Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533
    Halloechen

    ein 3. Video von Piranha Becken TV! Mit Bjoern & Jennifer. Ich bin schon ganz gespannt

    Twitch & YouTube: Warum wir EUCH zusehen! - Piranha Becken TV



    Viel Spass beim Anschauen und eventuellen diskutieren

    Liebe Gruesse,
    melcom
    melcom ist gerade online

  2. #2 Zitieren
    Moderator Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    4.645
    Interessant. Danke für den Link.
    [Bild: KoA-Sig.jpg]
    Für alles, was juckt, schmerzt oder sticht.... gibt es einen Trank. (Alchemiemeisterin in Rathir)
    Schnurz ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.606
    Jup, danke fürs verlinken. Allerdings würde ich dich bitten nicht immer einen neuen Thread fürs selbe Thema (Piranha Becken TV) zu eröffnen.

    Zum Video:
    Ok, eine der Fokusgruppen sind also "Hardcorespieler", wenn dem so ist, wieso muss man sich beim Ultraschwierigkeitsgrad so dermaßen einschränken die Möglichkeiten auszunutzen um ein ausbalanciertes Spiel zu erhalten? Meine möglichen Antworten, die ich aus dem Video heraushörte:
    1. Die "Hardcorespieler" sind keine Hardcorespieler.
    2. Die Testgruppe hat es erkannt und weitergegeben, aber es war zu spät um noch etwas zu ändern (zu spät, da Änderungen tiefgreifend).
    3. Die Testgruppe hat es erkannt und weitergegeben, aber den Gamedesignern ist dazu keine Lösung dazu eingefallen.
    4. Die Testgruppe hat es erkannt und weitergegeben, aber man wollte nichts ändern.

    Auch wenn ich sonst so über das Spiel schaue, wie können die offensichtlichsten Dinge so vielen Testern nicht auffallen? Fokusgruppen (mehrere!), interne Tester, QA und Streamer sind eine ganze Menge Leute und Elex ist sicher auch nicht das erste RPG für die meisten Leute. Ich meine damit solche Dinge wie ein Charakterwertefenster oder das Inventarmenü für Maus- und Tastatursteuerung. Nach dem Video kommen mir solche Dinge noch unverständlicher vor.

    Auch kann ich mir allen Bugs unter "A-Bug" leben, aber auch zum Release gab es eine Menge offensichtlicher(!) A-Bugs (die Schlimmsten davon aber zum Glück weggepatcht). Trotz soviel geteste läuft doch irgendetwas schief, ich kann nur nicht sagen was es ist.

    Ansonsten war das Video für mich völlig in Ordnung, nur leider nicht viel neues für mich, da ich die Problematik mit Bugs auch aus anderen Bereichen kenne (können die Fische also nichts dafür).
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    533
    Oh ha, ein Einlauf. Aehm ja, kommt nicht mehr vor. Keine Sorge.

    LG melcom
    melcom ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.606
    Ich meins ja nicht böse, aber irgendwann haben wir sonst 20 Videothreads und 5 andere Themen in den ersten 25 Threads, besonders wenn mal wieder weniger los ist.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor ist offline

  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von hoellenbewohner
    Registriert seit
    Jun 2011
    Ort
    Hoelle Saale
    Beiträge
    683
    Zitat Zitat von Xarthor;25796589
    Auch wenn ich sonst so über das Spiel schaue, wie können die offensichtlichsten Dinge so vielen Testern nicht auffallen? Fokusgruppen (mehrere!), interne Tester, QA und Streamer sind eine ganze Menge Leute und Elex ist sicher auch nicht das erste RPG für die meisten Leute. Ich meine damit solche Dinge wie ein [B
    Charakterwertefenster [/B]oder das Inventarmenü für Maus- und Tastatursteuerung. Nach dem Video kommen mir solche Dinge noch unverständlicher vor.
    wenn es ein Charakterwerte Fenster geben würde, währe es ja SOFORT aufgefallen, das Charakterwerte KEINE Auswirkung haben XD. vor allem könnte man nicht so rum drucksen und fake news aka lügen verbreiten.

    XD
    >"If your company is dependent on console releases, you CAN NOT create a better PC version of a game that you develop." Nobody would like to play a game while knowing that he/she's playing a watered down version of a game. (usually, Wii is an exception where players are looking for motion focused challenges)
    Console players and articles written by console fanbois will put your company on black list for that without even thinking the reason. Since you're dependent on console releases, you have to bear the "consequences" of your better PC version. This will affect other game sales of your company as well.<
    Originally Posted by mehmet_can http://forums.steampowered.com/forum...3#post22789763
    hoellenbewohner ist offline

  7. #7 Zitieren
    Ranger
    Registriert seit
    May 2017
    Beiträge
    169
    Ich hoffe mal das ganze Balancing und Attributssystem wird diesmal etwas solider, da PB ja jetzt wohl gerade mitten in der Produktion des neuen Spiels ist, wo solche Sachen definiert werden.
    Damocles ist offline

  8. #8 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    2.606
    Zitat Zitat von hoellenbewohner Beitrag anzeigen
    wenn es ein Charakterwerte Fenster geben würde, währe es ja SOFORT aufgefallen, das Charakterwerte KEINE Auswirkung haben XD. vor allem könnte man nicht so rum drucksen und fake news aka lügen verbreiten.
    Ich glaube nicht, das PB hier absichtlich gelogen hat. Viel eher wird etwas organisatorisch schief gelaufen sein. Entweder wusste die eine Hand nicht so recht, was die Andere macht oder die Pläne wurden mitten in der Entwicklung umgeworfen. Aber gut, einen Beweis gibt es weder für die Lügen-Theorie, noch für meine Zwei. Es macht für mich nur keinen Sinn soetwas belügen zu müssen.
    Fantasy ist ein Subsetting. Es ist immer ein Misch-Setting, egal ob mit SciFi oder mit Mittelalter. Fantasy kann nicht für sich alleine stehen.
    Die Egoperspektive hat ein höheres Immersionspotenzial, die feste Third-Person Ansicht hat jedoch meist eine höhere Immersion.


    Bei einem Spiel verkörpert das äußere Konzept die Gedanken, das innere Konzept das Herz und die Musik die Seele. Erst in völliger Harmonie dieser 3 Eigenschaften kann ein Spiel zum Meisterwerk aufsteigen.
    Xarthor ist offline

  9. #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RobinSword
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    Lobarts Hof
    Beiträge
    2.742
    Zitat Zitat von Xarthor Beitrag anzeigen
    Ich meins ja nicht böse, aber irgendwann haben wir sonst 20 Videothreads und 5 andere Themen in den ersten 25 Threads, besonders wenn mal wieder weniger los ist.
    Und wo ist das Problem? Offensichtlich gibt es aktuell nicht wirklich was zu diskutieren, die Luft ist raus, die Top 5 Threads die grad oben sind, sind alles Diskussionen von 2017 (oder Folge-Diskussionen). Das Diskussionsforum ist quasi tot und wenn dann das einzig Neue, das von den Entwicklern kommt, ein Video ist, dann freue ich mich auch mal über einen neuen Thread.

    Außerdem kann es auch leicht unübersichtlich werden, wenn in einem Thread alle Piranha Becken Folgen diskutiert werden. Was, wenn ich noch was zur vorigen Folge kommentieren möchte? Da blickt dann ja keiner mehr durch... (nicht, dass es aktuell so viele Kommentare gäbe... aber theoretisch...)
    G1/G2 SystemPack - macht die Spiele voll kompatibel zu Win7/8/10 inkl. hoher Auflösungen, Breitbild, Surround-Sound, uvm.!
    RobinSword ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •