Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 43

Detroit: Become Human

  1. #21 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Kein Bahnbrechendes Erlebnis und ich bilde mir ein "jede popelige Entscheidung führt zu einem vollkommenem anderen Spielerlebnis" ist eine Aussage die (überraschung!) etwas übertrieben wurde. Die Statistiken pro Level sind aber shcon ganz hilfreich da man manchmal dann doch begreift das in manchen Szenen andere Optionen machbar gewesen wären.
    Das stimmt.^^
    Wie gesagt, an der Stelle in der Connor Markus das erste mal identifiziert hätte ich gerne auch eine Entscheidung gehabt. Man merkt wo die Handlung immer hin will und wann sie sich weigert vom Spieler beeinflusst zu werden.
    Dukemon ist offline

  2. #22 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Kein Bahnbrechendes Erlebnis und ich bilde mir ein "jede popelige Entscheidung führt zu einem vollkommenem anderen Spielerlebnis" ist eine Aussage die (überraschung!) etwas übertrieben wurde. Die Statistiken pro Level sind aber shcon ganz hilfreich da man manchmal dann doch begreift das in manchen Szenen andere Optionen machbar gewesen wären.
    na ja, ich glaube tatsächlich dass du das grade schon etwas unterschätzt ... natürlich hat nicht ausnahmslos "jede" Entscheidung weitreichende Konsequenzen, aber in grob 40 Jahren Videospielgeschichte haben wir hier tatsächlich die interaktivste bzw. wandelbarste Handlung, die es jemals in einem Videospiel gab ... das ist doch schonmal was ...

    Kein Vergleich zu den bisherigen Games von Quantic Dreams oder all den anderen "interaktiven Filmen" wie bspw. von TellTale usw. und auch all die RPGs da draussen mit "Konsequenzen" und "Entscheidungsmöglichkeiten" liegen hier meilenweit hintendran was das angeht.
    Ich hab es bisher zweimal durchgespielt ... und dabei noch nichtmal einen auf "ich mach jetzt extra alles so weit es irgendwie geht anders für maximale Unterschiede" gemacht, sondern im grossen und ganzen versucht bei allen drei Charakteren ungefähr die gleichen Wege einzuschlagen und dabei nur im Detail einige Sachen anders gemacht ... und hatte trotzdem
    dann teils erheblich unterschiedliche Handlungsverläufe ...

    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Der Plott ist "ok": Es ist I Robot, ein flüchtiger Duft von Blade Runner und dazu mixt man einen Buddy Cop Film und ein Mutterdrama dazu, das kennt man als Film ALLES (Der drogensüchtige Schnorer Sohn, der fette Prügel Daddy, das Matrix Orakel) schon, doch als Spiel ist es recht unverbraucht, man denke an Untill Dawn.
    joa, David Cage bleibt nunmal David Cage ... d.h. ein bissle munteres Abkupfern von anderen Filmen ist natürlich wieder mit dabei und natürlich wird auch gern wieder fröhlich in die Klischhee-Kiste gegriffen
    Aaaaaber ich finde noch nie hat im grossen und ganzen ein David Cage Plot so gut funktioniert wie hier ... also für seine Verhältnisse hat er hier imo überraschend gute Arbeit geleistet.
    Den "plot" würde ich im grossen und ganzen ebenfalls mit "ok" bewerten (was für David Cage Verhältnisse ja schon ein Wunder ist^^). Da der Plot aber durch grösstenteils wirklich sehr gute Schauspieler-Leistungen (und entsprechend ausserordentlich guten Animationen) getragen wird, nimmt man den Plot dadurch sogar besser wahr als er eigentlich ist.
    Riot23 ist offline

  3. #23 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Riot23 Beitrag anzeigen
    aber in grob 40 Jahren Videospielgeschichte haben wir hier tatsächlich die interaktivste bzw. wandelbarste Handlung, die es jemals in einem Videospiel gab ... das ist doch schonmal was ...

    Da würde ich sofort mit Banner Saga und Alpha Protocol widersprechen.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  4. #24 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Ich verfolg das Spiel nur als LP, aber so richtig feinfühlig kommt mir der Cage nicht vor
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  5. #25 Zitieren
    Veteran Avatar von Riot23
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    515
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Da würde ich sofort mit Banner Saga und Alpha Protocol widersprechen.
    Banner Saga (was ich sehr liebe ... freue mich schon sehr auf Teil 3 ) kommt auf seine Art und Weise auch nahe dran (hat es aber deutlich leichter, weil wir hier grösstenteils von Textboxen reden), AP aber definitv nicht
    Riot23 ist offline

  6. #26 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Wenn ihr Quantic Dream Spiele kennt, wie geht man mit dem Spielstand um? Was wenn ich vielleicht noch mal spielen möchte?
    Ich habe einen Spieldurchlauf beendet der mir super gefällt und da DLCs bestimmt kommen werden, will ich auch diesen Spielstand fortsetzen können so wie er ist.

    Mein Spielstand:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Connor ist Abweichler
    - Connor und Hank sind Partner/Freunde/Vater-Sohn (in der MidScene sind sie sich in die Arme gefallen)
    - Connor hatte auf dem Dach des Senders ein Trauma
    - Connor hat die Übernahme durch Amanda verhindert(vorerst, aber ich traue Kamski genauso wenig wie ich Amanda von Anfang an getraut habe)
    - Marcus lebt und hatte mit einem friedlichen Protest Erfolg
    - Es wurde gesungen
    - Leo lebt und Marcus und Carl setzen ihre Vater-Sohn Beziehung fort und sind glücklich sich zu haben
    - North wurde auf Jericho getötet(einer der wichtigsten Punkte^^' Die stirbt bei mir immer)
    - Kara und Alice wurden auf dem Weg zur Bushaltestelle erwischt und ins Lager gebracht
    - Kara, die Jarrys und Ralph opfern sich
    - Alice und Luther können fliehen (ob das richtig war? ich glaube, ich hätte die drinnen lassen sollen :s)
    - Öffentliche Meinung war auf Maximum
    Dukemon ist offline

  7. #27 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Also ich muss sagen, das Writing ist bisher echt furchtbar. Die Geschichte ist voller Klischees und Stereotypen und Emotionen werden mit nem Hammer eingeprügelt. Ich kann das Spiel bisher wirklich kein bisschen ernst nehmen
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  8. #28 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Also ich muss sagen, das Writing ist bisher echt furchtbar. Die Geschichte ist voller Klischees und Stereotypen und Emotionen werden mit nem Hammer eingeprügelt. Ich kann das Spiel bisher wirklich kein bisschen ernst nehmen

    [Video]

    Gerade "Pappa Schlagfreudig" und "Schnorrersohn Drogensucht" waren nervtötend, aber ich denke wenn man die beiden Pappnasen übrstanden hat ist die Geschichte echt fein.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  9. #29 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    [Video]

    Gerade "Pappa Schlagfreudig" und "Schnorrersohn Drogensucht" waren nervtötend, aber ich denke wenn man die beiden Pappnasen übrstanden hat ist die Geschichte echt fein.
    Es kommt auf deinen Verlauf an. Wobei der Sohn eine glaubwürdige Wandlung durch macht.
    Dukemon ist offline

  10. #30 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Es kommt auf deinen Verlauf an. Wobei der Sohn eine glaubwürdige Wandlung durch macht.

    DAS kommt auf den Spielverlauf an ;-)
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  11. #31 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.470
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    [Video]

    Gerade "Pappa Schlagfreudig" und "Schnorrersohn Drogensucht" waren nervtötend, aber ich denke wenn man die beiden Pappnasen übrstanden hat ist die Geschichte echt fein.
    Hmm. Ich werds auf jeden Fall noch weiterverfolgen. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht so wirklich an eine Besserung, da sich nicht nur die beiden angesprochenen Charaktere unglaubwürdig verhalten. Ich hab gestern diese Verhörszene mit Connor gesehen und als

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    die Cops auf einmal die Waffen aufeinander gerichtet haben


    dachte ich mir nur so "was, das ist jetzt nicht euer Ernst" . Naja, mal schauen, ob sich da noch was entwickelt. Es gibt ja auch durchaus gute Szenen.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist offline

  12. #32 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Malkuth Empire
    Beiträge
    7.519
    Ich hab's durch und es hat mir sehr gefallen. Handlung und Charaktere funktionieren sehr gut, das Spiel sieht klasse aus und die Entscheidungsmöglichkeiten sind auch zahlreicher geworden (wobei man immer noch recht stark an die Hand genommen wird, aber mehr wird man in nächster Zeit wohl auch nicht bekommen). Etwas schade finde ich es allerdings, dass man, wie immer bei Spielen dieser Entwickler, bereits Gesehenes nicht beschleunigen kann - ich würde gern noch ein paar Dinge ausprobieren, allerdings zieht sich so etwas ziemlich, wenn man sich alle Dialoge noch einmal anhören muss.

    Was den Spielspaß angeht, würde ich Detroit in etwa neben Heavy Rain, aber über Fahrenheit und Beyond einordnen.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

  13. #33 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen

    Was den Spielspaß angeht, würde ich Detroit in etwa neben Heavy Rain, aber über Fahrenheit und Beyond einordnen.
    Japp, wobei ich so ziemlich jedes Spiel über Beyond anordnen würde.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline

  14. #34 Zitieren
    Dukemon ist offline

  15. #35 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Aladoz Saulic
    Registriert seit
    Aug 2005
    Beiträge
    4.267
    Zitat Zitat von Dukemon Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Quantic Dream Spiele kennt, wie geht man mit dem Spielstand um? Was wenn ich vielleicht noch mal spielen möchte?
    Ich habe einen Spieldurchlauf beendet der mir super gefällt und da DLCs bestimmt kommen werden, will ich auch diesen Spielstand fortsetzen können so wie er ist.

    Mein Spielstand:

    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    - Connor ist Abweichler
    - Connor und Hank sind Partner/Freunde/Vater-Sohn (in der MidScene sind sie sich in die Arme gefallen)
    - Connor hatte auf dem Dach des Senders ein Trauma
    - Connor hat die Übernahme durch Amanda verhindert(vorerst, aber ich traue Kamski genauso wenig wie ich Amanda von Anfang an getraut habe)
    - Marcus lebt und hatte mit einem friedlichen Protest Erfolg
    - Es wurde gesungen
    - Leo lebt und Marcus und Carl setzen ihre Vater-Sohn Beziehung fort und sind glücklich sich zu haben
    - North wurde auf Jericho getötet(einer der wichtigsten Punkte^^' Die stirbt bei mir immer)
    - Kara und Alice wurden auf dem Weg zur Bushaltestelle erwischt und ins Lager gebracht
    - Kara, die Jarrys und Ralph opfern sich
    - Alice und Luther können fliehen (ob das richtig war? ich glaube, ich hätte die drinnen lassen sollen :s)
    - Öffentliche Meinung war auf Maximum


    Interessant zu lesen, dass du alle Figuren an ein anderes Ende gebracht hast. Du erwähnst hier Orte, an denen ich nie war und sprichst von Aktionen, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

    Das macht mich sehr zufrieden. D.h. es wird noch ein Durchgang gespielt

    Zum Thema Spielstand: Erstell ein weiteres Konto auf deiner PS4.
    Aladoz Saulic ist offline

  16. #36 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Ja, das Spiel lässt viele Verläufe zu. Das gefällt mir auch. In einigen Momenten entzieht das Spiel aber irgendwie dem Spieler die Kontrolle. Ich finde es merkwürdig, dass man mit einem Abweichler Connor keine Wahl hat, ob er die Wachen nur bewusstlos schlägt oder tötet.
    Dukemon ist offline

  17. #37 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Paragon
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    4.454
    Zitat Zitat von Aladoz Saulic Beitrag anzeigen
    Interessant zu lesen, dass du alle Figuren an ein anderes Ende gebracht hast. Du erwähnst hier Orte, an denen ich nie war und sprichst von Aktionen, die ich nicht für möglich gehalten hätte.

    Das macht mich sehr zufrieden. D.h. es wird noch ein Durchgang gespielt

    Das Problem sind neben Kapiteln wo vieles Möglich ist immer wieder vollkommen öde oder eingleisige Kapitlel sind. Toll wenn man einmal vom Androidenschrottplatz entkommt, aber sich in drei durchläufen 3 mal die Beine einsetzen oder nach Grafittis suchen und man verdreht nur die Augen.

    Aber ja, durch einige Lets Plays sah ich plötzlich einige Aktionen die telweise keine großen Auswirkungen hatten, doch trotzdem waren sie manchmal ziemlich variantenreich.
    Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt.

    Samuel Butler d.J.
    Paragon ist offline Geändert von Paragon (16.06.2018 um 00:32 Uhr)

  18. #38 Zitieren
    Deus Avatar von Dukemon
    Registriert seit
    Jun 2010
    Ort
    Tevinter
    Beiträge
    14.860
    Zitat Zitat von Paragon Beitrag anzeigen
    Das Problem sind neben Kapiteln wo vieles Möglich ist immer wieder vollkommen öde oder eingleisige Kapitlel sind. Toll wenn man einmal vom Androidenschrottplatz entkommt, aber sich in drei durchläufen 3 mal die Beine einsetzen oder nach Grafittis suchen und man verdreht nur die Augen.
    Das waren die Abschnitte, die die Entwickler unfassbar geil fanden. Also muss jeder Spieler diese einmal gesehen haben, auch im ersten Durchlauf. Deshalb gibt es dort kaum Varianten und läuft immer gleich und zur gleichen Zeit ab.
    Beim ersten und zweiten mal wirkt es noch bestenfalls interessant gestaltet, aber beim dritten Mal ist es nur nervig. Ich zumindest habe da dann auch schon im zweiten Durchlauf jegliches Mitgefühl für die Schrotthaufen verloren und habe Markus einfach den erstbesten Androiden ausnehmen lassen.
    Dukemon ist offline

  19. #39 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Ein guter Arbeitskollege hatte es sich gewünscht und hat es von mir auch bekommen.
    Mein Kollege war begeistert. Auch vom Spielende.
    Ich fand es allerdings sehr vorhersehbar.

    Meine Stimmung zu dem Spiel ist gespalten.
    Mahlenduur ist offline

  20. #40 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.029
    Die Demo hat mich zuerst ziemlich begeistert, allerdings wirkt dann doch alles ziemlich vorhersehbar, auch wenn es Unterschiede in Details und teilweise an den Enden gab.
    Ich entschied mich daher gegen einen Kauf.
    Beyond war indes ganz okay, am Ende war es für mich aber auch mehr "nun zieh durch, ist ja hoffentlich bald vorbei" als "Spielfreude".

    Was ich gemerkt habe: solche Spiele können mich auf Dauer nicht befriedigen und sind somit nichts für mich.
    Defc ist offline

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •