Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 156

Spitzt sich der Syrienkrieg zu? Trump droht Russland (aus PE)

  1. #1 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Provinz: Kai
    Beiträge
    12.503
    Laut Tagesschau, hatte Trump nun gedroht Raketen auf Syrien abzugeben, und falls Russland diese und /oder die Stützpunkte ab schießt. Mit einem vergeltungsschlag gedroht.
    Könnte sich das ganze zu einem Krieg zwischen den USA und Russland entwickeln?
    Takeda Shingen ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Geißel Europas
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Solares Imperium
    Beiträge
    21.004
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Könnte sich das ganze zu einem Krieg zwischen den USA und Russland entwickeln?
    Wird darauf nicht schon seit Jahren hingearbeitet?
    Geißel Europas ist offline

  3. #3 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
    Trump erzählt viel wenn der Tag lang ist.

    Die USA arbeiten gewinnorientiert und ein Krieg mit Russland wäre das wohl kaum. So versuch ich mich zumindest zu beruhigen wer weiss schon wie diese Idioten da drüben denken.
    EfBieEi ist offline

  4. #4 Zitieren
    objektiv falsch Avatar von Heinz-Fiction
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    16.543
    Alter diese Pressemeldungen lesen sich wie die Zusammenfassung einer Nachmittags-Reality-Show auf RTL II. So lächerlich.
    "Taucht ein in die Schönheit der deutschen Sprache. Ich tue das. Für mich sind Anglizismen ein No-Go"
    Heinz-Fiction ist gerade online

  5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von Geißel Europas Beitrag anzeigen
    Wird darauf nicht schon seit Jahren hingearbeitet?
    In Zeiten der Entspannungspolitik waren es schon einmal siebzehn Minuten vor zwölf laut "Atomkriegsuhr"
    Natürlich stand die Uhr schon mehrmals fünf Sekunden vor Zwölf.
    Nur wird das erst Jahre Später bekannt, wenn überhaupt!
    Wenn es nach Zwölf ist bekommen wir das sofort mit!

    Auch ich bin voller Hoffnung dass es nie dazu kommen wird.
    Aber wir bekommen doch überhaupt nur fetzen, von dem mit was sich heute im Verborgenen abspielt.
    Bis einer der Despoten die Nerven verliert!
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Es kann nur eine geben.



    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Trump erzählt viel wenn der Tag lang ist.

    Die USA arbeiten gewinnorientiert und ein Krieg mit Russland wäre das wohl kaum. So versuch ich mich zumindest zu beruhigen wer weiss schon wie diese Idioten da drüben denken.
    Stimmt Russland hat auch rein gar keine Bodenschätze, das ist durchaus beruhigend.
    Geopolitisch absolut uninteressant für die USA.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  6. #6 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Das alles über die Öffentlichkeit ausgetragen wird ist ein Anzeichen dafür dass das mehr Worte als Taten sind. Unangenehm und diplomatisch Problematisch wird es auf jeden Fall ... der beführchtete 3te WK wie manche schon vorhersagen tritt aber garantiert nicht ein. Einen neuen kalten Krieg wird es auch nicht geben ...
    Lina ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von FlashX
    Registriert seit
    Oct 2007
    Ort
    R'lyeh
    Beiträge
    12.706
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Die USA arbeiten gewinnorientiert und ein Krieg mit Russland wäre das wohl kaum.
    Ohne Kriege würde die Wirtschaft der USA zusammenbrechen, sie baut zu sehr auf der Rüstungsindustrie auf
    ~ That is not dead which can eternal lie
    ~ And with strange aeons even death may die

    We shall swim out to that brooding reef in the sea and dive down through black abysses to Cyclopean and many-columned Y'ha-nthlei,
    and in that lair of the Deep Ones we shall dwell amidst wonder and glory for ever.
    FlashX ist offline

  8. #8 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Man kann nur hoffen das bei dieser Razzia in den Büros von Trumps Anwalt nichts rauskommt was dazu führt das Trump "abdanken" muss. Wenn nämlich dann dieser katholische Fanatiker und Kreuzritter Mike Pence an die Macht kommt kann das ganze schnell richtig unangenehm werden. Die Welt sollte froh sein, dass es "nur" Trump ist, der die USA führt ... der ist wenigstens eine dummer Irrer, Mike Pence hingegen ist ein intelligenter Irrer.^^
    Lina ist offline

  9. #9 Zitieren
    Myth Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.435
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Man kann nur hoffen das bei dieser Razzia in den Büros von Trumps Anwalt nichts rauskommt was dazu führt das Trump "abdanken" muss. Wenn nämlich dann dieser katholische Fanatiker und Kreuzritter Mike Pence an die Macht kommt kann das ganze schnell richtig unangenehm werden. Die Welt sollte froh sein, dass es "nur" Trump ist, der die USA führt ... der ist wenigstens eine dummer Irrer, Mike Pence hingegen ist ein intelligenter Irrer.^^
    Meiner Ansicht nach sollte die komplette amtierende amerikanische Regierung abgesetzt werden.
    Raider ist offline

  10. #10 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Meiner Ansicht nach sollte die komplette amtierende amerikanische Regierung abgesetzt werden.
    Ich hoffe darauf, dass nach der nächsten Wahl beinahe die gesamte Führungsriege der USA ausgewechselt wird.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  11. #11 Zitieren
    Wannen-Nikolausi  Avatar von Juli Karen
    Registriert seit
    Feb 2011
    Ort
    In einer südlichen Wanne
    Beiträge
    16.210
    Wenn es nur so einfach wäre ... zudem würden mir da weitere Regierungen einfallen - diese aufzuzählen wäre aber zu lang.

    Andersherum wirds leichter: Mir fiele kaum eine Regierung ein, die nicht ausgewechselt gehört
    Dank & Gruß, JK
    -------------------------------------------------------------------
    (Entschuldigt bitte, aber ich kann mit Freundschaftslisten nicht viel anfangen. Daher sind Freundschaftsanfragen an mich zwecklos! Sorry)

    "2 Dinge sind unendlich: Das Universum und die Dummheit des Menschen.
    Aber beim Universum bin ich mir noch nicht sicher!" (A. Einstein)
    Juli Karen ist offline

  12. #12 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    Sollte es tats. zu einem Weltkrieg kommen, so wurde dieser wenigstens
    über Twitter angekündigt... T W I T T E R [Bild: 015.gif]
    Xypetotec ist offline

  13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Trump erzählt viel wenn der Tag lang ist.

    Die USA arbeiten gewinnorientiert und ein Krieg mit Russland wäre das wohl kaum. So versuch ich mich zumindest zu beruhigen wer weiss schon wie diese Idioten da drüben denken.
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Das alles über die Öffentlichkeit ausgetragen wird ist ein Anzeichen dafür dass das mehr Worte als Taten sind. Unangenehm und diplomatisch Problematisch wird es auf jeden Fall ... der beführchtete 3te WK wie manche schon vorhersagen tritt aber garantiert nicht ein. Einen neuen kalten Krieg wird es auch nicht geben ...
    Man sollte niemals nie sagen. Ja mag sein, dass es wie immer nur leere Drohungen sind, aber es kann auch anders kommen. Wenn es so ist, dann ist es eben so.

    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ich hoffe darauf, dass nach der nächsten Wahl beinahe die gesamte Führungsriege der USA ausgewechselt wird.
    Ja mal schauen. Bis jetzt läuft es aber relativ gut ok. Es gab ja wenn ich mich nicht irre schon Annäherungen von Nordkorea. Es läuft komisch mit ihn, aber gefühlt scheint es gar nicht mal so schlimm zu sein, wie es auf dem ersten Blick wirkt. Aber ich bin eh nicht wirklich im Bild was Politik angeht.
    Progrinator ist offline

  14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.639
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen

    Stimmt Russland hat auch rein gar keine Bodenschätze, das ist durchaus beruhigend.
    Geopolitisch absolut uninteressant für die USA.
    Der Unterschied zwischen arabischen Ländern und Russland ist aber dass Russland sich richtig wehren kann dadurch dass es ein ernstzunehmendes Militär und eine stabile Politik hat.

    Kann mir nur schwer vorstellen dass die Wirtschaft durch einen Atomaren 3. Weltkrieg der die Erde in eine Mondlandschaft verwandelt profitieren würde lol.
    EfBieEi ist offline Geändert von EfBieEi (11.04.2018 um 19:27 Uhr)

  15. #15 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    Zitat Zitat von Juli Karen Beitrag anzeigen
    Wenn es nur so einfach wäre ... zudem würden mir da weitere Regierungen einfallen - diese aufzuzählen wäre aber zu lang.

    Andersherum wirds leichter: Mir fiele kaum eine Regierung ein, die nicht ausgewechselt gehört
    Dafür sind es Regierungen, das gehört einfach zur Natur der Sache. Aber die trumpeltierische Mannschaft schießt doch derzeit den Vogel ab, weil man von den USA so ein Verhalten nicht gewohnt ist und nicht erwartet hat. Der Westen hatte bislang andere Methoden seine Interessen rücksichtslos zu verfolgen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  16. #16 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.470
    Man stelle sich nur mal eine Doku in 20 Jahren vor.

    Es geht um den Krieg zwischen Russland und den USA. Es ist schon lange bekannt dass es da nur darum ging von den Russland Einmischungen im Wahlkampf abzulenken. Dann werden alte Weggefährten interviewt und dann wird so gesagt: "Joa, Donald und Vladimir haben telefoniert und darüber nachgedacht wie sie von den Wahlkampfmanipulationen ablenken können und Donald kam auf die Idee, wir könnten doch einfach einen Krieg vom Zaun brechen, und Vladimir war von dem Vorschlag begeistert." Dann wurden Kontakte in Syrien kontaktiert und die haben einen fake Giftgasanschlag filmreif in Szene gesetzt (mit Hilfe der CIA) und der Rest ist Geschichte ... ^^
    Lina ist offline

  17. #17 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Man stelle sich nur mal eine Doku in 20 Jahren vor.

    Es geht um den Krieg zwischen Russland und den USA. Es ist schon lange bekannt dass es da nur darum ging von den Russland Einmischungen im Wahlkampf abzulenken. Dann werden alte Weggefährten interviewt und dann wird so gesagt: "Joa, Donald und Vladimir haben telefoniert und darüber nachgedacht wie sie von den Wahlkampfmanipulationen ablenken können und Donald kam auf die Idee, wir könnten doch einfach einen Krieg vom Zaun brechen, und Vladimir war von dem Vorschlag begeistert." Dann wurden Kontakte in Syrien kontaktiert und die haben einen fake Giftgasanschlag filmreif in Szene gesetzt (mit Hilfe der CIA) und der Rest ist Geschichte ... ^^
    Wäre sicherlich eine Unterhaltsame Doku. Evtl. könnte man daraus einen Spielfilme machen
    Progrinator ist offline

  18. #18 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.688
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Der Unterschied zwischen arabischen Ländern und Russland ist aber dass Russland sich richtig wehren kann dadurch dass es ein ernstzunehmendes Militär und eine stabile Politik hat.

    Kann mir nur schwer vorstellen dass die Wirtschaft durch einen Atomaren 3. Weltkrieg der die Erde in eine Mondlandschaft verwandelt profitieren würde lol.
    Die überlebenden in ihren Bunkern schon und außerdem muss es ja nicht Atomar werden, es geht auch anders lol.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  19. #19 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Colm Corbec
    Registriert seit
    Mar 2008
    Beiträge
    2.310
    Ich will nicht so recht an den Giftgaseinsatz seitens des Syrischen Militärs glauben. Ich meine, die sind doch auch nicht dumm, vor allem Assad. Der schießt sich doch mit jedem Einsatz von Giftgas oder chemischen Waffen selbst ins Knie und bringt die Welt gegen sich auf. Und wofür? Um ein paar Zivilisten zu töten? Denn einen wirklichen militärischen Vorteil hat der Einsatz dieser Waffen dort unten bisher nie gehabt, da man sie gar nicht gezielt einsetzen kann, um den militärischen Gegner auszuschalten. Und ganz merkwürdiger Weise kommt es auch immer gerade dann zu so einem Gift-/Chemieeinsatz, wenn die syrische Seite eh in der Offensive ist und die Oberhand hat und so ein Einsatz rein militärisch gar nicht notwendig wäre.

    Statt dessen ist es jedes Mal riesen "Werbung" für die Separatisten, die dann auf die ungeteilte die Unterstützung der westliche Welt zählen können. Versteht mich nicht falsch. Ich verurteile einen Einsatz von chemischen oder biologischen Waffen ebenso, gerade wenn er unschuldige Zivilisten trifft. Ich bin auch absolut kein Putin-Freund aber ich denke, man sollte in dem Fall nichts überstürzen, bis man klare Beweise hat, dass das syrische Militär hinter dem Vorfall steckt. Auch vergangene Einsätze von chemischen Waffen auf syrischem Boden konnten nie absolut zweifelsfrei dem syrischen Militär zugeordnet werden.

    Der ganze Konflikt da unten ist eine politisch verworrene Sache. Wäre Assad nicht auf der falschen Seite, sondern ein Freund Israels und ein Gegner des Iran, ähnlich wie die Saudis, dann würden wir heute ihn beim Kampf gegen "Terroristen und Separatisten" unterstützen und nicht die "syrischen Freiheitskämpfer".
    Colm Corbec ist offline

  20. #20 Zitieren

    Piranha-Bytes
    Avatar von Michael Rüve
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    bei Piranha Bytes
    Beiträge
    5.289
    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    Laut Tagesschau, hatte Trump nun gedroht Raketen auf Syrien abzugeben
    Das hat er. Ist aber nichts Neues, geschossen hat auch schon sein Vorgänger Obama.

    Zitat Zitat von Takeda Shingen Beitrag anzeigen
    , und falls Russland diese und /oder die Stützpunkte ab schießt. Mit einem vergeltungsschlag gedroht.
    Das hat die Tagesschau berichtet? Dann ist der schwachsinnige Kommentar von Herrn Kuzmany auf Spiegel Online nicht der einzige Unfug, der in dem Zusammenhang umgeht?

    Man lese Trump im Original. Nichts leichter als das, Twitter ist öffentlich:
    "Russia vows to shoot down any and all missiles fired at Syria. Get ready Russia, because they will be coming, nice and new and “smart!” You shouldn’t be partners with a Gas Killing Animal who kills his people and enjoys it! "
    https://mobile.twitter.com/realdonaldtrump


    Nirgends steht dort, dass er Russland oder russische Truppen angreifen will.
    Sinngemäß heißt es dort einfach nur:
    "Ihr wollt unsere Raketen abschießen? Na, versuchts doch!"
    oder auch
    "Eure Luftabwehr stinkt gegen unsere modernen Raketensysteme ab."
    Michael Rüve ist offline

Seite 1 von 8 12345 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •