Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »
Ergebnis 21 bis 40 von 57
  1. Beiträge anzeigen #21 Zitieren
    Mythos Avatar von Tyrus
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    "Im Herzen des Ruhrpotts"
    Beiträge
    8.629
     
    Tyrus ist offline
    hoffentlich kommt bald wieder einer
    Und dann bitte nicht so spät.
    Ich würde mir wünschen mehr von spacetime zu erfahren und vielleicht etwas mehr zu Gothic oder Risen

  2. Beiträge anzeigen #22 Zitieren
    Ritter Avatar von DavidVanScouten
    Registriert seit
    Feb 2018
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    1.005
     
    DavidVanScouten ist offline
    Für diejenigen, die gestern Nacht nicht dabei sein konnten, - hier das monumentale Interview mit vielen Überraschungen!
    https://www.twitch.tv/videos/253338528

  3. Beiträge anzeigen #23 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Interessant ist dass Kai sogar direkt auf Spine hingewiesen hat. Natürlich sind sie prompt beim Speichern in den selben Fehler gelaufen, den ich auch hatte. Mit Sicherheit existiert einfach der "saves"-Ordner nicht. Allerdings war das auch kein Spielstand von dem ich hätte weiterspielen wollen.

    Ich fands einerseits gut dass sie das Interview etc. so gut wie möglich in englisch gehalten haben. Irgendwie find ich aber Gothic 1 mit der englischen Sprachausgabe ein bischen "unpassend". Man lobt erst im Gespräch die guten deutschen Sprecher und dann hört man sich irgendwelche Südstaatler an die völlig überzogen ins Mikro schreien... Aber gut was will man tun. Das Publikum ist halt international. Wobei ich auch im Chat öfter gelesen habe die besten Sprecher wären eindeutig die polnischen. Da hat wohl jeder seine Vorlieben.

    Zum Thema Soundtrack fand ich ganz nett zu hören dass Kai seinen Gothic 3 Soundtrack realistisch bewertet. Er gab zu dass etwas zu viel Pathos und Bombast eingflossen ist und dass die Kampfmusik irgendwann beginnt nervig zu werden. Was ich nicht wusste ist dass es wohl ein Bug ist dass immer genau diese eine Kampfmusik abgespielt wird. Seiner Aussage nach gäbe es noch zwei weitere Stücke die für den Kampf gedacht waren.

    Am interessantesten fand ich die Concept-Arts und andere Dokumente. Ich würde wirklich gerne Scans der ursprünglich geplanten Fraktionen sehen inklusive dieser Beschreibung was Fraktion x über Fraktion y sagen würde.

  4. Beiträge anzeigen #24 Zitieren
    Forenerpel  Avatar von DucklasMacDuck
    Registriert seit
    Nov 2009
    Beiträge
    20.877
     
    DucklasMacDuck ist offline
    War wirklich ein feiner Stream mit einigen interessanten Einblicken in alte Konzeptzeichnungen.

  5. Beiträge anzeigen #25 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Ich tue mal so, als ob die beiden hier mitlesen (immerhin möglich):

    Mir hat es gut gefallen, weiter so!

    Eine Kleinigkeit: Mir tat Mike etwas leid, falls das spontane Gravieren der Gläser kein Fake war.

    Zu dem Auswürfeln aus sieben Teilnehmern: Man hätte als Zwischenschritt einfach beide Nachbarn behalten können, also [1;2] bei 1 usw. Aber bei einem Livestream darauf zu kommen, wäre etwas zu viel verlangt. Leichter käme man wohl darauf, für jeden Teilnehmer einmal zu würfeln, ohne hinzugucken, wer das ist, die kleinsten oder größten Positionen (vorher festlegen) zu behalten und das so oft zu wiederholen, bis einer übrig ist. Die unbestimmbare Laufzeit kann dabei als nachteilig angesehen werden, ist in der Praxis aber selten ein Problem.

    Zum Speichern: Seid Ihr sicher, dass Schreibzugriff bestanden hat?

    Falls nicht: Unter Win9x hatte man noch keine Berechtigungen auf Dateisystemebene, und WinXP wurde von den meisten Leuten mit Administratorrechten verwendet. Ab WinVista aufwärts wird ein gewöhnliches Administratorkonto heruntergestuft, sodass man sich unter Verwendung falscher Speicherpfade (Programmordner ist normalerweise falsch, weil er aus Sicherheitsgründen korrekterweise keinen Schreibzugriff durch User und Pseudo-Admins erhält) notfalls selber um die Berechtigungen kümmern muss. Das gilt natürlich für alle zu beschreibenden Dateien von Gothic. Man kann zwar die UAC veranlassen, richtige Administratorrechte zu verwenden, aber dann kann das Programm eine Menge Schaden anrichten, weshalb ich davon absehen würde. Und um die komischen versteckten Schattenordner des Kompatibilitätsmodus zu vermeiden (ein impliziter Workaround, der zwar korrekt gedacht ist, aber zu subtilen Problemen führt), würde ich sowieso nicht in den vordefinierten Programmordner installieren, sondern in einen mit den Berechtigungen des aktuellen Nutzers, indem man z. B. einen (idealerweise mit kurzem Pfad) anlegt: C:\legacy

  6. Beiträge anzeigen #26 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
     
    itti ist offline
    Eins habe ich nicht ganz verstanden. Sie kamen auf Elex zu sprechen und Mike wollte von Kai wissen wie er es bewerten würde. Kai erwähnte unter Anderem dass er das Jetpack und die Exploration recht gut fand und es ihn motiviert hätte "auf jeden Strommast zu steigen". Dass muss Mike als Anspielung auf Ubisoft-artige Open-World Spiele aufgefasst haben. Ich weiß nicht mehr was er genau gesagt hatte aber es war eine Kritik daran dass ihn solche Spiele nicht motivieren würden. Eine durchaus verständliche Meinung. Allerdings ist mir hinterher aufgefallen dass Mike ja bis Risen 2 bei PB eingebunden war. So viel von den letzten Risen-Teilen ist Elex ja nun auch wieder nicht entfernt. Ich verstehe den Vergleich da nicht wie man von "Strommasten" zu quasi "Ubisoft-Formel" kommt.

  7. Beiträge anzeigen #27 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Wie sehr war denn Mike in Risen 2 involviert? War nicht schon zu Risen 2 Zeiten spekuliert worden, dass er weg ist?

  8. Beiträge anzeigen #28 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.214
     
    Gothaholic ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Wie sehr war denn Mike in Risen 2 involviert? War nicht schon zu Risen 2 Zeiten spekuliert worden, dass er weg ist?
    wie ein Blick in die Credits zeigt war er bei Risen 2 zusammen mit Björn Pankratz zuständig für "Project Managment, Game Design & Story", er war also keinesfalls "weg".

  9. Beiträge anzeigen #29 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Eine Kleinigkeit: Mir tat Mike etwas leid, falls das spontane Gravieren der Gläser kein Fake war.
    Wieso das denn? Das Gothic-Logo hat er doch wirklich super hingekriegt. Und das dann noch aus der Nähe/live zu zeigen hat er selbst vorgeschlagen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  10. Beiträge anzeigen #30 Zitieren
    Legende Avatar von jabu
    Registriert seit
    Jul 2011
    Beiträge
    7.383
     
    jabu ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Wieso das denn? Das Gothic-Logo hat er doch wirklich super hingekriegt. Und das dann noch aus der Nähe/live zu zeigen hat er selbst vorgeschlagen.
    Stell dir vor, du wirst in einem Livestream, der schon lange geht, dazu aufgefordert, Gläser zu gravieren. Dann möchte ich mal jemanden sehen, dessen Stresslevel nicht gewaltig ansteigt (es sei denn, er hätte es schon öfter gemacht). Deswegen tat er mir ein wenig leid.

  11. Beiträge anzeigen #31 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von jabu Beitrag anzeigen
    Stell dir vor, du wirst in einem Livestream, der schon lange geht, dazu aufgefordert, Gläser zu gravieren. Dann möchte ich mal jemanden sehen, dessen Stresslevel nicht gewaltig ansteigt (es sei denn, er hätte es schon öfter gemacht). Deswegen tat er mir ein wenig leid.
    So gut wie es aussah und so selbstsicher, wie er gesagt hat, "das krieg ich hin", gehe ich mal davon aus, dass er das schon öfter gemacht hat und dass Kai das auch wusste.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  12. Beiträge anzeigen #32 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jul 2014
    Beiträge
    86
     
    blacky01 ist offline
    Ich als "älteres Semester" empfand dieses ständige optische und akustische Geblinke mit den ganzen Tweety, Blinky, Bussy, Buzzer, etc. Begriffen sehr anstrengend. Auch die Zweisprachigkeit fand ich nicht gerade fördernd, sich den Stream anzuschauen. Klar, Gothic ist international ein beliebtes Spiel, aber ich hätte es besser gefunden wenn man zwei Streams zu verschiedenen Zeiten gemacht hätte.

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #33 Zitieren
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    Almanach
    Beiträge
    20.353
     
    Schatten ist offline
    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Ich als "älteres Semester" empfand dieses ständige optische und akustische Geblinke mit den ganzen Tweety, Blinky, Bussy, Buzzer, etc. Begriffen sehr anstrengend.
    Das geht mir nicht anders. Etwas dezenter wäre weitaus besser.

    Zitat Zitat von blacky01 Beitrag anzeigen
    Auch die Zweisprachigkeit fand ich nicht gerade fördernd, sich den Stream anzuschauen. Klar, Gothic ist international ein beliebtes Spiel, aber ich hätte es besser gefunden wenn man zwei Streams zu verschiedenen Zeiten gemacht hätte.
    Das Problem bei zwei Streams wäre, dass man dann im zweiten Stream versucht, das abzudecken, was im ersten Stream gemacht wurde. Und genau hier wäre meiner Meinung nach das Problem. Für den Stream hatten sie sich ein paar Punkte aufgeschrieben, die sich unbedingt machen wollen. Die Fragen haben sie sich raugepickt, wenn sie in den Chat geschaut haben. Wie will man diese Fragen dann im zweiten Stream einbauen? Da kommen sicherlich ganz andere Fragen oder die Planung ist anders. Ebenfalls müssten sie beim zweiten Stream erneut Gothic I anfangen, weil der erste Stream nur für deutschsprachige Fans wäre. Das müssen sie sowieso, aber es ist unnötig, sich da doppelte Arbeit zu machen.

    Es wäre wohl sinniger, man würde für den Stream Untertitel erstellen, damit alle diesen verstehen können. Außerdem wurde im Chat von einem Moderator mehrmals auf Englisch erklärt, was Kai oder Mike gerade auf Deutsch sagten.

  14. Beiträge anzeigen #34 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Die optische Aufmachung mit den ganzen Einblendungen etc. war auch nicht meins. Auch ständig das Interview oder so zu unterbrechen, um einem Zuschauer ganz herzlich zu danken etc., finde ich eher nervig. Aber das deutsch-englische empfand ich nicht als so sehr problematisch. Jedenfalls wüsste ich auch nicht wie man es hätte besser machen sollen. Zudem denke ich, löst sich das Problem, wenn der Stream auf YouTube hochgeladen ist. Wer sich die Mühe machen will, kann deutsche und englische Untertitel dazu erstellen und schon können deutsch- und englischsprachige User sich das ganze Ding nochmal ansehen und alles verstehen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  15. Beiträge anzeigen #35 Zitieren
    Schwertmeister
    Registriert seit
    Oct 2015
    Beiträge
    931
     
    Woozel ist offline
    Zitat Zitat von lali Beitrag anzeigen
    Die optische Aufmachung mit den ganzen Einblendungen etc. war auch nicht meins. Auch ständig das Interview oder so zu unterbrechen, um einem Zuschauer ganz herzlich zu danken etc., finde ich eher nervig.
    Das ständige Unterbrechen hat mich auch gestört, aber ist halt bei Twitch Standard.
    Genauso wie die Einblendungen etc.

  16. Beiträge anzeigen #36 Zitieren
    Abenteurer
    Registriert seit
    Jan 2016
    Beiträge
    70
     
    ThaddaeusMC ist offline
    Zum Thema Zweisprachigkeit: Heute hat die Gothic Reihe auf Twitch und auf Youtube eigentlich primär ein Polnisches/Russisches Publikum, etwa um den Faktor 5 wenn nicht sogar 10... Klar sind Mike und Kai aus DE und es ist ein Spiel welches in Deutschland entwickelt wurde, jedoch würde ich vom heutigen Aufbau der Zuschauer auf den beiden Platformen schon fast behaupten das es ein Zugeständniss war auch mal kurz auf Deutsch zu sprechen

    Wie Schatten schon gesagt hat, zwei Streams zum selben Thema hätte dazu geführt das der zweite Stream sehr aufgesetzt wirken würde.

  17. Beiträge anzeigen #37 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Also irgendwie fand ich den Stream ein bisschen langweilig. Hat mich nicht sonderlich lange unterhalten. Da finde ich ja die Regie-Sitzungen mit meinen Sprechern noch interessanter...


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

  18. Beiträge anzeigen #38 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Oberösterreich
    Beiträge
    2.393
     
    Moe ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Also irgendwie fand ich den Stream ein bisschen langweilig. Hat mich nicht sonderlich lange unterhalten. Da finde ich ja die Regie-Sitzungen mit meinen Sprechern noch interessanter...
    Aber sie haben doch über Höllenpilze gesprochen, welche ursprünglich Höhlenpilze heißen sollten bis irgendwelche unwissenden Mitarbeiter sie in großer Zahl außerhalb von Höhlen platziert haben.

    Diese Erkenntnis hat ungelogen mein Leben verändert.

  19. Beiträge anzeigen #39 Zitieren
    Hero Avatar von lali
    Registriert seit
    Feb 2016
    Beiträge
    5.473
     
    lali ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Aber sie haben doch über Höllenpilze gesprochen, welche ursprünglich Höhlenpilze heißen sollten bis irgendwelche unwissenden Mitarbeiter sie in großer Zahl außerhalb von Höhlen platziert haben.

    Diese Erkenntnis hat ungelogen mein Leben verändert.
    Das war allerdings bereits bekannt, im Sequel hatten sie diesen "Fehler" behoben, sie wieder Höhlenpilze genannt und zuvor genau geplant, wo sie gemäß den Wachstumsbedingungen welche Pflanzen hinsetzen, anstatt sie willkürlich zu verteilen.
    Phoenix Dev | Website | Discord

  20. Beiträge anzeigen #40 Zitieren
    Legende der Amazonen Avatar von Bisasam
    Registriert seit
    Dec 2006
    Ort
    Meine Faust in Sinis Gesicht
    Beiträge
    9.639
     
    Bisasam ist offline
    Zitat Zitat von Moe Beitrag anzeigen
    Aber sie haben doch über Höllenpilze gesprochen, welche ursprünglich Höhlenpilze heißen sollten bis irgendwelche unwissenden Mitarbeiter sie in großer Zahl außerhalb von Höhlen platziert haben.

    Diese Erkenntnis hat ungelogen mein Leben verändert.
    Für mich bleiben die Dinger "Höllenpilze", passt einfach perfekt ins Setting. Pilze, die man als armer Schlucker in der Hölle isst

    Und nein, ich werde die leichte Buddlerhose immer noch nicht korrigieren! Der Bug ist Gemeingut


    "Das erinnert doch sehr erfreulich an das, was man sich als Gothicfan wünscht!"
    -Korallenkette

Seite 2 von 3 « Erste 123 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide