Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Umfrageergebnis anzeigen: Auf welchem Gebiet währt ihr gerne Toptalent?

  • Musik

    15 33,33%
  • Kunst

    3 6,67%
  • Sprache

    8 17,78%
  • Kochen

    1 2,22%
  • Sport

    5 11,11%
  • IT

    4 8,89%
  • Handwerk & Technik

    1 2,22%
  • Kommunikation

    8 17,78%
 
Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 49 von 49
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Haben wir denn nicht mittlerweile ausführlich geklärt worum es Matteo in diesem Thread geht? Was soll das denn nun immer noch?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Operaist Avatar von Alo
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    20.758
     
    Alo ist offline
    Ich würde wohl keines davon nehmen. Denn in der Hälfte der Bereiche bin ich schon über dem Anfänger-Niveau und möchte ungern darauf zurück fallen.

    Kommunikation ist z.B. von den dort aufgelisteten Stärken derzeit mein Talent, da bleibt nicht so viel Potenzial (halt nur die stetige perfekte Umsetzung). Lohnt sich also nicht meine anderen Skills dafür zu verlieren und umgekehrt lohnt es sich nicht in einem der anderen Bereiche perfekt talentiert zu sein wenn ich meine Kommunikationsskills verliere.
    Da bleibe ich lieber bei dem was ich jetzt kann.

    Wenn ich keinen Verlust hinnehmen müsste würde ich allerdings Sprachen nehmen. Hätte für mich das meiste Potenzial.
    Geändert von Alo (19.04.2018 um 17:15 Uhr)

  3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Der Schläfer erwache  Avatar von Sternchenfarbe
    Registriert seit
    Oct 2077
    Beiträge
    19.142
     
    Sternchenfarbe ist offline
    ist egal, dann hätte ich zumindest mal etwas, in dem ich wirklich gut wäre

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.687
     
    Ritter Sigurd ist offline
    Sprachen.

    Mich an jedem Ort der Welt mit jedem Menschen unterhalten zu können fände ich faszinierend (Vulkanier eingeschlossen)!

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Registriert seit
    Feb 2008
    Beiträge
    3.524
     
    Baldurs_Gate_2 ist offline
    Wahrscheinlich IT, würde mich auch so interessieren. Aber einen Tag nen Body wie Colum von Moger haben und schaun, wie die Damenwelt darauf reagiert, wär auch schön.

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn
    Registriert seit
    Aug 2008
    Ort
    Hain der Ahnungslosen
    Beiträge
    8.452
     
    Ayn ist offline
    Ich würde mich für die Kunst entscheiden. Das bedauere ich schon immer, dass das noch nicht einmal rudimentär bei mir ausgebildet ist.

    Allerdings könnte ich auch nicht sagen, wie hart es mich dann treffen würde, in anderen Bereichen plötzlich nichts mehr zu können. Zumal ich zum Beispiel das Kommunikationstalent für meinen Job brauche. Und wenn dann auch noch die wenigen Sprachfähigkeiten plötzlich weg sind und man kann sich noch nicht einmal mehr über die Landesgrenzen hinaus verständigen, gruselig.

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus
    Registriert seit
    Dec 2006
    Beiträge
    12.265
     
    Lemimus ist offline
    Ja, ich würde schon gerne mehr mit Leuten reden, aber ich möchte auch eine Rhetorik haben, mit der ich meine Mitmenschen beeindrucken kann.
    [SIZE="4"] Binger sind Pinscher![/FONT]

    Leute, liest ein Buch! Das Internet ist sowieso schon kaputt genug, durch die vielen Quarantänemaßnahmen! Lasst auch den Armen das Recht auf ein BISSCHEN Internet! Ich blockiere hier gar nichts! IHR TUT DAS!!!!

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Registriert seit
    Jul 2007
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.608
     
    Heinzi ist offline
    Zuerst dachte ich ganz klar, Sprache oder Sport.

    Dann hab ich die Beschreibung von Kommunikation gelesen und dachte mir, das ist alles was ich brauche um glücklich zu sein. Ich würde die Menschen, die ich liebe, perfekt verstehen und könnte ihnen das was ich sagen möchte ebenso perfekt mitteilen. Außerdem könnte ich einen Job wählen, der Menschen hilft, Erzieher, Sozialarbeiter oder ähnliches und durch Verhandlungsgeschick genug Gehalt dabei rausschlagen - oder in die Politik gehen und die Welt zum Besseren wenden.
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

    Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    General Avatar von KalomsZweiteFrau
    Registriert seit
    Jan 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.186
     
    KalomsZweiteFrau ist offline
    Danke Matteo, eben ist mein Kopf explodiert. Jetzt brauche ich vor allem ein Basteltalent, um die Hirnbatzen wieder unter einen Hut zu kriegen...

    Natürlich ist mein humanistisches Bildungsideal die Universalbildung, also eben keine Inselbegabung. Praktisch müsste ich mich für die Kommunikation entscheiden, da alles andere zwangsläufig dazu führt, dass man von weniger begabten Machtmenschen erschlagen, eingespannt oder eingesperrt wird.

    Wobei, im finsteren Verlies würde mich dann vermutlich die Musik am meisten freuen... dum-di-dum-da-da-di-da-da-dei

    edit: Was lange währt, wird endlich gut, aber der Umfrage-Titel wäre dann doch um einen Buchstaben zu kürzen.


    Never try to teach a pig to sing; it wastes your time and it annoys the pig.
    Geändert von KalomsZweiteFrau (20.04.2018 um 21:28 Uhr)

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide