Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. - Sacred 2 in Virtual Reality (VR) #1  
    Linu
    Gast
    Ich wollte nur mal bekannt geben dass Sacred 2 auch in VR spielbar ist. Wer eine Oculus Rift oder eine HTV Vive hat kann mit dem VR Treiber "VorpX" http://vorpx.com viele alte Spiele in steroeskopischem 3D (soganenntes 3D Geoemtry) spielen. Ich habe für Sacred 2 für diesen Treiber ein Spielprofil erstellt und kann so davon berichten. Eine völlig neue Erfahrung. Es ist als ob man selber im Spiel steht. ( Ich empfehle dazu noch die Kamera Einstellungen für mehr Zoom zu verbessern.)

    VG Linu
  2. #2  
    stagehand  Avatar von red asunder
    Registriert seit
    Oct 2012
    Ort
    Ancaria
    Beiträge
    9.549
    Das klingt echt interessant dass dies mit alten Spielen auch noch möglich ist
    Allerdings bin ich kein VR-Fan (mir wird bei sowas leicht schlecht)... aber spannend finde ich das schon
  3. #3  
    Linu
    Gast
    Am Anfang konnte ich nicht mal 2 Minuten im VR verbringen und mir war hinterher stundenlang übel. Man sollte auch keine 1st person Spiele spielen am Anfang. Ich habe mich mit verschiedenen 3rd Person Spielen (Sacred 2 wäre hier ideal) an VR herangetastet. zB Hellgate London, Hunted: The Demons Forge u.ä. Irgendwann habe ich dann gemerkt dass die Übelkeit auch im 1st Person Modus weg war und jetzt bin ich voll dabei. Ichs kanns nur empfehlen. Gestern stand ich in Sacred 2 stundenlang im Regen und habs richtig genossen

    Im Übrigen im VR sieht man viele Dinge die man zuvor nie gesehen hat. Ich "befürchte" dass Sacred 2 in VR 10 mal so lange dauert wie normal (weils so viel zu sehen gibt). Ich habe mal den Ausdruck "VR Sightseeing" erfunden weil man sich in den Spielen stundenlang nur die Gegend anschauen kann ohne dass es langweilig wird. Man ist ja schliesslich mitten drin und sitzt nicht nur davor.

    Ich wollte noch anfügen dass inzwischen so ziemlich sämtliche Spiele um die es hier in den Hauptforen geht (mit oben genanntem Treiber) in VR spielbar sind, also zB. Fallout, Risen, Gothic, Mass Effect, Diablo, Dragon Age. Demnächst soll auch Gothic 1+2 in VR verfügbar sein.

    LG Linu

    Geändert von Linu (13.04.2018 um 20:38 Uhr)
  4. #4  
    FanPage: Sacred Legends  Avatar von Golden Girl
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    Sonnenwind - Ancaria ❤️
    Beiträge
    41.787
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Am Anfang konnte ich nicht mal 2 Minuten im VR verbringen und mir war hinterher stundenlang übel. Man sollte auch keine 1st person Spiele spielen am Anfang. Ich habe mich mit verschiedenen 3rd Person Spielen (Sacred 2 wäre hier ideal) an VR herangetastet. zB Hellgate London, Hunted: The Demons Forge u.ä. Irgendwann habe ich dann gemerkt dass die Übelkeit auch im 1st Person Modus weg war und jetzt bin ich voll dabei. Ichs kanns nur empfehlen. Gestern stand ich in Sacred 2 stundenlang im Regen und habs richtig genossen

    Im Übrigen im VR sieht man viele Dinge die man zuvor nie gesehen hat. Ich "befürchte" dass Sacred 2 in VR 10 mal so lange dauert wie normal (weils so viel zu sehen gibt). Ich habe mal den Ausdruck "VR Sightseeing" erfunden weil man sich in den Spielen stundenlang nur die Gegend anschauen kann ohne dass es langweilig wird. Man ist ja schliesslich mitten drin und sitzt nicht nur davor.

    Ich wollte noch anfügen dass inzwischen so ziemlich sämtliche Spiele um die es hier in den Hauptforen geht (mit oben genanntem Treiber) in VR spielbar sind, also zB. Fallout, Risen, Gothic, Mass Effect, Diablo, Dragon Age. Demnächst soll auch Gothic 1+2 in VR verfügbar sein.

    LG Linu
    Hört sich ja wirklich, für mich als totalen Sacred Fan, atemberaubend an Aber das dazu passende Equipment beinhaltet ja auch wieder einige Euronen
    Und so richtig ausgereift soll VR ja auch noch nicht sein... die Texturen sollen verschwimmen und es ist ziemlich unscharf alles... habe ich gelesen.
  5. #5  
    Ehrengarde Avatar von Roderick Andara
    Registriert seit
    Aug 2017
    Ort
    Teufels Küche
    Beiträge
    2.485
     
    Seitentechniker
    Zitat Zitat von Linu Beitrag anzeigen
    Ich wollte nur mal bekannt geben dass Sacred 2 auch in VR spielbar ist. Wer eine Oculus Rift oder eine HTV Vive hat kann mit dem VR Treiber "VorpX" http://vorpx.com viele alte Spiele in steroeskopischem 3D (soganenntes 3D Geoemtry) spielen. Ich habe für Sacred 2 für diesen Treiber ein Spielprofil erstellt und kann so davon berichten. Eine völlig neue Erfahrung. Es ist als ob man selber im Spiel steht. ( Ich empfehle dazu noch die Kamera Einstellungen für mehr Zoom zu verbessern.)

    VG Linu
    Wie kann ich mir das vorstellen? Ist es First-Person-View? Wiew eit ist die Sicht? Macht der Nebel den Horizont grau? Wie sehen die Untoten von so nahe aus?

    Geändert von Roderick Andara (13.04.2018 um 21:17 Uhr)
  6. #6  
    Linu
    Gast
    Leider habe ich Sacred 2 schon wieder runter so dass ich nichts über die Sicht sagen kann.

    Pixelig kann man nicht unbedingt sagen, die Technik ist eben anders. Das HD wie man es vom Monitor kennt gibt es da noch nicht. Man muss bedenken dass das Bild über einen riesigen Blickwinkel aufgelöst wird. Wollte man da ein "HD" Bild bräuchte man einen Monster PC den es noch garnicht gibt.

    Ich würde sagen die "verminderte Bildqualität" gleicht das 3D Erlebnis um ein vielfaches aus.

    Empfehlen würde ich einen I7 Prozesser und mindestens eine GTX970 Grafikkarte. Damit bist Du schon gut ausgerüstet.
  7. #7  
    Linu
    Gast
    Ich habe mal 2 Stereo Screenshots für Euch. Wer noch kein 3D hat kann sich die Bilder mit der crossed eye Methode anschauen (Hinweis: nicht zu lange den Blick kreuzen das dürfte für die Augen nicht besonders gut sein. Wer skeptisch ist bitte nicht anwenden). Crossed eye bedeutet mit dem rechten Auge das Linke Bild anschauen und mit dem Linken das Rechte also über Kreuz schauen. (übertrieben schielen)

    rechtsklick - Grafik anzeigen

    [Bild: Sacred2_01.jpg]


    [Bild: Sacred2_02.jpg]


    Viel Spass dabei

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •