Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline

    Wie viele selbstgebrauten Dex Tränke sind denn nun möglich?

    Hallo!

    Habe mal wieder Gothic 2 rausgekramt und wage mich das erste mal an einen Dex Dj! Ich versuche am Ende genau auf 200 Dex zu kommen und keinen LP zu verschwenden. Habe nun wie bei jedem Durchspielen wieder mondgesaenge zur Hilfe genommen, und dort wird mir erklärt es sei möglich, mithilfe von selbstgebrauten Tränken auf 75 Dex extra zu kommen (sprich 25 Tränke). Problem an der Sache: Ich weiß, mann kann durch Vatras, Händler und co zwar auf 25 Kronstöckel kommen, Goblinbeeren sehe ich laut Kartenfundorte und Händler aber nur 17? Wo sind die anderen 8? Oder kann ich doch nur 51 Dex extra bekommen?

    Vielen Dank und viele Grüße!

    Ps: Sind 200 Dex genug für den Endgegner? Und macht es Sinn noch mehr Lp für Dex auszugeben um schon im 4. Kapitel genügend Dex für den 160 Schaden Bogen (Name vergessen) zu haben (einige Kronstöckel lassen sich ja erst in Kapitel 5 und 6 kaufen)?

  2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn
    Registriert seit
    May 2005
    Beiträge
    34.591
     
    Thorwyn ist offline
    Paladine haben zufallsbedingt ebenfalls Goblinbeeren im Inventar, sodass man sie niederschlagen und so an weitere Beeren kommen kann. Ob ein Paladin eine Beere hat, wird zum Spielbeginn bzw. (für die im Minental) beim ersten Betreten des Minentals festgelegt.
    Siehe dazu auch dieser Post von Lord Sargon, von dem es auch ein Savegame zum Herunterladen gibt, in dem man garantiert eine große Zahl Goblinbeeren bei Paladinen finden kann: Klick.

    Ja, 200 Geschick sind genug für den Endgegner.
    Ob es Sinn macht, "noch mehr" LP für Geschick auszugeben, hängt davon ab, von welchem Wert du mit "noch mehr" ausgehst. Im 4. Kapitel 160 Geschick zu erreichen, sollte jedenfalls sehr gut möglich sein, wenn du noch Amulett, Ringe und Gürtel nutzt.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline
    Also sind minimal 8 Goblinbeeren durch Paladine drinne? Und falls auch weniger möglich sind, könnte ich jetzt noch das Savegame editieren und dafür sorgen, dass es auch mindestens 8 gibt (bin Kapitel)? Und wie soll ich die Paladine Ko schlagen, ohne verhaftet zu werden? Danke für die Antwort

  4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lui100 Beitrag anzeigen
    Also sind minimal 8 Goblinbeeren durch Paladine drinne? Und falls auch weniger möglich sind, könnte ich jetzt noch das Savegame editieren und dafür sorgen, dass es auch mindestens 8 gibt (bin Kapitel)? Und wie soll ich die Paladine Ko schlagen, ohne verhaftet zu werden? Danke für die Antwort
    Vergessenszauber oder alle Zeugen umbringen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von lui100 Beitrag anzeigen
    Habe mal wieder Gothic 2 rausgekramt und wage mich das erste mal an einen Dex Dj! Ich versuche am Ende genau auf 200 Dex zu kommen und keinen LP zu verschwenden.
    Warum gerade 200? Einen praktischen Nutzen hat dieser Wert nicht. Warum also nicht gleich 230? Denn mit dem besten Bogen, dem Drachenbogen, wärst du dann in der Lage einen der zahlreichen Echsenmenschen mit nur einem Schuss zu erledigen.

  6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Warum gerade 200? Einen praktischen Nutzen hat dieser Wert nicht. Warum also nicht gleich 230? Denn mit dem besten Bogen, dem Drachenbogen, wärst du dann in der Lage einen der zahlreichen Echsenmenschen mit nur einem Schuss zu erledigen.
    Naja 200 sah für mich einfach wie ein schöner Wert aus, vielleicht versuch ichs ja auch mal mit den 230.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.505
     
    Apubec ist offline
    Zitat Zitat von smiloDon Beitrag anzeigen
    Warum gerade 200? Einen praktischen Nutzen hat dieser Wert nicht. Warum also nicht gleich 230? Denn mit dem besten Bogen, dem Drachenbogen, wärst du dann in der Lage einen der zahlreichen Echsenmenschen mit nur einem Schuss zu erledigen.
    Das erfordert aber auch eine Portion Stärke.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

    Faszinierend!
    Avatar von smiloDon
    Registriert seit
    Jan 2007
    Ort
    Tiefer im Westen
    Beiträge
    85.200
     
    smiloDon ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Das erfordert aber auch eine Portion Stärke.
    Nein.

  9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.505
     
    Apubec ist offline
    Ist in Gothic 2 der Waffenschaden nicht - Stärke +Waffenschaden?
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Waldläufer Avatar von lui100
    Registriert seit
    Dec 2009
    Beiträge
    149
     
    lui100 ist offline
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Ist in Gothic 2 der Waffenschaden nicht - Stärke +Waffenschaden?
    Bei Nahkampfwaffen ja. Bei Fernkampfwaffen ist es Geschick + Waffenschaden

  11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.505
     
    Apubec ist offline
    Mann ist das lange her, es wird vieleicht doch wieder einmal Zeit.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.

  12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
     
    Progrinator ist offline
    Zitat Zitat von lui100 Beitrag anzeigen
    Naja 200 sah für mich einfach wie ein schöner Wert aus, vielleicht versuch ichs ja auch mal mit den 230.
    Ich glaube schon die 200 ist schwer zu erreichen. Ich hatte irgendwann mal ein Paladin gehabt und war im 5 Kapitel bei 160 Stärke oder so vielleicht auch 180.
    Da es am ende 5LP kostet den Wert um 1 zu erhöhern wird es sehr schwer.
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Mann ist das lange her, es wird vieleicht doch wieder einmal Zeit.
    Jape. Es wird Zeit. Man sollte Gothic(1-2) mind 1 mal im Jahr spielen.

  13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Dreigestirn Avatar von Arkain
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.333
     
    Arkain ist offline
    So schwer ist das gar nicht. Die Schwierigkeit liegt eher darin einen solchen Wert zu erreichen, bevor das Spiel vorbei ist, denn auf Irdorath gibt es zwar ein paar Kronstöckel und für Drachenjäger sogar zwei Mal Embarla Firgasto, aber für die ein, zwei Stunden Spielzeit brauche ich das dann auch nicht mehr. Wenn man konsequent bis ca. 90 lernt und dann alle Boni zu sich nimmt (zzgl. einer zufallsbasierten Zahl von weiteren Tränken) kommt man zumindest mit temporären Boni auf die 200. Wohlgemerkt bringen einem diese 200 insgesamt eher wenig, da man für die meisten Gegner zu diesem Zeitpunkt (also Orks, Echsenmenschen, Suchende) nicht einen einzigen Pfeil weniger brauchen dürfte. Für Echsenmenschen bräuchte man für Onehitkills mit dem Drachenbogen z.B. 230 Dex.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide