Ergebnis 1 bis 4 von 4

Begrenzung bei TA-Steigerung?

  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Hallo,

    ich spiele gerade "Kaltensteins Schatten" und da benötigt man zur Herstellung einiger neuer Gegenstände recht hohe TA-Werte (z.B. Bogenbau 21 für die Sturmwächter-Pfeile). Meine Frage dazu ist recht allgemein:
    Kann man jedes Talent bei jeder Figur beliebig hoch steigern oder sind da durch den Typus Grenzen gesetzt? Für den Bogenbau ist bei mir nämlich Forgrimm zuständig und sein Wert lässt sich schon länger nicht >15 steigern.

  2. #2 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Talente lassen sich nicht beliebig steigern. Der Maximalwert ist entweder die höchste der beteiligten Eigenschaften +3 oder Startwert + Stufe + 3. Forgrimm ist also eine schlechte Wahl für Bogenbau (seine Stärke ist Schmieden), da wäre Fayris besser gewesen, falls du dich nicht für Jaakon entschieden hast.

    Du kannst bei Schneider Macusi aber Lederhandschuhe erwerben die Bogenbau um zwei steigern, dazu dann noch das Schnitzmesser von Ishanna (Bogenbau +3). Falls du auch den Stumme Alrik installiert hast , kannst du bei ihm einen Ring des Handwerks bekommen (Bogenbau +2).

  3. #3 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    48
    Danke für die genaue Antwort, jetzt bin ich im Bilde.
    Fayris hab ich nicht in der Gruppe. Der Stumme Alrik ist allerdings unter Kaltensteins Schatten bei mir wieder verschwunden...

    Geändert von Löwe2301 (15.04.2018 um 21:35 Uhr)

  4. #4 Zitieren
    Keksmaster  Avatar von Lord Demon
    Registriert seit
    Mar 2011
    Beiträge
    14.815
    Das wundert mich. Den Stummen Alrik rühren wir mit unserer Mod überhaupt nicht an. Ich hatte ihn auch schon mehrmals parallel zu KS installiert.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •