Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Gebiet währt ihr gerne Toptalent?

  • Musik

    15 33,33%
  • Kunst

    3 6,67%
  • Sprache

    8 17,78%
  • Kochen

    1 2,22%
  • Sport

    5 11,11%
  • IT

    4 8,89%
  • Handwerk & Technik

    1 2,22%
  • Kommunikation

    8 17,78%
 
Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 49
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline

    Welches Talent hättet ihr gerne?

    Für welches Talent aus der Umfrage würdet ihr euch entscheiden und warum?

    Damit die Wahl nicht zu leicht fällt bedenkt bitte: Ihr könnt nur ein Talent wählen, welches ihr dann augenblicklich und für immer virtuous beherrscht. Im Gegenzug degeniert ihr durch eure Entscheidung aber in allen anderen Kategorien ebenso augenblicklich und für immer zu absolut untalentierten Anfängern!

    Hier noch ein paar nähere Erläuterungen zu den einzelnen Kategorien:

    Musik:
    Ihr habt ein ausgezeichnetes Gehör, könnt singen und beherrscht sämtliche Musikinstrumente. Außerdem könnt ihr Noten lesen und komponieren.

    Kunst:
    Ihr beherrscht sämtliche Mal- und Zeichentechniken sowie diverse andere Künste wie Sticken, Bildhauerei etc. Außerdem seit ihr schriftstellerisch in allen Gattungen begabt.

    Sprache:
    Ihr beherrscht sämtliche Fremdsprachen und Dialekte auf Muttersprachniveau.

    Kochen:
    Ihr kennt sämtliche Zutaten und Rezepte und wisst über Anbau, Ernte, Geschmack und Zubereitung sämtlicher Lebensmittel bescheid.

    Sport:
    Ihr habt einen Top-sportlichen Körper und beherrscht sämtliche Sportarten virtuos. (Die Wahl bzw. Nichtwahl dieses Talents hat aber keinen positiven/negativen Einfluss auf eure
    Gesundheit.)

    IT:
    Ihr beherrscht sämtliche Programmiersprachen sowie den Umgang mit sämtlichen Betriebssystemen und Anwendungsprogrammen auf allen verfügbaren Endgeräten. (Das beherrschen entsprechender AV-Software verleiht euch aber keine Fähigkeiten auf den Gebieten Musik und Kunst.) Außerdem kennt ihr die Spezifikationen sämtlicher IT-Geräte.

    Handwerk & Technik:
    Ihr beherrscht sämtliche handwerklichen Tätigkeiten virtuos und kennt die Funktionsweise jedes technischen Geräts.

    Kommunikation:
    Ihr seid ein Meister in zwischenmenschlicher Kommunikation und sozialer Interaktion. Das betrifft z.B. Teamfähigkeit, Erziehung, flirten, Verhandlungsführung etc.


    edit:
    Ich persönlich würde mich für Musik entscheiden, weil ich mir vorstellen kann, das mir das dauerhaft am besten gefallen würde und auch angesichts der Tatsache, dass ich - da ich auf den anderen Gebieten dann entsprechend schlecht bin - am Musizieren auch am längsten Spaß/Interesse hätte.
    Geändert von Matteo (17.04.2018 um 16:36 Uhr)

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    Jamison's World
    Beiträge
    13.551
     
    Thanatos ist offline
    Meh, hier habe ich nicht wirklich Entscheidungsfreiheit, weil mir das Musizieren zu wichtig ist, als dass ich es garnicht können möchte. Ich habe zwar keinerlei Wunsch, darin ein Genie zu sein, aber da ich auch nicht ohne könnte, bleibt mir hier nicht wirklich was anderes übrig.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
     
    Meister Bratwurst ist offline
    will dich ja nicht ärgern aber ich tue es mal:
    was ist mit dingen wie tanzen oder design? Man braucht für ersteres kunst, musik und sport, ohne talent in allen genannten wäre man also futsch.. bei zweiterem braucht man kunst, handwerk und IT

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von Meister Bratwurst Beitrag anzeigen
    will dich ja nicht ärgern aber ich tue es mal:
    was ist mit dingen wie tanzen oder design? Man braucht für ersteres kunst, musik und sport, ohne talent in allen genannten wäre man also futsch.. bei zweiterem braucht man kunst, handwerk und IT
    Tanzen fällt unter das Gebiet Sport. Durch die Wahl von Sport gehen einem weder Rhythmusgefühl noch Gehör verloren. Man muss zum Tanzen per se weder aktiv selbst musizieren können noch selbst kunstschaffend sein (sofern man keinen eigenen Tanz bzw. eine Choreographie etablieren will).

    Design fällt unter Kunst solange der künstlerische Aspekt im Vordergrund steht und nicht der funktionelle/handwerkliche.
    Als Künstler kannst du zwar ein filigranes Kunstwerk schnitzen, aber kein komplexes funktionierendes Modell von etwas bauen.
    Wählst du Kunst kannst du zwar ein Design für komplexe Dinge wie Geräte und Häuser entwerfen, sie aber nicht bauen.
    Wählst du Handwerk kannst du komplexe Dinge nach Vorlage/Anleitung bauen, aber dir selbst keine Neuen ausdenken.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.423
     
    Raider ist offline
    Ich würde wirklich gerne malen können. Es ist eine der großen Frustrationen meines Lebens, dass ich es nicht kann. Ich wollte immer gerne einen Comic zeichnen.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von leeloof
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Minehattan
    Beiträge
    3.678
     
    leeloof ist offline
    Ich würde wohl auch Musik sagen, da ich persönlich absolut unmusikalisch bin und auch kein Instrument Spielen kann würde mich das schon irgendwie reizen.
    [Bild: 76561198022404187.png][Bild: AddFriend.png]
    Ryzen 7 3700X | MSI Geforce RTX 2080 | Alpenföhn Ben Nevis | ASUS Prime B350 Plus | Crucial Ballistix 16 GB | BeQuiet Straight Power 10 500W | Crucial MX300 275GB + Samsung Evo 860 500GB SSD, Seagate 1TB HDD| Windows 10 64 Bit | Acer XG27HU WQHD 144Hz | Acer GF276 FullHD

  7. #7 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Definitiv Kommunikation.

    Mit meinem (nicht negativen) Aussehen könnte ich wohl die meisten Frauen auf intelligente Weise verführen was großen Spaß macht.

    Finanziell müsste man sich keine Sorgen mehr machen da man in allen persönlichen Verhandlungen glänzen würde.

    Außerdem könnte man in die Politik gehen und die Welt verändern.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.434
     
    Lina ist offline
    Frauen auf intelligente Weise verführen klingt irgendwie nach PUA

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Nichts dergleichen. Ich habe eh zu wenig Zeit, um all meinen Talenten nachgehen zu können.
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Tanzen fällt unter das Gebiet Sport.
    Nein, Matteo, einfach nur nein!

  10. #10 Zitieren
    ICorg
    Gast
     
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Frauen auf intelligente Weise verführen klingt irgendwie nach PUA
    Das unerreichte Ziel von PUAs, ja.

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nichts dergleichen. Ich habe eh zu wenig Zeit, um all meinen Talenten nachgehen zu können.
    Nein, Matteo, einfach nur nein!
    Warum nicht?
    Klar kann man darüber sehr viel philosophieren, aber bei dieser Auswahl an Kategorien und in dem Zusammenhang mit dem Thema "Talent" fände ich es unter der Kategorie Sport am besten aufgehoben.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Ich lehne dankend ab und bleibe in vielen meiner Talenten mittelmäßig.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, Matteo, einfach nur nein!
    Doch smilo, doch

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.461
     
    ShadowRaven ist offline
    Ich würde mich vermutlich für Sprache entscheiden, spontan aus dem Bauch heraus. Dass alles andere darunter leiden muss, ist aber doof.

    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Nein, Matteo, einfach nur nein!
    Ouch, diese Aussage dürfte aber einigen sauer aufstoßen.


  14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Spirit of the Forest Avatar von Selagia
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    metsän yksinäisyys
    Beiträge
    29.299
     
    Selagia ist offline
    Wenn zu Sport auch Kampfsport zählt, dann nehme ich das.

  15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Warum nicht?
    Klar kann man darüber sehr viel philosophieren, aber bei dieser Auswahl an Kategorien und in dem Zusammenhang mit dem Thema "Talent" fände ich es unter der Kategorie Sport am besten aufgehoben.
    Vielleicht kannst du das, was so manche im Tanzsportklub veranstalten, als Sport abtun. Dier sind ja auch nicht mehr Kreativ, sondern spulen nur noch ihr Programm ab.
    Aber ein Tango beispielsweise ist vor allem Kreativität, Kommunikation und Musikalität. Der sportliche Aspekt spielt dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle.

    [Video]
    Geändert von smiloDon (17.04.2018 um 20:32 Uhr)

  16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Darf man beim Sport etwa nicht kreativ, kommunikativ und musikalisch sein? Freilich spielen viele Talente in andere Bereiche hinein, aber ich hätte den Tanz auch eher als Sport eingeordnet. Gibt ja auch noch andere Sportarten, wo Musik unterstützend wirkt und man seine Leistung kreativ ausarbeiten muss, zuweilen mit einem Partner. Man denke nur an das berühmte Eiskunstlaufen, welches ja wohl unzweifelhaft als Sport betrieben wird.

    Aber zum Thema... Ich habe die Kunst gewählt. Andere Punkte würden mich zwar auch reizen, aber eben nicht so sehr.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Forenkater Avatar von Matteo
    Registriert seit
    Dec 2003
    Ort
    Khorinis
    Beiträge
    16.654
     
    Matteo ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Vielleicht kannst du das, was so manche im Tanzsportklub veranstalten, als Sport abtun. Dier sind ja auch nicht mehr Kreativ, sondern spulen nur noch ihr Programm ab.
    Aber ein Tango beispielsweise ist vor allem Kreativität, Kommunikation und Musikalität. Der sportliche Aspekt spielt dabei nur eine sehr untergeordnete Rolle.
    Würdest du Eiskunstlauf dann auch nicht als Sport ansehen?

  18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Würdest du Eiskunstlauf dann auch nicht als Sport ansehen?
    Die bewegen sich ja nach einer Choreografie, da ist jede Bewegung geplant.

  19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Humpf... Wo würde smiloDon den Tanz denn einordnen?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.293
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Humpf... Wo würde smiloDon den Tanz denn einordnen?
    Keine Ahnung. Du brauchst dafür jedenfalls mehr als nur ein Talent.

Seite 1 von 3 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide