Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 156

Spitzt sich der Syrienkrieg zu? Trump droht Russland (aus PE)

  1. #41 Zitieren
    Mythos Avatar von Apubec
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    8.504
    Zitat Zitat von Seelenschnitte Beitrag anzeigen
    Ein enthegter Krieg muss daraus noch lange nicht folgen
    Mit dem Begriff " enthegter Krieg" komme ich gerade nicht klar.
    Unfug, wäre ein "integer Krieg" (moralisch einwandfrei)
    Es gibt kein gut und böse, kein Richtig und kein Falsch, nur Entscheidungen und Konsequenzen.
    Apubec ist offline

  2. #42 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Wenn Trump einen Krieg anfängt kommt es zum Bürgerkrieg in den USA.

  3. #43 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    Wenn Trump einen Krieg anfängt kommt es zum Bürgerkrieg in den USA.
    Was das einzige wäre, was die USA wieder auf den richtigen Weg bringen könnte.
    Raider ist gerade online

  4. #44 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was das einzige wäre, was die USA wieder auf den richtigen Weg bringen könnte.
    Das einzige? Wirklich? Dir fällt keine andere Möglichkeit ein?
    thefilth ist offline

  5. #45 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Das einzige? Wirklich? Dir fällt keine andere Möglichkeit ein?
    Nein. Solange der Republikanische Einfluss in der amerikanischen Politik toleriert wird, wird sie sich immer weiter von demokratischen und humanistischen Werten entfernen und früher oder später, unweigerlich, als ein weiterer korrupter Unrechtsstaat enden. Ich glaube nicht, dass etwas anderes als organisierter bewaffneter Widerstand gegen Trump und das, was er repräsentiert einen Ausweg für das Land darstellt.
    Raider ist gerade online

  6. #46 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Was das einzige wäre, was die USA wieder auf den richtigen Weg bringen könnte.
    ... oder wir schaffen die paar Jahre noch und es sitzt wieder ein Demokrat im weißen Haus.

  7. #47 Zitieren
    Deus Avatar von thefilth
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    Hängematte
    Beiträge
    13.517
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Nein. Solange der Republikanische Einfluss in der amerikanischen Politik toleriert wird, wird sie sich immer weiter von demokratischen und humanistischen Werten entfernen und früher oder später, unweigerlich, als ein weiterer korrupter Unrechtsstaat enden. Ich glaube nicht, dass etwas anderes als organisierter bewaffneter Widerstand gegen Trump und das, was er repräsentiert einen Ausweg für das Land darstellt.
    Deine Geilheit auf Krieg und allem was so dran hängt ist wirklich ziemlich verachtungswürdig.
    thefilth ist offline

  8. #48 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von ICorg Beitrag anzeigen
    ... oder wir schaffen die paar Jahre noch und es sitzt wieder ein Demokrat im weißen Haus.
    Ich glaube nicht, dass es nach vier Jahren Trump noch demokratische Wahlen geben wird. Er und seine Schergen werden entweder eine Möglichkeit finden, sie auf unbestimmte Zeit hinauszuzögern, sie zu manipulieren um einen Verlust auszuschließen oder einen negativen Ausgang einfach nicht anzuerkennen.
    Raider ist gerade online

  9. #49 Zitieren
    Ritter Avatar von Quantenirrwisch
    Registriert seit
    Apr 2011
    Ort
    Rheinlandpfalz
    Beiträge
    1.822
    Zitat Zitat von thefilth Beitrag anzeigen
    Deine Geilheit auf Krieg und allem was so dran hängt ist wirklich ziemlich verachtungswürdig.
    Sind doch 2 Sachen, ob man auf Krieg und alles was so dran hängt geil ist, oder ob man drüber nachdenkt, ob andere Wege für Amerika "weg von Trump" realistisch sind.
    Quantenirrwisch ist offline

  10. #50 Zitieren
    Ritter Avatar von Ritter Sigurd
    Registriert seit
    Aug 2007
    Ort
    Am Anfang der 1000 Berge : Sauerland
    Beiträge
    1.679
    Zitat Zitat von Quantenirrwisch Beitrag anzeigen
    Sind doch 2 Sachen, ob man auf Krieg und alles was so dran hängt geil ist, oder ob man drüber nachdenkt, ob andere Wege für Amerika "weg von Trump" realistisch sind.
    Impeachment! Andere realistische Möglichkeiten sehe ich nicht. Robert Mueller ist Amerikas letzte Hoffnung.
    Ritter Sigurd ist offline

  11. #51 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    USA Frankreich uk haben Syrien bombardiert
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  12. #52 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    USA Frankreich uk haben Syrien bombardiert
    Der Wahnsinn beginnt.

  13. #53 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Es wird sich sicherlich alles gut gehen. Mir tuen die Menschen dort unten leit, die in mitten dieses Schauplatzes leben müssen.
    Progrinator ist offline

  14. #54 Zitieren
    ICorg
    Gast
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    Es wird sich sicherlich alles gut gehen. Mir tuen die Menschen dort unten leit, die in mitten dieses Schauplatzes leben müssen.
    Was macht dich da so sicher?

  15. #55 Zitieren
    Mythos Avatar von Raider
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Niederbayern
    Beiträge
    8.402
    Zitat Zitat von Ritter Sigurd Beitrag anzeigen
    Impeachment! Andere realistische Möglichkeiten sehe ich nicht. Robert Mueller ist Amerikas letzte Hoffnung.
    Weder Trump, noch seine Verräterpartei, werden bereit sein, einer Amtsenthebung zuzustimmen. Der amerikanische Rechtsstaat hat versagt, als Trump Präsident wurde. Leute wie er stehen in den USA über dem Recht. Ihn gewaltlos aus dem Amt zu entfernen halte ich für einen wenig realistischen Wunschtraum. Das beste, was passieren könnte, wäre, wenn er innerhalb seiner Amtszeit krankheitsbedingt sterben würde aber darauf würde ich nicht ernsthaft hoffen. Abgesehen davon, was würde es bringen? Diejenigen, die ihn an die Macht gebracht haben, hätten noch immer den gleichen Einfluss und würden auf kurz oder lang erneut jemanden wie ihn ins Amt bringen.
    Raider ist gerade online

  16. #56 Zitieren
    Sleeping Dragon Avatar von Françoise
    Registriert seit
    Feb 2005
    Beiträge
    15.801
    Zitat Zitat von Raider Beitrag anzeigen
    Weder Trump, noch seine Verräterpartei, werden bereit sein, einer Amtsenthebung zuzustimmen. Der amerikanische Rechtsstaat hat versagt, als Trump Präsident wurde. Leute wie er stehen in den USA über dem Recht. Ihn gewaltlos aus dem Amt zu entfernen halte ich für einen wenig realistischen Wunschtraum. Das beste, was passieren könnte, wäre, wenn er innerhalb seiner Amtszeit krankheitsbedingt sterben würde aber darauf würde ich nicht ernsthaft hoffen. Abgesehen davon, was würde es bringen? Diejenigen, die ihn an die Macht gebracht haben, hätten noch immer den gleichen Einfluss und würden auf kurz oder lang erneut jemanden wie ihn ins Amt bringen.
    Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass es von Nachteil wäre, wenn er entmachtet wird. Trump schießt sich allein beim Aufstehen jeden Morgen fünf Mal selbst ins Bein. Er ist ein dummer und arroganter Mann. Die Republikaner werden in den Wahlen dieses Jahr allein aufgrund seiner Inkompetenz herbe Verluste einstecken müssen. Wenn er aber aus dem Amt geht, ungeachtet auf welche Weise, ersetzt ihn Mike Pence. Im Gegensatz zu Trump ist Pence nicht dumm, was ihn umso gefährlicher macht.

    Unabhängig davon halte ich die Angriffe auf Syrien ohne konkrete Beweise durch die OPCW für völkerrechtswidrig. Es spricht Bände, dass nicht auf eine unabhängige Organisation gewartet wird.
    [Bild: sigpic15698_97.gif]Vor ein paar Jahren hat mal einer der Schatten[Bild: mini_logo.png]
    versucht, den obersten Magier des Feuers im
    Schlaf zu erdolchen. Er wurde später im
    Außenring gefunden - an verschiedenen
    Stellen im Außenring...

    Oberste Feuermagierin und Ehrenmitglied des Ordens | Vorstellungspost

    With the first link the chain is forged. The first speech censured,
    the first thought forbidden, the first freedom denied, chains us all irrevocably.
    Françoise ist offline

  17. #57 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    Unabhängig davon halte ich die Angriffe auf Syrien ohne konkrete Beweise durch die OPCW für völkerrechtswidrig. Es spricht Bände, dass nicht auf eine unabhängige Organisation gewartet wird.
    Seh ich genauso ich gehe sogar davon aus das die Rebelen das Tränen Gas selbst eingesetzt haben um eine Reaktion des Westens zu provozieren ich halte alle Beteiligten für grausam das unterdrücken von minderheiten würde auch ohne Assad weiter gehen.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  18. #58 Zitieren
    Halbgott Avatar von Progrinator
    Registriert seit
    Apr 2018
    Ort
    München
    Beiträge
    9.174
    Zitat Zitat von Turambars Beitrag anzeigen
    Seh ich genauso ich gehe sogar davon aus das die Rebelen das Tränen Gas selbst eingesetzt haben um eine Reaktion des Westens zu provozieren ich halte alle Beteiligten für grausam das unterdrücken von minderheiten würde auch ohne Assad weiter gehen.
    mein Vater meinte mal, dass es dort mit Assad für andere Glaubensrichtungen besser ist als ohne ihn. Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist.
    Progrinator ist offline

  19. #59 Zitieren
    Halbgott Avatar von Turambars
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    Im Garten
    Beiträge
    9.994
    Zitat Zitat von Progrinator Beitrag anzeigen
    mein Vater meinte mal, dass es dort mit Assad für andere Glaubensrichtungen besser ist als ohne ihn. Ich weiß aber nicht, ob da was dran ist.
    Ist gut möglich wenn man bedenkt das dort auch christen in frieden leben konnten, jetzt sind ja christen auf der tlucht in gegenden in den rebelen oder is die Gebiete besetzt haben.
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

  20. #60 Zitieren
    moderierende Rune  Avatar von hagalaz
    Registriert seit
    May 2004
    Ort
    Kreis Unna/bei Dortmund
    Beiträge
    37.409
    Zitat Zitat von Françoise Beitrag anzeigen
    ...

    Unabhängig davon halte ich die Angriffe auf Syrien ohne konkrete Beweise durch die OPCW für völkerrechtswidrig. Es spricht Bände, dass nicht auf eine unabhängige Organisation gewartet wird.
    Der Angriff wäre selbst nach einer Untersuchung der OPCW völkerrechtswidrig. Es gibt im Völkerrecht nur 2 legale Arten einen Staat anzugreifen. Entweder als Akt der Verteidigung, weil dieser Staat mein Land angreift, oder durch ein Mandat des Sicherheitsrates. Also, selbst wenn die OPCW den Schuldigen in Syrien finden würde, müsste der Angriff erst durch den Sicherheitsrat autorisiert werden.

    Oder man schafft eine 2. Tonkin-Bucht... und schlägt zurück. Ach halt, auch hier müsste spätestens, nachdem der Angreifer innerhalb seiner Grenzen zurückgedrängt ist, der Sicherheitsrat weitere Maßnahmen autorisieren. Verdammt, dann treten wir doch gleich das Völkerrecht mit Füßen, blasen die Trompete und greifen ein Land an, was gerade anfing sich wieder eine "normale und friedliche" Existenz aufzubauen.

    Für mich jedenfalls gehören die Staatschefs der USA, Frankreichs und Großbritanniens vor den internationalen Strafgerichtshof für diesen Angriff. Entweder wir haben ein Völkerrecht und wenden es konsequent an oder wir haben keines. Im Moment jedenfalls wird dieses Recht je nach Gusto eingesetzt und hervorgeholt - je nachdem wer was tut.
    Wie wäre denn die Reaktionen des Westens gewesen, wenn zum Beispiel der Iran einen saudischen Giftgasangriff im Jemen mit Raketenbeschuss des Landes bestraft hätte? Oder wie hätte der Westen reagiert, wenn Serbien seine Staatsbürger im Kosovo vor albanischen Repressionen beschützt hätte?
    hagalaz ist offline

Seite 3 von 8 « Erste 1234567 ... Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •