Umfrageergebnis anzeigen: Welches Elder Scrolls-Volk spielt ihr am liebsten?

  • Altmer/Hochelfen

    3 4,84%
  • Argonier/Echsenmenschen

    6 9,68%
  • Bosmer/Waldelfen

    3 4,84%
  • Bretonen

    9 14,52%
  • Dunmer/Dunkelelfen

    9 14,52%
  • Kaiservolk

    9 14,52%
  • Khajiit/Katzenmenschen

    4 6,45%
  • Nord

    13 20,97%
  • Orks

    2 3,23%
  • Rothwardonen

    0 0%
  • Ich habe noch nie ein Elder Scrolls-Spiel gespielt.

    4 6,45%
 
Teilnehmer
62. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 4 von 4 « Erste 1234
Ergebnis 61 bis 70 von 70
  1. #61 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von God0fFire666 Beitrag anzeigen
    Schwimmen und begrenzt tauchen, ja, aber wenn Dir ein Drache auf den Pelz rückt, Du noch schlechte Ausrüstung und Waffen hast, dann fällts beim länger untertauchen wenigstens nicht so auf, dass Du Dir aus Angst vor dem Drachen in die Hosen pinkelst.
    Ist bei den Kaiserlichen etwa die Tunika aus der Mode geraten? Keine Hose zu tragen hilft auch bei diesem Problem. Also ich wüsste ganz genau, bei welchen Schneidern ich mich einkleiden lassen würde.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline
  2. #62 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Waldelf. Mag Elfen einfach, und, die Waldelfen sind auch gute Bogenschützen, was meiner Charakterentwicklung entgegen kommt.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  3. #63 Zitieren
    Krieger Avatar von Auweia
    Registriert seit
    Mar 2011
    Ort
    Utopia
    Beiträge
    493
    Halb Elf halb Mensch einen hang zur Exzentrik gekleidet in flamboyanten Gewändern mit einer Vorliebe für Kunst Magie und Wein. Also mir gefallen die Bretonen immer sehr gut. Vor allem passt Vampirismus optisch und auch RPG halber ganz gut mit Bretonen zusammen. Danach kommen bei mir sofort Khajiit und Argonier.
    Auweia ist offline
  4. #64 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Um nochmal zu dem Thread zurückzukommen: Bin ja geschockt, wie wenig einen Waldelfen-Charakter spielen. Bin ich wirklich so eine Randgruppe? Ist doch DIE hinterhältige Schleich-Schützen-Rasse schlechthin, oder sehe ich das falsch? Zumindest in Skyrim ist das wirklich sehr lohnenswert, mit den Boni auf kritische Treffer mit dem Bogen, und dem hinterrücksen Meucheln mit dem Dolch (mit einem Perk 15-facher Schaden).
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  5. #65 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Leider relativieren sich die meisten rassenspezifischen Vorteile im späteren Spiel. Skills sowieso, denn jede Rasse kann jeden Skill bis auf 100 bringen. Wer da nur die Attribute mit langfristigeren Vorteilen (z.B. Magicka-Menge, hohe Konstitution = mehr HP pro levelup) im Blick hat, der spielt was anderes.

    Aber als Rollenspieler und Bogi muss ich dir schon recht geben.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  6. #66 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von The Trickster
    Registriert seit
    Mar 2014
    Beiträge
    2.722
    Stimmt, so ganz "reinrassig" ist mein Charakter in der Beziehung auch nicht. Hat schon ein paar Skills, die so hochgeskillt nicht ganz typisch sind.
    Did you think those ancient phrases were mere words, Manfool? Look at me!
    I am The Woodsie Lord, The Trickster of legend!
    The Trickster ist offline
  7. #67 Zitieren
    Moderator Avatar von DWS
    Registriert seit
    May 2002
    Ort
    Lübsches Hansekontor
    Beiträge
    16.124
    Genau da bin ich allerdings zwiegespalten: Man kann alles werden was man will, man kann sein Konzept mittendrin umwerfen oder sich strengen, rollenspezifischen Regeln unterwerfen. Ich habe auch Spiele kennengelernt, da geht sowas nicht mit jedem Volk (Galactic Civilization z.B.), da gibt es sehr völkerspezifische Entwicklungen, unterschiedliche Forschungsbäume, besondere Quests (Sacred) usw.
    Das hätte schon seinen Reiz und würde den Wiederspielwert nochmal deutlich erhöhen.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.
    DWS ist offline
  8. #68 Zitieren
    Waldläufer
    Registriert seit
    Mar 2017
    Beiträge
    127
    Zitat Zitat von Thoronador Beitrag anzeigen
    Die Namen von denen sind schon interessant. Nur-Er-Steht-Hier.
    Ja, ja, oder "Hat-großen-Schwanz", "Denkt-mit-Schwanz" - man kann bei den Viechern namens-technisch schon einigen Schabernack treiben. Geht aber auch bei den Kaiserlichen, frei nach Monty Phytons: "Schwanzus Longus", "Stechus Kaktus", oder "Inkontinenzia" et cetera... (kommt übrigens lustig wenn man solche Namen in ESO verwendet.).


    Selbst bevorzuge ich Bretonen, spiele eigentlich ausschließlich diese Rasse - Ausnahme ist ESO wo ich daneben auch Kaiserliche, Rothwardonen, Kajhit und einen Argonier habe.
    Mein allererster Elder Scrolls Charakter war damals allerdings ein männlicher Dunkelelf, zu meinen Lieblingen den Bretonen bin ich erst beim Dritten Durchgang von Morrowind gekommen und seitdem geblieben. Lustigerweise gehört die TES Reihe zu jenen Spielen wo ich primär weibliche Charakter spiele - keinen Schimmer woran das liegt
    Hochelfen und die Nords finde ich einfach nur langweilig - Hochelfen brauche ich vermutlich nicht erklären wieso und Nords typische "Wikinger-Klischee", wo wirklich jedes noch so falsche Klischee verarbeitet wird - das ärgert mich irgendwie (weil die Nords mit den echten alten Skandinavier so gut wie gar nichts zutun haben, viele das aber nicht wissen und nur nords spielen weil sich fälschlicherweise glauben sie würden da einen "Wikinger" spielen... nein tut ihr nicht
    Scáth ist offline
  9. #69 Zitieren
    Into The Crypt  Avatar von Mani
    Registriert seit
    May 2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    16.609
    Einmal Nord, immer Nord. Mein Cousin hat mich vor gut 10 Jahren zu Morrowind gebracht und sein erster Charakter war ein Nord und deshalb musste ich natürlich auch einen Nord nehmen.
    Mani ist offline
  10. #70 Zitieren
    Nagual-Adynata
    Gast
    Zitat Zitat von The Trickster Beitrag anzeigen
    Um nochmal zu dem Thread zurückzukommen: Bin ja geschockt, wie wenig einen Waldelfen-Charakter spielen. Bin ich wirklich so eine Randgruppe? Ist doch DIE hinterhältige Schleich-Schützen-Rasse schlechthin, oder sehe ich das falsch? Zumindest in Skyrim ist das wirklich sehr lohnenswert, mit den Boni auf kritische Treffer mit dem Bogen, und dem hinterrücksen Meucheln mit dem Dolch (mit einem Perk 15-facher Schaden).
    Ich habe in der Vergangenheit vornehmlich Bosmer gespielt... Zumindest, bis ich von der Community über deren kulturellen... Besonderheiten aufgeklärt worden bin. Ab da spielten die auch für mich keine wirkliche Rolle mehr, auch wenn das nur erfundene Dinge sind, um das Volk von den anderen unterscheidbar zu machen und spieltechnisch letztlich keine Rolle spielen (Es sei denn, man macht die Namira Quest zu einer Pflichtquest für einen Bosmer, da passt es ja dann wieder...)
Seite 4 von 4 « Erste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •