Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline

    NPC's und Städte

    Ich denke die Frage passt hier besser hin, da einfache cheats hier vermutlich nicht ausreichen. Ich möchte ein paar NPC's "umsiedeln". Ich will Karlen in Trelis einziehen lassen und Nemora auslöschen. Ich weiss bereits, dass ich ihn mit Edit fraktionslos und zu meinem Freund machen muss, um mit ihm Nemora auseinander zu nehmen (weiss gerade nicht mehr, wie ich ihn dazu bringe, nicht mitzukämpfen, sondern nur zuzusehen, ist aber gerade unwichtig). Mir stellen sich jetzt folgende Fragen:
    1. Kann ich ihn vielleicht nach Trelis teleportieren oder dazu bringen, dass er mir folgt? Will ihn nicht durch die Pampa kiten
    2. Kann ich seine Routine irgendwie an Trelis knüpfen?

    Hab bei einem Versuch ihn bis Trelis gekitet. Hab ihn kurz vor der Burg umgeklopft und seine Fraktion auf Ork geändert (um sicher zu sein, das er nicht attackiert wird) und ihn dann in die Burg gekitet. Wenn ich bei Navigation Nemora zu Trelis geändert hab hat er auch in Trelis gechilt. Wenn ich es wieder zurück geändert hab ist er aus der Burg rausgelaufen. Er läuft aber nicht von Nemora nach Trelis, wenn ich es umänder :/

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von tombom81
    Registriert seit
    Jun 2015
    Beiträge
    3.139
     
    tombom81 ist offline
    Zitat Zitat von Justin-Progress Beitrag anzeigen
    , dass ich ihn mit Edit fraktionslos und zu meinem Freund machen muss,
    wie machst du das? Im Marvin-Mode oder mit g3dit?

    Um ihn in Trelis anzusiedeln, musst du seine Routinen ändern; das geht nur mit g3dit oder mit hexediting (letzteres geht schneller, wenn man sich mit den Weltdateien etwas auskennt; g3dit ist sicherer.)

    Du brauchst die Guid (16 bytes einzigartige Kennung) eines Freepoints (stand oder Campfire, z.B.) in Trelis, die du in seine Routinen einsetzen musst.

    edit: ich habe nachgesehen; er hat 2 Routinen, "Start" und "Nemora".
    Wenn "Nemora" aktiv ist, steht Karlen auf einem "Stand"-Freepoint, relaxen tut er auf G3_Object_Interact_Bench_01.
    Fürs "Schlafen" nimmt er wieder den Stand-Freepoint ein.

    Um dir seine Routinen anzusehen, musst du die Nemora_NPCs lrentdat in g3dit laden.
    "in der Erkundung dieser weiten und wunderbaren Welt" (post #70, höre link unten)
    TAS for Elex 2 at ELEX II Nexus - Mods and Community (nexusmods.com)
    Tuvok, scannen Sie den Planeten nach Mikroplastik!
    "Hört mir bloß auf mit "Stormson".
    "In Toussaint wird schon für kleinere Schmähungen als diese Satisfaktion verlangt."
    Genug der "Blumensträuße". Ich WILL MadBob! Beugt die Realität!
    Geändert von tombom81 (26.04.2018 um 17:19 Uhr)

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Lehrling Avatar von Justin-Progress
    Registriert seit
    Jun 2017
    Beiträge
    32
     
    Justin-Progress ist offline
    Alles klar, dann hab schon gesehen, dass es mit Marvin alleine nicht klappt. Dann investiere ich demnächst mal etwas Zeit in g3dit ^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide