Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo zusammen,

    eben bin ich ueber diese Artikel gestolpert:


    was haltet ihr davon? Also ich bin sehr ueberrascht und ich wuensche mir sehr ein neuen Buch. Ich hoffe natuerlich, dass Geralt darin vorkommt

    Oh man, wie ich mich freue

    LG mel
  2. #2 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    jojobabaa ist offline
    Bin gestern auch auf ein polnisches Interview gestoßen wo Sapkowski seinen neuen Roman ankündigt. Freue mich sehr, da mir die Abenteuer von Geralt und Co. in den Büchern so gut gefallen haben😁
  3. #3 Zitieren
    Provinzheld
    Registriert seit
    May 2016
    Beiträge
    277
    Knoppers1 ist offline
    Wenn es nach mir geht muss Geralt nicht unbedingt darin vorkommen ... da gibt es noch so viele andere sehr gute Charaktere die sehr gerne näher beleuchtet werden können. Aber vielleicht kommt endlich Serrikanien, welches mich schon sehr interessiert.
  4. #4 Zitieren
    reaktivierter Wolf Avatar von Hexer Y
    Registriert seit
    May 2008
    Ort
    Strasbourg
    Beiträge
    1.555
    Hexer Y ist offline
    Ein Witcher-Roman ohne Geralt würde für mich nicht funktionnieren (anders als ev. ein Spiel). Viel von dem, was die Bücher ausmacht, entsteht durch seinen Blick auf die Welt, selbst wenn er nicht im Mittelpunkt der Handlung steht. Wenn er ersetzt würde, dann durch jemand der ihm sehr ähnlich wäre und das braucht's dann auch nicht... Also immer her mit ihm, ich freu mich über jedes neue Witcher-Buch. Mit Zeit des Sturms hab ich sehr viel Spass gehabt. :-)
    Let the demons have their place... if so it's angels you'll create.
    - Dredg

    Viele Leute denken, Zeit sei wie ein Fluss, der sanft und sicher in eine Richtung fließt. Aber ich habe das Anlitz der Zeit gesehen und ich sage euch: sie haben unrecht. Zeit ist ein Ozean im Sturm. Ihr werdet fragen wer ich bin und warum ich so spreche. Kommt, und ich erzähle euch ein Märchen, wie ihr es noch nie gehört habt...
    - Der Prinz von Persien
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    5.640
    Rapptor ist offline
    Sehe das exakt wie unser HexerY... Geralt als Hauptfigur MUSS einfach erhalten bleiben. Anders würde das Buch für mich nicht funktionieren.

    Ich erwarte ab jetzt jedenfalls jede News hierzu mit Spannung und hoffe, dass das neue Buch zum Einen besser wird als Zeit des Sturms und zum Anderen, dass es diesmal bei der Übersetzung nicht so unerträglich lange dauert wie damals bei ZdS.
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von jojobabaa Beitrag anzeigen
    Bin gestern auch auf ein polnisches Interview gestoßen wo Sapkowski seinen neuen Roman ankündigt. Freue mich sehr, da mir die Abenteuer von Geralt und Co. in den Büchern so gut gefallen haben��
    Wo ist dieses Interview? hast du eine Adresse?

    Zitat Zitat von Knoppers1 Beitrag anzeigen
    Wenn es nach mir geht muss Geralt nicht unbedingt darin vorkommen ... da gibt es noch so viele andere sehr gute Charaktere die sehr gerne näher beleuchtet werden können. Aber vielleicht kommt endlich Serrikanien, welches mich schon sehr interessiert.
    Yep, Zerrikanien wäre schon eine tolle Sache. Ich freue mich drauf.
  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    6
    jojobabaa ist offline
    Zitat Zitat von INTERREX Beitrag anzeigen
    Wo ist dieses Interview? hast du eine Adresse?



    Yep, Zerrikanien wäre schon eine tolle Sache. Ich freue mich drauf.

    Jep hier ist der Link https://kultura.onet.pl/ksiazki/andr...dzmina/3v9e785
  8. #8 Zitieren
    Größter Sumpfgolem Avatar von Alexander-JJ
    Registriert seit
    Dec 2004
    Ort
    im Großen Sumpf
    Beiträge
    8.019
    Alexander-JJ ist offline
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    ... was haltet ihr davon? ...
    Gar nichts, natürlich. Schon der letzte Roman war nur mittelmäßiger Durchschnitt. Das wird auch diesmal nicht anders werden, denn Sapkowski hat ja schon angekündigt das es keine Fortsetzung der Saga gibt. Die Handlung wird irgendwann dazwischen spielen. Das braucht doch niemand. Sapkowski soll die Saga fortsetzen oder die Sache auf sich beruhen lassen.
    "Vittoria agli Assassini!"

    - Caterina Sforza, Rom, 1503
  9. #9 Zitieren
    General Avatar von INTERREX
    Registriert seit
    Jan 2012
    Beiträge
    3.282
    INTERREX ist offline
    Zitat Zitat von Alexander-JJ Beitrag anzeigen
    Gar nichts, natürlich. Schon der letzte Roman war nur mittelmäßiger Durchschnitt. Das wird auch diesmal nicht anders werden, denn Sapkowski hat ja schon angekündigt das es keine Fortsetzung der Saga gibt. Die Handlung wird irgendwann dazwischen spielen. Das braucht doch niemand. Sapkowski soll die Saga fortsetzen oder die Sache auf sich beruhen lassen.
    Das neue Buch soll eine Art prequel sein. Die "Saga" ist für AS bereits zu Ende erzählt, sodass da nichts neues kommen wird.
  10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jan 2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    127
    Fathor ist offline
    Ich weiß nicht so recht was ich von dieser Sache halten soll. Es kommt mir so vor, als wollte der Gute auf den Zug aufspringen, den die kommende TV-Adaption ins Rollen gebracht hat.
    Das Timing kann natürlich auch Zufall sein, aber ich glaube nicht an Zufälle
  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.624
    EfBieEi ist gerade online
    Ich finde eine Fortsetzung würde der Geschichte nicht gut tun. Das Ende war der Saga würdig und es wird auch irgendwie die ganze Zeit auf das Ende von Geralt hingearbeitet. Sapkowski tut gut daran ihn nicht wieder zu beleben
    Geändert von EfBieEi (25.04.2018 um 18:30 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •