Ergebnis 1 bis 6 von 6

Fehler in den Siedlungen

  1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alexander00131
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    10
    Hey, ich hatte mal ausprobiert um das Baulimit zu erhöhen die beiden Befehle:

    setav 34b -1
    setav 349 -1

    Auf die Werkbank halt, hat gut geklappt. Das Baulimit war dann leer. Aber seither ist die Nahrung und Wasser durchgängig grün, auch wenn dort keine Nahrung ist oder Wasser. Bewohner scheint es auch nicht mehr zu jucken. Aber ich will ja dass sie normal Essen und Trinken brauchen. Das ist momentan bei jeder Siedlung so. Kann mir da einer ein Rat geben? Ob man das Rückgängig machen kann (ohne ein alten Spielstand zu laden).
    Ich habe keine Macken!
    Das sind
    Special-Effects
    Alexander00131 ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von VRanger
    Registriert seit
    Dec 2010
    Ort
    Alte Militärbasis
    Beiträge
    25.850
    Zitat Zitat von Alexander00131 Beitrag anzeigen
    Hey, ich hatte mal ausprobiert um das Baulimit zu erhöhen die beiden Befehle:

    setav 34b -1
    setav 349 -1

    Auf die Werkbank halt, hat gut geklappt. Das Baulimit war dann leer. Aber seither ist die Nahrung und Wasser durchgängig grün, auch wenn dort keine Nahrung ist oder Wasser. Bewohner scheint es auch nicht mehr zu jucken. Aber ich will ja dass sie normal Essen und Trinken brauchen. Das ist momentan bei jeder Siedlung so. Kann mir da einer ein Rat geben? Ob man das Rückgängig machen kann (ohne ein alten Spielstand zu laden).
    Wie ein Zurückgeht, kann ich nicht sagen. Würde zuerst einen save nehmen. Ich schmeiße immer alle Waffen auf den Boden und sammle die mit der Tabtaste im Baumodus wieder ein. Das reicht völlig aus.
    VRanger ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Alexander00131

    Die Eingabe ist auch nur etwas für Faule, da damit nicht der Wert hoch gesetzt wird, sondern nicht existent ist.
    Weiß nicht, in was du für einer Siedlung steckst, da die Werte variieren.
    Wenn du die -1 bei 34b mit '1500' ersetzt und bei 349 mit '1500000', sollte es einer durchschnittlichen Siedlung entsprechen.

    Ich erledige es auch eher über das vorrübergehende Einlagern von Waffen (die sollten viele Mods haben -> teuer sein), da man das Baulimit zwar ignorieren kann, aber so ufert es nicht aus und das Spiel bleibt noch halbwegs flüssig spielbar.

    Edit:
    Wenn du trotzdem mit der Konsole und dem Limit weiter rumspielen willst, ist glaube ich die Methode sicherer, bei der man vorher mit getav die aktuellen Werte heraus liest und die dann verdoppelt oder verdreifacht (oder was dir sinnig erscheint) mit dem setav Befehl. Ist dann natürlich mehr Arbeit, aber mehr oder weniger ist man da auf der sicheren Seite und bleibt noch in den Grenzen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline Geändert von Wolf13 (16.04.2018 um 21:08 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Pursuivant
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    Metro-Ruhr
    Beiträge
    11.094
    Ich würde einen alten Save nehmen und dann diese Mod https://www.nexusmods.com/fallout4/mods/13779
    Pursuivant ist offline

  5. #5 Zitieren
    Lehrling Avatar von Alexander00131
    Registriert seit
    Feb 2014
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Wolf13 Beitrag anzeigen
    @Alexander00131

    Die Eingabe ist auch nur etwas für Faule, da damit nicht der Wert hoch gesetzt wird, sondern nicht existent ist.
    Weiß nicht, in was du für einer Siedlung steckst, da die Werte variieren.
    Wenn du die -1 bei 34b mit '1500' ersetzt und bei 349 mit '1500000', sollte es einer durchschnittlichen Siedlung entsprechen.

    Ich erledige es auch eher über das vorrübergehende Einlagern von Waffen (die sollten viele Mods haben -> teuer sein), da man das Baulimit zwar ignorieren kann, aber so ufert es nicht aus und das Spiel bleibt noch halbwegs flüssig spielbar.

    Edit:
    Wenn du trotzdem mit der Konsole und dem Limit weiter rumspielen willst, ist glaube ich die Methode sicherer, bei der man vorher mit getav die aktuellen Werte heraus liest und die dann verdoppelt oder verdreifacht (oder was dir sinnig erscheint) mit dem setav Befehl. Ist dann natürlich mehr Arbeit, aber mehr oder weniger ist man da auf der sicheren Seite und bleibt noch in den Grenzen.

    Gruß Wolf
    Ist ja doch schon auf dem PC sonst wären Konsolen-Eingaben nicht möglich. Er kann das auch gut aushalten . Aber wie gesagt alte savegames gibt es eh nicht mehr und würde ich auch nicht mehr nehmen, weil ich hatte bisher auch so schon weiter gespielt und bin da schon zu lange dran.
    Ich habe keine Macken!
    Das sind
    Special-Effects
    Alexander00131 ist offline

  6. #6 Zitieren
    Ehrengarde
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    2.355
    @Alexander00131

    Mit Konsole meinte ich das Textfenster und die Eingaben um das Limit zu erhöhen und nicht deine Spieleplattform.
    Sonst habe ich überall auch wohl das doppelte bis dreifache vom Limit, aber wenn es da zu viel wird, ist glaube ich der eigene Rechner weniger in Schwierigkeiten als die Engine von FO4 und du wirst keinen Spaß mehr am Spielstand haben.

    Edit:
    Noch ein kleiner Nachtrag zu meinem obigen Beitrag. Als Eingabe solltest du nur die Zahl nehmen und die '' weglassen.

    Gruß Wolf
    Wolf13 ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •