Ergebnis 1 bis 20 von 20

Drei Wünsche zu GTA 6 - wie soll der neue Titel aussehen?

  1. #1 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    1
    Wenn ich drei Wünsche oder Spielideen an die Entwickler von GTX 6 schicken könntet, die dann umgesetzt werden, welche wären es? Zur Spielwelt, Charaktere, Autos etc.
    OinkMoo ist offline

  2. #2 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Wenn man nach den Gerüchten geht, dann soll der sechte Teil in Miami spielen, also wie in Vice City. Weniger aber in den 80ern, sondern in aktuellen Zeiten. Wenn ich aber an Vice City zurückdenke, dann waren die langen Fahrten mit angeschaltetem Radio immer toll. Auch eines meiner Lieblingsspiele.
    Ansonsten vielleicht eine andere Stadt - wie London oder Paris. Würde man ganz Paris in einer GTA-Welt haben, das wäre schon was ganz besonderes.
    Starlord77 ist offline

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Was man ansich auch machen kann, ist ein Charaktereditor am Anfang. Die Story spielt dann nicht mehr um den vorgegebenen Charakter, sondern um deine Person. Ob nun männlich oder weiblich, man kann es selbst bestimmen. Schwierig wird es dann bspw. bei der Synchronisation.
    Einen korrupten Cop würde ich gerne mal spielen.
    Auch die Möglichkeit in mehr Häuse einzubrechen und die Dinge zu verkaufen. Das fehlte mir in den Spielen bis jetzt.
    Starlord77 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.172
    Zitat Zitat von Starlord77 Beitrag anzeigen
    Wenn man nach den Gerüchten geht, dann soll der sechte Teil in Miami spielen, also wie in Vice City. Weniger aber in den 80ern, sondern in aktuellen Zeiten. Wenn ich aber an Vice City zurückdenke, dann waren die langen Fahrten mit angeschaltetem Radio immer toll. Auch eines meiner Lieblingsspiele.
    Ansonsten vielleicht eine andere Stadt - wie London oder Paris. Würde man ganz Paris in einer GTA-Welt haben, das wäre schon was ganz besonderes.
    Vice City wäre sicherlich eine Rückkehr wert, und wenn, dann würde ich zwar die 80er bevorzugen, weil man da so viel rausholen kann, glaube aber auch, dass es eher in der aktuellen Zeit angesiedelt sein würde, da das Smartphone mittlerweile ein solch integrales Feature ist, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass sie darauf verzichten würden.

    Paris oder London sehe ich aber nicht, dazu ist GTA einfach zu sehr an die USA und den American Way of Life geknüpft.

    Ein schöner Kompromiss zwischen USA und einem anderen Land wäre doch ein Setting, dass an der mexikanischen Grenze spielt. Die Idee kam mir letztens... dort könnte man viele zeitaktuelle Themen behandeln (Trump, Immigration, War on Drugs, etc.), und - was bei GTA ja gerne gemacht wird - auf Filme und Serien zurückgegriffen werden (Breaking Bad oder Sicario zum Beispiel). Gedacht hatte ich dabei an zwei Städte, die sich an der Grenze direkt gegenüberliegen, wie etwa El Paso/Ciudad Juarez.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Mit einem Breaking Bad Szenario hat GTA 5 schon experimentiert, wo man in einer Mission eine Meth-Farm hochgehen lies. Wäre interessant sich ein kriminelles Imperium aufbauen zu können und unterschiedliche Einnahmequellen zu haben. Drogen, Waffen etc.
    Starlord77 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    5
    Autos etc. interessieren mich herzlich wenig. Ich glaube die Spielmechanik mit mehreren spielbaren und einigermaßen frei wählbaren Charakteren sollte beibehalten werden. Ansonsten gibt es bei GTA V doch wenig zu bemängeln. Eine Priese mehr Aufbausimulation im Sinne von einer eigenen Organisation wäre schon spaßig. Das würde ich allerdings wieder in den Online Modus verlegen. Hier kommt das eine Thema das mich an GTA V bisher stört ans Licht: die Heists. Wie kann man ein so gutes System so verkümmern lassen. Da hätten sie deutlich nachlegen müssen. Auch diese ständigen Einschränkungen mit diesem und jenem Luxus-Apartment nervt. Da sollte man schon einigermaßen problemlos reinkommen.
    Stahltür ist offline

  7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Zitat Zitat von Stahltür Beitrag anzeigen
    Autos etc. interessieren mich herzlich wenig
    Das ist doch das Herzstück des Spiels
    Starlord77 ist offline

  8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Mich würde interessieren, wie Rockstar einen weiblichen Hauptcharakter umsetzen würde. Vice City wäre als Schauplatz richtig gut.
    Atticus ist gerade online

  9. #9 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ich fände ein Setting in den 70ern wegen der Autos cool. Aber ich halte es leider für unwahrscheinlich. Falls Vice City kommt, wird das bestimmt wieder modern.
    Eine ganz neue Region wäre aber auch mal cool.

    Und @Stahltür: Wie kann man GTA mögen, aber nicht die Autos? Die sind da einfach richtig geil, gerade weil das Spiel den perfekten fließenden Übergang zwischen Laufen und Auto fahren bietet, was die meisten Spiele strikt trennen. Und dann gibt es immer so schön viel Auswahl und es macht einfach Spaß zu fahren...
    Namenloser König ist offline

  10. #10 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Frage mich, wie anspruchsvoll VR bei GTA wäre. Normalerweise braucht man bei der normalen Version, wenn sie rauskommt, einen sehr guten PC. Mit VR bräuchte man noch mehr Rechenpower, wobei die Betrachtung in Virtual-Reality nur optional wäre. Vielleicht wird im nächsten Teil angefangen, mit dieser Technik zu experimentieren.
    Starlord77 ist offline

  11. #11 Zitieren
    Erzbaron Avatar von Mielas
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    █████████████████
    Beiträge
    12.227
    Zitat Zitat von Sturmsense Beitrag anzeigen
    Mich würde interessieren, wie Rockstar einen weiblichen Hauptcharakter umsetzen würde. Vice City wäre als Schauplatz richtig gut.
    Und gerade wenn man wie in GTA V wieder mehrere Charaktere spielen kann, würde sich ein weiblicher doch anbieten.
    Mielas ist offline

  12. #12 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    So dumm es sich vll anhört, spezielle Wünsche hege ich nicht. Solange es Spaß macht (wie eben Teil 5) ist mir so ziemlich alles recht. Ich könnte auch damit leben wenn man wieder nur einen Charakter hätte. Fände es aber auch mal wieder cool wenn man wie in San Andreas Muskeln aufbauen könnte oder eben auch fett werden kann.
    Geißel Europas ist offline

  13. #13 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Wenn mehrere Charakter, dann feste Personen und nicht zum auswählen. Sonst müsste das komplette Spiel mehrmals von mehreren Personen durchgesprochen werden. Wäre mehr Arbeit für die Entwickler kann ich mir vorstellen.
    Was man machen könnte, das Apartent wie in Sims selbst gestalten.
    Starlord77 ist offline

  14. #14 Zitieren
    00:00:00:00  Avatar von Namenloser König
    Registriert seit
    Jun 2008
    Ort
    Vengard, Myrtana
    Beiträge
    5.410
    Ein weiblicher Hauptcharakter oder mehrere Hauptcharaktere wie in GTA V, bei denen ein weiblicher dabei ist, wäre schon mal was cooles neues.
    Sollten aber wirklich feste Charaktere sein wie bisher und nicht völlig freie wie in Skyrim. Die markanten, vernetzten und gut geschriebenen Hauptcharaktere waren immer eine Stärke von GTA und sollten es auch bleiben.
    Namenloser König ist offline

  15. #15 Zitieren
    Lehrling Avatar von Nerymon
    Registriert seit
    Sep 2017
    Beiträge
    27
    Konkrete Wünsche oder Vorstellungen habe ich nicht.
    Ich fand GTA V schon wirklich richtig klasse und wüsste kaum, was man jetzt grundlegend noch verbessern müsste.

    Ein weiblicher Hauptcharakter wäre aber natürlich schonmal was ganz nettes, da muss ich zustimmen.
    Aber ansonsten lass ich mich einfach überraschen.
    Nerymon ist offline

  16. #16 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    31
    Doe Onlinewelt wird zum Release bestimmt attraktiver werden als bei aktuellen Teil. Wichtig fände ich, dass man einige Nutzer (Trolle) von Spielsessions ausschließen kann bzw. bestimme Nutzer direkt zugelassen werden. Wenn man mit Freunden in GTA 5 online spielen möchte, hatte man das Problem bei einer offenen Lobby, dass alle Plätze schnell voll sind.
    Starlord77 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Ein futuristisches GTA würde mich interessieren.


    Zeit 2100 oder aber auch gerne 2150.
    Fliegende Autos, wie in das Fünfte Element hätten was.
    Raumschiffe, warum nicht.
    Mechs wie in battlefield 2142 würde bestimmt gut rüber kommen und das dann in einer Richtig großen Umgebung.
    Und man kann so gar das Sol-System bereisen.
    Man da würde ich gerne mal rein sehen.
    Mahlenduur ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    May 2014
    Beiträge
    8.099
    Man soll ein Auto nicht mehr in der Luft steuern können. Wie mich das in GTA5 aufgeregt hat. =/
    Die Landschaft außerhalb der Stadt sollte lebendiger/realistischer wirken. Die ist meiner Meinung nach in GTA5 überwiegend nicht gelungen.
    Hacker sollen nicht mehr ignoriert werden.

    Ein Setting mit fliegenden Autos wird nicht gut funktionieren, rein Gameplaytechnisch. Das, was momentan die Flugzeuge sind, wären dann in etwa die Autos. Die könnten wahrscheinlich nur zusätzlich in der Luft stehen bleiben. Aber wie willst du sie klauen? Wie willst du präzise fahren, wenn das mit Flugzeugen schon so schwer ist? Wie groß soll die Stadt werden, damit es sich überhaupt lohnt in der Luft zu fahren? Die Fläche der Stadt aus GTA5 sollte mindestens für Hochhäuser reserviert sein, welche dann aber auch jeweils größer wirken müssen. Ich denke das wäre einfach ein wenig zu viel SciFi.
    Wer mit Sonderzeichen gendert, diskriminiert jene, die sich nicht zu Mann oder Frau zuordnen lassen. Geschlechtergerechtigkeit in der Sprache erreicht man nur mit gender-neutralen Begriffen. Wer das weiß und dennoch gendert, diskriminiert mit Vorsatz!
    Xarthor ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Atticus
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    15.032
    Ich hoffe ja, dass Rockstar wieder nur einen einzelnen Protagonisten einbaut. Die drei in GTA V waren ok, aber mich nervte das ständige Wechseln.
    Atticus ist gerade online

  20. #20 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Sep 2018
    Beiträge
    2
    Ich würde gerne mehr Möglichkeiten bekommen, die Gang selber zu gestalten. Also neue Gang Mitglieder suchen und alles, was man so als Boss oder Kapitän tun muss.
    Talena ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •