Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline

    [Gothic 2 Script] NPC Tür öffnen und schließen!

    Hallo an alle. Ich bin wie immer begeistert mit euch über Probleme zu unterhalten.

    Nämlich ich weiss nicht genau wie man ein NPC scriptet, sodass er den Waypoint folgt und bei der Tür diesen aufmacht und wieder zu macht. Ich dachte mir an eine einfache if Funktion aber wahrscheinlich kann man das einfacher.

    Meine Aufgabe:
    --------------------------
    1. NPC folgt dem Waypoint (WP_GERALT_DOOR)
    2. NPC macht die Tür auf
    3. Geht rein
    4. Schliesst die Tür
    5. Geht schlafen

    Ich wäre euch super dankbar wenn ihr mir helfen könnt.

    Ich danke ganz herzlich im Voraus.

    Vikiller94

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Für Gothic-Skripte ist das Editing der richtige Ansprechpartner für dich. Frag lieber dort nach, das gehört nicht in die Diskussion.

    edit: Sehe grad du hast dort schon ein paar mal gepostet. Warum kommst du dann auf die Idee, hier immer noch richtig zu sein?


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Für Gothic-Skripte ist das Editing der richtige Ansprechpartner für dich. Frag lieber dort nach, das gehört nicht in die Diskussion.edit: Sehe grad du hast dort schon ein paar mal gepostet. Warum kommst du dann auf die Idee, hier immer noch richtig zu sein?
    Tut mir wirklich Leid ich finde nie das Editing Forum. Bei mir steht nur neues Thema und ich klicke einfach drauf und Schilder mein Problem. Kannst du vlt. mein Beitrag in das Editing Forum verschieben? Wäre dir echt dankbar.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    Tut mir wirklich Leid ich finde nie das Editing Forum. Bei mir steht nur neues Thema und ich klicke einfach drauf und Schilder mein Problem. Kannst du vlt. mein Beitrag in das Editing Forum verschieben? Wäre dir echt dankbar.
    Sie ist kein Moderator. Wenn du die Desktop-Version (nicht die mobile Version) dieser Seite hier siehst, dann siehst du doch links unter dem großen "World of Gothic" Logo eine Navigation. Direkt in der ersten Kategorie "Allgemein" steht "Editing". Da ist das Forum, das du suchst.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Sie ist kein Moderator. Wenn du die Desktop-Version (nicht die mobile Version) dieser Seite hier siehst, dann siehst du doch links unter dem großen "World of Gothic" Logo eine Navigation. Direkt in der ersten Kategorie "Allgemein" steht "Editing". Da ist das Forum, das du suchst.
    Stimmt ich habe die Mobile Version verwendet😂
    Aber zu dem Thema. Weißt du wie man das mit der Tür macht?

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Nein ich habe keine Ahnung. Aber es gibt ja in Gothic bereits NPCs, die eine Tür an ihrer Hütte haben und die die auch öffnen um schlafen zu gehen. Zum Beispiel Fisk, evtl. auch die Erzbarone. Also würde ich dort nachsehen, wie es funktioniert. Vielleicht reicht es diese NPCs von A nach B (aktueller Aufenthaltsort -> Waypoint vor dem Bett, wo er schlafen soll) zu schicken und ihnen - falls vorhanden - den notwendigen Schlüssel zu geben, damit sie die Tür, die ihnen im Weg ist, automatisch öffnen.

    Vielleicht muss der Waypoint, direkt vor der Tür auch eine bestimmte Bezeichnung haben. Diesbezüglich würde ich dann z.B. im Spacer nachsehen, wie das bei der Hütte von Fisk ist.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Düsseldorf, NRW, Deutschland
    Beiträge
    123
     
    Vikiller94 ist offline

    Thumbs up

    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Nein ich habe keine Ahnung. Aber es gibt ja in Gothic bereits NPCs, die eine Tür an ihrer Hütte haben und die die auch öffnen um schlafen zu gehen. Zum Beispiel Fisk, evtl. auch die Erzbarone. Also würde ich dort nachsehen, wie es funktioniert. Vielleicht reicht es diese NPCs von A nach B (aktueller Aufenthaltsort -> Waypoint vor dem Bett, wo er schlafen soll) zu schicken und ihnen - falls vorhanden - den notwendigen Schlüssel zu geben, damit sie die Tür, die ihnen im Weg ist, automatisch öffnen.

    Vielleicht muss der Waypoint, direkt vor der Tür auch eine bestimmte Bezeichnung haben. Diesbezüglich würde ich dann z.B. im Spacer nachsehen, wie das bei der Hütte von Fisk ist.
    Vielen Dank für die Rückmeldung😄 Ich probiere das mal aus. Wenn es klappt, werde ich dir sehr sehr dankbar sein❤❤ Fisk ist wirklich ein gutes Beispiel, muss ihn mehr untersuchen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Knight
    Registriert seit
    Aug 2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.487
     
    Cryp18Struct ist offline
    Zitat Zitat von Vikiller94 Beitrag anzeigen
    4. Schliesst die Tür
    Das ist der eher knifflige Punkt.
    siehe:
    https://forum.worldofplayers.de/foru...-und-schließen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide