Seite 2 von 2 « Erste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Lohnt sich die Serie Battlestar Galactica?

  1. #21 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Also irgendwie stirbt entgegen aller Wahrscheinlichkeiten keiner in der Serie.

    Bin gerade Anfang der 4. Staffel.
    Gaius Baltar hat die Plotarmor und windet sich aus jeder Gefahr heraus.
    Admiral Adama überlebt einen Anschlag
    Laura Rosling überlebt den Krebs
    Starbucks kommt zurück nach dem sie in einen Flieger saß der explodierte (über den weiteren Verlauf dieses Plots bitte nicht spoilern)
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Game of Thrones gab's eben noch nicht!
    Knox ist offline

  2. #22 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Game of Thrones gab's eben noch nicht!
    Ja aber es gibt auch andere Serien in der Leute sterben aber stimmt schon man ist aus neuen Serien mehr Konsequenz gewohnt
    EfBieEi ist gerade online

  3. #23 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Rinteln
    Beiträge
    65.357
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Ja aber es gibt auch andere Serien in der Leute sterben aber stimmt schon man ist anderes gewohnt
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich will Dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber irgendwann wird wer sterben – versprochen! [Bild: 384.gif]
    Knox ist offline

  4. #24 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich will Dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber irgendwann wird wer sterben – versprochen! [Bild: 384.gif]
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Bitte nicht verraten aber wenn Laura den zweiten Krebs auch überlebt wäre das schon sehr abgedroschen.

    Fänds auch irgendwie gar nicht so unwahrscheinlich wenn Gaius am Ende den Heldentod stirbt. Wäre Klasse ist mein Lieblingscharakter.
    EfBieEi ist gerade online

  5. #25 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Zitat Zitat von Knox Beitrag anzeigen
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ich will Dich ja jetzt nicht enttäuschen, aber irgendwann wird wer sterben – versprochen! [Bild: 384.gif]
    Auf wem hast du denn nun angespielt? Von den wichtigen Personen und Sympathieträgern ist keiner gestorben.


    Abschließend gesagt eigentlich eine ganz nette und altmodische Serie. Altmodisch weil sie mir für das interessante Szenario dann doch nicht mutig genug ist.
    EfBieEi ist gerade online

  6. #26 Zitieren
    Auserwählter
    Registriert seit
    Nov 2008
    Beiträge
    6.379
    Du musst das immer in Relation zu der Zeit sehen, in der eine Serie erschienen ist. Bewertet man alles nur nach heutigen Maßstäben, dann kommen aber ganz viele der ganz großen Klassiker mächtig schlecht weg.
    Für 2003 war BSG absolut außergewöhnlich. Etwa zeitgleich kam Lost raus, was das einzige ist, dass auch mal etwas andere Wege ging, soweit ich mich erinnere. Und wie sehr Lost sich aber auf seinen Wegen verlaufen hat, weiß man inzwischen ja auch.

    Oh und:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trübt, dann ist zum Schluss (also wirklich ganz am Ende in den letzten Szenen) ja Admiral Adama gestorben (oder war es Präsidentin Roslin?), ich könnte mir denken, dass Knox darauf anspielte. ^^
    Corvayne ist offline

  7. #27 Zitieren
    Legende Avatar von Keyan
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In der Nähe von Stuttgart
    Beiträge
    7.841
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    Du musst das immer in Relation zu der Zeit sehen, in der eine Serie erschienen ist. Bewertet man alles nur nach heutigen Maßstäben, dann kommen aber ganz viele der ganz großen Klassiker mächtig schlecht weg.
    Da hast du recht. Ich schau grade "The Wire" (gilt ja häufig als eine der besten Serien überhaupt). Die ist wirklich sehr gut, aber die wahre Faszination hätte man wohl eher gehabt wenn man die Serie zu der Zeit in der sie lief gesehen hätte (2002-2008).

    Für 2003 war BSG absolut außergewöhnlich. Etwa zeitgleich kam Lost raus, was das einzige ist, dass auch mal etwas andere Wege ging, soweit ich mich erinnere. Und wie sehr Lost sich aber auf seinen Wegen verlaufen hat, weiß man inzwischen ja auch.
    Sehe ich auch so. Ich hab die Serie damals verschlungen weil sie was besonderes war (und ich war Anfangs skeptisch - aber mich hat dann schon die Miniserie komplett überzeugt). Für mich gehört BSG zu besten Serien aller Zeiten.

    Oh und:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Wenn mich meine Erinnerung nicht völlig trübt, dann ist zum Schluss (also wirklich ganz am Ende in den letzten Szenen) ja Admiral Adama gestorben (oder war es Präsidentin Roslin?), ich könnte mir denken, dass Knox darauf anspielte. ^^
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    AFAIK stirbt Roslin am Ende. Aber auch ansonsten gab es durchaus überraschende Tode (wenn auch nicht von Hauptcharakteren) wie Billy, Gaeta oder Dualla)
    Keyan ist offline

  8. #28 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.626
    Ich kann es jetzt wohl besser in Wort fassen...

    Bin ja durch das Brettspiel auf die Serie gekommen, dort intrigieren und sabotieren die Zylonenspieler was das Zeug hält und in der Serie versuchen sie sich die meiste Zeit zu paaren
    EfBieEi ist gerade online

  9. #29 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Jun 2018
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Frage steht oben. Ich meine die 10 Jahre alte Serie.
    Ja. Die alte und auch ja die neue.

    Die neue Liebe ich jedoch mehr.
    Mahlenduur ist offline

Seite 2 von 2 « Erste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •