Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 3 « Erste 123
Ergebnis 41 bis 42 von 42
  1. Beiträge anzeigen #41 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.305
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich lasse auch jedem Bus die Vorfahrt, wenn es möglich ist.
    Ich gehe aber nicht voll in die Eisen, wenn ein Bus aufeinmal blinkt und raus zieht.
    Auch ich nicht, denn ich fahre vorausschauend. Ein solch großes Objekt wie ein Bus ist auch nur schwer zu übersehen.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von lucigoth Beitrag anzeigen
    Ich lasse auch jedem Bus die Vorfahrt, wenn es möglich ist.
    Ich gehe aber nicht voll in die Eisen, wenn ein Bus aufeinmal blinkt und raus zieht.
    Der Fahrer hinter mir würde (könnte) dann glatt auffahren und wer hat nun Schuld?
    Der Busfahrer, da er zwingend keine Vorfahrt hat.
    Ich meine damit nicht die alltäglichen Situationen, sondern was wäre wenn- und da ist der Bus nunmal nicht vorfahrtberechtigt.
    Nun... So ein Regelwerk, wie die Stvo, muss schließlich jeder von uns auf seine ganz konkrete Situation im Straßenverkehr anpassen.
    Ich bin überzeugt, dass du einen Bus aus seiner Haltebucht fahren lässt, wenn es dir ohne Gefährdung des Straßenverkehrs möglich ist.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 3 von 3 « Erste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide