Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline

    Welches Systempack?

    Moin.



    Im Spine gibt es einmal nur "Systempack" und einmal "Systempack 1.6". Welches soll ich denn jetzt nun herunterladen bzw benutzen?.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Tharkun
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    593
     
    Tharkun ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Moin.



    Im Spine gibt es einmal nur "Systempack" und einmal "Systempack 1.6". Welches soll ich denn jetzt nun herunterladen bzw benutzen?.
    Das "Systempack" ist die Version 1.7, und damit die neuere, damit spiele ich auch.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    gibt sogar noch nen Update davon. Damit dualwield Waffen über 1Händer die crit berechnen. Aber derzeit nur für Ret. 2.0 Interessant glaube. Evtl. werden ja in 2 Jahren alle Union statt Systempack benutzen.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Zitat Zitat von Tharkun Beitrag anzeigen
    Das "Systempack" ist die Version 1.7, und damit die neuere, damit spiele ich auch.

    Das heißt ich soll Systempack löschen und dann Systempack 1.6 Herunterladen? 1.7 Gibt es bei Spine noch nicht.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Kommt drauf an was du spielst. Odysee Systempack ist z.B. extra angepasst worden und evtl. besser als 1.7

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Maximus93
    Registriert seit
    Feb 2016
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    68
     
    Maximus93 ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    gibt sogar noch nen Update davon. Damit dualwield Waffen über 1Händer die crit berechnen. Aber derzeit nur für Ret. 2.0 Interessant glaube. Evtl. werden ja in 2 Jahren alle Union statt Systempack benutzen.
    was ist denn union?

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    https://rpgrussia.com/index.php?topic=14158.0

    Weiterentwicklung auf Basist von AgamaST und Systempack. Geht weiter als die Möglichkeiten von AST.dll. Zum Beispiel Schutz vor Geschossen von hinten, wenn das Schild nicht gezogen ist usw. Auf der Basis wird Goetia, die Weiterentwicklung von Returning entwickelt.

  8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Clockwork Origins Avatar von Bonne6
    Registriert seit
    Jun 2004
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    11.826
     
    Bonne6 ist offline
    Zitat Zitat von General Miyako Beitrag anzeigen
    Das heißt ich soll Systempack löschen und dann Systempack 1.6 Herunterladen? 1.7 Gibt es bei Spine noch nicht.
    Das ohne Versionsnummer im Namen ist das aktuellste, also 1.7. Die 1.6 ist nur für den GMP relevant.

  9. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    https://rpgrussia.com/index.php?topic=14158.0

    Weiterentwicklung auf Basist von AgamaST und Systempack. Geht weiter als die Möglichkeiten von AST.dll. Zum Beispiel Schutz vor Geschossen von hinten, wenn das Schild nicht gezogen ist usw. Auf der Basis wird Goetia, die Weiterentwicklung von Returning entwickelt.
    Das Verlinken auf ein russisches Forum mit Informationen zu Union wird manchen hier, mich eingeschlossen, nicht weiterhelfen. Eine kurze Zusammenfassung, was mit Union gemeint ist, wäre schon besser. Das Systempack ist mir geläufig, doch was soll AgamaST sein? Darunter kann ich mir überhaupt nichts vorstellen. Ist das mit dem Systempack zu vergleichen? Welche Vorteile hat Union im Gegensatz zum Systempack und AgamaST?

    Zitat Zitat von Bonne6 Beitrag anzeigen
    Das ohne Versionsnummer im Namen ist das aktuellste, also 1.7. Die 1.6 ist nur für den GMP relevant.
    Es wäre sinnvoll, wenn das Systempack 1.6 ebenfalls eine Infoseite bekommt. So müsste man sich solche Fragen gar nicht stellen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Ich werds versuchen mal zu übersetzen in einer ruhigen Minute. Vielleicht kann ich ja mal Magoth oder Trazege bitten was dazu in English zu schreiben, da sie sich eindeutig besser auskennen als ich

  11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.339
     
    Schatten ist offline
    Wie schon geschrieben, wäre eine kurze Übersetzung gut. Du musst nicht gleich alles übersetzen. Doch wie es scheint, ist dieses Union sowieso noch in der Entwicklung, sonst hätte MaGoth dieses sicherlich auch hier veröffentlicht. Daher brauchen wir uns aktuell noch keine Sorgen darum zu machen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Also gut Schatten ich probiers mal, ob Magoth was damit zu tun hat, weiß ich ehrlich gesagt nun doch nicht mehr so genau, konnte keinen Hinweis auf ihn entdecken, bin allerdings nicht alles genau durchgegangen:

    Zunächst mal zu Agama Script Tools (kurz AST):

    Funktionen:
    -Einzelbildzyklus
    -Tastaturbelegung
    -Objektverweise nach Instanzindex
    -Höhenverstellung für Locations
    -Hinzufügen von visuellen Effekten für jeden Gegenstand
    -Erhöhen / Reduzieren der FPS-Animation von NPCs
    -Erleichtertes Ausstatten von NPCs mit Gegenständen
    -Hinweise auf NPCs im Focus
    -aktivieren einer Schließinstanz von Schlössern
    -sperren/entsperren von Schlössern
    -Darstellung farbiger Mitteilungen
    -Verwaltung verschiedener "Rucksäcke und Taschen" im eigentlichen Inventar
    -Verwaltung einer ein und ausschaltbaren Laterne
    -Verwaltung und Optimierung der Wegfindung von NPCs
    -Verwaltung von Hitboxen
    -Verwaltung von Schilden

    ......

    das sollte in etwa erklären, was das Programm macht.

    Zu Union:

    Das ist sozusagen die Weiterentwicklung von AST:

    Da ich keine Programmierwörter sauber übersetzen kann,....Google sagt:

    - Union bietet leistungsstarke Tools zum Abfangen, Patchen und für Anwendungswerkzeuge.
    - Weitere Updates AgamaST & SystemPack wird unter diesem Modul erstellt.
    - Vdfs32g.dll - Die virtuelle Dateisystembibliothek ersetzt die ursprüngliche.
    - Das System erstellt eine virtuelle Hash-Tabelle von Dateien, die die Arbeitsgeschwindigkeit erhöht und die Ladezeit des Spiels erheblich reduziert. Nach einem erfolglosen Ende der Sitzung ist das Aktualisieren des Speicherauszugs nicht erforderlich.
    - Caching-Daten reduzieren die Anzahl der Mikrotransaktionen auf die Festplatte und beschleunigen das Lesen
    - Durch das Optimieren der Tabelle werden die gleichnamigen Dateien verworfen, sodass nur eine Kopie der höchsten Ebene für die Prioritäten der Datenträger verbleibt
    - Die klare Trennung von Daten in physische und virtuelle Dateien eliminiert mögliche Fehler bei der Erkennung von Fadentypen.
    - Überwachung von "kaputten" Abschnitten von Volumes.
    - Shw32g.dll - Das System verbessert leicht die Geschwindigkeit des Programms und hilft beim Finden und Beseitigen von Lecks. Die Standardbibliothek, mit einer Zunahme der Menge an verwendetem Speicher, begann langsamer zu werden und verursachte einen Mikroprozess, der damit verbunden ist, einen Platz zum Zuweisen von Speicher zu finden.
    - Vdfs32g.dll, Gothic.exe und Plugins verwenden diese Bibliothek ebenfalls.
    - Union erbt die System-DLL-Plugins. Die Plugins basieren auf der ZenGin-Architektur, mit der Sie Erweiterungen schreiben und sogar virtuelle Tabellen der Engine beobachten können.
    - Sie können dll aus dem System- oder System \ Plugins-Ordner oder direkt aus dem VDF des Mod-Volumes starten. Für die Entwicklung wird empfohlen, den Compiler von VC2008 oder VC2010 und als eine IDE zu verwenden - irgendein visuelles Studio, das für Sie bequem ist.
    - Union kann absolut auf jeder Plattform arbeiten. Um Erweiterungen zu erstellen oder Patches zu installieren, wird empfohlen, die offiziellen deutschen ausführbaren Dateien von G1 bis G2: NOTR zu verwenden.


    Hoffe ich konnte es in etwa beschreiben Schatten?
    Geändert von Niko5511 (20.04.2018 um 23:12 Uhr)

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    176
     
    General Miyako ist offline
    Bin grad irgendwie total verwirrt . Also soll ich die Version die keine Nummer hat herunterladen?

  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Dragohard
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    1.761
     
    Dragohard ist offline
    Ja, die Version ohne Nummer in Spine ist die Aktuellste.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide