Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline

    Übersetzen

    Hallo Zsamm!

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne übersetzen, aus dem Russischen ins Deutsche. Nun habe ich aber leider keinerlei Plan wie genau das gehen soll bei Mods von Gothic2. Hat jemand da mal was zusammengeschrieben diesbezüglich, bzw. gibt es einen Thread hierzu?

    Vielen Dank!!!

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Spine hat ein eingebautes Feature zum Übersetzen von Mods. Du brauchst lediglich die mod-Datei und die Erlaubnis des Modders.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Spine wird kaum Goetia (alias Returning 3.0) unterstützen denke ich. Die Mod ist ja auch noch in der Entwicklung. Ich wollte nur allgemein in Erfahrung bringen, was ich in etwa wissen muss, bevor ich mich mit Trazege unterhalte.

    Hier der Link https://rpgrussia.com/index.php?board=356.0

    Vor allem wegen der neuen "Union" - Plattform denke ich, dass es evtl. nicht mit Spine kompatibel sein könnte.

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Hallo Zsamm!

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne übersetzen, aus dem Russischen ins Deutsche. Nun habe ich aber leider keinerlei Plan wie genau das gehen soll bei Mods von Gothic2. Hat jemand da mal was zusammengeschrieben diesbezüglich, bzw. gibt es einen Thread hierzu?

    Vielen Dank!!!
    Da solltest du mal Marceeello fragen, wie genau das von statten geht kann er dir glaube ich am besten sagen, er war ja Teil vom Rückkehr-Übersetzungs-Team oder aber du fragst mal TazmanDevil oder jemand anderen vom Dunkle Geheimnisse Übersetzungs-Team, ich denke genannte Personen sollten das am besten beantworten können.

    Soweit ich das gesehen habe ist Dialoge übersetzen an sich nicht das Problem die stehen in den Dialogskripten.

    Ich weiß aber nicht wie das übersetzen von Skripten funktioniert oder ob das überhaupt geht. Da hab ich leider auch keine Ahnung von.

    Aber rein Dialoge übersetzen kann ich dir dann auch gerne bei helfen wenn du soweit bist, natürlich nur wenn du meine Hilfe dann überhaupt möchtest oder benötigst.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Das klingt ja schon mal net schlecht, evtl. rührt sich ja noch wer die Tage. Goetia kommt ja erst 2019 / 2020 raus. Hilfe ist immer willkommen, aber mal gucken wie das überhaupt läuft erstmal.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Da solltest du mal Marceeello fragen, wie genau das von statten geht kann er dir glaube ich am besten sagen, er war ja Teil vom Rückkehr-Übersetzungs-Team oder aber du fragst mal TazmanDevil oder jemand anderen vom Dunkle Geheimnisse Übersetzungs-Team, ich denke genannte Personen sollten das am besten beantworten können.

    Soweit ich das gesehen habe ist Dialoge übersetzen an sich nicht das Problem die stehen in den Dialogskripten.

    Ich weiß aber nicht wie das übersetzen von Skripten funktioniert oder ob das überhaupt geht. Da hab ich leider auch keine Ahnung von.

    Aber rein Dialoge übersetzen kann ich dir dann auch gerne bei helfen wenn du soweit bist, natürlich nur wenn du meine Hilfe dann überhaupt möchtest oder benötigst.
    Marcello ist nicht mehr, der wird nur noch als Gast geführt.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Das klingt ja schon mal net schlecht, evtl. rührt sich ja noch wer die Tage. Goetia kommt ja erst 2019 / 2020 raus. Hilfe ist immer willkommen, aber mal gucken wie das überhaupt läuft erstmal.
    Wusste davon auch noch überhaupt nicht's bis ich deinen Thread hier gesehen habe. Treibe mich zwar auch des öfteren auf RPGRussia oder themodders.org herum aber ich kann weder Polnisch noch Russisch und der Google Übersetzer stößt da auch arg an seine Grenzen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Veteran Avatar von LordRiisis
    Registriert seit
    Jun 2009
    Ort
    Mülheim an der Ruhr
    Beiträge
    500
     
    LordRiisis ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Marcello ist nicht mehr, der wird nur noch als Gast geführt.
    Erreichbar auf diversen Plattformen, wenn auch nicht unbedingt hier, ist er aber allemal. Es sollte aber generell kein Problem sein jemanden zu finden der ein bisschen Wissen teilen kann und möchte, zumindest glaube ich das.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.785
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von LordRiisis Beitrag anzeigen
    Erreichbar auf diversen Plattformen, wenn auch nicht unbedingt hier, ist er aber allemal. Es sollte aber generell kein Problem sein jemanden zu finden der ein bisschen Wissen teilen kann und möchte, zumindest glaube ich das.
    Quasch übersetzt auch vieles, vieleicht kann der hier im Forum weiter helfen.

  10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    SumpfkrautOnline Avatar von Orange
    Registriert seit
    Jul 2008
    Ort
    Da wo du nicht bist
    Beiträge
    2.699
     
    Orange ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Marcello ist nicht mehr, der wird nur noch als Gast geführt.
    Das ist nicht richtig. Marcello ist (wieder) unter uns.

    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Spine wird kaum Goetia (alias Returning 3.0) unterstützen denke ich. Die Mod ist ja auch noch in der Entwicklung. Ich wollte nur allgemein in Erfahrung bringen, was ich in etwa wissen muss, bevor ich mich mit Trazege unterhalte.

    Hier der Link https://rpgrussia.com/index.php?board=356.0

    Vor allem wegen der neuen "Union" - Plattform denke ich, dass es evtl. nicht mit Spine kompatibel sein könnte.
    Was ist diese Union-Plattform?

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    May 2015
    Beiträge
    98
     
    Arigon ist offline
    Zitat Zitat von Niko5511 Beitrag anzeigen
    Hallo Zsamm!

    Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne übersetzen, aus dem Russischen ins Deutsche. Nun habe ich aber leider keinerlei Plan wie genau das gehen soll bei Mods von Gothic2. Hat jemand da mal was zusammengeschrieben diesbezüglich, bzw. gibt es einen Thread hierzu?

    Vielen Dank!!!
    https://forum.worldofplayers.de/foru...Modifikationen Das hat mir ganz gut geholfen, wo ich mal angefangen hab LHiver zu übersetzen. Statt dann wie beschrieben, die Sätze per Google Übersetzer zu übersetzen, kannst du die dann ja richtig übersetzen.
    Ryzen 7 5800X EVGA RTX 3080TI
    Geändert von Arigon (18.04.2018 um 10:08 Uhr)

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    Oh ja das klingt gut. Schade das die Videos deadlinks sind. Hat die zufällig noch wer? Ich werds auf alle Fälle mal antesten und gucken wie gut das klappt.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Union - Testphase Avatar von Niko5511
    Registriert seit
    Jan 2018
    Beiträge
    2.570
     
    Niko5511 ist offline
    @orange: Hier der Link https://rpgrussia.com/index.php?topic=14158.0

    Die Screenshots sind sehenswert, ebenso eine einfache Googletranslate übersetzung wer mag. Basiert wohl auf dem Systempack usw. Bietet aber noch viel mehr als die AST.dll (z.B. Rückenpanzerung wenn Schild nicht gezogen wurde usw.) Bin gespannt was Trageze, Georg usw. damit machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide