Ergebnis 1 bis 12 von 12

Spiel gesucht - Bravo Screenfun CD

  1. #1 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Hallo!

    Ich musste mich letztens an meine Kindheit zurück erinnern und da kam mir so ein Spiel von einer Bravo-Screenfun CD in den Kopf, das ich damals gern gespielt habe. Ich kann leider kaum sagen, von welchem Jahr diese CD war oder den Zeitraum besonders eng einschränken - sie dürfte allerdings von vor 2004 gewesen sein, da ich in diesem Jahr umgezogen bin und das vorher war.

    Hier ein paar kleinere vage Details, an die ich mich noch erinnern kann: Es hat sich um ein action-RPG mit etwas polygonartiger 3d-Grafik (ähnlich der der N64 Spiele) gehandelt und die Charaktere sahen relativ Anime-artig aus. Man würde das Gameplay heute vielleicht am ehesten als "rogue-like" bezeichnen: Man konnte aus einem von verschiedenen Charakteren wählen. Ziel des Spiels war es dann, ein Schloss zu erkunden, Schätze zu finden und immer weiter Ebenen nach unten zu kommen. Am Ende jeder Ebene hat ein Bossgegner gewartet. Ist man einmal gestorben, musste man soweit ich weiß ganz von vorne anfangen, rogue-like eben. An viel kann ich mich leider wie gesagt nicht erinnern, ich weiß noch dass ich gerne einen Typen mit langen, weißen Haaren gespielt habe, der 2 Schwerter tragen konnte (hat vom Look etwas an Sephiroth aus FF-VII erinnert). Wenn ich mich recht entsinne konnte man allerdings auch eine Zauberin oder einen Typen mit Axt wählen.

    Ich wollte jetzt hier im Forum mal nachfragen, weil mir das letztens keine Ruhe gelassen hat und mir auch Google leider nicht weiter helfen konnte, ich dieses Spiel aber aus nostalgiegründen gerne mal wieder anspielen würde.

    Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte!

    Viele Grüße und schönes Wochenende.
    Si Ra Som ist offline

  2. #2 Zitieren
    Knight Avatar von Whyzky
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    Saarland, Saarbrücken
    Beiträge
    1.387
    Ich kann es dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dieses Archiv:
    http://www.kultboy.com/Bravo-Screenfun-Zeitschrift/241/
    Whyzky ist offline

  3. #3 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von DeathJam Beitrag anzeigen
    Ich kann es dir leider nicht sagen, aber vielleicht hilft dieses Archiv:
    http://www.kultboy.com/Bravo-Screenfun-Zeitschrift/241/
    Hallo und danke dir für den Tipp!
    Ich konnte dieses Archiv nur leider durch meine Google-Suchen schon finden, habe es auch mehrmals komplett durchgeschaut und nicht das gefunden, wonach ich gesucht habe. Ein Problem dabei war, dass, wie ich denke, auf den Cover-Blättern nicht alles Spiele aufgelistet sind, die tatsächlich auf der CD waren. Und soweit ich sehen kann, sieht man bei dieser Seite nur die Cover-Blätter (oder sehe ich da falsch?).

    Jedenfalls trotzdem vielen Dank!
    Si Ra Som ist offline

  4. #4 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    ~/Berlin
    Beiträge
    5.727
    Also Anime-ähnliche Spiele gab es ja sehr selten auf dem PC. Ein Teil deines Textes erinnert mich an Silver.
    Zyankali~ ist offline

  5. #5 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Also Anime-ähnliche Spiele gab es ja sehr selten auf dem PC. Ein Teil deines Textes erinnert mich an Silver.
    Danke für den Vorschlag. Hab mir gerade ein Let's Play davon angesehen und das ist es leider nicht. Sieht aber sehr interessant aus, habs direkt mal auf meine Wishlist gesetzt.

    Mir kommt gerade, kam es noch mehrere solche Spiele-Sammlungen wie die der Bravo-Screenfun? Ich hatte die ganzen CDs nämlich damals geschenkt bekommen, das waren auf alle Fälle zum größten Teil Bravo Screenfun CDs, könnte aber sein dass auch ein paar andere dabei waren. Vielleicht bin ich deshalb nicht fündig geworden.

    EDIT: Um mal auf Silver zurückzukommen im Vergleich: Die Charaktere sahen so ähnlich aus grafisch, allerdings schauen mir die Hintergründe in Silver im Vergleich zu dem gesuchten Spiel zu detailliert aus. Ich meine mich zu erinnern, dass man die Kamera um 360° drehen konnte, dafür die Spielwelt halt nicht so gut aussah, glaube auch nur sehr kastenförmig. Des weiteren bin ich mir noch sicher, dass man am Anfang einen von verschiedenen Charakteren wählen können, die sich soweit ich weiß nur im Aussehen und der Waffe, die sie tragen, unterschieden haben. Companions oder eine Speicherfunktion gab es, soweit ich mich erinnern kann, nicht.
    Si Ra Som ist offline Geändert von Si Ra Som (14.04.2018 um 10:37 Uhr)

  6. #6 Zitieren
    Ranger Avatar von itti
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    198
    Könnte es evtl. "Severence - Blade of Darkness" gewesen sein?

    http://www.mobygames.com/game/windows/blade-of-darkness

    Das ist so ungefähr ein frühes Dark Souls von der Schwierigkeit und Härte her.
    itti ist offline

  7. #7 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Könnte es evtl. "Severence - Blade of Darkness" gewesen sein?

    http://www.mobygames.com/game/windows/blade-of-darkness

    Das ist so ungefähr ein frühes Dark Souls von der Schwierigkeit und Härte her.
    Sieht auch sehr gut aus und werde ich mir merken. Danke!

    Ist es allerdings leider auch nicht. Das Spiel war zwar recht düster, hatte aber trotzdem eine "kindgerechtere" Optik und es gab denke ich auch keine Bluteffekte.
    Si Ra Som ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2019
    Beiträge
    1
    Suche das spiel auch, ich habe es damals glaube ich mit meinem Bruder gespielt also ist es vielleicht ein Zweispieler.
    Ich erinnere mich an Elemente die man als benutzen konte wie zb Erde (oder es war ein effekt).
    Mango-user-name ist offline

  9. #9 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Lord Andrekhan
    Registriert seit
    Sep 2010
    Ort
    Spiralwelt der Dunkelheit
    Beiträge
    360
    Zitat Zitat von itti Beitrag anzeigen
    Könnte es evtl. "Severence - Blade of Darkness" gewesen sein?

    http://www.mobygames.com/game/windows/blade-of-darkness

    Das ist so ungefähr ein frühes Dark Souls von der Schwierigkeit und Härte her.
    Cool das game kenne ich ja überhaupt nicht sieht aufen ersten blick sehr intresannt aus

    @Si Ra Som ich schaue mal meine Sammlung durch habe batzen Screenfuns cds noch zu hause aber fehlen leider die hefte vll finde ich es leider komme ich nicht drauf welches game das sein könnte laut deiner beschreibung

    Edit ne habe nichts gefunden.
    -Kennt ihr mich nicht..?, ich bin ein Ritter der Boshaftigkeit-
    Lord Andrekhan ist offline Geändert von Lord Andrekhan (20.03.2019 um 17:16 Uhr)

  10. #10 Zitieren
    Einmalposter
    Registriert seit
    Mar 2020
    Beiträge
    1
    Hallo,

    bin nur zufällig auf den Thread hier gestoßen und falls dir keiner weiterhelfen konnte:

    https://www.youtube.com/watch?v=q6z9mtZ6SWk

    das spiel heisst knight of knights

    Aber es wurde nie vollendet, es blieb bei einer demo
    KinkikillA ist offline Geändert von KinkikillA (13.03.2020 um 22:52 Uhr)

  11. #11 Zitieren
    Neuling
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    5
    Zitat Zitat von KinkikillA Beitrag anzeigen
    Hallo,

    bin nur zufällig auf den Thread hier gestoßen und falls dir keiner weiterhelfen konnte:

    https://www.youtube.com/watch?v=q6z9mtZ6SWk

    das spiel heisst knight of knights

    Aber es wurde nie vollendet, es blieb bei einer demo
    Wow, es ist fast 2 Uhr nachts und mir kam gerade wieder die Erinnerung an dieses Spiel. Also habe ich bei Google gesucht und bin auf meinen eigenen Thread hier gestoßen, nur dass es neue Antworten gibt.
    Und GENAU dieses Spiel meinte ich!
    Konnte mich nicht daran erinnern, dass es nur eine Demo war, es ist wie gesagt sehr lange her, aber DANKE DIR vielmals! Ich war mir inzwischen echt nicht mehr sicher, ob ich mir das ganze irgendwie eingebildet hab.

    EDIT: Huch, von 2009? Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich es ein paar Jahre früher gespielt habe. Kann es sein, dass das hier die finale Demo war und es noch andere zuvor gab?
    Si Ra Som ist offline Geändert von Si Ra Som (27.08.2020 um 01:00 Uhr)

  12. #12 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.171
    Das kann durchaus sein, da die ScreenFun desöfteren mal frühe Demos/Previews auf die CDs gepackt hat.
    Um den Dreh kamen auch relativ viele RPG-Maker-Spiele und Demos auf die CDs, selbst wenn die Spiele nie fertig wurden oder sich in einem relativ frühen Stadium befanden.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!
    Defc ist offline

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •