Seite 8 von 8 « Erste ... 45678
Ergebnis 141 bis 156 von 156

Spitzt sich der Syrienkrieg zu? Trump droht Russland (aus PE)

  1. #141 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Opodeldox

    Der russische Präsident spielt seine Karten sehr gut. Eine Konfrontation ist, wie Sie bereits erwähnten, sehr
    unwahrscheinlich auch wenn das von Trollen gerne in Kommentarspalten verbreitet wird um Angst zu
    schüren. Propagandaarbeit leistet der Kreml vom allerfeinsten.

    Auch hat RU im Wehrbereich West, also alles westlich des Ural, gewalige Mengen an schwerem Gerät in
    den Depots, das seit dem Georgien-Konflikt massiv modernisiert wurde. Seit dem Konflikt in der Ukraine
    sind mehr Kasernen und Depots an der ukrainischen Grenze entstanden.

    Ich denke die Bundeskanzlerin hat mit Minsk II schlimmeres verhindert, auch wenn das Abkommen kaum
    das Papier wert ist auf dem es steht.


    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (08.05.2018 um 08:18 Uhr)

  2. #142 Zitieren
    Gast4
    Gast
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen

    Ja, Amerika hatte lange Sklaverei. Und dir ist sicher auch bewusst, wodurch sie beendet wurde. Nicht dadurch, dass man sie toleriert hat und gesagt "ist halt so" sondern dadurch, dass man sie mit militärischen Mitteln bekämpft hat.
    Da muss ich dich korrigieren, im amerikanischen Bürgerkrieg ging es nicht darum die Sklaverei zu bekämpfen, das war nur eine Art Nebeneffekt.

    Indem die Südstaatler und Sezessionisten die Souveränität bei den Einzelstaaten, die Unionisten im Norden hingegen auf der Ebene des Bundes verorteten, wurde deutlich, dass über den Charakter der USA Uneinigkeit bestand: Handelte es sich eher um einen Staatenbund, aus dem man austreten konnte, oder um einen Bundesstaat, bei dem dies nicht möglich war? Erst der Ausgang des Sezessionskrieges entschied diesen Streit zugunsten der Unionisten und definierte die USA als Bundesstaat.

    Tatsächlich gab es in den Nordstaaten keine Mehrheit für die Abschaffung der Sklaverei. Die Abolitionisten blieben selbst während des Krieges in der Minderheit. Die unionistischen Politiker des Nordens vertraten deswegen offiziell stets die Position, es gehe nicht um die Sklaverei, sondern um die Demokratie und den Erhalt der Vereinigten Staaten. Auch Abraham Lincoln, der Präsidentschaftskandidat der Republikanischen Partei für das Wahljahr 1860, trat nicht etwa für die sofortige Abschaffung der Sklaverei ein, sondern nur für ihre konsequente Beschränkung auf die Staaten, in denen sie bereits existierte. Wie weit die Polarisierung damals bereits fortgeschritten war, zeigt sich daran, dass Lincoln in zehn Südstaaten nicht einmal auf den Wahlzetteln stand... Lincoln hatte in der Frage der Sklaverei immer wieder betont, die Entscheidung darüber sei Sache der Einzelstaaten, eine von ihm geführte Bundesregierung werde hier nicht eingreifen. Dennoch kam es nach seiner Wahl zur Sezession, da mehrere Südstaaten Lincolns Wahlsieg nicht akzeptieren wollten. Zwischen der Präsidentschaftswahl 1860 und dem Amtsantritt des neuen Präsidenten Anfang 1861 lagen etwa vier Monate. Es entwickelte sich ein Machtvakuum, weil der noch amtierende Präsident James Buchanan nicht zu energischen Maßnahmen zum Erhalt der Union bereit war.
    Aber zurück zum Thema: Russland hat meiner Ansicht nach kein Interesse an einem militärischen Konflikt obwohl ich es durchaus auf Augenhöhe mit der NATO sehe.

    Ich bin da eher besorgt wegen den abstrusen Anschuldigungen aus GB in Sachen Giftgasanschlag, ich habe sehr starke Zweifel das der wirklich von Russland ausgegangen ist und sehe die tatsächlichen Schuldigen eher in GB selbst, um von den eigenen innenpolitischen Problemen abzulenken. Man muss sich da einfach nur an Sherlock Holmes halten und sich fragen wer einen realen Nutzen von der Aktion hatte, und während Russland durch den Anschlag diplomatisch schlechter dasteht als zuvor kann sich die Regierung in London nun als armes Opfer präsentieren.
    Geändert von Gast4 (09.05.2018 um 13:54 Uhr)

  3. #143 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Wolfchild

    Ich würde ihrer Darstellung über die Skripal Affäre widersprechen.

    Fasse mal kurz zusammen:
    RU wird von der Nato bedrängt. Die Welt nimmt RU nicht ernst und lacht über RU.
    RU wird stets von anderen fertiggemacht. RU ist lieb und will doch nur Frieden.
    RU hat immer besonnen gehandelt gegenüber dem hysterischen, verkommenen,
    ideenlosen, kinderlosen, perversen, sexuell abnormalen Wertewesten, der NATO
    und der USA.

    Ich glaube das dürfte die Arbeit der Putlerbots gut zusammenfassen.

    Betrachten Sie all diese Aussagen entsteht ein Bild von einem unterdrückten
    Land. Einem Bär, den man eingesperrt und an die Kette gelegt hat. Feige
    durch die Gitterstäbe hindurch mit dem Brandeisen bearbeitet und geprügelt.

    Hat der Bär nicht das Recht das Joch abzuwerfen? Die Ketten zu zerbrechen
    und aufzubegehren gegenüber seinen feigen, schwachen NATO Peinigern?
    JA NATÜRLICH! RU ERHEBT SICH VON SEINEN KNIEN UND IST WIEDER GROSS
    UND MÄCHTIG!

    Der Präsident hegt und pflegt dieses Bild sehr sorgfältig. Der äußere Feind
    kommt, jetzt müssen sich alle um den Präsidenten scharen und mitziehen.
    Auch wenn der Gürtel enger geschnallt werden muß.
    Übrigens hat der Präsident letztens Firmen angewiesen sich auf Kriegs-
    produktion einzustellen.

    Jede aggressive Antwort Europas auf RU´s konstante Provokationen nützt
    Herrn Putin in dieser Darstellung.
    Die Skripals wurden vergiftet, Sanktionen kamen. Genau wie es die RU Regierung
    geplant hatte. Was für ein klasse Trick. Europa tappt in die geschickt
    gestellte Falle, spielt Herrn Putin mit den Sanktionen direkt in die Karten
    und verstärkt somit das Bild das die RU Regierung ständig zeichnet.
    Und noch so kurz vor den Wahlen... na sowas aber auch.

    Apropos Giftmord. Polonium 210, na klingelt da etwas? Radionuklide sind
    wie Fingerabdrücke. Sie können die Dinger haargenau zuordnen. Der arme
    Herr Litwinjenko ging auf unangenehme Art drauf, der mutmaßliche Killer
    ist Duma Abgeordneter mittlerweile.

    Zurück zu Nowitschok:
    Zuerst leugnete RU: Es gibt kein Nowitschok!
    Nachdem einige Chemiker aus RU, jetzt in den 80ern, sich dazu geäußert hatten hieß es:
    Ja gut, aber andere Länder haben auch Nowitschok hergestellt!
    RU zeigte auf Tschechien, die verdutzt aus der Wäsche guckten
    Dann: Sogar Oma Müm kann Nowitschok zusammenkochen. Das ist doch nicht schwer!
    Experten bestätigten daß man ein Hochsicherheitslabor dafür braucht.
    Dann: Ja, aber da ist ein militärisches Versuchslabor bei den Skripals in der Nähe!
    Stimmt.
    Dann: Das Labor das die Probe untersuchen sollte, fand BZ! (NATO Kampfstoff)
    Richtig. BZ war in einer Kontrollprobe die zur Qualitätssicherung des Labors mitgeschickt wird.

    Wozu die Lügerei?

    Meine Meinung:
    RU hatte noch eine Rechnung mit Opa Skripal offen, seine Familie ging ja auch bei Unfällen
    drauf, und hat ein Hit-Team geschickt. Profi-Tip: Beim nächsten mal besser ausbilden.
    Litwinjeko hat auch einen Liebesgruß vom Kreml bekommen. Polonium. Sie sehen, um
    Verschleierung ging es nie, es war eine Warnung an alle die RU in den Rücken fallen
    wollen.
    Sie erinnern sich:
    RU ERHEBT SICH VON SEINEN KNIEN UND IST WIEDER GROSS UND MÄCHTIG!
    Und: WIR FINDEN DICH ÜBERALL UND LEGEN DICH UM WANN IMMER WIR WOLLEN!

    Schmankerl zum Schluß: Der Präsident hat sich öffentlich dazu geäußert was mit
    Spionen passiert, die untreu werden. Ich glaube das war 2010.
    Bei Bedarf suche ich gerne etwas dazu raus.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (09.05.2018 um 15:52 Uhr)

  4. #144 Zitieren
    Halbgott Avatar von Seelenschnitte
    Registriert seit
    Feb 2007
    Ort
    in meiner eigenen kleinen Welt
    Beiträge
    9.112
    @Wolfchild

    Och, mit dem Kampf gegen die Sklavenhalterei kannst du dir ganz fein ein gutes Image und einen allgemein akzeptierten Kriegsgrund basteln. So nebensächlich war der das von den Nordstaaten nicht, wenn auch freilich scheinheilig.
    Ich denke, der Kalmpf gegen die Sklavenhalterei war einer der Kriegsgründe des US-Bürgerkrieges. Einer neben vielen Anderen. Wahrscheinlich war dies kein ausschlaggebender Kriegsgrund, das räum ich ein. Aber es war wohl auch einfach zu nützlich, um nicht im Sinne der Propaganda ordentlich Kapital aus diesem Aspekt des Krieges zu schlagen.

    „Die Menschen bedienen sich ihrer Vernunft nur dazu, um ihre Ungerechtigkeiten zu rechtfertigen, und die Sprache dient ihnen allein dazu, ihre Gedanken zu verbergen.“

    Charles-Maurice de Talleyrand-Périgord
    Seelenschnitte ist offline

  5. #145 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Ich möchte hier noch kurz ergänzen welche Fahrt RU mit Nationalismus und Militarismus
    aufgenommen hat:

    https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...0de443f7c9dcd3
    oder:
    https://ixquick-proxy.com/do/spg/sho...c3f6872ade8a9b

    Wie Sie sehen tragen viele Militäruniform und Abzeichen des Donbasskonfliktes. Frage: Sind
    das Offizielle, wie die OMON, oder private Organisationen? Egal. Proteste
    sind wohl ungern gesehen, und die Jungs lassen sich was gutes einfallen, um die Sache
    zügig aufzulösen.
    Der Punkt ist, daß bereits Gewalt gegen Menschen mit anderer Meinung eingesetzt wird.
    Man wähnt sie auf Seiten der NATO, Antirussen, Saboteure, 5. Kolonne der EU und der USA.
    Ist kein guter Start.
    Ich frage mich nur wie man solch angeheizten Nationalismus wieder abkühlt.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  6. #146 Zitieren
    Gast4
    Gast
    @wildundgesetzlos: Ich will ja nicht behaupten das Putin ein Waisenknabe ist, aber Fakt ist, in der Skripal-Affäre kamen von GB nur Behauptungen und Anschuldigungen, keine stichfesten Beweise, es wird zwar von den Briten behauptet sie hätten Beweise, nur gezeigt haben sie die bisher nicht. Fakt ist auch, die Formel für Nowitschok ist bekannt und kann in jedem brauchbaren Labor nachgebaut werden.
    Fakt ist auch, die NATO hat Anfang der 90er zugesagt das es keine Osterweiterung geben wird, jetzt schauen wir uns mal an wie die aktuellen Grenzen des NATO-Gebiets aussehen.
    Fakt ist auch das zB der letzte Irak-Krieg unter einem frei erfundenen Vorwand angezettelt wurde, ich gehe davon aus das der tatsächliche Kriegsgrund im irakischen Erdöl zu suchen ist.
    Fakt ist, das Russland enorme Bodenschätze hat und angesichts der Entwicklung der letzten Jahre könnte man schon auf die Idee kommen das da irgendwer mit Russland ganz ähnliche Pläne verfolgt, das Problem ist nur, Russland ist ein weitaus dickerer Brocken als der Irak und dürfte etwas weniger leicht zu schlucken sein.
    Und genau darum betrachte ich Aussagen und Anschuldigungen diverser Politiker mit extremer Vorsicht.

  7. #147 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    @ Wolfchild

    Nunja, Aufklärung wirds wohl nie geben, dafür viel Geheimdienstarbeit, und die reden ja nicht so gerne. Die Bundesregierung hat sich der
    Einschätzung GB´s angeschlossen, die machen das auch nicht einfach so. Ich verweise nochmal auf den Litwinjenko-Mord.

    Zur Nato-Erweiterung: Man hätte in den 90ern RU die Hand reichen sollen. Wäre sicher klüger gewesen. Der Kalte Krieg war vorbei, RU am
    Boden, die USA nutzte die Chance. Wie sie wissen hat RU in den Satellitenstaaten des Eisernen Vorhangs schlimm gewütet. Es gibt kein
    Land das nicht gebeutelt worden ist. Die Baltischen Staaten hassen RU wie die Pest, Polen auch. Dort sind überall Mahnmale zu finden
    die an die Opfer des Kommie-Regime erinnern. Da ist garnichts vergessen! Der Eintritt in die Nato war also imperativ, um Schutz zu genießen.
    Es wird gerne gesagt, RU wird bedrängt. RU ist das größte Land des Planeten mit 3000 Atomwaffen, oder sogar mehr und verfügt, ich hatte
    das schonmal erwähnt, über gewaltige Mengen an Panzern, Haubitzen usw in den Depots. Der Vergleich mit der fiesen Nato, die das wehrlose
    RU umzingelt hinkt also.

    Zum Irak: Die Curveball Geschichte war ein Tieflschlag für den BND, der da einem Typen mit eigener Agenda, und Fachwissen auf den Leim
    gegangen ist. Für die USA war Curveball ein Geschenk auf dem Silbertablett und die Legitimation zum Angriff. Daß Ölfirmen nur Tage nach
    den Soldaten in befreiten Gebieten auftauchten und abzupumpen begannen, ist auch richtig. Nur eine von zahllosen erfundenen Gründen
    um Krieg zu führen. Made in USA. Wir haben da noch den Tonkin-Zwischenfall und die Lousitania-Geschichte, obwohl da Churchill bis zum Hals
    drinsteckt. Da gebe ich Ihnen Recht.

    Zum Angriff auf RU: Das wäre völlig verrückt. Erstens haben das schon Napolen & Hitler probiert und sind krachend gescheitert, außerdem
    hat RU recht viele Atomwaffen. Also Unsinn in meinen Augen. Dazu kommt noch die gewaltige Tiefe von RU, es würde also Jahre dauern
    das gesamte Land zu erobern. In einem Wort: Absurd.

    Ich möchte aber in dem Zusammenhang auf die sehr gute Propagandaarbeit hinweisen die RU 24/7 liefert. Foren und Kommentarspalten
    werden überschwemmt von Putlerbots, die ihre Agenda dort professionell verbreiten, um Meinungs- und Deutungshoheit zu erlangen.
    Welt & Focus sind ganz oben auf der Liste, dort arbeiten sie quasi ungestört, im Kommentarforum der Zeit stellen sich den Putlerbots
    die Foristen mittlerweile regelmäßig entgegen.

    Wie auch immer. Diese konstante Propagandaschwemme macht nicht halt und hat bereits AfD, Identitäre Bewegung und Neonazi Szene
    größtenteils übernommen. Wenn sie möchten, schauen sie gerne mal Herr Poggenburgs Ansprachen an und lesen Sie die Kommentare
    darunter. Für mich ist das Aufbau einer prorussischen Opposition. Fall fürn Geheimdienst.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

  8. #148 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Wolfchild

    Ich möchte kurz einige Ihrer Punkte aufgreifen und durchgehen. Dabei ist es mir wichtig zu erwähnen daß das hier
    ein freies Land ist und Ihnen Ihre Meinung zusteht, die Sie auch dreimal verdammt nochmal auch äußern dürfen.
    Ich möchte nicht oberlehrerhaft daherkommen und mit erhobenen Zeigefinger mahnen und den Besserwisser
    spielen. Stattdessen möchte ich lieber versuchen etwas deutlich zu machen.

    Frage: Was ist Propaganda? Nun, Propaganda ist ein Hack. Nicht Ihres PC´s sondern Ihres Verstandes. Es ist die Suche
    nach dem Soft Spot. Der ist bei jedem Menschen unterschiedlich. Deshalb ist Propaganda wandelbar und greift auf
    verschiedenen Ebenen und aus verschiedenen Richtungen an, um möglichst viele Menschen zu erreichen, also zu hacken.
    Der Islamische Staat, also Daesh, hat die Köpfe vieler Jugendlicher hier in Europa erfolgreich gehackt und sie in Syrien
    zu unmenschlichen Greueltaten verleitet.

    Wie funktioniert das? Nun Propagana mischt geschickt Wahrheit und Lüge, verdreht Dinge zu ihren eigenen Gunsten, läßt
    sie in einem anderen Licht erscheinen, wechselt den Blickwinkel. Dazu kommen Zahlen und Statistiken, Zitate, künstliche
    Klicks oder Likes. Wird Propaganda angegriffen, mit Argumenten, kommt der Gegenschlag. Es wird zerredet, die Diskussion
    künstlich in die Länge gezogen, Links und Querverweise eingestreut, Gegenfragen gestellt, um den Mitleser vom Angriff
    abzulenken. Gerne benutzt werden auch diskreditierende Verleumndungen, der Angreifer wird als Spinner, Querulant,
    Verschwörungstheoretiker, unwichtige Randfigur, Säufer, Pleitier, Tabletten/Drogenabhängiger, Wichtigtuer, Psycho usw
    dargestellt.

    Es gibt verschiedene Techniken, ich stelle sie mit Beispielen über die nächsten Tage vor:



    Technik 1: Unruhe stiften
    ------------------------
    Wozu? Die Bevölkerung in Wallung zu bringen ist eine gute Sache. Dazu wird sich beschwert, es wird gemosert und
    gezetert wie auf dem Viehmarkt. Wie sie sehen zielen die Kommentare, alle zum gleichen Thema, auf die Regierung
    und Medien ab. Hier wird Untergraben und Mißtrauen gesäht. Warum? Die Bundesregierung hat sicher gravierende
    Fehler gemacht, ist aber mit ihrer Hartnäckigkeit anderen Nationen, RU, ein Dorn im Auge. Die Sanktionen gegen RU
    sind immernoch aktiv und sehr unangenehm. Die Abwahl der Regierung wäre also das Nonplusultra für RU, es gibt
    keinen Politiker der der Bundeskanzlerin, ob man sie nun mag oder nicht, das Wasser reichen kann. Der neue
    Bundeskanzler wäre also eine schwache Figur und leicht zu spielen. Es lohnt sich also das Vertrauen
    zu unterminieren um so eine politische Änderung bei der nächsten Wahl herbeizuführen.


    Hier einige Zitate:
    -----------------
    "Bei solchen Entscheidungen drängt sich mir die Frage auf, ob die verantwortlichen Politiker noch gesunden Menschenverstand besitzen oder
    doch alles nur karrieristischen Zielen unterordnen ..."

    "Was ist nur mit unseren Politikern los, sie sind nicht nur blind sondern auch noch gemeingefährlich..."

    "Bin ja gespannt, ob diese Meldung heute in der Tagesschau gebracht wird. "

    "Man kann sagen was man will, sowas passiert nicht aus Versehen, da steckt volle Absicht unserer Regierung hinter. Mir ist nur noch nicht schlüssig, was das soll, warum man sowas macht."

    "Ich hoffe der Tag wird kommen das sich die egomanen Politiker verabschieden müssen und eine Partei an die Macht kommt,die die Interessen des Volkes vertreten"

    Link:
    https://www.welt.de/politik/deutschl...rechtigte.html

    Morgen gehts weiter.
    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (09.05.2018 um 21:39 Uhr)

  9. #149 Zitieren
    Gast4
    Gast

  10. #150 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Sie haben RT Deutsch und Der andere Blickwinkel vergessen!
    wildundgesetzlos ist offline

  11. #151 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Teil 2 über Trolle, Propaganda usw:



    Technik 2: Suggestion
    ----------------------
    Suggestion heißt Zweifel zu sähen durch Andeutungen, Halbwahrheiten und verdrehte Darstellungen.
    Das Ziel ist wieder die Destablilisierung der eigenen Meinung, das Öffnen des eigenen Verstandes
    für nachfolgende Propaganda, die 24/7 im eigenen Sinne präsentiert wird. RU/Iran gut - USA/EU/NATO
    /EURO/Israel schlecht.

    Zitate:
    -------
    "Was mich bei dieser Sache stört ist das der Iran Israel mit vergleichsweise harmlosen Knallkörpern
    angegriffen haben soll. Das macht absolut keinen Sinn wenn irgendwas bezweckt werden soll."

    "Der Angriff ist mit nichts bewiesen worden. Deshalb die Anführungsstriche."

    "Es ist traurig wie mehrheitlich die Menschen den Theatervorstellungen glauben schenken, incl.
    den Feindbildern die ihnen schon viele Jahre in unermüdlichen Wiederholungen eingebläut wurden.
    Kaum hat Syrien eine Stabilität erlangt, die westlichen Staaten nicht mehr erlaubt dort zu intervenieren,
    wird wieder die nächste Karte mit einem Feindbild gezogen. Trump zieht sich aus dem Atom-Deal zurück um
    Druck auf den Iran aufzubauen und prompt werden "Grenzposten" Isreaels angegriffen. In Europas Medien werden
    sofort Artikel über Artikel über den Iran veröffentlicht und schon ist das nächste Spiel Gut gegen Böse eröffnet.
    Dabei hat ein US-General schon vor Jahren ausgeplaudert dass es das Ziel der USA ist genau diese Länder zu
    Fall zu bringen."

    EDIT:
    "Glaube den Israelis ebenfalls nicht! Das einzige Terror-Regime da unten sind die. Ich bin mal gespannt wann Putin meint,
    das Fass ist voll und es wäre an der Zeit, modernes Kriegsgerät z.B. S400 Abwehrsysteme den Iranern und Syrern zur Verfügung
    zu stellen. Mal schauen wie die unrechtmäßigen Lutschläge der Israelis dann verlaufen werden."

    "Nutzt Israel hier auch die Naivität des Westens aus, um ihre eigenen Kriege auszutragen? Wo sind die Beweise für die Angriffe
    auf Israel? Oder spielen Trump und Israel ihr eigenes Spiel. Der Angriff der Israelis kommt überraschend kurz nach der Entscheidung
    Trumps zum Iran Atomabkommen."


    Link:
    -----
    https://www.welt.de/politik/ausland/...-und-reagiert-

    mit-Gegenschlag.html

    Morgen gehts weiter.
    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (10.05.2018 um 12:18 Uhr)

  12. #152 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.643
    Zitat Zitat von wildundgesetzlos Beitrag anzeigen

    Dabei hat ein US-General schon vor Jahren ausgeplaudert dass es das Ziel der USA ist genau diese Länder zu
    Fall zu bringen."
    Hilft dir die Lektüre in Post 10 etwas weiter bei deiner Wahrheitsfindung.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  13. #153 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo Apubec

    Ich habe nur Quellen aus der Welt zitiert. Es ging darum diese unter dem Aspekt: "RU/Iran gut - USA/EU/NATO
    /EURO/Israel schlecht" zu betrachten, was eine zwar Meinung darstellt, die aber sehr sehr sehr
    häufig dort anzutreffen ist. Was mich dazu verleitet zu behaupten daß es sich um Trollangriffe
    handelt. Link aus St.Petersburg gefällig?

    Ihre verlinkte Quellen gehe ich morgen durch. Danach gerne weitere Diskussion.

    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline Geändert von wildundgesetzlos (10.05.2018 um 18:04 Uhr)

  14. #154 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.420
    wildundgesetzlos:
    Habe mal eine Frage zum Fall Skripal. Wenn das mutmaßlich verwendete Nervengift Nowitschok so gefährlich ist wie behauptet, warum sind dann die Skripals nicht tot? Und was noch viel wichtiger ist, warum waren keine STRG-Taste und\oder Zweithelfer betroffen?
    Oder liegt hier die Verwendung anderer Substanzen vor und man erzählt und Märchen?
    hagalaz ist offline

  15. #155 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.643
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    wildundgesetzlos:
    Habe mal eine Frage zum Fall Skripal. Wenn das mutmaßlich verwendete Nervengift Nowitschok so gefährlich ist wie behauptet, warum sind dann die Skripals nicht tot? Und was noch viel wichtiger ist, warum waren keine STRG-Taste und\oder Zweithelfer betroffen?
    Oder liegt hier die Verwendung anderer Substanzen vor und man erzählt und Märchen?
    Zum Fall Skripal könnt ihr euch hier austoben.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  16. #156 Zitieren
    Veteran
    Registriert seit
    May 2018
    Beiträge
    670
    Hallo hagalaz

    Gut, das Gift war auf der Türklinke des Hauses der Skripals angebracht. Was jetzt kommt ist Spekulation: Ein Teil könnte
    verdampft sein. Das interssante ist, daß solche Kampfstoffe die über die Haut aufgenommen werden, Schlittenstoffe benötigen
    um einzudringen. LOST, beispielsweise. Man ist also daran interssiert daß der Kampfstoff haftet.

    Im kalten Krieg beispielsweise waren harz/ölförmige Kampfstoffe so konzipiert, daß sie bei Körpertemperatur verdampfen. Man streift
    das Zeug ab, bringt es in den Bunker, BOOM! Der Mist beginn zu verdampfen. Es gibt ekelhafte Bilder dazu.

    Einer der Erfinder von Nowitschok hat sich dazu geäußert und gesagt daß bei Nebel die Wirkung von Nowitschok abgeschwächt
    wird. Vielleicht ist Nowitschok wasserlöslich. Auch hier: Spekulation. Falls es so ist, hätte die Wirkung nachlassen können.

    Zur Vergiftung: Sie erinnern sich daß die Skripals auf der Bank gefunden wurden. Es paßt also nicht zu einem schnell wirkenden
    Kampfstoff, wie VX. Auch hier: Es gibt ekelhafte Videos der US Armee aus dem 50ern zu diesem Thema. Live-Versuche mit
    lebenden Tieren, alles aufgenommen. Das gleiche Spiel mit hoher radioaktiver Verstrahlung. (Liveleak.com) Ich sage Ihnen
    es läuft Ihnen kalt den Rücken herunter.

    Ebenfalls mit VX eliminiert wurde der Halbbruder von Kim-Jong-Il. In Malaysia, glaube ich. Das Video mit dem Angriff ist online,
    ebenfalls Liveleak, beide Attentäterinnen sind ganz nah an dem Ziel dran. Theoretisch hätten sie draufgehen müssen.
    Wie auch immer. Die Zielperson war nach 15 Minuten weg vom Fenster.
    Was ich sagen kann ist daß es verschiedene Ausführungen von Nowitschok gibt. Bin kein Chemiewaffenexperte. Etwas Licht
    in der Dunkelheit würde mich auch brennend interessieren, danach sieht es aber leider nicht aus.

    Zu ihrem Punkt daß niemand sonst betroffen war: Doch, doch. Es gab da den Polizisten der erste Hilfe leistete und ebenfalls
    vergiftet wurde. Das würde für ein Kontaktgift sprechen und nicht für einen Kampfstoff der vernebelt wird.

    Meine persönliche Meinung dazu:
    Mr. Putin has settled the score. Es gab eine alte Rechnung, die wurde beglichen. Ich glaube auch daß Europa und die USA
    den russischen Präsidenten lange Zeit nicht ernst genommen haben. War´n Fehler.

    Falls Sie noch Links wünschen, suche ich gerne raus.
    Cheers!
    wildundgesetzlos ist offline

Seite 8 von 8 « Erste ... 45678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •