Ergebnis 1 bis 20 von 26
-
Habt ihr nach dem Bosskampf weitergespielt? Es kam ja direkt der Abspann und ich wollte schon das Spiel beenden, als ich merkte, dass es weiterging. Ja, man bekam sogar noch ein paar Quests und die Outlaws wurden feindlich.
-
-
Ich bin rumgelaufen und hab mit ein paar NCPs gesprochen, die hatten sogar noch neues zu sagen. War aber jetzt nichts weltbewgendes.
Das Leben ist zu kurz für eine Signatur
-
-
ich habe noch die Quests erledigt die noch offen waren bzw. den einen der neu dazu kam, mehr habe ich aber nicht gemacht. ja, Monster gab es noch massig, wie ich beim Teleportieren feststellen konnte, da hatte ich aber keine Lust die alle zu schnetzeln. generell bin ich auch eher jemand der möchte dass ein Spiel irgendwann mal einfach zu Ende ist.
-
Finde es schon gut, dass man nochmal mit seinen Mitstreitern ein bisschen plaudern, noch offene Quests lösen und ein bisschen "in Ruhe" exploren und ausprobieren kann.
Aber irgendwann ist es dann auch mal gut und wird langweilig.
-
-
Kann Dir da nicht ganz folgen. Warum befürchtest Du etwas Abschreckendes weil Du nach dem Ende noch weitergespielt hast?
Wenn im Nachfolger die Spielwelt wiederverwendet würde, dann würden die "alten" Lokationen doch vermutlich im Kontext des neuen Spiels andere Bedeutungen und Zusammenhänge bzw. eventuell auch eine andere Optik haben. Das würde mich aus reiner Neugierde eher dazu bringen, die "alten" Gebiete gründlich zu erforschen, um die vorhandenen Veränderungen herauszufinden, als dass es mich irgendwie abschrecken könnte.
Falls die Spielwelt ganz oder zum Teil wiederverwendet wird, dann muss das nach meinem Geschmack aber plausibel im Hinblick auf die Veränderungen geschehen und natürlich insgesamt zum Setting passen. Bei Risen 2 zu Risen 3 beispielsweise fand ich das nicht so überzeugend gelöst. Vor allem eine Erweiterung auf andere Bereich könnte ja beispielsweise durch die bisher nicht zugänglichen verseuchten Gebiet oder so geschehen, wenn es eine Erklärung gibt, weshalb das Hindernis nun weggefallen ist. Wäre schon elegant.
Ich hab da mal Vertrauen in PB. Die machen das schon so, dass es mir gefällt
-
Es geht jetzt nicht um mich. Ich finde es nach wie vor gar nicht langweilig durch Magalan zu streifen, aber wenn viele Spieler das nach etlichen Stunden Spielzeit anders sehen, sollte der zweite Teil besser nicht in der gleichen großen Spielwelt spielen. Vielleicht würde es für viele ermüdend sein nochmal die gleichen Orte zu besuchen? Ich hoffe daher, dass die PBs uns rechtzeitig mitteilen werden was uns im nächsten Teil erwartet, damit wir Zeit für Verbesserungsvorschläge haben.
-
Diese große Spielwelt hat mir sehr gefallen. Ich hoffe, dass sie so weiter machen.
Zur Größe: Man muss ja nicht ALLES ablaufen. Schon garnicht, wenn das Ende schon erreicht ist.
Man wird ja nicht gezwungen nach dem Ende alles nochmal ab zu laufen.
Wer das doch tut und sich dabei langweilt, dem kann ich nicht helfen."Ihr solltet mich mal sehen, wenn mir langweilig ist"Von Jaree-Ra, in Einsamkeit (Skyrim)
Was? Keine neuen PB-SPiele mehr?!
-
-
-
Das klappt nur, wenn die Welt von Elex so interessant wäre wie das Minental. Da die Welt in Elex zwar teilweise nett aussieht, aber ansonsten ziemlich charakterlos rüberkommt (die "alte Welt"
scheint ja primär aus Ferienbungalows zu bestehen), sehe ich keinen Grund die noch einmal aufzuwärmen.
Weiterhin ist die Welt von Elex schon viel zu groß für ein 30 Personen Team gewesen, noch mehr hinzuzufügen würde alles noch leerer wirken lassen.
-
Wenn PB das macht werdem sie echt Probleme bekomen es gibt Menschen die wollen für Vollpreis ein volles Spiel und nicht nur ein großen DLC. Map Recycling ist was für faule B Studios die nur schnelles Geld mit Sequels machen wollen. In Gothic 2 war das Minental nur ein kleiner Teil der radikal verändert wurde, da hatte das Recycling einen Mehrwert da man in einen Ort kommt mit dem man viele auch positive Erinnnungen verbindet auch wenn es ein Gefängnis war. Open Wolrd RPGs leben von Entdeckungen, aber in einer wiederverwendeten Welt gibt es nichts zu entdecken. Keine ahnung wie sich jemand wünschen will das PB noh fauler wird. Das Recycling war schließlich schon in Risen 3 peinlich.
Das Leben ist zu kurz für eine SignaturGeändert von Dodo1610 (16.04.2018 um 12:01 Uhr)
-
Deine Logik, bei mehr hinzufügen wird es leerer, kann ich jetzt nicht nachvollziehen?? Wahrscheinlich meinst Du damit nicht Inhalte, sondern Größe der Map? Nee größer muss es nun nicht noch werden, es gibt ja noch einige Bereiche die man jetzt nicht betreten kann, die verfügbar machen reicht dann schon.
-
Also weil Du mit der Welt von Elex im Gegensatz zur Welt von G1 keine positiven Erinnerungen verbindest (im Gegensatz vielleicht zu anderen Spielern), ist es nicht in Ordnung, dass ein mögliches Elex2 im (teilweise) gleichen Gebiet spielt?
Was ja hier keiner gewünscht hat ist, dass das Gebiet 1:1 übernommen werden soll oder genau so aussehen/funktionieren soll, wie im Vorgänger. Bei entsprechender guter und interessanter Aufbereitung sehe ich da auch kein Problem mit dem Entdecken. Ein bloßes Austauschen der Quests bei ansonsten gleicher Umgebung wird natürlich wohl eher niemandem gefallen, egal ob man das dann DLC oder Vollpreisspiel nennt.
Wenn man die Andeutungen und das Ende betrachtet wäre es aber doch eher merkwürdig, wenn ein Elex2 in einer gänzlich anderen Gegend spielen sollte, ohne jeden Bezug zum Vorgänger. Gilt meiner Meinung nach insbesondere dann, wenn man auch noch bekannte Personen aus Elex wieder trifft.
Wie ich oben schon schrob, war R2 auf R3 für mich nicht gut gemacht, was das Wiederverwenden der alten Lokationen anbelangt.
Und woran bitteschön machst Du es eigentlich fest, dass PB immer fauler geworden ist (sofern eine Firma überhaupt fauler werden kann...)? Oder ist das einfach nur mal eine eben so nebenbei rausgehaute Beleidigung gegen die Personen, die dort arbeiten...
-
wenn ich mich da mal einklinken dürfte:
ein immer wieder aufgewärmtes, technisches grundgerüst, sowie selbige grundthematik werden auch bei einem 7. oder sogar 8. pb-spiel-aufguss nicht frischer oder neuer.
eine wiederholung bleibt eine wiederholung. ohne anstrengung keine innovation und keine entwicklung.
ohne entwicklung- stillstand auf dem ewig gleichen...
das sieht vielleicht nicht nach faulheit aus.
nach bequemem "vor sich hin variieren vom immer gleichen" aber schon.
grüsslewer andern eine bratwurst brät, der hat ein bratwurst-brat-gerät...Geändert von MEMENTO-MORI (16.04.2018 um 18:28 Uhr)
-
Ich sehe, es gibt unterschiedliche Meinungen zu dem Thema. Wie viel wird wohl vom alten Magalan im nächsten Teil zu sehen sein?
Da alle Fraktionen noch eine Rolle spielen, dürften der Eispalast, Goliet, Ignadon und Tavar dabei sein. Aber vielleicht werden viele Regionen der bisherigen Welt durch einen Angriff der Aliens atomar verseucht werden, so dass man sich nur noch zu den alten Lagern und ein paar anderen Gebieten teleportieren kann.
-
-
Du verstehst mich falsch ich habe durchaus positive Erinnerungen an die Welt von Elex aber sie ist einfach zu groß um sie zu widerzuverwenden. Beim Minental war es 2002 noch okay, damals waren die Ansprüche an Videospiele auch noch nicht so groß. Damals war ein RPG mit Vollvertunung und voll animierten NCPs noch ein Novum. Ich erwarte aber dass wenn ich ein neues Spiel kaufe, dass ich ein neues Spiel bekomme. PB kann von mir aus ein Gebiet aus Magalan herausschneiden und für Elex 2 widerverwenden.
Ich hätte aber viel lieber einen komplett anderen Bereich von Magalan bereisen mit anderen Klimazonen und neuen Fraktionen, anstatt das Wiederaufwärmen von alten Content.
Eigentlich sogar einen neuen Helden, schließlich ist seine Story erzählt worden und lebt jetzt mit Caja in seiner Siedlung.Das Leben ist zu kurz für eine Signatur