Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    oklink ist offline
    Hallo,

    ich habe die Quest "Die meistgesuchte Frau Redaniens" weitgehend abgeschlossen und mir den Kristall besorgt.

    Angeblich kann ich jetzt mit Yen oder Triss über den Kristall reden, im Questlog stehen aber nur Triss und Radovid. Wenn ich mit Triss rede wird die Option mit Yen zu reden im Questlog als gescheitert angezeigt, obwohl die vorher gar nicht als Option drin stand. Ich bin jetzt extra nach Skellige gefahren, um mit Yen zu sprechen, aber es gibt keine Option, mit ihr über den Kristall zu reden.

    Ist das ein Bug? Oder liegt es an meinem Beziehungsstatus zu den beiden Mädels (aufs Einhorn wollte Yen trotzdem mit mir)? Oder muss ich zuerst zu Radovid?

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Oli
  2. #2 Zitieren
    Held Avatar von melcom
    Registriert seit
    Nov 2017
    Beiträge
    5.004
    melcom ist offline
    Hallo oklink,

    ich glaube, es geht nur an bestimmten Orten, Yennefer den Kristall zu geben. Welche genau das alle sind, weiss ich nicht sicher. Aber es geht auch spaeter noch in Kaer Morhen. Auch Triss kann man den Kristall dort geben oder eben in ihrem "Versteck" in Novigrad.

    Ich habe eben auch folgenden Beitrag (Loesung) dazu gefunden:
    http://www.rpguides.de/the-witcher-3...ost-wanted.htm

    Ich habe meinen Kristall der Triss gegeben und zwar schon in Novigrad, als ich von ihr die Quest bekam, dass ich sie doch mal aufsuchen soll. Yennefer konnte ich den Kristall nicht geben, da sie auf Skellige nicht in ihrem Zimmer war sondern an einem andern Ort.

    Hoffe du findest noch einen Weg, Yennefer den Kristall zu geben.

    Liebe Gruesse,
    melcom
  3. #3 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.175
    eddievedder ist offline
    Ja, welche der beiden Damen als Option angezeigt wird, hängt, glaube ich, vom Status deiner Beziehung zu ihnen ab und an welchem Punkt ihrer Quests sie sich gerade befinden. Und da die meisten Spieler zum Zeitpunkt, da sie den Kristall erhalten, meist schon mit der einen Dame weiter fortgeschritten sind als mit der anderen, ist es "normal", wenn, je nachdem, welche der beiden als nächster Questschritt angezeigt wird, die andere Option automatisch als gescheitert gilt.

    Wie sieht es denn mit deiner Beziehung zu Yen, bzw. Triss aus, und wo befinden sie sich aktuell? Bist du zB auf's Einhorn gehüpft?

    Edit: Wenn ich's mir recht überlege, könnte es auch sein, dass man Yen erst den Kristall geben kann, wenn man ihre Skellige-Quests samt persönlicher Quest abgeschlossen hat. Kann mich leider nicht mehr genau erinnern, aber in meinem ersten Durchgang gab ich ihn Triss, im zweiten dann Yen, und da war es, glaube ich, so, dass ich erst ihren ganzen Kram erledigen musste, bevor ich in Ruhe dieses Thema ansprechen konnte.

    Aber egal, wem von beiden du den Kristall letztlich gibst, es spielt keine sonderliche Rolle und kommt im Grunde auf's Gleiche hinaus. Ich habe es schlicht danach entschieden, mit welcher von beiden mein Geralt eine Beziehung führen würde.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    Geändert von eddievedder (14.04.2018 um 20:03 Uhr)
  4. #4 Zitieren
    Lehrling
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    14
    oklink ist offline
    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Ich habe eben auch folgenden Beitrag (Loesung) dazu gefunden:
    http://www.rpguides.de/the-witcher-3...ost-wanted.htm
    Den Beitrag hatte ich auch schon gelesen. Die Seite hat meist gute Tipps.

    Zitat Zitat von melcom2630 Beitrag anzeigen
    Ich habe meinen Kristall der Triss gegeben und zwar schon in Novigrad, als ich von ihr die Quest bekam, dass ich sie doch mal aufsuchen soll.
    Ich würde den Kristall auch Triss geben, aber ich dachte, ich kann ihn vorher Yennefer zeigen, um noch etwas mehr zu erfahren.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Ja, welche der beiden Damen als Option angezeigt wird, hängt, glaube ich, vom Status deiner Beziehung zu ihnen ab und an welchem Punkt ihrer Quests sie sich gerade befinden. Und da die meisten Spieler zum Zeitpunkt, da sie den Kristall erhalten, meist schon mit der einen Dame weiter fortgeschritten sind als mit der anderen, ist es "normal", wenn, je nachdem, welche der beiden als nächster Questschritt angezeigt wird, die andere Option automatisch als gescheitert gilt.
    Naja, dass ich ihn nur einer geben kann ist klar, aber ich hätte halt gerne mit beiden geredet und für beides XP kassiert.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Wie sieht es denn mit deiner Beziehung zu Yen, bzw. Triss aus, und wo befinden sie sich aktuell? Bist du zB auf's Einhorn gehüpft?
    Auf dem Einhorn war ich schon mit Yen. (Hoffentlich erfährt die Triss das nicht... ) Hat aber in Bezug auf den Kristall nichts gebracht.

    Zitat Zitat von eddievedder Beitrag anzeigen
    Edit: Wenn ich's mir recht überlege, könnte es auch sein, dass man Yen erst den Kristall geben kann, wenn man ihre Skellige-Quests samt persönlicher Quest abgeschlossen hat.
    Hmm. Ich glaube, so lange warte ich nicht. Ich versuche immer die Quests zu erledigen, die meinem Level entsprechen. "Die meistgesuchte Frau..." ist Level 12 und ich bin jetzt schon über 20.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Oli
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Dec 2004
    Beiträge
    145
    Nikon23 ist offline
    Moin,

    du kannst ihn Triss geben solange du noch nicht die Quest "Jetzt oder nie" abgeschlossen hast und sie einfach in ihrem Versteck in Novigrad besuchen. Dies enthüllt eine versteckte Nachricht. Wenn du dies getan hast kannst du ihn immer noch zu Radovid bringen. Allerdings vermute ich, dass du ihn bereits angelogen hast.

    Zu Yennefer kannst du ihn erst später bringen. Nämlich nachdem du die Quest "Der letzte Wunsch" und die Hauptquest "Namenlos" abgeschlossen hast, allerdings vor der Quest "Nebelinsel"! Yennefer ist deutlich ungehaltener über den Inhalt und verbietet dir (oder versucht es) den Kristall Radovid zu zeigen.

    Gruß
  6. #6 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Also ich habe es immer so gemacht, dass ich zuerst zu Radovid ging und ihn angelogen habe um den Kristall zu behalten, weil es bei ihm egal ist, ob er ihn hat oder nicht, danach hast du je nach Questlage die eine oder andere Option mit den Zauberinnen. Für die Gesamtlage der Erfolgspunkte ist es aber ziemlich egal, weil Geralt immer schneller levelt, als er die Quests alle in vollem Punkteumfang abschließen kann.
    Mach dir also keinen Kopf drum.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
    Geändert von rosenblatt (13.05.2018 um 22:22 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    Ich schließ mich hier mal an bin auch grad bei der quest....

    kann man triss noch i-wo in novigrad antreffen, wenn man sie bei der quest "jetz oder nie" überredet hat in novigrad bzw bei Gerald zu bleiben, oder is die dann gleich in kaer morhen?

    hab jetz nen kleines problem bei der queste...

    Die 2 quests "Die meistgesuchte Frau Redaniens" und "Jetzt oder Nie" bekomme ich beide zur gleichen zeit bzw. kommt die quest jetz oder nie gleich nach dem man vom schiff runter ist...


    Wenn ich jetz zu triss gehen will um sie wegen der sache zu fragen kann ich das nicht die macht mit mir sofort die quest jetz oder nie und ich kann sie nicht auf Philippa ansprechen

    problem hat sich grad erledigt, wer das selbe problem hat brauch einfach nur folgendes machen....

    sobald einem der Boote den brief von triss gibt, lest den brief einfach nicht, dann kann man mit ihr über den Kristall reden, wenn man den brief erst mal gelesen hat ist es zu spät

    hat das eigentlich später i-welche folgen wenn man dem König den Kristall gibt?
    Geändert von Kretztech (14.05.2018 um 07:05 Uhr) Grund: Vierfachpost ... oh man
  8. #8 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    hat das eigentlich später i-welche folgen wenn man dem Kristall gibt?
    Mein Lieber: Das einzige was "irgendwelche" Folgen hat ist deine Grammatik. Wer soll denn so einen Satz mit 5 Fehlern verstehen?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  9. #9 Zitieren
    Ritter
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    1.150
    Gothicmaster8888 ist offline
    ich kürz das fast nur so ab bin zu faul dat auszuschreiben und schreibe halt nu mal Dialekt...
  10. #10 Zitieren
    M'sche Primzahl Avatar von rosenblatt
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Hunsrück
    Beiträge
    1.357
    rosenblatt ist offline
    Zitat Zitat von Gothicmaster8888 Beitrag anzeigen
    ich kürz das fast nur so ab bin zu faul dat auszuschreiben und schreibe halt nu mal Dialekt...
    Was meensche, wann ich emohm mid Dijaleggt ofang, dann vesteehsche kee eenziches Word mee.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic47977_9.gif
  11. #11 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.838
    Schnurz ist offline
    Zitat Zitat von rosenblatt Beitrag anzeigen
    Was meensche, wann ich emohm mid Dijaleggt ofang, dann vesteehsche kee eenziches Word mee.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •