Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »
Ergebnis 61 bis 80 von 156

Spitzt sich der Syrienkrieg zu? Trump droht Russland (aus PE)

  1. #61 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso ich gehe sogar davon aus das die Rebelen das Tränen Gas selbst eingesetzt haben um eine Reaktion des Westens zu provozieren ich halte alle Beteiligten für grausam das unterdrücken von minderheiten würde auch ohne Assad weiter gehen.
    Assad und die Russen haben das Ding doch schon in der Tasche.
    Alle Beteiligten an der Sache, machen sich jetzt nur noch unmöglich.

    Nach "Beweisen" Moskaus war der Chemiewaffenengriff in Douma inszeniert

    Syrien: Nicht nur die Milizen, auch die USA und die EU haben verloren



    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Für mich jedenfalls gehören die Staatschefs der USA, Frankreichs und Großbritanniens vor den internationalen Strafgerichtshof für diesen Angriff. ?
    Nicht nur dafür.
    Es immer wieder komisch das die eigentlichen Kriegsverbrecher andere für Kriegsverbrechen verantwortlich machen wollen.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #62 Zitieren
    Held Avatar von Xypetotec
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Ruhrpott, nahe Dortmund um genau zu sein
    Beiträge
    5.367
    ...ist doch das gleiche wie letztes Jahr.

    Auch da hat die US of A einen Flughafen bombadiert und auch da haben die
    Russen mit erhobenem Zeigefinger gedroht!

    ...passiert ist nichts!
    Xypetotec ist offline

  3. #63 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Der Luftangriff ist ja mit Russland abgesprochen, bzw. wurde informiert. Daher sehe ich auch kein Grund für eine Eskalation.
    Progrinator ist offline

  4. #64 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Der Luftangriff ist ja mit Russland abgesprochen, bzw. wurde informiert. Daher sehe ich auch kein Grund für eine Eskalation.
    Russland wurde anscheinend dieses Mal nicht vorher informiert.
    thefilth ist offline

  5. #65 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Russland wurde anscheinend dieses Mal nicht vorher informiert.
    Ich hatte es so verstanden das Russland nur über die Ziel Orte würden sie nicht informiert wurde
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  6. #66 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Mal übertrieben gesagt, als Trump die Rede an die Nation gehalten hat, kam der mir so vor als hatte er dabei einen Steifen und stand kurz vor einem Orgasmus. Diese verdammten kriegsgeilen Kriegstreiber in Washington, Paris und London ... man sollte sie alle einsperren.
    Lina ist offline

  7. #67 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Mal übertrieben gesagt, als Trump die Rede an die Nation gehalten hat, kam der mir so vor als hatte er dabei einen Steifen und stand kurz vor einem Orgasmus.
    Vielleicht war es genau so. Ich finde seine Reden immer irgendwie komisch. Irgendwie stört mich seine Art zu reden.
    Progrinator ist offline

  8. #68 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Ich brauche eure Hilfe!
    Auf der Suche nach "Moderate Rebellen" bin ich auf diesen Seiten gelandet.
    Keine Ahnung ob diese seriös sind, aber wenn dann ist das schon der Hammer.

    Moderate Rebellen oder moderate Islamisten?

    "moderate Rebellen" qualifizierten Kämpfer.

    Das würde ja bedeuten dass man Islamisten unterstützt wenn es gegen Assad geht.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline Geändert von Apubec (14.04.2018 um 19:56 Uhr)

  9. #69 Zitieren
    Einmalposterin Avatar von Lina
    Registriert seit
    Aug 2014
    Ort
    In your Heart
    Beiträge
    13.408
    Es ist kein großes Geheimnis dass diese (angeblichen) Rebellen zum größten Teil Dschihadisten sind ... die von den Iranern, den Russen und Syrien bekämpft werden.

    Und man muss auch kein Experte sein um zu wissen wer die (zum größten Teil) ausstattet. Genau! ... der IS. Und wer bezahlt (zum größten Teil) den IS? Genau! Saudi Arabien.

    Und ja, das ist die Welt in der wir momentan leben. Deshalb meine rede schon seit Ewigkeiten ... die größten "Schurkenstaaten" im Moment sind, die USA, Israel, Großbritannien und Saudi Arabien ... mal darauf bezogen welchen Weltpolitischen Schaden sie anrichten könnten.
    Lina ist offline Geändert von Lina (14.04.2018 um 20:16 Uhr)

  10. #70 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    [Bild: 457f700468099382.jpg]

    Hatte er so gesagt
    EfBieEi ist offline

  11. #71 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    Hatte er so gesagt

    Hätte nie gedacht das Hieronymus Carl Friedrich von Münchhausen noch einmal übertroffen werden könnte.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  12. #72 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Enternix
    Registriert seit
    Oct 2008
    Ort
    Bärenbucht
    Beiträge
    4.881
    Zitat Zitat von EfBieEi Beitrag anzeigen
    [Bild: 457f700468099382.jpg]

    Hatte er so gesagt
    Im Spiegel wurde seine aktuelle Haltung auch so interpretiert, dass Trump hoffe, sich durch ein Vorgehen gegen Assad Pluspunkte im Ansehen der Medien und Gesellschaft zu verschaffen. CNN hatte wohl vor einem Jahr bereits positiv auf eine harte Haltung von ihm reagiert.

    Kann man jetzt sicherlich diskutieren, aber ein von der öffentlichen Meinung getriebener Präsident ist in komplexen Fragen, wie der des Syrienkrieges mMn fehl am Platze.
    Enternix ist offline

  13. #73 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Russland wurde anscheinend dieses Mal nicht vorher informiert.
    Die Angreifer haben es tunlich vermieden Gegenden anzugreifen, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit Russen anzutreffen sind. Auch hat die russische Marine ihre Schiffe aus dem syrischen Hafen Tartus abgezogen und im Mittelmeer verteilt. Es wurde also alles getan, damit die Russen nicht zu ihrem Wort: "bei einem Angriff gegen unsere Leute werden, wir die Angreifer vernichten" stehen müssen. Keine Ahnung wie Trump und co reagiert hätten, wenn der Russe Raketen und Torpedos auf die amerikanischen Schiffe gefeuert hätte oder moderne SU 35 der Generation 4+ Jagd auf die angreifenden Flugzeuge gemacht hätten.

    Zum Glück ist das nicht passiert, denn ich könnte mir vorstellen, dass dann die Geschichte schnell eskaliert wäre.
    hagalaz ist offline

  14. #74 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von hagalaz Beitrag anzeigen
    Die Angreifer haben es tunlich vermieden Gegenden anzugreifen, wo mit hoher Wahrscheinlichkeit Russen anzutreffen sind. Auch hat die russische Marine ihre Schiffe aus dem syrischen Hafen Tartus abgezogen und im Mittelmeer verteilt. Es wurde also alles getan, damit die Russen nicht zu ihrem Wort: "bei einem Angriff gegen unsere Leute werden, wir die Angreifer vernichten" stehen müssen. Keine Ahnung wie Trump und co reagiert hätten, wenn der Russe Raketen und Torpedos auf die amerikanischen Schiffe gefeuert hätte oder moderne SU 35 der Generation 4+ Jagd auf die angreifenden Flugzeuge gemacht hätten.

    Zum Glück ist das nicht passiert, denn ich könnte mir vorstellen, dass dann die Geschichte schnell eskaliert wäre.
    Die Türken hatten auch schon ein Flugzeug der Russen abgeschossen. Ich denke, es wäre vorher noch mal zur diplomatischen Gesprächen gekommen.
    Progrinator ist offline

  15. #75 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Die Türken hatten auch schon ein Flugzeug der Russen abgeschossen. Ich denke, es wäre vorher noch mal zur diplomatischen Gesprächen gekommen.
    Naja die Türken sind ja auch nicht die Amerikaner.
    EfBieEi ist offline

  16. #76 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Die Türken hatten auch schon ein Flugzeug der Russen abgeschossen. Ich denke, es wäre vorher noch mal zur diplomatischen Gesprächen gekommen.
    Das stimmt, aber diesmal haben die Russen das vorher angedroht. Sie hätten also das Gesicht verloren, wenn Sie bei einer solchen Attacke nicht zurück geschlagen hätten.
    hagalaz ist offline

  17. #77 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Lina Beitrag anzeigen
    Es ist kein großes Geheimnis dass diese (angeblichen) Rebellen zum größten Teil Dschihadisten sind ... die von den Iranern, den Russen und Syrien bekämpft werden.
    Interpretiere ich das jetzt richtig + den verlinkten Artikeln?

    Moderate Rebellen werden mit Waffen beliefert die jedoch Splittergruppen vom IS sind.
    IS und Terrormilizen vereinigen sich zu Moderate Rebellen und werden mit Neubenennung in den Medien als Helfer oder Freiheitskämpfer gegen den bösen Assad gefeiert.
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  18. #78 Zitieren
    Deus Avatar von EfBieEi
    Registriert seit
    Mar 2010
    Beiträge
    17.625
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Interpretiere ich das jetzt richtig + den verlinkten Artikeln?

    Moderate Rebellen werden mit Waffen beliefert die jedoch Splittergruppen vom IS sind.
    IS und Terrormilizen vereinigen sich zu Moderate Rebellen und werden mit Neubenennung in den Medien als Helfer oder Freiheitskämpfer gegen den bösen Assad gefeiert.
    Was ist so unglaubwürdig daran?

    Der Unterschied zwischen Rebell und Terrorist ist fließend und hängt hauptsächlich vom Standpunkt des Betrachters ab
    EfBieEi ist offline

  19. #79 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Interpretiere ich das jetzt richtig + den verlinkten Artikeln?

    Moderate Rebellen werden mit Waffen beliefert die jedoch Splittergruppen vom IS sind.
    IS und Terrormilizen vereinigen sich zu Moderate Rebellen und werden mit Neubenennung in den Medien als Helfer oder Freiheitskämpfer gegen den bösen Assad gefeiert.
    Ja das ist korrekt, anfangs hieß die Organisation Islamischer Staat im Irak und in Syrien (ISIS) und das war 2011 welch Zufall der Syrien Krieg begann 2011 aber mit Assad ist solch ein islamischer Staat nicht machbar also fängt man an das Land zu destabilisieren und so die macht an sich zu reisen,

    aber mir verschließt sich welch Interesse die christlich geprägten Länder daran haben das dort ein neuer Staat entsteht an den Grenzen zu israel
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  20. #80 Zitieren
    Ritter Avatar von Meister Bratwurst
    Registriert seit
    Oct 2017
    Ort
    Bratwurstbude
    Beiträge
    1.558
    Zitat Zitat von Apubec Beitrag anzeigen
    Interpretiere ich das jetzt richtig + den verlinkten Artikeln?

    Moderate Rebellen werden mit Waffen beliefert die jedoch Splittergruppen vom IS sind.
    IS und Terrormilizen vereinigen sich zu Moderate Rebellen und werden mit Neubenennung in den Medien als Helfer oder Freiheitskämpfer gegen den bösen Assad gefeiert.
    was glaubst du was die ganze geschichte mim arabischen frühling war? Ein normaler bürger kann nicht einfach mal in nen panzer steigen, sondern muss arbeiten gehen um seine familie zu ernähren.. das waren alles nur privat-putschaktionen und der westen is drauf aufgesprungen. Durch Beteiligung am Krieg sichert sich der westen einfluss.. und krieg ist zugleich leider der einzige weg diesen zu bekommen
    Meister Bratwurst ist offline

Seite 4 von 8 « Erste 12345678 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •