Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 43

Detroit: Become Human

  1. #1 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Kein Thread? Leute!

    Heute Abend kommt die Demo und ich bin so gehyped wie lange nicht mehr! Schnappt euch die Kabelbinder und schnürt die Glieder ab, bald geht es los!

    Wer es noch nicht kennt:
    http://www.4players.de/4players.php/...ome_Human.html

    PS4-Exklusiv und so.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Kein Thread? Leute!

    Heute Abend kommt die Demo und ich bin so gehyped wie lange nicht mehr! Schnappt euch die Kabelbinder und schnürt die Glieder ab, bald geht es los!
    Den verstehe ich zwar nicht, aber was solls.

    Ich freue mich auch schon irgendwie. Wobei mich immer noch Skepsis bezüglich des Spiels hatte, das liegt ausschließlich an David Cage selbst. Ich habe von Heavy Rain und co nur auf YouTube etwas gesehen, aber die Handlungen waren alle nicht sehr helle, wenn ihr versteht. Die Emotionen, die man beim Spieler auslösen will, sollen durch Klischees erzeugt werden, die bei mir nur ein entgeistertes "Echt jetzt?" hervor rufen.
    Nichts davon war tiefgreifend, teils habe ich mich sogar als Zuschauer genervt gefühlt durch die Dämlichkeit der Figuren. Der Vater von "JASON!" war ein Idiot. Wieso ist die ganze Familie nicht in den Schuhladen gegangen? Wieso hat der Vater lieber ordentlich bezahlt statt seinen Sohn dazu zu zwingen auf ihn zu hören und packt ihn am Arm damit er da bleibt, wie Papa es sagt? Im Prinzip ist Jason an fast allem Schuld was passiert. Am meisten nervte mich, dass der Tod von Kindern bei ihm immer nur symbolisch dargestellt wird. Was soll der Scheiß? Da fällt das Kuscheltier auf den Boden, bei Cage fliegt ein roter Ballon (vor freude? Ein Luftsprung vor Freude? ) in die Luft... Das erzeugt keine Tragik, das erzeugt kein Mitgefühl. Es zieht einen nicht mit. Es sorgt für Achselzucken.
    Wobei es sowieso irgendwie keinen Sinn macht wieso Jason von mitten des Kaufhauses in der ersten Etage heraus läuft nur um ein Papierladen auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu besuchen? Welches Kind macht sowas und guckt nicht in das Kaufhauseigene Spielegeschäft? Darüber hinaus erschließt sich nicht was der Tod des Kindes mit dem Verlust des Vermögens, das die Familie ganz offensichtlich besaß, zu tun hat. Wieso die Familie ihren tollen Van gegen eine Schrottkarre eintauscht, die Mutter einfach so verschwindet und das zweite Kind beim Vater lässt. In den USA gibt es generell dafür Regeln, weshalb zum Beispiel auch Beau und Bella in Twilight mit der Mutter mit gehen müssen, nach der Trennung.
    Außerdem werden Frauen stets als Objekt verwendet, um dem männlichen heterosexuellen Spieler ein "Geil" zu entlocken und er damit womöglich sogar direkt das gesamte Spiel toll findet, weil "Titten!". Diese Reporterin in Heavy Rain, das Erste was wir von ihr sehen ist, wie sie unter die Dusche nackt steigt. Aber beim Sex mit dem Vater, da hatten dann beide Unterwäschesex. Der Sex generell war seltsam, der Vater hat endlich Informationen zu seinem entführten Sohn und was macht Daddy? Vergnügt sich mit der notgeilen und sittenlosen Reporterin, deren Glaubwürdigkeit an diesem völlig flöten geht, weil sie den Vater davon abhält den Sohn aufzufinden. Was ihr übrigens auch noch als einzige Person passiert, sie landet kurz in die Fänge eines psychopathischen Doktors er sie lebendig aufbohren will. David Cage hat echt Probleme.

    In Beyond Two Souls dreht Cage vollkommen am Rad. Die anfängliche Kameraeinstellung war peinlich. Die Spannung war keine Spannung. Die Erzählung. Mist. In der eisigen Hütte mit ihren Kumpels, es heißt es wäre draußen zu kalt, um weiter ihrer Aufgabe nach zu gehen und man müsste abwarten. Was macht die Protagonistin? Sie will nach draußen, aufgrund ihrer schwachen Blase. Ja, klasse.... Ihr Freund ist auch noch so doof, während einer Aufklärungsmission, wo es heißt unentdeckt die feindliche Basis irgendwie zu infiltrieren und ihn NICHT auf sich aufmerksam zu machen. Dieser Freund, der in solchen Dinge erfahren sein soll, will wegen NICHTS das Hauptquartier benachrichtigen. Aha...
    Als die Protagonistin an ihre Adoptiveltern übergeben wird, werden diese bereits vom FBI, oder wer auch immer, über mögliche besondere Umstände dies bezüglich informiert. Später glauben die Adoptiveltern ihr Kind sei besessen und müssten es weg geben, weil sie es nicht mehr aushalten. Tja, wieso habt ihr dann das Kind genommen, wenn ihr davon bereits wusstet? Und wieso seid ihr überrascht? Und was macht das Kind überhaupt? Mit unsichtbaren Freunden sprechen. ähm das ist normal ab einem gewissen Alter, das zu dem von Kind zu Kind ein wenig unterschiedlich sein kann.

    Detroit: Become Human interessiert mich wegen der Thematik, deswegen habe ich es mir vorbestellt. Aber ich hoffe Cage verzichtet auf so einen Unsinn und zeigt uns vielleicht mal auf sittliche und anständige Weise ein homosexuelles, schwules Pärchen? Die Briten haben das bei Threesome auch mal super hinbekommen, was hält Cage davon ab? Statt eine nackte Frau unter der Dusche, ein angezogenes normales schwules Paar. Ist doch nicht so schwer Herr Cage. Aber vielleicht lernt er es ja noch was gut ist und was nicht.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (24.04.2018 um 12:52 Uhr)

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
    Ich freue mich zwar auch wahnsinnig auf das Spiel aber leider habe ich keine PS4, ich würde es gerne auch Spielen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD
    leeloof ist offline

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Das ist der selbe Abschnitt, er auch auf der Gamescom zu spielen war.^^
    Dieses Mal war nur das Ergebnis besser, hätte aber gerne gleich den Schützen erschossen der Daniel erschossen hat. Daniel hatte aufgegeben und sich ergeben und wird dann abgeballert. o.O Hallo? Wieso darf ich als Spieler den schießwütigen Polizisten nicht erschießen?

    Welche Punkte habt ihr gefunden?

    Ich hatte zwar den Fisch gefunden, aber liegen lassen. Das Zimmer des Mächens durchsucht, alles zum Hintergrund, dass die Familie einen neuen Androiden haben wollte und das sie zu Abend essen wollte. Die Waffe unterm Tisch hat Connor sich eingesteckt als Mittel für die Verhandlung. Was will mir diese Budda Statue sagen, wieso will das Spiel meine Aufmerksamkeit dahin lenken, wenn er keinerlei Informationen preis gibt?
    Dukemon ist offline

  5. #5 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Demo war genau so, wie ich sie mir erhofft hatte: ein virtueller Film.
    Ich habe jetzt insgesamt 2 Enden erspielt und hatte jedes Mal Gänsehaut, wirklich toll inszeniert.

    Hinweise die ich gefunden habe:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    -> Fisch vor dem Aquarium
    -> Kinderzimmer: Sie hat Musik gehört // Daniel war ihr bester Freund (Android/Abweichler)
    -> Topf auf Herdplatte // Familie wollte zu Abend essen
    -> Waffe unter dem Tisch
    -> Magazin über neue Androiden
    -> Tablet vom Vater mit Kaufbestätigung für neuen Androiden


    Es scheint ja doch etliche Optionen zu geben, bin auf das komplette Spiel gespannt, da die Demo ja doch sehr kurz ist.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  6. #6 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Kein Thread? Leute!
    Die WoP besteht größtenteils aus reinen PC-Spielern. Mich hat es anfänglich auch immer verwundert, wieso gewisse Spiele hier kaum Beachtung finden... mittlerweile erwarte ich das schon.


    @ Dukemon

    Nichts davon war tiefgreifend, teils habe ich mich sogar als Zuschauer genervt gefühlt durch die Dämlichkeit der Figuren.
    Ich weiß, wenn man etwas absolut nicht mag, dann fängt man an nach negativen Punkten zu suchen. Das verurteile ich auch nicht, ich kenn das gut von mir selbst. Viele Dinge lassen sich aber ganz einfach erklären:

    Wieso ist die ganze Familie nicht in den Schuhladen gegangen?
    Weil sie nicht davon ausgehen, dass etwas Schlimmes passiert. Ich weiß nicht wie du das mit deiner Lebensgefährtin bzw. deiner Familie machst, aber im Einkaufszentrum teilen sich viele Gruppen auf. Da spielt der Zeitfaktor eine wesentliche Rolle. Man spart einfach sehr viel Zeit, wenn jeder in die Geschäfte geht, in denen er/sie etwas kaufen will und man nicht in der Gruppe alle zusammen abgeht.

    Wieso hat der Vater lieber ordentlich bezahlt statt seinen Sohn dazu zu zwingen auf ihn zu hören und packt ihn am Arm damit er da bleibt, wie Papa es sagt? Im Prinzip ist Jason an fast allem Schuld was passiert.
    Es wird in der Intro-Sequenz schon ganz klar vermittelt, dass Ethan eine sehr unsichere und antiautoritäre Person ist. In Heavy Rain spielt man einen klassischen "personality character" d.h. er handelt nicht immer im Interesse des Spielers. Weswegen er sich auch in keiner Situation durchsetzen kann und sein Sohn (auch in der späteren Sequenz) nie auf das hört, was sein Vater ihm sagt.

    Am meisten nervte mich, dass der Tod von Kindern bei ihm immer nur symbolisch dargestellt wird. Was soll der Scheiß?
    Das ist ein stilistisches Mittel, das du in Film und Literatur immer wieder vorfinden wirst. Der Fokus wird nicht auf das Ereignis selbst gerichtet, da eine direkte Beschreibung/Darstellung oft weniger kraftvoll sein KANN. Dass die Wirkung solche Stilmittel sein Zeil auch verfehlen kann, hast du am eigenen Leib miterlebt. Die Symbolik des Ballons ist übrigens "der Aufstieg in den Himmel" - nur nebenbei erwähnt. Ja, sowas kommt bei vielen nicht gut an, ich weiß.

    Wobei es sowieso irgendwie keinen Sinn macht wieso Jason von mitten des Kaufhauses in der ersten Etage heraus läuft nur um ein Papierladen auf der gegenüberliegenden Straßenseite zu besuchen? Welches Kind macht sowas und guckt nicht in das Kaufhauseigene Spielegeschäft?
    Du hast wahrscheinlich nicht selbst Kinder oder noch nie mit Kindern gearbeitet, aber das hier Dargestellte verhalten, war zB für mich keinesfalls verwunderlich. Kinder handeln nicht immer logisch oder nachvollziehbar. Oft wirken Objekte aus der Ferne total interessant für sie, obwohl sie bei näherer Betrachtung eigentlich nichts für das Kind sind. Kinder wollen in Kaufhäusern alle möglichen Sachen haben - wenn du es ihnen aber in die Hand gibst, wollen sie es nicht mehr. Kinder sind leicht ablenkbar. Achte einmal Aufmerksam auf die Durchsagen auf Jahrmärkten... Kinder gehen ständig verloren.

    Darüber hinaus erschließt sich nicht was der Tod des Kindes mit dem Verlust des Vermögens, das die Familie ganz offensichtlich besaß, zu tun hat. Wieso die Familie ihren tollen Van gegen eine Schrottkarre eintauscht, die Mutter einfach so verschwindet und das zweite Kind beim Vater lässt. In den USA gibt es generell dafür Regeln, weshalb zum Beispiel auch Beau und Bella in Twilight mit der Mutter mit gehen müssen, nach der Trennung.
    In vielen Fällen verzichtet der Vater zugunsten der Kinder auf das Haus. Oft wird es auch verkauft, der Gewinn geteilt, und beide suchen sich ein Neues Haus. Beide Szenarien sind für Heavy Rain wahrscheinlich. Für mich war es zB beim Spielen klar, dass die Frau mit dem verbleibenden Kind noch immer im Haus aus dem Intro wohnt, auch wenn es nirgendwo spezifisch erwähnt wird. Der Sohn wohnt nicht beim Vater - "Heute hole ich ihn von der Schule". Er verbringt nur ein paar Tage bei ihm und ist nicht erfreut darüber (er ist lieber bei der Mutter, da Ethan so depressiv ist). Ethan bekommt auch eine Anleitung von seiner Frau was der Sohn alles zu erledigen hat - was auch klar zeigt, dass der Sohn sehr viel mehr Zeit bei der Mutter verbringt.

    Außerdem werden Frauen stets als Objekt verwendet. Ein schwules Pärchen? Was hält Cage davon ab?
    Höchstwahrscheinlich würde der Publisher (Sony) ihn davon abhalten. Sex Sells und zahlreiche Berichte belegen, wie die künstlerische Freiheit von Publisher beschnitten wird. In "Life is Strange" wollten die Publisher den Entwicklern zB eine andere Darstellung der Protagonistin aufzwingen. Sie sollte auf männliche Spieler "anziehender" wirken. Zum Glück haben sich die Entwickler dagegen gewehrt. Gut möglich, dass der Erfolg von Life is Strange einen Einfluss auf David Cage genommen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich vermute man wird in gleich lächerlich inszenierten Szenen, nackte Haut zu Gesicht bekommen.

    Beyond war eine Katastrophe, über das will ich gar nicht reden.

    @alle, die die Demo gespielt haben. Wie beurteilt ihr es hinsichtlich der Entscheidungsmöglichkeiten. Hat der Spieler viel Freiraum, oder ist das Ende mehr oder weniger immer das Selbe?
    Aladoz Saulic ist offline

  7. #7 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich habe die Demo jetzt erst 2x durchgespielt, aber man hat doch einige Optionen, die das Ende auch spürbar verändern.
    Dazu mal ein Spoiler (die sollte duke besser auch verwenden):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durchgang 1:
    Hier habe ich versucht, Vertrauen zu Daniel (dem Androiden, der das Mädchen als Geisel genommen hat), aufzubauen. Am Ende verlor er jedoch immer mehr das Vertrauen und wollte sich vom Dach stürzen. Hierbei bin ich auf Daniel zugestürmt (Quick-Time-Event), habe das Mädchen auf das Dach geschubst und bin mit ihm in die Tiefe gefallen.

    Durchgang 2:
    Hier bin ich bis zum Ende auf der Vertrauensbasis geblieben, musste Daniel jedoch anlügen. Er ließ das Mädchen frei und wurde dann erschossen/angegriffen.


    Beide Enden war sehr stark inszeniert, durch die gefundenen Hinweise hat man dann auch entsprechende Dialogoptionen. Da die Demo insgesamt keine 20 Minuten dauert, sind die Optionen natürlich begrenzt.
    Man kann nach jeder Mission ein Diagramm anschauen, wo man die gefundenen Hinweise und Abzweigungen sieht. Es gibt hier, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, insgesamt 5 mögliche Enden.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  8. #8 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.340
    Ach, das ist diese Demo, die Gronkh schon angespielt hat?

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Kein Thread? Leute!
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Die WoP besteht größtenteils aus reinen PC-Spielern. Mich hat es anfänglich auch immer verwundert, wieso gewisse Spiele hier kaum Beachtung finden... mittlerweile erwarte ich das schon.
    Genau das. Ein Großteil der User sind am PC. Wobei ich das Spiel gerne selbst spielen würde, doch da ich mir dafür keine PlayStation 4 kaufe, schaue ich eben nur ein Let's Play dazu.
    Schatten ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    @ Dukemon

    Es wird in der Intro-Sequenz schon ganz klar vermittelt, dass Ethan eine sehr unsichere und antiautoritäre Person ist. In Heavy Rain spielt man einen klassischen "personality character" d.h. er handelt nicht immer im Interesse des Spielers. Weswegen er sich auch in keiner Situation durchsetzen kann und sein Sohn (auch in der späteren Sequenz) nie auf das hört, was sein Vater ihm sagt.
    Als Elternteil handelt man doch danach, dass das Kind hört. Wenn es das nicht von selbst tut, wird es eben dazu bevormundet indem es festgehalten wird. Das schafft auch ein Elternteil, dass verbal keine Autorität einfordern kann. Muss es auch nicht. Ich glaube nicht, dass das am Arm packen als falsche Erziehung gedeutet werden kann, vielleicht nicht die optimale Vorgehensweise, aber gewiss nichts schlimmes.


    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Das ist ein stilistisches Mittel, das du in Film und Literatur immer wieder vorfinden wirst. Der Fokus wird nicht auf das Ereignis selbst gerichtet, da eine direkte Beschreibung/Darstellung oft weniger kraftvoll sein KANN. Dass die Wirkung solche Stilmittel sein Zeil auch verfehlen kann, hast du am eigenen Leib miterlebt. Die Symbolik des Ballons ist übrigens "der Aufstieg in den Himmel" - nur nebenbei erwähnt. Ja, sowas kommt bei vielen nicht gut an, ich weiß.
    Solche symbolträchtigen Szenen werden vorallem dann in Filmen, Serien und gerade in Spielen verwendet, wenn die Verantwortlichen keinerlei Ahnung davon haben "mitreißende" Szenen zu erstellen. Abträglich ist eben zum einen der Punkt, dass das Kind zu einem Ladenschaufenster rennt, dass es gar nicht mitten IM Kaufhaus gesehen haben kann und dann das der Unfall nur angedeutet, statt genauer gezeigt wird. Man sieht in der Szene davor zum einen das das Auto nicht wirklich schnell fährt, in der Geschwindigkeit sorgt es für Verletzungen, aber das es gleich tödlich ist, den Eindruck hatte ich nicht. Der andere Punkt ist, der Vater schwingt sich zwischen Auto und Kind, weswegen das Kind gar nicht vom Auto erwischt wird. Wieso ist also das Kind tot, dass nicht angefahren wurde und der Vater, der das "schnell" heranfahrende Auto voll abbekommt, nicht?
    Die Ballonszene sorgt nur noch mehr dafür, dass ich als Zuschauer zumindest keinerlei Bindung dazu hatte. Ich habe beim Tod von Bambis Mutter geheult, aber nicht in Heavy Rain, da die Wirkung hier total unwirksam verpufft.^^


    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich nicht selbst Kinder oder noch nie mit Kindern gearbeitet, aber das hier Dargestellte verhalten, war zB für mich keinesfalls verwunderlich. Kinder handeln nicht immer logisch oder nachvollziehbar. Oft wirken Objekte aus der Ferne total interessant für sie, obwohl sie bei näherer Betrachtung eigentlich nichts für das Kind sind. Kinder wollen in Kaufhäusern alle möglichen Sachen haben - wenn du es ihnen aber in die Hand gibst, wollen sie es nicht mehr. Kinder sind leicht ablenkbar. Achte einmal Aufmerksam auf die Durchsagen auf Jahrmärkten... Kinder gehen ständig verloren.
    Wie schon erwähnt, es wird nirgendwo erwähnt, dass das Kind von dem Laden gegenüber weiß. Sehen hätte es das auch nicht, weil zum einen die Familie im ersten Stock war und das Kaufhaus mit Kunden gefüllt genug war, dass das Kind nichts hätte sehen können.
    Ich kann es nur von mir erzählen, aber wenn mir langweilig wurde im Kaufhaus, bin ich irgendwo in der selben Abteilung spazieren gegangen, wenn ich nicht eh bei Muttern blieb ohne mich zu beschweren. Oder ich habe drum gebeten mich an schöneren Orten zu lassen, die nicht weit weg sind zum Beispiel der Blumen- oder Spielwarenladen neben an. Denn Klamottenkaufen macht nicht jedem Kind Freude.^^ Jedenfalls bin ich nie irgendwo hin gegangen, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Schon gar nicht außerhalb des Gebäudes in einem anderen Laden, auf einer Straße die ich nicht kannte.
    Das Verhalten von Jason empfinde ich als unlogisch.



    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    In vielen Fällen verzichtet der Vater zugunsten der Kinder auf das Haus. Oft wird es auch verkauft, der Gewinn geteilt, und beide suchen sich ein Neues Haus. Beide Szenarien sind für Heavy Rain wahrscheinlich. Für mich war es zB beim Spielen klar, dass die Frau mit dem verbleibenden Kind noch immer im Haus aus dem Intro wohnt, auch wenn es nirgendwo spezifisch erwähnt wird. Der Sohn wohnt nicht beim Vater - "Heute hole ich ihn von der Schule". Er verbringt nur ein paar Tage bei ihm und ist nicht erfreut darüber (er ist lieber bei der Mutter, da Ethan so depressiv ist). Ethan bekommt auch eine Anleitung von seiner Frau was der Sohn alles zu erledigen hat - was auch klar zeigt, dass der Sohn sehr viel mehr Zeit bei der Mutter verbringt.
    Wieso trennen die sich? Wird das gesagt? Wieso lebt der Vater dann in einer Bruchbude? Wieso ruft er nicht die Polizei sobald er vom Mörder erfährt. Es werden genug Hinweise gegeben, die der Polizei geholfen hätten den Täter zu finden.


    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Höchstwahrscheinlich würde der Publisher (Sony) ihn davon abhalten. Sex Sells und zahlreiche Berichte belegen, wie die künstlerische Freiheit von Publisher beschnitten wird. In "Life is Strange" wollten die Publisher den Entwicklern zB eine andere Darstellung der Protagonistin aufzwingen. Sie sollte auf männliche Spieler "anziehender" wirken. Zum Glück haben sich die Entwickler dagegen gewehrt. Gut möglich, dass der Erfolg von Life is Strange einen Einfluss auf David Cage genommen hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich vermute man wird in gleich lächerlich inszenierten Szenen, nackte Haut zu Gesicht bekommen.
    Sony habe ich nicht für rückständig gehalten. Wie gesagt, ich würde lieber mal ein schwules Pärchen sehen, das genauso natürlich rüberkommt wie zum Beispiel die Beziehung die Richard in Threesome eingeht kurzzeitig. Und nicht Frau als Objekt und in Nöten.


    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    @alle, die die Demo gespielt haben. Wie beurteilt ihr es hinsichtlich der Entscheidungsmöglichkeiten. Hat der Spieler viel Freiraum, oder ist das Ende mehr oder weniger immer das Selbe?
    Ich warte mit diesem Urteil bis zum Release. In der Demo die Entscheidung kann alles oder nichts bedeuten. Im Grunde kann man hier nur sagen, stirbt Connor zu Beginn fallen auch sämtliche Handlung mit und um Connor flach im Rest des Spiels.
    Allein das Entscheidungen durch ein QuickTimeEvent entschieden werden "halte Taste Dreieck gedrückt" ist Schwachsinn. Das soll nur die Dramatik und den Zeitdruck erhöhen, die beide völlig unnötig sind.
    Ich vermute (!), dass wichtig werden kann, ob das Kind überlebt, Connor eventuell dem Polizisten während der Verhandlung mit Daniel geholfen hat und was dieser Einsatzleiter von Connor zum Schluss hält.

    Der Einsatzleiter war aber ein totales Arschloch finde ich und wie gesagt ich als Spieler hätte gerne aus dem Off die Möglichekit gehabt den Scharfschützen zu erschießen, der den Geiselnehmer ermordet nach dem er aufge- und sich ergeben hat. Es gab kein Grund mehr ihn zu töten.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo jetzt erst 2x durchgespielt, aber man hat doch einige Optionen, die das Ende auch spürbar verändern.
    Dazu mal ein Spoiler (die sollte duke besser auch verwenden):

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Durchgang 1:
    Hier habe ich versucht, Vertrauen zu Daniel (dem Androiden, der das Mädchen als Geisel genommen hat), aufzubauen. Am Ende verlor er jedoch immer mehr das Vertrauen und wollte sich vom Dach stürzen. Hierbei bin ich auf Daniel zugestürmt (Quick-Time-Event), habe das Mädchen auf das Dach geschubst und bin mit ihm in die Tiefe gefallen.

    Durchgang 2:
    Hier bin ich bis zum Ende auf der Vertrauensbasis geblieben, musste Daniel jedoch anlügen. Er ließ das Mädchen frei und wurde dann erschossen/angegriffen.


    Beide Enden war sehr stark inszeniert, durch die gefundenen Hinweise hat man dann auch entsprechende Dialogoptionen. Da die Demo insgesamt keine 20 Minuten dauert, sind die Optionen natürlich begrenzt.
    Man kann nach jeder Mission ein Diagramm anschauen, wo man die gefundenen Hinweise und Abzweigungen sieht. Es gibt hier, wenn ich es gerade richtig im Kopf habe, insgesamt 5 mögliche Enden.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Mir wurde gesagt, dass man Daniel nicht retten kann. Entweder stürzen Connor und Daniel vom Dach oder Connor erschießt ihn aus nächster Nähe und das Kind wird gerettet. Die anderen Szenarien sind Daniel erschießt Connor und Daniel springt vom Dach mit dem Kind oder Connor überredet Daniel aufzugeben, er lässt das Kind frei und wird vom Scharfschützen ermordet.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (25.04.2018 um 12:47 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wie schon erwähnt, es wird nirgendwo erwähnt, dass das Kind von dem Laden gegenüber weiß. Sehen hätte es das auch nicht, weil zum einen die Familie im ersten Stock war und das Kaufhaus mit Kunden gefüllt genug war, dass das Kind nichts hätte sehen können.
    Ich kann es nur von mir erzählen, aber wenn mir langweilig wurde im Kaufhaus, bin ich irgendwo in der selben Abteilung spazieren gegangen, wenn ich nicht eh bei Muttern blieb ohne mich zu beschweren. Oder ich habe drum gebeten mich an schöneren Orten zu lassen, die nicht weit weg sind zum Beispiel der Blumen- oder Spielwarenladen neben an. Denn Klamottenkaufen macht nicht jedem Kind Freude.^^ Jedenfalls bin ich nie irgendwo hin gegangen, ohne vorher um Erlaubnis zu bitten. Schon gar nicht außerhalb des Gebäudes in einem anderen Laden, auf einer Straße die ich nicht kannte.
    Das Verhalten von Jason empfinde ich als unlogisch.
    Tjoa, meine Mutter meinte mal, dass sie mich beim Einkaufen "verloren" hätte und ich mutterseelenallein ein paar Blöcke umhergelaufen wäre. Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, aber logisches Verhalten war das nicht und es hätte dabei viel gefährliches passieren können. Insofern empfinde ich die Handlung des Kindes nicht als unglaubwürdig.

    Zum Spiel selber: Solche Games schau ich mir grundsätzlich auf Youtube an, da ich dafür, auch wenn ich Konsolero wäre, nie größere Summen ausgeben würde.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  11. #11 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Ich werde auch keine 60,00 € ausgeben, aber wenn es mal im Sale ist schlage ich zu.
    Bock auf Discord?
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden!

    Avatar wurde gegen sexuelle Dienstleistungen von Sintoi bereitgestellt
    Defc ist offline

  12. #12 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    @Dukemon

    Wie vorhin gesagt, wenn man negatives finden WILL, dann findet man das auch.

    Solche symbolträchtigen Szenen werden vorallem dann in Filmen, Serien und gerade in Spielen verwendet, wenn die Verantwortlichen keinerlei Ahnung davon haben "mitreißende" Szenen zu erstellen.
    Die Aussage finde ich zB geradezu albern. Man merkt, du hast eine massive Antipathie gegen das Spiel und du willst dem Spiel keinen Freiraum geben, dass irgendetwas daran positiv sein könnte. Es gibt wirklich sehr viele Dinge, die ich an Heavy Rain nicht gut finde, ich könnte hier wirklich Seiten füllen, in denen ich mich über das Spiel auslasse... aber jetzt wirklich begründetes... nicht so etwas wie "Die haben nicht das tote Kind gezeigt - das Spiel ist scheiße.", "Das Kind hat sich nicht wie ich verhalten, als ich noch ein Kind war - das Spiel ist scheiße"

    oder das hier:

    Als Elternteil handelt man doch danach, dass das Kind hört. Wenn es das nicht von selbst tut, wird es eben dazu bevormundet indem es festgehalten wird. Das schafft auch ein Elternteil, dass verbal keine Autorität einfordern kann. Muss es auch nicht. Ich glaube nicht, dass das am Arm packen als falsche Erziehung gedeutet werden kann, vielleicht nicht die optimale Vorgehensweise, aber gewiss nichts schlimmes.
    Du argumentierst, dass das Spiel schlecht ist, weil die Charaktere sich darin nicht nach deinen Vorstellungen verhalten bzw. wie du dich in der Situation verhalten würdest. "Die Szene ist unlogisch, weil er das Kind nicht am Arm gepackt hat" ... ich mein... Entschuldigung, aber ich bin jetzt wirklich sprachlos , weil ich nicht weiß wie ich auf deine Argumente reagieren soll. Es fällt mir schwer diese Denkweise nachzuvollziehen, weil du kritisierst im Grunde genommen, dass die Szenen im Spiel nicht so gemacht wurden, wie du sie gemacht hättest.

    Du hast deinen Punkt klar gemacht und ich meinen, belassen wir es dabei. Wenn du jetzt sagen würdest, für dich ist es unglaubwürdig, dass Ethan am Morgen mit dem rechten Bein zuerst aufsteht, weil du immer mit dem linken Bein aufstehst... dann ist das eben so. Aber versichere dir: Es gibt genug Leute, die es gut finden, dass die Kamera nicht auf das tote Kind fokussiert war. Aber wie gesagt, ich verstehe das... wenn man etwas nicht mag, dann will man dem unter keinen Umständen auch nur irgendetwas positives abgewinnen. Schau dir einmal mehr vom Spiel an... da findest du wirklich Kritikpunkte, die einem praktisch am Silbertablett serviert werden... da muss man nicht mehr jedes Reiskorn zwei mal umdrehen um einen Negativpunkt zu finden.

    Ein Beispiel: In "The Last of Us" gibt es eine Videosequenz, in welcher der spielbare Protagonist eine Person foltert. Das (für mich) verstörende an der Situation war, dass er mit der Folter beginnt, bevor er die erste Frage stellt. D.h. er beginnt einer in dieser Situation hilflosen Person Schmerzen zuzuführen und stellt dann erst die Frage. Ich hätte nie so gehandelt. Mal ganz davon abgesehen, dass ich niemanden Foltern würde... aber ich hätte ZUERST die Frage gestellt und nicht sofort mit der Folter begonnen. Ist das jetzt unlogisch? Nein, weil die Spielfigur so reagiert hat. Ich bin nicht die Spielfigur... die Entwickler haben sich dazu entschieden, dass der Charakter so ist. Ist jetzt das ganze Spiel scheiße, weil der Charakter sich in Situationen nicht so verhält wie ich es würde? Eher nicht oder? Meine eigenen Erfahrungen und Verhaltensweisen sind nicht Maßstab für das was allgemein logisch ist.
    Aladoz Saulic ist offline Geändert von Aladoz Saulic (25.04.2018 um 17:30 Uhr)

  13. #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.383
    Der Ersteindruck nach der Demo ist gut, das Spiel hat insbesondere wegen dem Setting mein Interesse geweckt. Ich werde dennoch auf verschiedene Reviews warten, weil mir das Storytelling der meisten Titel von David Cage überhaupt nicht zusagt. Wenn das aber diesmal sitzt, werde ich es mir höchstwahrscheinlich zulegen.
    Whyzky ist offline

  14. #14 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Freu ich mich sehr drauf. Weiß jemand ob da vielleicht was bei PlayStation Now geplant ist? Ich hab meine PS4 Anfang des Jahres aufgrund von chronischer Nichtnutzung verkauft. Würde mich aber schon interessieren, gerade weil mir Heavy Rain so gut gefallen hat. Beyond Two Souls war mir ein bisschen zu abgedreht. Ich hoffe, dass Cage bei Detroid einfach im Setting bleibt. Androiden liegen ja gerade nach Fallout 4 und Westworld voll im Trend
    Mythic ist offline

  15. #15 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ich habe seit gestern Abend plötzlich so viele Stromausfälle.
    Aber mal im ernst, ich wollte im Spiel häufig schon Weg B nehmen das Spiel hat jedoch irgendwie Weg A registriert. Das finde ich nicht so schön, vorallem wenn man den Abschnitt nicht nochmal spielen darf. Diese Stromausfälle sind halt doch sehr nützlich.
    Die Abschnitte mit Connor gefallen mir ja am besten. Die sind aufregender, wegen dieser Mensch und Android Dynamik. Connor, ständig am Fragen und überlegt, sowie analytisch. Das wirkt bei ihm aber super sympathisch. Ich spiele ihn gerade auch so, dass er mit Hank funktioniert. Wobei ja sämtliche humorvollen Interaktionen eher den Zweck haben, dass Menschen etwas an ihrer Skepsis ihm gegenüber verlieren. Connor kann auch im Einsatz sich mit vielen Dingen helfen, so lasse ich ihn am Anfang die Waffe aufheben schlicht, um das Vertrauen von des Entführers zu gewinnen da Connor die Waffe dann wegwirft. Zu ihm passt das finde ich ganz gut, dass er keine Schusswaffen verwendet im eigentlichen Sinn. Für ihn wünsche ich mir ja, dass es für ihn alles gut wird. Aber Cage traue ich zu, dass Connor der Evilknibel wird. Ich finde allerdings Connors Mitteilsamkeit mit dem Spieler dürftig. Wir sollen seine Geschichte aus seiner Sicht erleben, gut. Wieso erfahren wir dann nicht was er gerade erkennt , wenn er das erste mal Markus in seiner Androidenerscheinung sieht? (Ja, wir sehen, dass Markus eine frühere Version der selben Reihe ist, die sich Connor mit ihm teilt. Und wo er her kommt) Ach ja, Plot. Muss spannend sein.
    Bei Markus und Kara merkt man, dass David Cage für die Geschichte verantwortlich ist. Markus ist zwar auch interessant, aber er ist der aggressiv rebellische Teil der Handlung und der Spieler hat nicht die Auswahl Markus etwas anderes machen zu lassen. Wenigsten darf man sagen, ob Markus Androiden und Menschen opfert.
    Kara ist das typische Cage Mädchen der Handlung. Sie hat zumindest bis jetzt bei mir gar nichts mit Connor und Markus zu tun. Cage lässt sie dämliche Entscheidungen treffen, auf die der Spieler gar keinen Einfluss hat. Sie rennt mit dem Mädchen in sämtliche offensichtlichen Fallen und muss das Mädchen und sich retten. Wieso geht die nicht einfach mit dem Mädchen zur Polizei und übermittelt ihre gesammelten Daten aus dem Elternhaus zur Polizei. Markus kann auch die Polizei rufen, wieso kann das nicht Kara? Wieso flieht sie vor der Polizei, die sie gerade sucht? Ach ja, Plot. Anders kann Cage wohl nicht.
    Die Hinweise welcher Knopf welche Antwort liefert sind mir auch viel zu wage, dafür das man einen Zeitdruck hat, sogar auf Leicht. Vielleicht funktioniert das auf Englisch ja besser, aber auf Deutsch zumindest sagt es mir wenig.

    dass Cage bei Detroid einfach im Setting bleibt.
    Also bisher sieht es zu 2/3 so aus, als würde das Spiel dort bleiben was es einem auf der Spieleverpackung sagt. In Detroit. Die anderen 1/3 sind wie gesagt nur ein großes Fragezeichen, wo sich dann noch mal die Frage stellt, ist das nötig? Ich habe HR und BTS nur als Videos gesehen und fand die nicht besonderlich gut. Detroit hat zumindest ein interessantes Setting
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (26.05.2018 um 10:24 Uhr)

  16. #16 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Aber mal im ernst, ich wollte im Spiel häufig schon Weg B nehmen das Spiel hat jedoch irgendwie Weg A registriert. Das finde ich nicht so schön, vorallem wenn man den Abschnitt nicht nochmal spielen darf. Diese Stromausfälle sind halt doch sehr nützlich.
    Verstehe nicht so genau, was du hier meinst ... ich habe keinerlei solcher Probleme ...

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Ich finde allerdings Connors Mitteilsamkeit mit dem Spieler dürftig. Wir sollen seine Geschichte aus seiner Sicht erleben, gut. Wieso erfahren wir dann nicht was er gerade erkennt , wenn er das erste mal Markus in seiner Androidenerscheinung sieht? (Ja, wir sehen, dass Markus eine frühere Version der selben Reihe ist, die sich Connor mit ihm teilt. Und wo er her kommt) Ach ja, Plot. Muss spannend sein.
    ein sich selbst narratierender Android wäre dir also lieber, damit der Spieler auch ja jeden Gedankengang weiss?

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Bei Markus und Kara merkt man, dass David Cage für die Geschichte verantwortlich ist. Markus ist zwar auch interessant, aber er ist der aggressiv rebellische Teil der Handlung und der Spieler hat nicht die Auswahl Markus etwas anderes machen zu lassen. Wenigsten darf man sagen, ob Markus Androiden und Menschen opfert.
    man hat eigentlich einen ziemlich grossen EInfluss auf Markus, wie er "die Rebellion" angehen soll ...

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Kara ist das typische Cage Mädchen der Handlung. Sie hat zumindest bis jetzt bei mir gar nichts mit Connor und Markus zu tun. Cage lässt sie dämliche Entscheidungen treffen, auf die der Spieler gar keinen Einfluss hat. Sie rennt mit dem Mädchen in sämtliche offensichtlichen Fallen und muss das Mädchen und sich retten. Wieso geht die nicht einfach mit dem Mädchen zur Polizei und übermittelt ihre gesammelten Daten aus dem Elternhaus zur Polizei. Markus kann auch die Polizei rufen, wieso kann das nicht Kara? Wieso flieht sie vor der Polizei, die sie gerade sucht? Ach ja, Plot. Anders kann Cage wohl nicht.
    Es ist also eine "dämliche Entscheidung", dass der Android nicht einfach zur Polizei geht ... um dort dann deaktiviert (also quasi getötet) zu werden und zudem von dem kleinen Mädchen entrissen zu werden? aaaaha ...

    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Die Hinweise welcher Knopf welche Antwort liefert sind mir auch viel zu wage, dafür das man einen Zeitdruck hat, sogar auf Leicht. Vielleicht funktioniert das auf Englisch ja besser, aber auf Deutsch zumindest sagt es mir wenig.
    Die Knöpfe geben das doch ziemlich genau wieder ... was diese oder jeen Entscheidung dann an AUswirkungen bringt ist natürlich nicht immer ersichtlich ... wäre ja aber auch ziemlich furchtbar, wenn es so wäre ...
    Riot23 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Eigentlich hatte ich im Spieldurchlauf geplant, dass Connor wenigstens die gescheite und stets analytische Person in diesem Konflikt bleibt. Mit eigenem Willen, der nicht die Konfrontation "Mensch gegen Maschine" unterstützt, dadurch Rückhalt auch bei der Polizei findet. Cage kennt aber nur diese Konfliktbewältigung. Entweder bleibt Connor Maschine oder ist wie alle anderen Abweichler auch, der anfängt Leute zu töten und diese Konfrontation sucht.

    Es ist also eine "dämliche Entscheidung", dass der Android nicht einfach zur Polizei geht ... um dort dann deaktiviert (also quasi getötet) zu werden und zudem von dem kleinen Mädchen entrissen zu werden? aaaaha ...
    Im nach hinein wäre das immer noch die korrekte Lösung gewesen, hätte Cage dort nicht so einen blöden Twist eingebaut der das ganze doch nur schlimmer macht.

    Verstehe nicht so genau, was du hier meinst ... ich habe keinerlei solcher Probleme ...
    Ich weiß nicht. Kara sollte sich mit Alice vor Todd verstecken, ich habe Kreuz gedrückt, aber das Kreuz war schon wieder weg, weil die Kamera weitergegangen ist.

    ein sich selbst narratierender Android wäre dir also lieber, damit der Spieler auch ja jeden Gedankengang weiss?
    Ähm ja, deshalb spielen wir ja die Androiden.
    Dukemon ist offline

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Eigentlich hatte ich im Spieldurchlauf geplant, dass Connor wenigstens die gescheite und stets analytische Person in diesem Konflikt bleibt. Mit eigenem Willen, der nicht die Konfrontation "Mensch gegen Maschine" unterstützt, dadurch Rückhalt auch bei der Polizei findet. Cage kennt aber nur diese Konfliktbewältigung. Entweder bleibt Connor Maschine oder ist wie alle anderen Abweichler auch, der anfängt Leute zu töten und diese Konfrontation sucht.



    Im nach hinein wäre das immer noch die korrekte Lösung gewesen, hätte Cage dort nicht so einen blöden Twist eingebaut der das ganze doch nur schlimmer macht.



    Ich weiß nicht. Kara sollte sich mit Alice vor Todd verstecken, ich habe Kreuz gedrückt, aber das Kreuz war schon wieder weg, weil die Kamera weitergegangen ist.


    Ähm ja, deshalb spielen wir ja die Androiden.
    Deine Argumente sind erneut allesamt ebbes merkwürdig (aber das machst du hier im Thread ja schon die ganze zeit) ... ich fass mich deshalb einfach kurz:
    äääh ... nein ...
    Riot23 ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wie dem auch sei.
    Wirklich toll finde ich die Szenen mit Hank und Connor. Die Liebe ich einfach. Das sind die besten, wie sie sich langsam "beschnuppern". Wäre es aber ein Spiel von Bioware wäre ein Connor dabei gewesen, der mehr die Loyalität von Hank und der Polizei sucht, um wirklich Verbrecher zu fangen. Dort wird seine analytische Art benötigt und da ist er auch gut aufgehoben. Nicht zu vergessen wie herzallerliebst er seine kleine Eitelkeit simuliert und jedesmal wenn er einen Spiegel vor sich hat sein Aussehen stark kontrolliert. Herrlich.
    Und davon will ich mehr in den DLCs sehen. Mehr Tatorte die sie gemeinsam untersuchen, mehr Zeit die sie zusammen mal mehr mal weniger seltsam harmonisch verbringen. Eben das Prachtbeispiel wie es optimal läuft.

    Vielleicht hätte Sony bei Quanticdream einen ehemaligen Disney Autoren mit einbeziehen sollen, denn Disney hat zum Thema eine sehr treffende Frage gestellt. "Was ist ein Monstrum und was ist ein Mann?" Zumindest hätte jemand David Cage kleine Geschichte etwas kritischer untersuchen und korrigieren sollen.

    edit: Was bedeutet eigentlich diese Systemstabilität bei Connor? Er gehorcht Hank und sie steigt, er handelt selbst und bekommt von Hank ein Plus und sie steigt, als Android selbst handeln, um die Mission zu erfüllen senkt die Systemstabilität. Die Systemstabilität heißt für mich eigentlich, der Android läuft schlicht nicht Amok und sucht nicht den Konflikt Mensch gegen Maschine.
    Dukemon ist offline Geändert von Dukemon (27.05.2018 um 18:31 Uhr)

  20. #20 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Einen durchlauf durch am Wochenende und ja... nett.

    Kein Bahnbrechendes Erlebnis und ich bilde mir ein "jede popelige Entscheidung führt zu einem vollkommenem anderen Spielerlebnis" ist eine Aussage die (überraschung!) etwas übertrieben wurde. Die Statistiken pro Level sind aber shcon ganz hilfreich da man manchmal dann doch begreift das in manchen Szenen andere Optionen machbar gewesen wären.

    Der Plott ist "ok": Es ist I Robot, ein flüchtiger Duft von Blade Runner und dazu mixt man einen Buddy Cop Film und ein Mutterdrama dazu, das kennt man als Film ALLES (Der drogensüchtige Schnorer Sohn, der fette Prügel Daddy, das Matrix Orakel) schon, doch als Spiel ist es recht unverbraucht, man denke an Untill Dawn.

    MAU ist das es zu wenig Interaktionsmöglichkeiten gibt. Wenn ich JEDESMAL in einem riesigen Level nur (mal wieder) eine Zeitung und ein Schaufenster zum ansehen finde fühle ich mich doch etwas unterfordert in spielerischer Sicht.

    SCHÖN ist die Inszenierung, musikalisch und Szenentechnisch macht die Hatz schon spaß und manche Entscheidungen haben mich wirklich eine Nanosekunde bevor die Zeit ablief grübeln lassen.

    Letztendlich war es zumindest wieder eine immense steigerung zu Beyond Two Souls, denn der Plott ist nicht so gnadenlos Linear und man kann in diesem Spiel sogar scheitern
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •