Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jan 2015
    Beiträge
    26
     
    Chef1234 ist offline

    Gothic 3 + Community patch etc gibt mir nur einen error beim starten

    Hallo,

    ich wollte G3 mit dem Community Patch und den ganzen Sachen mal wieder spielen und habe mir daher ein Video angschaut und hier im Forum mir alle wichtigen Sachen runtergeladen. Meine Installationsreihenfolge stimmt mit der aus diesem post überein (habe nur G3 und keine Götterämmerung):

    https://forum.worldofplayers.de/foru...d%C3%A4mmerung

    Ich habe das Spiel auch zwischendurch auch gestartet und es lief erst aber dann kam folgender Fehler:

    "g_App::Create failed: Can't create application singleton. Check log for more infos."

    Ich habe es schon per "admin ausführen" und in Kombination mit verschiedenen Kompatibilitätsmodi probiert aber immer wieder das selbe Resultat.

    Wo finde ich denn diese "logs" damit ich die hier mal posten könnte?
    Wer hat eine Idee was ich noch probieren könnte?

    Vielen Dank und viele Grüße

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Am Wichtigsten ist erstmal, dass du wirklich alles, vom Grundprogramm bis zu Patches/Mods mit vollen Admin.-Rechten installiert hast: Rechtsklick auf das jew. Setup -> als Admin. ausführen.
    Evtl. Reste aus einer vorherigen Install. müssen gelöscht werden, sonst können sie Fehler verursachen.

    Die Log findest du im Verzeichnis "USER\Documents\gothic3\" als "Lastlog_GE3.log".

    Der Fehler "Can't create application singleton" kommt häufig vor, wenn die Grafikeinstellungen nicht kompatibel sind, Grafiktreiber nicht aktuell sind. Oft auch bei Systemen mit integrierter GPU und externer Graka, wenn G3 nicht die externe Graka zugewiesen ist.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    1
     
    TheRapperTomate ist offline

    Problem

    Zitat Zitat von BilboBeutlin Beitrag anzeigen
    Am Wichtigsten ist erstmal, dass du wirklich alles, vom Grundprogramm bis zu Patches/Mods mit vollen Admin.-Rechten installiert hast: Rechtsklick auf das jew. Setup -> als Admin. ausführen.
    Evtl. Reste aus einer vorherigen Install. müssen gelöscht werden, sonst können sie Fehler verursachen.

    Die Log findest du im Verzeichnis "USER\Documents\gothic3\" als "Lastlog_GE3.log".

    Der Fehler "Can't create application singleton" kommt häufig vor, wenn die Grafikeinstellungen nicht kompatibel sind, Grafiktreiber nicht aktuell sind. Oft auch bei Systemen mit integrierter GPU und externer Graka, wenn G3 nicht die externe Graka zugewiesen ist.
    Ich habe das gleiche Problem.
    Also Gothic 3 Classic funktioniert bei mir ohne Probleme. Genauso wie der Patch 1.7.4 funktioniert. Aber bei 1.7.5 bekomme ich auch nur die oben genannte Fehler Meldung. Einen Log finde ich nicht in meinem Gothic 3 Ordner und wie ich meine Grafik Karte Gothic 3 zuordne weiß ich leider nicht

    Habe auch alle Programme als Admin instaliert und die Programme in richtiger Reihenfolge installiert.(Möchte den Patch mit dem Content Mod zusammen spielen.)

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Dec 2013
    Ort
    D ~Hannover
    Beiträge
    822
     
    BilboBeutlin ist offline
    Dann vermute ich zunächst erstmal, dass dein System für CP 1.75 ungeeignet ist.
    Lies dir mal genau die Systemvoraussetzungen in den Anleitungen und Readme zum Patch durch.

    Wahrscheinlich unterstützt dein System die verlangte Shader-Version nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide