Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. #1 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Habt ihr nach dem Bosskampf weitergespielt? Es kam ja direkt der Abspann und ich wollte schon das Spiel beenden, als ich merkte, dass es weiterging. Ja, man bekam sogar noch ein paar Quests und die Outlaws wurden feindlich.
    Bjorn vom See ist offline

  2. #2 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Habt ihr nach dem Bosskampf weitergespielt? Es kam ja direkt der Abspann und ich wollte schon das Spiel beenden, als ich merkte, dass es weiterging. Ja, man bekam sogar noch ein paar Quests und die Outlaws wurden feindlich.
    Schau doch mal rüber in die Hilferubrik rüber, da wurde schon einiges dazu angemerkt!
    stiles ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Ich bin rumgelaufen und hab mit ein paar NCPs gesprochen, die hatten sogar noch neues zu sagen. War aber jetzt nichts weltbewgendes.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

  4. #4 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von stiles Beitrag anzeigen
    Schau doch mal rüber in die Hilferubrik rüber, da wurde schon einiges dazu angemerkt!
    Danke für den Tipp.

    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Ich bin rumgelaufen und hab mit ein paar NCPs gesprochen, die hatten sogar noch neues zu sagen. War aber jetzt nichts weltbewgendes.
    Monster laufen jedenfalls noch genug herum und in mancher verseuchten Gegend war ich auch noch nicht. Außerdem habe ich noch nicht die Sache mit den Häusern abgeschlossen.
    Bjorn vom See ist offline

  5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    ich habe noch die Quests erledigt die noch offen waren bzw. den einen der neu dazu kam, mehr habe ich aber nicht gemacht. ja, Monster gab es noch massig, wie ich beim Teleportieren feststellen konnte, da hatte ich aber keine Lust die alle zu schnetzeln. generell bin ich auch eher jemand der möchte dass ein Spiel irgendwann mal einfach zu Ende ist.
    Gothaholic ist offline

  6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Finde es schon gut, dass man nochmal mit seinen Mitstreitern ein bisschen plaudern, noch offene Quests lösen und ein bisschen "in Ruhe" exploren und ausprobieren kann.
    Aber irgendwann ist es dann auch mal gut und wird langweilig.
    AWombat ist offline

  7. #7 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Aber irgendwann ist es dann auch mal gut und wird langweilig.
    Das Problem einer großen Welt. Aber schreckt das nicht ab Elex 2 zu spielen, vor allem wenn man alte Gebiete besuchen könnte?
    Bjorn vom See ist offline

  8. #8 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Das Problem einer großen Welt. Aber schreckt das nicht ab Elex 2 zu spielen, vor allem wenn man alte Gebiete besuchen könnte?
    Kann Dir da nicht ganz folgen. Warum befürchtest Du etwas Abschreckendes weil Du nach dem Ende noch weitergespielt hast?

    Wenn im Nachfolger die Spielwelt wiederverwendet würde, dann würden die "alten" Lokationen doch vermutlich im Kontext des neuen Spiels andere Bedeutungen und Zusammenhänge bzw. eventuell auch eine andere Optik haben. Das würde mich aus reiner Neugierde eher dazu bringen, die "alten" Gebiete gründlich zu erforschen, um die vorhandenen Veränderungen herauszufinden, als dass es mich irgendwie abschrecken könnte.

    Falls die Spielwelt ganz oder zum Teil wiederverwendet wird, dann muss das nach meinem Geschmack aber plausibel im Hinblick auf die Veränderungen geschehen und natürlich insgesamt zum Setting passen. Bei Risen 2 zu Risen 3 beispielsweise fand ich das nicht so überzeugend gelöst. Vor allem eine Erweiterung auf andere Bereich könnte ja beispielsweise durch die bisher nicht zugänglichen verseuchten Gebiet oder so geschehen, wenn es eine Erklärung gibt, weshalb das Hindernis nun weggefallen ist. Wäre schon elegant.

    Ich hab da mal Vertrauen in PB. Die machen das schon so, dass es mir gefällt
    AWombat ist offline

  9. #9 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Kann Dir da nicht ganz folgen. Warum befürchtest Du etwas Abschreckendes weil Du nach dem Ende noch weitergespielt hast?

    Wenn im Nachfolger die Spielwelt wiederverwendet würde, dann würden die "alten" Lokationen doch vermutlich im Kontext des neuen Spiels andere Bedeutungen und Zusammenhänge bzw. eventuell auch eine andere Optik haben. Das würde mich aus reiner Neugierde eher dazu bringen, die "alten" Gebiete gründlich zu erforschen, um die vorhandenen Veränderungen herauszufinden, als dass es mich irgendwie abschrecken könnte.

    Falls die Spielwelt ganz oder zum Teil wiederverwendet wird, dann muss das nach meinem Geschmack aber plausibel im Hinblick auf die Veränderungen geschehen und natürlich insgesamt zum Setting passen. Bei Risen 2 zu Risen 3 beispielsweise fand ich das nicht so überzeugend gelöst. Vor allem eine Erweiterung auf andere Bereich könnte ja beispielsweise durch die bisher nicht zugänglichen verseuchten Gebiet oder so geschehen, wenn es eine Erklärung gibt, weshalb das Hindernis nun weggefallen ist. Wäre schon elegant.

    Ich hab da mal Vertrauen in PB. Die machen das schon so, dass es mir gefällt
    Es geht jetzt nicht um mich. Ich finde es nach wie vor gar nicht langweilig durch Magalan zu streifen, aber wenn viele Spieler das nach etlichen Stunden Spielzeit anders sehen, sollte der zweite Teil besser nicht in der gleichen großen Spielwelt spielen. Vielleicht würde es für viele ermüdend sein nochmal die gleichen Orte zu besuchen? Ich hoffe daher, dass die PBs uns rechtzeitig mitteilen werden was uns im nächsten Teil erwartet, damit wir Zeit für Verbesserungsvorschläge haben.
    Bjorn vom See ist offline

  10. #10 Zitieren
    Corak  Avatar von Schnurz
    Registriert seit
    Feb 2009
    Ort
    Schwarzwald in Europa
    Beiträge
    9.841
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    ......aber wenn viele Spieler das nach etlichen Stunden Spielzeit anders sehen, sollte der zweite Teil besser nicht in der gleichen großen Spielwelt spielen. Vielleicht würde es für viele ermüdend sein nochmal die gleichen Orte zu besuchen? ......
    Diese große Spielwelt hat mir sehr gefallen. Ich hoffe, dass sie so weiter machen.
    Zur Größe: Man muss ja nicht ALLES ablaufen. Schon garnicht, wenn das Ende schon erreicht ist.
    Man wird ja nicht gezwungen nach dem Ende alles nochmal ab zu laufen.
    Wer das doch tut und sich dabei langweilt, dem kann ich nicht helfen.
    "Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"
    Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
    Schnurz ist offline

  11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Es geht jetzt nicht um mich. Ich finde es nach wie vor gar nicht langweilig durch Magalan zu streifen, aber wenn viele Spieler das nach etlichen Stunden Spielzeit anders sehen, sollte der zweite Teil besser nicht in der gleichen großen Spielwelt spielen.
    also ich würde mir im Gegenteil sogar wünschen dass Elex 2 wieder in der gleichen Welt spielt. ich fand das bei G1->G2 z.B. ziemlich cool. natürlich nicht 1:1 kopieren sondern so bearbeiten so dass man die Entwicklung und die vergangene Zeit spürt.
    Gothaholic ist offline

  12. #12 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Baron Münchhausen
    Registriert seit
    Dec 2017
    Beiträge
    130
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich würde mir im Gegenteil sogar wünschen dass Elex 2 wieder in der gleichen Welt spielt. ich fand das bei G1->G2 z.B. ziemlich cool. natürlich nicht 1:1 kopieren sondern so bearbeiten so dass man die Entwicklung und die vergangene Zeit spürt.
    So wünsche ich mir das auch. Das alte Gebiet zu einem Teil und neues unbekanntes Gebiet dazu. Wo man auch auf neue Fraktionen trift und alte bekannte wieder trift. Die dann wieder zu solchen Freunden werden wie von G1 zu G2.
    Baron Münchhausen ist offline

  13. #13 Zitieren
    Provinzheld Avatar von PnCIa
    Registriert seit
    Mar 2006
    Beiträge
    299
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich würde mir im Gegenteil sogar wünschen dass Elex 2 wieder in der gleichen Welt spielt. ich fand das bei G1->G2 z.B. ziemlich cool. natürlich nicht 1:1 kopieren sondern so bearbeiten so dass man die Entwicklung und die vergangene Zeit spürt.
    Das klappt nur, wenn die Welt von Elex so interessant wäre wie das Minental. Da die Welt in Elex zwar teilweise nett aussieht, aber ansonsten ziemlich charakterlos rüberkommt (die "alte Welt" scheint ja primär aus Ferienbungalows zu bestehen), sehe ich keinen Grund die noch einmal aufzuwärmen.
    Weiterhin ist die Welt von Elex schon viel zu groß für ein 30 Personen Team gewesen, noch mehr hinzuzufügen würde alles noch leerer wirken lassen.
    PnCIa ist offline

  14. #14 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von Gothaholic Beitrag anzeigen
    also ich würde mir im Gegenteil sogar wünschen dass Elex 2 wieder in der gleichen Welt spielt. ich fand das bei G1->G2 z.B. ziemlich cool. natürlich nicht 1:1 kopieren sondern so bearbeiten so dass man die Entwicklung und die vergangene Zeit spürt.
    Wenn PB das macht werdem sie echt Probleme bekomen es gibt Menschen die wollen für Vollpreis ein volles Spiel und nicht nur ein großen DLC. Map Recycling ist was für faule B Studios die nur schnelles Geld mit Sequels machen wollen. In Gothic 2 war das Minental nur ein kleiner Teil der radikal verändert wurde, da hatte das Recycling einen Mehrwert da man in einen Ort kommt mit dem man viele auch positive Erinnnungen verbindet auch wenn es ein Gefängnis war. Open Wolrd RPGs leben von Entdeckungen, aber in einer wiederverwendeten Welt gibt es nichts zu entdecken. Keine ahnung wie sich jemand wünschen will das PB noh fauler wird. Das Recycling war schließlich schon in Risen 3 peinlich.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline Geändert von Dodo1610 (16.04.2018 um 12:01 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Krieger Avatar von stiles
    Registriert seit
    Dec 2016
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    460
    Zitat Zitat von PnCIa Beitrag anzeigen
    Das klappt nur, wenn die Welt von Elex so interessant wäre wie das Minental. Da die Welt in Elex zwar teilweise nett aussieht, aber ansonsten ziemlich charakterlos rüberkommt (die "alte Welt" scheint ja primär aus Ferienbungalows zu bestehen), sehe ich keinen Grund die noch einmal aufzuwärmen.

    Du bist wohl nur von Quest zu Quest gerannt? Ich finde, es gibt viel zu tolles in der Welt zu entdecken, ist aber oft sehr versteckt und wirklich nur zufällig zu finden. Unabhängig davon gebe ich Dir recht, eine Steigerung ist immer möglich und der Bungalowstil muss nicht immer sein.

    Weiterhin ist die Welt von Elex schon viel zu groß für ein 30 Personen Team gewesen, noch mehr hinzuzufügen würde alles noch leerer wirken lassen.
    Deine Logik, bei mehr hinzufügen wird es leerer, kann ich jetzt nicht nachvollziehen?? Wahrscheinlich meinst Du damit nicht Inhalte, sondern Größe der Map? Nee größer muss es nun nicht noch werden, es gibt ja noch einige Bereiche die man jetzt nicht betreten kann, die verfügbar machen reicht dann schon.
    stiles ist offline

  16. #16 Zitieren
    Waldläufer Avatar von AWombat
    Registriert seit
    Aug 2014
    Beiträge
    147
    Zitat Zitat von Dodo1610 Beitrag anzeigen
    Wenn PB das macht werdem sie echt Probleme bekomen es gibt Menschen die wollen für Vollpreis ein volles Spiel und nicht nur ein großen DLC. Map Recycling ist was für faule B Studios die nur schnelles Geld mit Sequels machen wollen. In Gothic 2 war das Minental nur ein kleiner Teil der radikal verändert wurde, da hatte das Recycling einen Mehrwert da man in einen Ort kommt mit dem man viele auch positive Erinnnungen verbindet auch wenn es ein Gefängnis war. Open Wolrd RPGs leben von Entdeckungen, aber in einer wiederverwendeten Welt gibt es nichts zu entdecken. Keine ahnung wie sich jemand wünschen will das PB noh fauler wird. Das Recycling war schließlich schon in Risen 3 peinlich.
    Also weil Du mit der Welt von Elex im Gegensatz zur Welt von G1 keine positiven Erinnerungen verbindest (im Gegensatz vielleicht zu anderen Spielern), ist es nicht in Ordnung, dass ein mögliches Elex2 im (teilweise) gleichen Gebiet spielt?

    Was ja hier keiner gewünscht hat ist, dass das Gebiet 1:1 übernommen werden soll oder genau so aussehen/funktionieren soll, wie im Vorgänger. Bei entsprechender guter und interessanter Aufbereitung sehe ich da auch kein Problem mit dem Entdecken. Ein bloßes Austauschen der Quests bei ansonsten gleicher Umgebung wird natürlich wohl eher niemandem gefallen, egal ob man das dann DLC oder Vollpreisspiel nennt.

    Wenn man die Andeutungen und das Ende betrachtet wäre es aber doch eher merkwürdig, wenn ein Elex2 in einer gänzlich anderen Gegend spielen sollte, ohne jeden Bezug zum Vorgänger. Gilt meiner Meinung nach insbesondere dann, wenn man auch noch bekannte Personen aus Elex wieder trifft.

    Wie ich oben schon schrob, war R2 auf R3 für mich nicht gut gemacht, was das Wiederverwenden der alten Lokationen anbelangt.

    Und woran bitteschön machst Du es eigentlich fest, dass PB immer fauler geworden ist (sofern eine Firma überhaupt fauler werden kann...)? Oder ist das einfach nur mal eine eben so nebenbei rausgehaute Beleidigung gegen die Personen, die dort arbeiten...
    AWombat ist offline

  17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von MEMENTO-MORI
    Registriert seit
    Jan 2011
    Ort
    hinterm mond
    Beiträge
    1.008
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen

    Und woran bitteschön machst Du es eigentlich fest, dass PB immer fauler geworden ist (sofern eine Firma überhaupt fauler werden kann...)? Oder ist das einfach nur mal eine eben so nebenbei rausgehaute Beleidigung gegen die Personen, die dort arbeiten...


    wenn ich mich da mal einklinken dürfte:

    ein immer wieder aufgewärmtes, technisches grundgerüst, sowie selbige grundthematik werden auch bei einem 7. oder sogar 8. pb-spiel-aufguss nicht frischer oder neuer.

    eine wiederholung bleibt eine wiederholung. ohne anstrengung keine innovation und keine entwicklung.
    ohne entwicklung- stillstand auf dem ewig gleichen...

    das sieht vielleicht nicht nach faulheit aus.
    nach bequemem "vor sich hin variieren vom immer gleichen" aber schon.


    grüssle
    wer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...
    MEMENTO-MORI ist offline Geändert von MEMENTO-MORI (16.04.2018 um 18:28 Uhr)

  18. #18 Zitieren
    Veteran Avatar von Bjorn vom See
    Registriert seit
    Jul 2015
    Ort
    Haltern am See
    Beiträge
    605
    Ich sehe, es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Wie viel wird wohl vom alten Magalan im nächsten Teil zu sehen sein?

    Da alle Fraktionen noch eine Rolle spielen, dürften der Eispalast, Goliet, Ignadon und Tavar dabei sein. Aber vielleicht werden viele Regionen der bisherigen Welt durch einen Angriff der Aliens atomar verseucht werden, so dass man sich nur noch zu den alten Lagern und ein paar anderen Gebieten teleportieren kann.
    Bjorn vom See ist offline

  19. #19 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
    Registriert seit
    May 2007
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    18.197
    Zitat Zitat von Bjorn vom See Beitrag anzeigen
    Da alle Fraktionen noch eine Rolle spielen, dürften der Eispalast, Goliet, Ignadon und Tavar dabei sein. Aber vielleicht werden viele Regionen der bisherigen Welt durch einen Angriff der Aliens atomar verseucht werden, so dass man sich nur noch zu den alten Lagern und ein paar anderen Gebieten teleportieren kann.
    mit einem erzählerischen Kunstgriff könnte man vielleicht Ignadon irgendwie aus dem Spiel werfen, ich denke das ist unbestritten das schwächste Gebiet. Edan, Abessa und Tavar würde ich hingegen gerne wiedersehen.
    Gothaholic ist offline

  20. #20 Zitieren
    Ritter Avatar von Dodo1610
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Pfalz
    Beiträge
    1.457
    Zitat Zitat von AWombat Beitrag anzeigen
    Also weil Du mit der Welt von Elex im Gegensatz zur Welt von G1 keine positiven Erinnerungen verbindest (im Gegensatz vielleicht zu anderen Spielern), ist es nicht in Ordnung, dass ein mögliches Elex2 im (teilweise) gleichen Gebiet spielt?

    Was ja hier keiner gewünscht hat ist, dass das Gebiet 1:1 übernommen werden soll oder genau so aussehen/funktionieren soll, wie im Vorgänger. Bei entsprechender guter und interessanter Aufbereitung sehe ich da auch kein Problem mit dem Entdecken. Ein bloßes Austauschen der Quests bei ansonsten gleicher Umgebung wird natürlich wohl eher niemandem gefallen, egal ob man das dann DLC oder Vollpreisspiel nennt.

    Wenn man die Andeutungen und das Ende betrachtet wäre es aber doch eher merkwürdig, wenn ein Elex2 in einer gänzlich anderen Gegend spielen sollte, ohne jeden Bezug zum Vorgänger. Gilt meiner Meinung nach insbesondere dann, wenn man auch noch bekannte Personen aus Elex wieder trifft.

    Wie ich oben schon schrob, war R2 auf R3 für mich nicht gut gemacht, was das Wiederverwenden der alten Lokationen anbelangt.

    Und woran bitteschön machst Du es eigentlich fest, dass PB immer fauler geworden ist (sofern eine Firma überhaupt fauler werden kann...)? Oder ist das einfach nur mal eine eben so nebenbei rausgehaute Beleidigung gegen die Personen, die dort arbeiten...
    Du verstehst mich falsch ich habe durchaus positive Erinnerungen an die Welt von Elex aber sie ist einfach zu groß um sie zu widerzuverwenden. Beim Minental war es 2002 noch okay, damals waren die Ansprüche an Videospiele auch noch nicht so groß. Damals war ein RPG mit Vollvertunung und voll animierten NCPs noch ein Novum. Ich erwarte aber dass wenn ich ein neues Spiel kaufe, dass ich ein neues Spiel bekomme. PB kann von mir aus ein Gebiet aus Magalan herausschneiden und für Elex 2 widerverwenden.
    Ich hätte aber viel lieber einen komplett anderen Bereich von Magalan bereisen mit anderen Klimazonen und neuen Fraktionen, anstatt das Wiederaufwärmen von alten Content.
    Eigentlich sogar einen neuen Helden, schließlich ist seine Story erzählt worden und lebt jetzt mit Caja in seiner Siedlung.
    Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
    Dodo1610 ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •