-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
 |
|
 |
 |
05.06.2018 18:11
Lehrling
 Zitat von Khoronis
Normalerweise ändert sich ja nur die Skalierung wenn man die DPI verändert.
Es muß jetzt nicht die zwingende Ursache sein, es ist mir halt aufgefallen das der Wert erhöht ist.
Unter Controllpanel Display steht die Skalierung also auf 100% Standard ?
Wühl dich einmal durch den Nvidia Systemsteuerung und schau ob dort der selbe Wert eingetragen ist.
Mehr Sorgen machen mir die vielen Veränderungen die vorgenommen hast und jetzt kaum noch nachvollziehbar sind:
Wie hast du die Grafiktreiber *runter geschmissen*?
Nvidia Inspector gehört zu jene Tools die ein Overclocking ermöglichen sowie ein Funktion zum anlegen diverser Profile, was hast du im einzelnen dort verändert?
Hallo nochmal, danke für die ganzen Hinweise und euer Bemühen,
Display Driver Uninstaller und CCleaner wurden zum entfernen der alten Treiber benutzt.
Nvidea Inspector wurde auch zurückversetzt, Profile wurden gelöscht sodass nur das standart Profil übrig bleibt.
Gute Frage ob es damit gegessen ist. Könnte auch sein, dass meine Graka einen Schaden abbekommen hat, den man nur bei dem Wasser in Witcher 3 erkennt. der blaue Schimmer verändert sich auch durchgehend. Gerade wenn ich mich selbst bewege, aber auch so, dowie im Pausenmodus was schon merkwürdig ist.
Ja, überall sind 100% eingestellt. In der Systemsteuerung konnte ich auch nichts ungewöhnliches entdecken .
Die Ratlosigkeit meiner seits wird immer größer. Auch diverse Benchmark-Tests brachten keinen Erfolg.
Habe nur dieses ungelöste Problem: 2017-12 Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 für x64-basierte Systeme (KB4054517). Dieses wird zwar installiert aber auch wieder deinstalliert weil ein fehler auftritt. Windows veruchts immer wiederr... Daran kann es aber bestimmt nicht liegen, gerade weil aktuelere Updates installiert werden können.
|
 |
 |
|
 |
-
-
 |
|
 |
 |
06.06.2018 18:39
Lehrling
 Zitat von Khoronis
Hm
Wir sollten das Pferd vielleicht einmal von der anderen Seite satteln.
Deinstalliere deinen Grafiktreiber testweise über den Gerätemanager.
Nach den Neustart fährt Windows mit den Hauseigenen Auflösungsreduzierten Grafiktreiber hoch.
Starte Witcher einmal und schau was das Wasser macht
Ist es dann immer noch blau können wir die Original Nvidia Grafiktreiber mit großer Sicherheit ausschliessen.
Zu dein Windowsproblem.
Wird im Windows-Updateverlauf gemeldet, dass KB4054517 aufgrund des Fehlers 0x80070643 nicht installiert werden konnte?
Danke daass Du nicht aufgibts...
ich weiss nicht genau ob dies jetzt ein Fortschritt ist; Der Hauseigene Auflösungsreduzierte Treiber bewirkt diesen Blau-Schimmer nicht. Das Spiel stottert natürlich bei 5fps so vor sich hin. Der Fehler scheint aber behoben zu sein. Habe mir nun einen älteren 388.31-desktop-win10-64bit-international-whql Treiber installiert (nur den treiber ohne den anderen Schnick-Schnack). Der Fehler ist nun leider wieder aufegtaucht.
EDIT: habe mich mit der freien Kamera im Spiel bewegt. Der Ausmaß des Blau-Schimmer-Effects scehint durch den Winkel beeinflussbar zu sein. Wenn ich direkt über dem Wasser bin scehint dieser Effect am größten zu sein. Schaue ich direkt von oben aufs Wasser hinunter, am geringsten.
Zu dem Windowsproblem: stimmt, ja, genau diese Fehlermeldung wird angezeigt, es scheint auch noch keine Lösung dafür gefunden worden zu sein.
|
 |
 |
|
 |
-
-