Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 81 bis 100 von 108
  1. Beiträge anzeigen #81 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Matteo Beitrag anzeigen
    Naja, eventuell diejenigen, die in der Schlange warten.
    Hehe, das ist deren Problem.

    Aber ernstlich, ein Auge für einen passenden Augenblick zahlt sich immer aus. Auch hier.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  2. Beiträge anzeigen #82 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich würds nicht nice finden, jmd Interesse zu heucheln und dann wenn ich habe was ich wollte, diese Person fallen zu lassen.
    Bei so ner kalten Gesellschaft kein Wunder, das man auf die Leute nicht gut zu sprechen ist.
    Zitat Zitat von Carador Beitrag anzeigen
    Der ist so um die 50 Jahre alt, ich war nicht das erste mal da. Der ist glücklich verheiratet mir 3 Kindern. Der ist sicher nicht so dumm und kann einen ungezwungenen und nicht wirklich ernst gemeinen flirt in einer Autowerkstatt von einem flirt in der Bar unterscheiden.

  3. Beiträge anzeigen #83 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Das ist kein flirt, das ist *piieeep*.
    Muss leider zensiert werden.
    Nein, das ist nicht *piieeep*, das ist vollkommen normal und das wissen in aller Regel auch beide Seiten. Der Mechaniker bekommt ein paar Komplimente/nette Worte/einen tiefen Ausschnitt von seiner Kundin und diese bekommt dafür ein wenig Rabatt, das macht eine Frau nicht zur "Hure" oder einem erbärmlichen Geschöpf. "Charme spielen lassen" wurde hier ja schon von Despot erwähnt.

    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Charme spielen lassen, ein wenig flirten und Spaß haben - ich sehe nichts, was dagegen spricht.
    Ich denke, es ist absolut menschlich mit sympatischen Leuten auch ein wenig zu flirten - nicht jeder Flirt zielt auf etwas sexuelles oder bindendes ab, kenne ich ja selbst.
    Das stärkt unterbewusst auch das Selbstbewusstsein und solange beide Seiten Spaß haben, ist alles gut.
    Das sehe ich auch so.

    Zitat Zitat von Kyle07 Beitrag anzeigen
    Ich würds nicht nice finden, jmd Interesse zu heucheln und dann wenn ich habe was ich wollte, diese Person fallen zu lassen.
    Bei so ner kalten Gesellschaft kein Wunder, das man auf die Leute nicht gut zu sprechen ist.
    Also komm, die von Lanie beispielhaft geschilderte Situation ist ja wohl kein Interesse heucheln, und schon gar nicht lässt man eine Person dabei fallen.


  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #84 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
     
    Takeda Shingen ist offline

    &ball

    Zitat Zitat von ShadowRaven Beitrag anzeigen
    Nein, das ist nicht *piieeep*, das ist vollkommen normal und das wissen in aller Regel auch beide Seiten. Der Mechaniker bekommt ein paar Komplimente/nette Worte/einen tiefen Ausschnitt von seiner Kundin und diese bekommt dafür ein wenig Rabatt, das macht eine Frau nicht zur "Hure" oder einem erbärmlichen Geschöpf. "Charme spielen lassen" wurde hier ja schon von Despot erwähnt.

    Das sehe ich auch so.

    Also komm, die von Lanie beispielhaft geschilderte Situation ist ja wohl kein Interesse heucheln, und schon gar nicht lässt man eine Person dabei fallen.
    Bei mir auf der Arbeit auch öfters mal

  5. Beiträge anzeigen #85 Zitieren
    General Avatar von Cichorium Intybus
    Registriert seit
    Feb 2015
    Beiträge
    3.274
     
    Cichorium Intybus ist offline
    Einmal.

    Ich hatte sie öfter gesehen und irgendwann auch mal zwei Kolleginnen gefragt, die sich natürlich köstlich amüsiert haben, wann sie denn hier arbeiten würde.
    Irgendwann hab ich mir mal ein Herz gefasst und sie angesprochen, als die Kasse, bis auf einen älteren Herren hinter mir, leer war.
    Weiß nicht mehr, was ich genau gesagt habe, aber es ging in etwa in diese Richtung:

    "Bitte nehmen Sie mir das jetzt nicht übel, aber ich sage es sonst nie.
    Könnten Sie sich vorstellen mit mir mal auszugehen?"

    Kann auch sein, dass ich sie auf einen Kaffee eingeladen habe. Egal.

    Ich hab mir trotzdem, wenn auch charmant, einen Korb eingefangen. Die Frau hat mir nämlich lächelnd erklärt, dass sie schon verheiratet sei. Der Ältere hinter mir hat mir noch was Aufmunterndes gesagt.
    War schon ok so. Keiner hat sein Gesicht verloren und alle konnten lachen.

    Ist an sich eine ganz nette Geschichte. Aber auch die einzige, die ich in der Hinsicht habe.
    Ansonsten "bagger" ich keine Kassierinnen an, die dürfen sich vermutlich auch so schon immer genug anhören.

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #86 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Kassierinnen eher weniger, komischerweise sind es bei mir immer Bäckereifachverkäuferinnen gewesen.
    Ob der Flirt jetzt von mir oder von ihr ausging weiß ich grad gar nicht mehr, das ist schon ewig her, da war ich 23 glaube ich. Jedenfalls kamen wir mal ins Gespräch weil ein anderer Kunde sie abfällig behandelt hat. Da meine Arbeitstelle damals genau gegenüber von jenem Bäcker war, brachte sie mir irgendwann das von mir Gewünschte einfach rüber und reichte es mir durchs Fenster im Erdgeschoss. Dann verabredeten wir uns fürs Freibad und danach noch öfter zu mir nach Hause. Uns war beiden klar dass es nichts Festes werden würde (sie hatte zu dem Zeitpunkt einen Freund), was uns aber nicht daran hinderte, etwas Spaß miteinander zu haben.
    Eine andere Bäckereifachverkäuferin gab mir sogar in der Mittagspause (in Anwesenheit meines Vorgesetzten) meine gewünschten Leckereien umsonst weil "ich immer so nett zu ihr sei".
    Mein Chef meinte auch immer dass sie sehr heftig mit mir flirtet, aber ich habe das eigentlich gar nicht so gesehen und irgendetwas daraus entwickelt hat sich auch nicht.
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  7. Beiträge anzeigen #87 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Generell finde ich anbaggern von Leuten, die gerade aus Zwang wo nicht wegkönnen ein wenig daneben.
    "Ein wenig" ist da noch untertrieben.

  8. Beiträge anzeigen #88 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt, warum nicht. Was spricht denn dagegen? Letztendlich kann man doch so gut wie überall anbaggern. Man sollte nur mitbekommen wenn es unerwünscht ist. Auch bei größeren Menschenmengen ist es weniger angebracht, da es die Kassererin ablenken und zu Fehlern verleiten kann.

  9. Beiträge anzeigen #89 Zitieren
    Bringt Kekse aus Holland Avatar von Balvenie
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    In einem Dorf am Rhein
    Beiträge
    11.630
     
    Balvenie ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Wenn sich die Möglichkeit ergibt, warum nicht. Was spricht denn dagegen? Letztendlich kann man doch so gut wie überall anbaggern. Man sollte nur mitbekommen wenn es unerwünscht ist. Auch bei größeren Menschenmengen ist es weniger angebracht, da es die Kassererin ablenken und zu Fehlern verleiten kann.
    Wenn du wie eine Kassiererin quasi an deinen Platz gefesselt bist und du täglich von 10 - 20 Typen angebaggert wirst, dann spricht aus Sicht der Kassiererin eine ganze Menge dagegen.

  10. Beiträge anzeigen #90 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Balvenie Beitrag anzeigen
    Wenn du wie eine Kassiererin quasi an deinen Platz gefesselt bist und du täglich von 10 - 20 Typen angebaggert wirst, dann spricht aus Sicht der Kassiererin eine ganze Menge dagegen.
    Ganz klar, doch wenn von ihr Fliertzeichen zurück kommen sieht es etwas anders aus.

  11. Beiträge anzeigen #91 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Was, wenn der Kassierer mit mir flirtet? Darf dann zurückgeflirtet werden, oder gilt Pandas Satz immer?

  12. Beiträge anzeigen #92 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Was, wenn der Kassierer mit mir flirtet? Darf dann zurückgeflirtet werden, oder gilt Pandas Satz immer?
    Ich kenn Pandas Satz nicht. Was sagt der?

  13. Beiträge anzeigen #93 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ich kenn Pandas Satz nicht. Was sagt der?
    Dieses:

    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Generell finde ich anbaggern von Leuten, die gerade aus Zwang wo nicht wegkönnen ein wenig daneben.

  14. Beiträge anzeigen #94 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Dieses:
    Ok. Aber was ist, wenn sie mich anbaggert? Ist mir nämlich schon passiert.

    Ich konnte auch nicht weg, denn ich musste meine Lebensmittel einpacken und noch zahlen.

  15. Beiträge anzeigen #95 Zitieren
    Charon. Be my guest! Avatar von Wocky
    Registriert seit
    Dec 2009
    Ort
    In einem anderen Forum.
    Beiträge
    17.240
     
    Wocky ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ok. Aber was ist, wenn sie mich anbaggert? Ist mir nämlich schon passiert.

    Ich konnte auch nicht weg, denn ich musste meine Lebensmittel einpacken und noch zahlen.
    Ja, genau das habe ich doch gefragt. o.o

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #96 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Zitat Zitat von Dunkler Fürst Beitrag anzeigen
    Ok. Aber was ist, wenn sie mich anbaggert? Ist mir nämlich schon passiert.

    Ich konnte auch nicht weg, denn ich musste meine Lebensmittel einpacken und noch zahlen.
    Einfach schnell abhauen könnte man machen...sieht dann aber auch kacke aus
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  17. Beiträge anzeigen #97 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Registriert seit
    Dec 2008
    Ort
    In den Gängen von Leviathan
    Beiträge
    54.815
     
    Dunkler Fürst ist offline
    Zitat Zitat von Chris Sabion Beitrag anzeigen
    Einfach schnell abhauen könnte man machen...sieht dann aber auch kacke aus
    Nicht nur das, ich gehe da schon seit Jahren regelmässig einkaufen. Es gäbe zwar noch andere Geschäfte, doch das Sortiment was die zum Teil haben ist nich so gut. Außerdem haben die keine Frischwursttheke.

  18. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #98 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Registriert seit
    Feb 2007
    Beiträge
    2.658
     
    Chris Sabion ist offline
    Dienstplan für die Woche geben lassen und nur dann einkaufen wenn sie nicht da ist

    Ist aber auch immer ein Ärgernis mit diesen aufdringlichen Kassierinnen
    "Hooray...people are paying attention to me!"

  19. Beiträge anzeigen #99 Zitieren

  20. Beiträge anzeigen #100 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Zitat Zitat von Wocky Beitrag anzeigen
    Was, wenn der Kassierer mit mir flirtet? Darf dann zurückgeflirtet werden, oder gilt Pandas Satz immer?
    Dann kann man sich immernoch bei dem Filialleiter beschweren, wenn einem das lästig ist. Ein offenes Wort zum Kassierer kann mögilerweise auch schon helfen

    Bei wem beschwert sich die Kassiererin, die sich dadurch belästigt fühlt. Bei Mutti?

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

Seite 5 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide