Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Ich nehme an das die KB4054517 Geschichte mit den neu aufspielen sich in Luft aufgelöst hat.

    Du könntest noch versuchen alle Grafikoptionen in Witcher bis auf die Auflösung radikal abzuschalten.
    Mich würde es jedenfalls interessieren wie das Wasser nach der Deaktivierung aussieht.
  2. #22 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    11
    Relaxinator1 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Ich nehme an das die KB4054517 Geschichte mit den neu aufspielen sich in Luft aufgelöst hat.

    Du könntest noch versuchen alle Grafikoptionen in Witcher bis auf die Auflösung radikal abzuschalten.
    Mich würde es jedenfalls interessieren wie das Wasser nach der Deaktivierung aussieht.
    Guten Abend,

    du hast es erkannt: das Problem mit dem update ist nun Vergangenheit.
    Habe bezüglich der Grafikoptionen alles ausprobiert, habe sie alle heruntergestellt, verschiedene Spieleupdates genutzt und NVIDEA-Treiber durchgetestet, nichts hat geholfen. Alle anderen Spiele liefen aber ohne erkennbaren Probleme..
  3. #23 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Dann bleibt wirklich erst einmal nur das Ausschlußverfahren mittels Karte tauschen über.

    Eigentlich sollte eine GeForce GTX 970 länger als 4 Jahre halten wenn man den Erscheinungstermin 3Q 2014 ins Auge fasst.
  4. #24 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Dann bleibt wirklich erst einmal nur das Ausschlußverfahren mittels Karte tauschen über.

    Eigentlich sollte eine GeForce GTX 970 länger als 4 Jahre halten wenn man den Erscheinungstermin 3Q 2014 ins Auge fasst.
    Grafikkarten sind mir noch nie abgeraucht, ich puste aber auch regelmäßig mit Pressluft den Staub raus! Bei meinem Nachbarn hatte ich neulich ein ähnliches Problem zu lösen: "Meine CPU ist ständig zu heiß" Hingegangen, Rechner aufgeschraubt, laufen lassen, CPU Kühler alles o.K. aber der Gehäuselüfter stand fast still, da voller Staub. Der Gehäuselüfter war aber vom Dreck so lediert, dass nur noch ein Austausch geholfen hat.
    Tipp: Für ein paar Euros einen kleinen Kompressor kaufen zum Auspusten, den kann man dann auch fürs Auto nehmen, Reifen auffüllen und prima zum Armaturenbrett reinigen etc. Seit ich einen Kompressor habe bin ich nur noch am pusten und zwar überall da, wo der Staubsauger versagt.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (17.06.2018 um 10:23 Uhr)
  5. #25 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    11
    Relaxinator1 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Dann bleibt wirklich erst einmal nur das Ausschlußverfahren mittels Karte tauschen über.

    Eigentlich sollte eine GeForce GTX 970 länger als 4 Jahre halten wenn man den Erscheinungstermin 3Q 2014 ins Auge fasst.
    Natürlich sollte eine Grafikkarte länger halten gerade wenn man sein Innenleben pflegt. Staub ist Killer Nr.2, nach Feuchtigkeit. Hatten letztens nach längerem Hitzewetter Gewitter, die Feuchtigkeit stieg hoch und shcon machte meine Tastatur Probleme. Auf einmal wurden durch drücken einer Taste zwei Buchstaben oder Zahlen ausgegeben. Dahcte zuerst die hat jetzt einen ab, dann paar stunden später gings wieder.
    Meine Grafikkarte musste auch viel einstecken. Habe sehr viel rumexperementiert, gerade in Bezug auf Skyrim. Viele Grafik Tweaks und Übertakten hier und da. Da hat die irgendwann einen abbekommen nehme ich an. Man muss ja fairerweise sagen dass sie ja noch super funktioniert. Bis auf Witcher 3 und dem Wasser ist bei ihr nichts auszusetzen... also ist da die längere Haltbarkeit doch noch gegegben
  6. #26 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.906
    Khoronis ist offline
    Gut möglich das bei diesen wilden Experimentieren an der Stellschraube die Grafikkarte ein Schuss weg bekommen hat.
    Solange die GPU nicht über irgendwelche kritischen Temperatur oder Stromwerte gesprungen ist bin ich vorsichtig was diesen Blaustich angeht.

    Eigentlich müssten diese Fehler in aufwendigen Grafikbenchmarks reproduzierbar sein.
    Aber warten wir mal ab was ein einfacher Austausch sagt
  7. #27 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    11
    Relaxinator1 ist offline
    Zitat Zitat von Khoronis Beitrag anzeigen
    Gut möglich das bei diesen wilden Experimentieren an der Stellschraube die Grafikkarte ein Schuss weg bekommen hat.
    Solange die GPU nicht über irgendwelche kritischen Temperatur oder Stromwerte gesprungen ist bin ich vorsichtig was diesen Blaustich angeht.

    Eigentlich müssten diese Fehler in aufwendigen Grafikbenchmarks reproduzierbar sein.
    Aber warten wir mal ab was ein einfacher Austausch sagt
    Das ist a das verwunderliche und unbegreifbare;

    habe verschiedene Benchmarktests wie 3Dmark, FFXV Benchmark und Fumark durchlaufen lassen ohne erkennbaren Fehler sowie unnormalen Temperaturanstiege. Wie gesagt: mit dem Latein am Ende.. Man müsste eventuel herausfinden wie das Wasser in Witcher 3 grendert wird oder was die Wasserdarstellung von adneren Wasserdarstellungen unterscheidet um vieleicht an die Fehlerquelle heranzukommen.. Es liegt definitiv an der Graka.
  8. #28 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Relaxinator1 Beitrag anzeigen
    Das ist a das verwunderliche und unbegreifbare;

    habe verschiedene Benchmarktests wie 3Dmark, FFXV Benchmark und Fumark durchlaufen lassen ohne erkennbaren Fehler sowie unnormalen Temperaturanstiege. Wie gesagt: mit dem Latein am Ende.. Man müsste eventuel herausfinden wie das Wasser in Witcher 3 grendert wird oder was die Wasserdarstellung von adneren Wasserdarstellungen unterscheidet um vieleicht an die Fehlerquelle heranzukommen.. Es liegt definitiv an der Graka.
    Also: Tausch die Karte mal aus, wenn du Übertaktest machst du für wenige Frames+ nur die Karte kaputt. Ich habe auch so einen Kumpel, der macht ständig an der Spannung rum und die Kiste ist nur am abstürzen. Ich habe Skyrim mit einer GTX 590 gezockt auf 2650 x 1600 und es ist auch gelaufen. 25+ Frames reichen, um ein flüssiges Bild zu haben. Anitalaising abschalten und schon läuft es wie geschmiert.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #29 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    11
    Relaxinator1 ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Also: Tausch die Karte mal aus, wenn du Übertaktest machst du für wenige Frames+ nur die Karte kaputt. Ich habe auch so einen Kumpel, der macht ständig an der Spannung rum und die Kiste ist nur am abstürzen. Ich habe Skyrim mit einer GTX 590 gezockt auf 2650 x 1600 und es ist auch gelaufen. 25+ Frames reichen, um ein flüssiges Bild zu haben. Anitalaising abschalten und schon läuft es wie geschmiert.
    Wie zuvor beschrieben wurde die Graka schon ausgetauscht und der Fehler damit behoben. Skyrim ist im Originalem Zusatnd kaum zumutbar sodass ich versucht bin durch MODS das Maximale herauszuholen und somit auch an der Graka rumexperementiert habe. Die heutigen Komponenten sind alle Übertaktbar und das ohne Probleme. Wenn ein System abstürzt dann sind die Einstellungen definitiv zu hoch. Programme wie GPU-Tweak II sind dafür ausgelegt die Graka zu übertakten ohne Schäden an der Graka zu hinterlassen. An der Spannung habe ich nie gedreht, das war mir doch ein wneig zu riskant und auch nicht notwendig. Nur der Boost-Clock, Memory-Clock und den Power Target-Regler wurden nach oben geschraubt. Die Grafikkarten sind meistens "gedrosselt" um die nöächst höheren auch noch bverkaufen zu können. Beispiel GTX 1070/1070TI zu 1080. Sie sind nahezu identisch wenn du sie übertakten würdest. Preislich dennoch ein kleiner unterschied. Natürlich darf man beim Überrtakten nicht übertreiben und die langlebigkeit kann darunter eventuel leiden und der Strompreis in die Höhe schiessen, dennoch muss man es für sich selbst ausmachen, wie Du schon erwähnt hast, ob es sich lohnt für die 5-10 fps dieses Risiko einzugehen. Meistens kann man sogar die Power-Target auf ca. 80% rherunterschrauben ohne einen großen FPS Verlust hinnehmen zu müssen und somit Strom-sparrender und effektiver zu arbeiten
Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •