Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1 Zitieren
    Neuling Avatar von HackShield
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    HackShield ist offline
    Guten Tag zusammen,

    ich dachte hier wäre ne gute Anlaufstelle da ich nun echt mit meinen Latein am ende bin.

    ich besitze nu eine Geraume weile Witcher doch seit gut 3 Tagen immer mal wieder mitten im spiel ,ob im Kampf oder Dialogen, stürzt Witcher einfach ab mit dem Hinweis Witche.exe funktioniert nicht mehr.

    meine Hardware:

    gtx 1070 OC
    i5-8600k OC
    16gb Drr4 3000 MHz
    MSI z370 MB
    550 watt bequiet! NZ
    Os Win10 64 bit
    AV Eset internet Security

    Bisherige Lösungs versuche:

    - Neu installation (sowohl von Witcher als auch von Rise of the White Wolf)
    - Update check für treiber und OS
    - Viren malware und Wurm scan
    - Register und Boot sektor bereinigt
    - Steam Cache bereinigt
    - OC der Hardware auf Standart Takt runter gedreht
    - DXDiag und Memory scan
    - CPU und GPU Stress und benchmark test auf Schäden
    - Kompatibilätsmodus
    - Installation überprüft
    -Logitech Gaming Software Deaktiviert
    - Eset pausiert
    -Spybot s&d pausiert

    und nun bin ich echt am ende wie ich das noch beheben kann denn das System habe ich nun seit Anfang Februar und seit Mitte zocke ich witcher ohne Probleme... bis vor 3 tagen.

    Neu Installationen gab es seit dem auch nicht, nur ein paar Deinstallation von Resten alter nicht mehr genutzter Programme oder Spiele.


    MfG,

    HackShield
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.048
    melcom ist offline
    Hallo,

    hast du MODs installiert? ich besitze TW1 bei GOG.com. Mein Vorschlag waere ja, wenn alle Stricke reissen, du dir dort die kostenlose Version besorgst. Die gibt es seit ewigen Zeiten zu dem Spiel "Gwent" dazu und wenn man ein Abo fuer den Newsletter fuer GOG.com da laesst.

    Hier kommst du an Gwent (auf "Gratis Spielen" oben klicken):
    https://playgwent.com/de

    Wie man an The Witcher 1 kommt (kostenlos) steht hier:
    https://www.gog.com/gwent-welcome-bonus

    Auf EpicBundle steht auch noch einmal, in kurzen Worten, wie man an TW1 kommt:
    http://www.epicbundle.com/article/ga...hanced-edition


    Selbst wenn du nicht auf GOG.com stehen solltest (waere ja moeglich), waere es doch ein Versuch wert.

    Mehr faellt mir gerade auch nicht ein. Muss mich fertigmachen fuer die Arbeit. Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand, und kann dir vielleicht noch helfen.

    Liebe Gruesse,
    mel
  3. #3 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Test das auch einmal mit einen älteren Spielstand von den du weißt das es da noch nicht abgestürzt ist.
    Alternativ mit ein komplett neues Spiel gegen testen.
    Manchmal verschleppen sich defekte Saves und können solche Missstände auslösen.
  4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von HackShield
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    HackShield ist offline
    Guten Tag Ihr zwei,

    Ja Mods Habe ich aber nur rise of the White Wolf , wie oben beschrieben auch nichts änderte ohne.

    Witcher besitze ich ja gog kenne ich auch da gegen habe ich nichts bisher ist es ja auch kein steam Problem.


    habe ältere Spielstände als auch ein Neuen Spielstand probiert... leider selbes Problem aber interessanterweise wirklich Dialog start oder halt im Kampf, wobei dort die Gegner anzahl keine rolle spielt.

    meine neue Idee war nun das ich Fraps FPS counter, als auch Speedfan und eine weitere Externe FPS anzeige laufen Habe so wie CPU-Z und GPU-Z um das verhalten so wie Temperaturen im Auge zu haben, leider dort keine neuen Hinweise...

    nun habe ich aber gestern und heute den Abend jeweils 3 stunden Fehlerfrei spielen können, doch trau ich dem braten nicht.

    MfG
  5. #5 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Schau einmal nach ob in den Witcheroptionen die Feldtiefe Aktiviert ist, wenn ja schalte diese ab.
    Da heißt es erst mal weiter beobachten.
  6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von HackShield
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    HackShield ist offline
    Danke dann probier ich das mal und hoffe das mein Erlebnis beim Rest von teil 1 und das der anderen beiden Spiele besser wird.

    MfG
  7. #7 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Auch öfter manuell abspeichern, das macht es nicht ganz so tragisch wenn sich Witcher unverhofft verabschiedet.
  8. #8 Zitieren
    Neuling Avatar von HackShield
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    HackShield ist offline
    so seit meiner letzten Meldung lief alles wunderbar auch wenn Kapitel 3 etwas für viel hin und zurück war.

    nun Kapitel 3 ende wurde Teleportiert 2 meter weiter ZACK "funktioniert nicht mehr".


    ih verzweifel dran.

    gespeichert ist nur sowas zerstört halt echt den Spielfluss.... wenn man mal doch richtig 2 ~3 stunden zocken möchte
  9. #9 Zitieren
    Neuling Avatar von HackShield
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    HackShield ist offline
    ok Hallo zusammen,

    Back to Work....

    Also ich bin noch auf ein paar Lösungsansätze gekommen....

    Die Post ich hier mal zum nach verfolgen und für Potenzielle mit Leidende.

    da ich das Spiel via Steam besitze unter +Rechtsklick +Eigenschaften +Startoptionen dort "-dontForceMinReqs" eintragen.

    dann , bezogen aufs spiele alter, habe ich als Lösung auch noch in Erwägung gezogen das Multi Monitor Setups ein Problem Darstellen könnten oder win10.

    Ansatz das ganze im window mode und/oder Kompatibilitätsmodus für Win7 wenn nicht sogar XP.

    weitere möglichkeiten sind als Admin starten und in 640x480 , was die auflösung zumindest bei mir nicht veränderte.

    soweit so gut mal sehen wies läuft + ein tool falls der window mode hilft das ganze im Borderless laufen zu lassen...

    Daumen drücken.

    sonst brauch ich etwas Zauberei langsam aber sicher*g

    MfG,

    Hackshield
  10. #10 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Eigentlich hätte ich das jetzt auf die OC Geschichte getippt.
    Der Prozessor runter setzen auf den normal Werkstakt, Witcher1 mag das normalerweise überhaupt nicht das die Hardware frisiert wurde.
    Wurde die Grafikarte auch manuell hochgetaktet?
    Ich nehme an das du nur eine GTX 1070 verbaut hast?
    Wie lange hast du das mit den Werkseitigen Einstellungen getestet?
    Temperaturen der GPU und CPU sind unter Volllast in grünen Bereich? (mind 15 Min.)
    Da du es via Steam laufen lässt, werden die Saves Lokal oder auf Steam abgelegt?
  11. #11 Zitieren
    Neuling Avatar von HackShield
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    6
    HackShield ist offline
    Hallo,

    - 1 GTX 1070
    - GPU und CPU manuell übertaktet
    - auf Fabrik takt 6 Stunden Getestet nach den ersten 2 kam schon der erste absturzt
    - die CPU via Prime95 im dauer stress test und Cinebench auf leistung nach 1 std voll last bei 81°C bei nem takt von 5GHz
    - GPU mit Furmark, Unigine Haeven, 3D Mark max im 73°C bereich nach einer Stunde Stress test sowohl unter 1080p und 1440p rendern lassen.
    - die Saves sind lokal einmal die Woche Sync ich die Cloud my den neuen Daten.
    - da ich nicht immer online bin.

    aber bisher hat Kompatibilitätsmodus für win7 und admin sowie 640x480 bisher noch keinen crash ergeben wobei aber manche Cutscene etwas Asynchron sind. womit ich aber leben kann falls dies mein Problem behebt...

    werde aber dran bleiben und von zeit zu zeit mal eine option deaktivieren um es auf die "wahre" lösung runter zu brennen.

    aber wo durch spiele sich nicht alles gestört fühlen können *g
  12. #12 Zitieren
    Moderator Avatar von Khoronis
    Registriert seit
    Dec 2007
    Ort
    Irgendwo über NRW
    Beiträge
    13.905
    Khoronis ist offline
    Hm, das ist zwar nicht wenig, aber in Anbetracht dessen wie weit du das Gaspedal bei der CPU durchdrückst.

    Ich würde bei TW1 auch nach den Ausschlussverfahren gehen, die Auflösung auf den nativen Wert setzen und nach und nach die Optionen wieder freischalten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •