unsere Gesellschaft./QUOTE]

    Ich mag es ja, wenn die Leute so herumbloedeln wie verrückt.

    Ein religiöses Symbol bündelt also die Grundidee die Religion aus der Politik zu scheuchen. Ich bin sozusagen begeistert.


    @Apubec

    Du hast dir halt einen entsprechenden Ruf erarbeitet.

    Christliche Werte werden durch die Lehren Jesus Christus und bedeutende Kirchenvertreter festgelegt. Die Bibel bildet dafür das Grundgeruest. Und zwar die ganze Bibel, wobei ich persönlich das Evangelium bevorzuge. Aber jeder Mensch baut ja seinen eigenen Glauben auf, Religionen bieten hierfür das nötige Grundgeruest.
    Da die Bibel sehr vielseitig, manchmal sogar widersprüchlich, ist, wirst du verschiedene christliche Werte aus ihr heraus lesen können, danach musst du dich entschieden, welche für dich wichtiger sind, als Andere. Anders als die Religion ist ein Glaube schließlich etwas ganz privates und persönliches.

    Wenn du das getan hast, dann würde ich gerne über das Ergebnis unterrichtet werden.

    Da hast du deine Antwort, aber ich möchte das nicht weiter mit dir vertiefen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  4. #44 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wenn du das getan hast, dann würde ich gerne über das Ergebnis unterrichtet werden.
    Offensichtlich hast du es ja schon getan, sonnst könntest du das ja nicht von dir behaupten.
    "Dich besser auszukennen als die meisten Christen selbst."

    Kannst mir aber meine Frage nicht beantworten und druckst nur, wie immer um den heißen Brei herum.
    Verlangst aber von deinem gegenüber deine Fragen zu beantworten.
    Dann versuchst du dich aus der Affäre zu ziehen
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Da hast du deine Antwort, aber ich möchte das nicht weiter mit dir vertiefen.
    Anstatt dich vernünftig über das Thema zu unterhalten.
    Deine Antwort bedeutet nichts weiter als zuzugeben, dass du keine Ahnung hast.
    Weder vom christlichen Glauben noch von werten oder von Politik.
    Was deinen Ruf erheblich steigert.

    Du bist nicht besser als die CSU Politiker die solchen Quatsch in die Welt setzen.
    Von christlichen Werten faseln, selbst aber keine haben. Wasser predigen und selbst Wein trinken.
    Das zieht sich durch deine gesamten Beiträge.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  5. #45 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mal ein wenig zurückhalten. Außerdem werden deine immer gleichen Anschuldigungen langsam langweilig. Wenn du den Usern hier ständig nur unwissenheit vorwerfen willst, solltest du dir mal überlegen ob so ein Forum der richtige Ort für dich ist um mit anderen Menschen zu diskutieren ... vielleicht solltest du dir einfach mal ein Forum mit Gleischgesinnten suchen.

    Was du hier betreibst ist richtig dreist und auch äußerst respektlos.
    Lina ist offline

  6. #46 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Du solltest dich mal ein wenig zurückhalten. Außerdem werden deine immer gleichen Anschuldigungen langsam langweilig. Wenn du den Usern hier ständig nur unwissenheit vorwerfen willst, solltest du dir mal überlegen ob so ein Forum der richtige Ort für dich ist um mit anderen Menschen zu diskutieren ... vielleicht solltest du dir einfach mal ein Forum mit Gleischgesinnten suchen.

    Was du hier betreibst ist richtig dreist und auch äußerst respektlos.
    Genau wie eure Anschuldigungen gegen mich.
    Nur habt ihr euch den Falschen ausgesucht, der sich das nicht bieten lässt.
    Dreist und auch äußerst respektlos, sind eure Antworten auf meine sachlichen Fragen.
    Unwissenheit werfe ich niemanden vor, das ist euer Metier.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (29.04.2018 um 17:15 Uhr)

  7. #47 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Genau wie eure Anschuldigungen gegen mich.
    Nur habt ihr euch den Falschen ausgesucht, der sich das nicht bieten lässt.
    Dreist und auch äußerst respektlos, sind eure Antworten auf meine sachlichen Fragen.
    Unwissenheit werfe ich niemanden vor, das ist euer Metier.
    Es wird deiner Männlichkeit schon nicht schaden wenn du dir mal was "bieten lässt"
    Lina ist offline

  8. #48 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @Apubec

    Warum bist du so unentspannt?

    Du wolltest etwas über christliche Werte von mir wissen und ich habe dir etwas darüber geschrieben. Damit war die Sache für mich erledigt. Was du mit meiner Antwort anstellst, das ist allein deine Sache.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  9. #49 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es wird deiner Männlichkeit schon nicht schaden wenn du dir mal was "bieten lässt"
    Ich bin durchaus bereit Fehler einzugestehen.
    Aber das lasse ich nicht durchgehen, dazu ist mein Selbstbewusstsein zu hoch.
    Das ist etwas, was einigen hier fehlt.

    Zurück zum Thema:
    Es gibt eigentlich keine christlichen Werte, weil diese Grund vernünftigen Werte ins Herz jedes Menschen geschrieben sind.
    Liebe, Frieden und Respekt - Weisheit, Stärke und Schutz.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  10. #50 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ich bin durchaus bereit Fehler einzugestehen.
    Aber das lasse ich nicht durchgehen, dazu ist mein Selbstbewusstsein zu hoch.
    Das ist etwas, was einigen hier fehlt.

    Zurück zum Thema:
    Es gibt eigentlich keine christlichen Werte, weil diese Grund vernünftigen Werte ins Herz jedes Menschen geschrieben sind.
    Liebe, Frieden und Respekt - Weisheit, Stärke und Schutz.
    Wie kommst du denn darauf?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  11. #51 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Zurück zum Thema:
    Es gibt eigentlich keine christlichen Werte, weil diese Grund vernünftigen Werte ins Herz jedes Menschen geschrieben sind.
    Liebe, Frieden und Respekt - Weisheit, Stärke und Schutz.
    also ist das christentum eindeutig unsinnig, denn es ergänzt das wort menschlichkeit in keinerlei hinsicht
    wenn jeder gerecht handelt so handelt er gerecht und nicht christlich, also weg mit der leiche die die behörden heimsuchen soll
    Meister Bratwurst ist offline

  12. #52 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    also ist das christentum eindeutig unsinnig, denn es ergänzt das wort menschlichkeit in keinerlei hinsicht
    wenn jeder gerecht handelt so handelt er gerecht und nicht christlich, also weg mit der leiche die die behörden heimsuchen soll
    Wobei christliche Gerechtigkeit zumeist einen sehr braven Staatsbürger formt. Und aufgrund der christlichen Grundsätze von Demut, Nächstenliebe und Armut auch ein vergleichsweise bequem zu regierendes Volk.
    Vielleicht denkt der Söder ja an sowas, wenn er seine Kreuze in der Amtsstube verteilt?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  13. #53 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wie kommst du denn darauf?
    Liebe, Frieden und Respekt - Weisheit, Stärke und Schutz.

    Das erste Gebot ?
    Bedeutet: zu glauben und zu lieben

    Das zweite Gebot?
    Bedeutet:
    Stets Ehrfurcht zu haben

    Das vierte Gebot?
    Bedeutet:
    Die Eltern zu lieben, sie zu achten und ihnen zu gehorchen

    Das fünfte Gebot?
    Bedeutet:
    Dass wir den Nächsten lieben wie uns selbst, ihm helfen und ihm nichts Böses tun

    Das siebente Gebot und Das zehnte Gebot?
    Bedeutung:
    Das siebente und zehnte Gebot ordnet im menschlichen Zusammenleben den Bereich der materiellen Güter, Eigentum und Besitz, sowie den Bereich des geistigen Eigentums

    Das achte Gebot?
    Bedeutet:
    Überall und jederzeit die Wahrheit zu sagen und die Taten des Nächsten wenn immer möglich positiv auszulegen, damit ein vertrauensvolles Zusammenleben unter den Menschen möglich wird.

    Der Glaube verliert an Bedeutung aber die werte bleiben und die Moral ist im Keller.
    Ich möchte jetzt niemandem zu nahe treten aber die Zehn Gebote finden sich auch, oder ähnlich im Islam.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wobei christliche Gerechtigkeit zumeist einen sehr braven Staatsbürger formt. Und aufgrund der christlichen Grundsätze von Demut, Nächstenliebe und Armut auch ein vergleichsweise bequem zu regierendes Volk.
    Vielleicht denkt der Söder ja an sowas, wenn er seine Kreuze in der Amtsstube verteilt?
    Die Zeit des Mittelalters und des Duckmäusertums gehören wohl endgültig der Geschichte an
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  14. #54 Zitieren
    Auserwählte Avatar von Rimfaxe96
    Registriert seit
    Jul 2011
    Ort
    Ponyville
    Beiträge
    6.411
    Wie erwartet springen andere Politiker auf den Pressewagen mit auf; Uli Grötsch von der SPD präsentierte auf Facebook vor ein paar Tagen sein Kreuz, seinen Buddha, und seine zwei Koransuren, die er in seinem Büro ausgestellt hat.

    Bin ja mal gespannt, wer das als nächstes toppen will.
    Vielleicht kann man die fette Henne im Bundestag noch durch einen fetten Buddha ersetzen.
    Rimfaxe96 ist offline

  15. #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Rimfaxe96 Beitrag anzeigen
    Wie erwartet springen andere Politiker auf den Pressewagen mit auf; Uli Grötsch von der SPD präsentierte auf Facebook vor ein paar Tagen sein Kreuz, seinen Buddha, und seine zwei Koransuren, die er in seinem Büro ausgestellt hat.

    Bin ja mal gespannt, wer das als nächstes toppen will.
    Vielleicht kann man die fette Henne im Bundestag noch durch einen fetten Buddha ersetzen.
    Holy Moly
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #56 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Wobei christliche Gerechtigkeit zumeist einen sehr braven Staatsbürger formt. Und aufgrund der christlichen Grundsätze von Demut, Nächstenliebe und Armut auch ein vergleichsweise bequem zu regierendes Volk.
    Vielleicht denkt der Söder ja an sowas, wenn er seine Kreuze in der Amtsstube verteilt?
    Oder vielleicht will Söder aus dem deutschen Christentum einen obrigkeitshörigen Todeskult machen, wie es die amerikanischen Eliten mit großem Erfolg getan haben.
    Raider ist offline

  17. #57 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Oder vielleicht will Söder aus dem deutschen Christentum einen obrigkeitshörigen Todeskult machen, wie es die amerikanischen Eliten mit großem Erfolg getan haben.
    Das ist doch vollkommener Unsinn! Vielleicht ist er ja auch einfach nur ein gläubiger Mensch ... ich weiß, sowas wird jemand wie du nicht nachvollziehen können. Der Glaube ist nunmal für viele Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens ... akzeptiere es einfach und stelle hier nicht irgendwelche schwachsinnigen Theorien auf.

    btw. Die Kirche hat sich ja auch schon über die Kreuze aufgeregt ... soviel zum bösen Christentum. Sie meinten sie würden es nicht gerne sehen wenn das Kreuz instrumentalisiert wird ... oder so ähnlich.
    Lina ist offline

  18. #58 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das ist doch vollkommener Unsinn! Vielleicht ist er ja auch einfach nur ein gläubiger Mensch ... ich weiß, sowas wird jemand wie du nicht nachvollziehen können. Der Glaube ist nunmal für viele Menschen ein wichtiger Teil ihres Lebens ... akzeptiere es einfach und stelle hier nicht irgendwelche schwachsinnigen Theorien auf.

    btw. Die Kirche hat sich ja auch schon über die Kreuze aufgeregt ... soviel zum bösen Christentum. Sie meinten sie würden es nicht gerne sehen wenn das Kreuz instrumentalisiert wird ... oder so ähnlich.
    Eben, ich habe auch kein Problem mit der katholischen Kirche in Deutschland, ich würde sogar sagen, dass der momentane Papst, gerade im Vergleich zum letzten, tatsächlich authentische christliche Werte verkörpert aber ich habe meine Zweifel daran, dass die es sind, die Söder am Herzen liegen.
    Raider ist offline

  19. #59 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Eben, ich habe auch kein Problem mit der katholischen Kirche in Deutschland, ich würde sogar sagen, dass der momentane Papst, gerade im Vergleich zum letzten, tatsächlich authentische christliche Werte verkörpert aber ich habe meine Zweifel daran, dass die es sind, die Söder am Herzen liegen.
    Ich kenne Söder nicht so wirklich, was ich aber weiß ist, dass er ein recht gläubiger Mensch ist. Vielleicht ist er ja auch einfach nur über das Ziel hinausgeschossen ... da muss man nicht direkt wieder irgendwas unterstellen. Erstmal abwarten ob er damit überhaupt durch kommt, im Moment sieht es ja nicht danach aus.
    Lina ist offline

  20. #60 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.429
    Natürlich hat die Kirche etwas dagegen, das ist ja auch eine rufschädigende Aktion. Man würde sich nur unnötiger Weise Feinde machen, wenn man offen dahinter stehen würde.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

Seite 3 von 9 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •