Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 108
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #41 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
     
    DerPanda ist offline
    Generell finde ich anbaggern von Leuten, die gerade aus Zwang wo nicht wegkönnen ein wenig daneben.

  2. Beiträge anzeigen #42 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
     
    Seelenschnitte ist offline
    Da möcht ich dem Panda zustimmen. Verkäuferinnen, wie auch Kellnerinnen und andere Berufsgruppen sind aus geschäftlichen Gründen angehalten lieb nett und freundlich zu den Kunden zu sein. Nicht, dass dies hier irgendjemand aus diesen Berufen interessieren würde, aber diesen, theoretischen, Umstand sollte man nicht für so etwas ausnutzen.
    Ich empfinde das als schlechten Stil und es steigert auch nicht unbedingt die Chancen derart plump vorzugehen und dem Personal lästig zu werden. Wenige Ausnahmen bestätigen freilich auch diese Regel.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord

  3. Beiträge anzeigen #43 Zitieren
    Deus Avatar von lucigoth
    Registriert seit
    May 2012
    Ort
    Witten
    Beiträge
    23.818
     
    lucigoth ist offline
    Zitat Zitat von Bisasam Beitrag anzeigen
    Hah, wie süß die Tipps hier sind. Ich kann aus erster Hand sagen, dass man niemals jemanden am Arbeitsplatz anbaggern sollte, wenn man Kunde ist. Das kommt ausschließlich Creepy und ist unangenehm und der Kunde ist dann auch noch Gesprächsthema für die nächsten Stunden.
    Anbaggern finde ich doof, aber ein vernünftiges Gespräch mit etwas Charme finde ich ok.
    Wenn Kunde und Kassiererin sich dann öfters an der Kasse sehen und miteinander reden- warum soll da nicht ein Flirt raus werden?
    Und ob das ein Gesprächsthema wird- das wäre mir egal, wenn ich meine Traumfrau gefunden hätte.
    Ist nur meine Meinung.

  4. Beiträge anzeigen #44 Zitieren
    Das Ziel ist im Weg Avatar von urphate
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Perle der Voreifel
    Beiträge
    24.839
     
    urphate ist offline
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Generell finde ich anbaggern von Leuten, die gerade aus Zwang wo nicht wegkönnen ein wenig daneben.
    Guter Einwand
    Mer hale Pol

    Wär ich ein Huhn, wär ich eine Legende

  5. Beiträge anzeigen #45 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Scheinbar hat nur lucigoth den Durchblick, was mich aber nicht wundert.

    Wir reden hier nicht von "Ey Alte, Du bist total geil" + Volllabern-Deluxe... sondern flirten! Ich weiß zwar nicht, wie ihr flirtet, aber scheinbar nicht so, wie ich es kenne.
    Als ich die Dame damals sah, habe ich erstmal nur "stumm" geflirtet, d.h. Augenkontakt gesucht, gelächelt, Freundlichkeit ausgestrahlt - als ich gemerkt habe, dass auch sie ernsthaft Interesse an einem Flirt hat, wurde es konkreter.

    Plumpe Anmachen sind überall fehl am Platz, egal ob bei der Arbeit, im Club oder in der Stadt/unter Leuten.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  6. Beiträge anzeigen #46 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat nur lucigoth den Durchblick, was mich aber nicht wundert.

    Wir reden hier nicht von "Ey Alte, Du bist total geil" + Volllabern-Deluxe... sondern flirten! Ich weiß zwar nicht, wie ihr flirtet, aber scheinbar nicht so, wie ich es kenne.
    Als ich die Dame damals sah, habe ich erstmal nur "stumm" geflirtet, d.h. Augenkontakt gesucht, gelächelt, Freundlichkeit ausgestrahlt - als ich gemerkt habe, dass auch sie ernsthaft Interesse an einem Flirt hat, wurde es konkreter.

    Plumpe Anmachen sind überall fehl am Platz, egal ob bei der Arbeit, im Club oder in der Stadt/unter Leuten.
    Wenn du bitte nicht solche Geheimnisse ausplaudern würdest

  7. Beiträge anzeigen #47 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat nur lucigoth den Durchblick, was mich aber nicht wundert.

    Wir reden hier nicht von "Ey Alte, Du bist total geil" + Volllabern-Deluxe... sondern flirten! Ich weiß zwar nicht, wie ihr flirtet, aber scheinbar nicht so, wie ich es kenne.
    Als ich die Dame damals sah, habe ich erstmal nur "stumm" geflirtet, d.h. Augenkontakt gesucht, gelächelt, Freundlichkeit ausgestrahlt - als ich gemerkt habe, dass auch sie ernsthaft Interesse an einem Flirt hat, wurde es konkreter.

    Plumpe Anmachen sind überall fehl am Platz, egal ob bei der Arbeit, im Club oder in der Stadt/unter Leuten.
    Ich dachte flirten beginnt ab 100 €/Stunde
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  8. Beiträge anzeigen #48 Zitieren
    Relentless Nightmare Avatar von Defc
    Registriert seit
    Dec 2002
    Beiträge
    24.228
     
    Defc ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Ich dachte flirten beginnt ab 100 €/Stunde
    Bei Dir zu Hause vielleicht.
    Bock auf Discord?
    [Bild: sigpic168022_132.gif]
    Wer Interesse hat, kann sich gern bei antimatter oder mir melden! Wir sind jetzt übrigens ein Community-Server!

  9. Beiträge anzeigen #49 Zitieren
    Halbgott Avatar von Kyle07
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    München
    Beiträge
    9.547
     
    Kyle07 ist offline
    Das was Despot sagt. Vorallem wenn sich beide gegenseitig eh gefallen, hat das nichts mit Belästigung zu tun.

  10. Beiträge anzeigen #50 Zitieren
    Time to change time Avatar von ShadowRaven
    Registriert seit
    Nov 2011
    Beiträge
    16.464
     
    ShadowRaven ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Wir reden hier nicht von "Ey Alte, Du bist total geil" + Volllabern-Deluxe... sondern flirten! Ich weiß zwar nicht, wie ihr flirtet, aber scheinbar nicht so, wie ich es kenne.
    Als ich die Dame damals sah, habe ich erstmal nur "stumm" geflirtet, d.h. Augenkontakt gesucht, gelächelt, Freundlichkeit ausgestrahlt - als ich gemerkt habe, dass auch sie ernsthaft Interesse an einem Flirt hat, wurde es konkreter.
    Mehrere Möglichkeiten/Vermutungen hinsichtlich mancher Antworten hier:

    1) Cleanboy soll getrollt werden.

    2) Du hast recht und einige haben hier ein anderes Verständnis vom Ablauf eines Flirts.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Ist schließlich noch immer ein Spieleforum.


    3) Der Thread ist nur ein Vorwand um über ungerechte Arbeitsbedingungen zu reden.


  11. Beiträge anzeigen #51 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
     
    Lina ist offline
    Also ich habe noch nie eine Kassiererin angebagert.

    Wenn ich denn überhaupt mal wen anbaggere denn meist so Leute wie neulich erst. Da hab ich ein wenig mit dem Bearbeiter geflirtet der für die Inspektion meines Autos zuständig war ... hat mir die Teile wie zb das Öl oder die Zündfunken Dinger im Motor zum Einkaufspreis für Mitarbeiter eingebracht ... ich habe 70 Euro gespart.^^

  12. Beiträge anzeigen #52 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Da möcht ich dem Panda zustimmen. Verkäuferinnen, wie auch Kellnerinnen und andere Berufsgruppen sind aus geschäftlichen Gründen angehalten lieb nett und freundlich zu den Kunden zu sein. Nicht, dass dies hier irgendjemand aus diesen Berufen interessieren würde, aber diesen, theoretischen, Umstand sollte man nicht für so etwas ausnutzen.
    Ich empfinde das als schlechten Stil und es steigert auch nicht unbedingt die Chancen derart plump vorzugehen und dem Personal lästig zu werden. Wenige Ausnahmen bestätigen freilich auch diese Regel.
    Diesem kann ich mich uneingeschränkt anschließen. Es sollte der Zielperson immer ein einfacher Ausweg aus der Flirtsituation möglich sein.

    Erweitert gilt das dann z.B. auch wenn man in nem Bus/Zug sitzt (insbesondere im Gang und die Frau am Fenster) oder an einer Haltestelle

  13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Registriert seit
    Sep 2009
    Ort
    bei Osnabrück
    Beiträge
    5.547
     
    DerPanda ist offline
    Zitat Zitat von Despot Beitrag anzeigen
    Scheinbar hat nur lucigoth den Durchblick, was mich aber nicht wundert.

    Wir reden hier nicht von "Ey Alte, Du bist total geil" + Volllabern-Deluxe... sondern flirten! Ich weiß zwar nicht, wie ihr flirtet, aber scheinbar nicht so, wie ich es kenne.
    Als ich die Dame damals sah, habe ich erstmal nur "stumm" geflirtet, d.h. Augenkontakt gesucht, gelächelt, Freundlichkeit ausgestrahlt - als ich gemerkt habe, dass auch sie ernsthaft Interesse an einem Flirt hat, wurde es konkreter.

    Plumpe Anmachen sind überall fehl am Platz, egal ob bei der Arbeit, im Club oder in der Stadt/unter Leuten.
    Servicepersonal muss immer nett sein, das ist Teil ihres Jobs.
    Und dazu gehören auch alle deine "Anzeichen", dass jemand mit dir flirten will.

    Und für unglaublich subtil und non-intrusiv hält sich ja eh jeder, von daher würde ich da auch nix drauf geben.

  14. Beiträge anzeigen #54 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Apr 2018
    Beiträge
    76
     
    this is the girl ist offline
    Nein, ich würde aber wenn ich selbstbewusster wäre, natürlich nicht mit "du siehst echt geil aus"-Sprüchen, sondern in der Hoffnung einfach nett mein Interesse zu zeigen, ohne kitschig zu wirken. ^^ Die Angst vor 'nem Korb siegt aber immer. #Waschlappen Edit2: Es gibt sogar 2 Kassiererinnen die mich ab und an mal bedienen, eine sieht aber zu gut für mich aus, die andere nicht wie 'n Model bzw. etwas "anders", was mir aber besser gefällt. Naja, egal, wie gesagt würde ich ja eh nie fragen - die Kunden werden eh nur angelächelt weil's zum Job gehört, und ich geh' immer lieber zum alten Apothekenopa wenn er gerade frei ist als zu attraktiven Frauen, weil ich mich dann nicht selbst so unnötig reinstresse.

    Aber das wird nüchtern wohl eh nie was. Seine Liebe für's Leben beim Feiern zu treffen wird für mich wohl eh nur 'ne Urban-Legend bleiben.

    Edit: Frägt man heutzutage eigentlich direkt nach 1-2 Sätzen nach der Handynummer? Könnte ich mir vorstellen, wegen Whatsapp und so.

    Edit3: Etwas OT aber da wir (RL halt) heute eine kurze Diskussion über das größte Freibad bei uns in der Nähe hatten (das könnte jetzt aber nicht jedem passen was ich schreibe), die mich anscheinend doch etwas beschäftigt, schreibe ich es einfach mal nieder: Also, das Freibad hatte schon immer einen schlechten Ruf, hauptsächlich weil da vor so 10 Jahren immer "fast nur" Türken waren (der 0815-Deutsche war damals halt noch nicht so tolerant, lol), und ich wurde selbst mal in 'nen Busch geworfen vom "Obermacker" einer "Türken-Clique", obwohl ich nur zweimal reingegangen bin, danach halt vorsichtshalber nie mehr, §Sheldon. Vor 'n paar Jahren wurde das Freibad renoviert und es nennt sich nun Königsbad - angeblich ist es noch schlimmer geworden, weil ja mittlerweile "so viele" Asylanten bei uns in DE leben, und die den ganzen Tag im Bad hocken würden weil sie ja nix zu tun haben, angeblich. (Wir kamen auf das Thema weil bei der Renovierung gepfuscht wurde wie beim Berliner Flughafen, und der Schuppen jetzt erstmal länger dicht ist.)

    Die Gänsefüßchen sollen deutlich machen dass nicht ich so denke, sondern es halt so dargestellt wurde. Letztendlich fiel natürlich der Spruch, "die würden da den ganzen Tag eh nur Frauen anmachen". Ich hab' dann gesagt man müsste einfach mal just for fun 'nen ganzen Tag rein und beobachten, gucken ob an dem Klischee (mittlerweile gehört sowas ja zum Standardsmalltalk) wirklich was dran ist, weil getratscht wird so viel, und wir gehen nur in's kleine Waldfreibad bei uns, kriegen da also nicht wirklich was mit, können uns daher auch keine Meinung erlauben.

    (Das Ende war ja eventuell schon am Anfang der Story zu vermuten, für manche User hier, bzw. die, die sich "täglich" mit Diskussionen dieser Art im Politik-Forum die Finger wund schreiben. §Forenmasochismus ^^ Das war jetzt übrigens ein Klischee von mir, denn ich war ja schon ewig nicht mehr dort. )
    Geändert von this is the girl (18.04.2018 um 03:55 Uhr)

  15. Beiträge anzeigen #55 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von DerPanda Beitrag anzeigen
    Servicepersonal muss immer nett sein, das ist Teil ihres Jobs.
    Und dazu gehören auch alle deine "Anzeichen", dass jemand mit dir flirten will.

    Und für unglaublich subtil und non-intrusiv hält sich ja eh jeder, von daher würde ich da auch nix drauf geben.
    Nett sein != flirten.

    Und nur weil viele Menschen sich fälschlicherweise eine Eigenschaft zuschreiben heißt das nicht, dass ich diese Eigenschaft nicht besitzen kann.

  16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #56 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von this is the girl Beitrag anzeigen
    Nein, ich würde aber wenn ich selbstbewusster wäre, natürlich nicht mit "du siehst echt geil aus"-Sprüchen, sondern in der Hoffnung einfach nett mein Interesse zu zeigen, ohne kitschig zu wirken. ^^ Die Angst vor 'nem Korb siegt aber immer. #Waschlappen Edit2: Es gibt sogar 2 Kassiererinnen die mich ab und an mal bedienen, eine sieht aber zu gut für mich aus, die andere nicht wie 'n Model bzw. etwas "anders", was mir aber besser gefällt. Naja, egal, wie gesagt würde ich ja eh nie fragen - die Kunden werden eh nur angelächelt weil's zum Job gehört, und ich geh' immer lieber zum alten Apothekenopa wenn er gerade frei ist als zu attraktiven Frauen, weil ich mich dann nicht selbst so unnötig reinstresse.

    Aber das wird nüchtern wohl eh nie was. Seine Liebe für's Leben beim Feiern zu treffen wird für mich wohl eh nur 'ne Urban-Legend bleiben.

    Edit: Frägt man heutzutage eigentlich direkt nach 1-2 Sätzen nach der Handynummer? Könnte ich mir vorstellen, wegen Whatsapp und so.

    Edit3: Etwas OT aber da wir (RL halt) heute eine kurze Diskussion über das größte Freibad bei uns in der Nähe hatten (das könnte jetzt aber nicht jedem passen was ich schreibe), die mich anscheinend doch etwas beschäftigt, schreibe ich es einfach mal nieder: Also, das Freibad hatte schon immer einen schlechten Ruf, hauptsächlich weil da vor so 10 Jahren immer "fast nur" Türken waren (der 0815-Deutsche war damals halt noch nicht so tolerant, lol), und ich wurde selbst mal in 'nen Busch geworfen vom "Obermacker" einer "Türken-Clique", obwohl ich nur zweimal reingegangen bin, danach halt vorsichtshalber nie mehr, §Sheldon. Vor 'n paar Jahren wurde das Freibad renoviert und es nennt sich nun Königsbad - angeblich ist es noch schlimmer geworden, weil ja mittlerweile "so viele" Asylanten bei uns in DE leben, und die den ganzen Tag im Bad hocken würden weil sie ja nix zu tun haben, angeblich. (Wir kamen auf das Thema weil bei der Renovierung gepfuscht wurde wie beim Berliner Flughafen, und der Schuppen jetzt erstmal länger dicht ist.)

    Die Gänsefüßchen sollen deutlich machen dass nicht ich so denke, sondern es halt so dargestellt wurde. Letztendlich fiel natürlich der Spruch, "die würden da den ganzen Tag eh nur Frauen anmachen". Ich hab' dann gesagt man müsste einfach mal just for fun 'nen ganzen Tag rein und beobachten, gucken ob an dem Klischee (mittlerweile gehört sowas ja zum Standardsmalltalk) wirklich was dran ist, weil getratscht wird so viel, und wir gehen nur in's kleine Waldfreibad bei uns, kriegen da also nicht wirklich was mit, können uns daher auch keine Meinung erlauben.

    (Das Ende war ja eventuell schon am Anfang der Story zu vermuten, für manche User hier, bzw. die, die sich "täglich" mit Diskussionen dieser Art im Politik-Forum die Finger wund schreiben. §Forenmasochismus ^^ Das war jetzt übrigens ein Klischee von mir, denn ich war ja schon ewig nicht mehr dort. )
    Es gibt kein "sie sieht zu gut aus für mich"
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

  17. Beiträge anzeigen #57 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.546
     
    Heinz-Fiction ist offline
    Also bei dem Verdienst 1 Kassiererin sind Liebesdienste doch das einzig wertvolle am ganzen Arbeitstag
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"

  18. Beiträge anzeigen #58 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
     
    thefilth ist offline
    Zitat Zitat von Heinz-Fiction Beitrag anzeigen
    Also bei dem Verdienst 1 Kassiererin sind Liebesdienste doch das einzig wertvolle am ganzen Arbeitstag
    Du verdienst Kassiererinnen?

  19. Beiträge anzeigen #59 Zitieren
    Demigod Avatar von Sumpfkrautjunkie
    Registriert seit
    Nov 2004
    Ort
    München
    Beiträge
    9.091
     
    Sumpfkrautjunkie ist offline
    Zitat Zitat von Orkjäger XD Beitrag anzeigen
    Es gibt kein "sie sieht zu gut aus für mich"
    Für dich vielleicht

  20. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #60 Zitieren
    Halbgott Avatar von Orkjäger XD
    Registriert seit
    Oct 2009
    Beiträge
    9.587
     
    Orkjäger XD ist offline
    Zitat Zitat von Sumpfkrautjunkie Beitrag anzeigen
    Für dich vielleicht
    Du bist vermutlich die letzte Person mit der ich darüber diskutieren würde.
    Es ist schön, dass ich euch kenne
    Es macht Spaß, mit euch zu plauschen
    Ihr habt Nachmittags oft Zeit
    Ihr habt immer was zu rauchen
    Aber wenn bei mir ein Rohr platzt, seid ihr wirklich zu nichts nütze
    Ihr seid zwar alles Lappen, aber trotzdem gibt's 'ne Pfütze

    Das Lumpenpack - Pädagogen

Seite 3 von 6 « Erste 123456 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide