Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. - Schmuck; Attribute. #1  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Hallo.
    Da stellt sich eine Frage nach der Wirkung von Attributen auf dem Schmuck oder auch auf Rüstungen/Scholden.

    Ein Ring hat z.B. das Attribut Giftschaden +12.
    Wirkt dieses Attribut grundsätzlich immer, wenn mein Char angreift (mit Waffe oder Zauber)
    oder wird das nur wirksam, wenn ich dazu einen Angriff mit einer Waffe habe, die ebenfalls Giftschaden verursacht, also "nur" verstärkend?
    (ebenso bei Zaubern mit Giftschaden?)
    Hat meine Waffe keinen Giftschaden, dann kommt das Attribut nicht zur Geltung, oder?

    EDIT: Es scheint so zu sein, dass diese Attribute nur bei schon vorhandenem Schaden
    der KK oder/und Waffen, den angegebenen Schaden erhöhen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

    Geändert von Schnurz (21.04.2018 um 11:32 Uhr)
  2. #2  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Schnurz Beitrag anzeigen
    Hallo.
    Da stellt sich eine Frage nach der Wirkung von Attributen auf dem Schmuck oder auch auf Rüstungen/Scholden.

    Ein Ring hat z.B. das Attribut Giftschaden +12.
    Wirkt dieses Attribut grundsätzlich immer, wenn mein Char angreift (mit Waffe oder Zauber)
    oder wird das nur wirksam, wenn ich dazu einen Angriff mit einer Waffe habe, die ebenfalls Giftschaden verursacht, also "nur" verstärkend?
    (ebenso bei Zaubern mit Giftschaden?)
    Hat meine Waffe keinen Giftschaden, dann kommt das Attribut nicht zur Geltung, oder?

    EDIT: Es scheint so zu sein, dass diese Attribute nur bei schon vorhandenem Schaden
    der KK oder/und Waffen, den angegebenen Schaden erhöhen.
    Es gibt z.B. Ringe, die geben festen physischen Schaden. Der wird in der Tat auf den Schaden drauf addiert. Alles, was prozentual erhöht, geht nur auf schon bestehenden Schaden.
  3. #3  
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.812
    Zitat Zitat von Roderick Andara Beitrag anzeigen
    Es gibt z.B. Ringe, die geben festen physischen Schaden. Der wird in der Tat auf den Schaden drauf addiert. Alles, was prozentual erhöht, geht nur auf schon bestehenden Schaden.
    Ich danke Dir.
    Das sieht man auch an dem Schadensbalken, dass der sich beim Anlegen verändert.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •